Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Bort » Fr 2. Mai 2014, 18:28

Hallo Community! Als großer Sentai Fan habe ich auch den Traum das man diese Serien auch bei uns im Land rauskommen sollten!

Nun meine Idee. Wir sollten eine Petition Eröffnen um genau dies zu bewirken. Bei genug Unterschriften schicken wir sie dann an verschiedene Sender. Vorstellen dafür könnte ich mir Pro7 Maxx, Vox und RTL/RTL2. Ich kann mr gut vorstellen das wenn erstmal bewusst wird das es dafür genug interessenten gibt, es die Sender dann auch synchronisieren und ausstrahlen!

Wenn das nicht klappt dann probieren wir es bei verscheidenen DVD betrieben um die Staffeln wenigstens auf DVD zu bekommen. Meiner Meinung sollte dann erstmal alles von Zyuranger bis ToQger rausgebracht werden und danach wenn die Verkaufszahlen gut sind noch Goranger bis Jetman.


Was haltet ihr von der Idee??

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Welteneroberer » Fr 2. Mai 2014, 18:52

Das ist komplett aussichtslos. Die Fan-Gemeinde ist zu klein, um eine Veröffentlichung zu rechtfertigen. Vom anfertigen einer nervigen Synchro ganz zu schweigen. Viel mehr Sentai-Fans als hier im Board wird es im deutschsprachigen Raum nicht geben. Selbst die PR-DVDs haben sich nicht gut genug verkauft, um eine Fortsetzung zu ermöglichen. Und wenn PR, das von einem jahrzehntelang etablierten Markennamen profitiert, nicht genug DVDs absetzen kann...
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Go-On Black » Fr 2. Mai 2014, 19:21

Welteneroberer hat geschrieben:Viel mehr Sentai-Fans als hier im Board wird es im deutschsprachigen Raum nicht geben.
Das zwar nicht (denn es gibt noch einige mehr Sentai Fans die sich nicht hier im Board rum treiben) aber dennoch wären hier in Deutschland für Sentai DVDs nicht genug abnehmer.

Die Lizenzen zu Kaufen, die DVDs herzustellen und dann Sachen wie die Synchro noch extra anfertigen würde alleine schon so viel kosten das man den Preis für eine Staffelbox um das Geld wieder rein zu bekommen so zwischen 200 und 300 Euro ansetzen müssten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Spidey16 » Fr 2. Mai 2014, 19:53

Welteneroberer hat geschrieben:Selbst die PR-DVDs haben sich nicht gut genug verkauft, um eine Fortsetzung zu ermöglichen. Und wenn PR, das von einem jahrzehntelang etablierten Markennamen profitiert, nicht genug DVDs absetzen kann...
Was ich nicht verstehe
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Rudos » Fr 2. Mai 2014, 19:58

Leider wird daraus nie etwas.
Bedenkt man die enorme Zahl der Anime Fans in diesem Land die es kaum schaffen ihre liebsten Serien hier zu Gesicht zu bekommen ist gerade diese Lage aussichtslos.

Eine nette Idee auf jeden Fall. Nachfrage wäre in dem Fall das Wichtigste.
Aber ohne ein paar 100k Fans kann man das so ziemlich Vergessen...

Und wie schon erwähnt geht schon das Power Rangers Genre bei uns ziemlich unter weswegen erstmal dafür weiter gekämpft werden muss :P.

Naja das ist nunmal Deutschland. Willkommen in meiner Welt ^^...
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Spidey16 » Fr 2. Mai 2014, 20:02

@Rodus; Wir Österreicher habens da noch schwerer als ihr deutschen.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Beet Buster
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:22
Land: Deutschland

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Beet Buster » Fr 2. Mai 2014, 20:04

Ich würde zwar auch gerne die Serien hier im TV sehen, allerdings würde es mir da vor der grottenschlechten Synchro grauen. Ganz zu schweigen davon, dass es eben zu wenig Leute gibt, die SuSe schauen würden. Außerdem trauen die Deutschen sich doch nicht an was neues ran, stattdessen wird das gleiche TV Programm immer und immer wieder runtergeleiert. Wenn nicht auf dem einen Sender, dann auf nem anderen. Ja, und dann kommen eben noch die von GoB erwähnten Kosten hinzu. Der Kampf wäre verloren, bevor er überhaupt begonnen hätte.
"Let's Morphin!"

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Rudos » Fr 2. Mai 2014, 20:10

Spidey16 hat geschrieben:@Rodus; Wir Österreicher habens da noch schwerer als ihr deutschen.
Das glaube ich dir gerne... Mein Beileid ^^.
Allerdings seht ihr doch großteils wahrscheinlich das selbe wie wir oder ?
Oder laufen bei euch keine 100 Staffeln GZSZ, Frauentausch und das Djungelcamp ???

Mfg Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Spidey16 » Fr 2. Mai 2014, 20:19

Rudos hat geschrieben:
Spidey16 hat geschrieben:@Rodus; Wir Österreicher habens da noch schwerer als ihr deutschen.
Das glaube ich dir gerne... Mein Beileid ^^.
Allerdings seht ihr doch großteils wahrscheinlich das selbe wie wir oder ?
Oder laufen bei euch keine 100 Staffeln GZSZ, Frauentausch und das Djungelcamp ???

Mfg Rudos
Nun das meiste kommt von euch. Aber zum Glück können sich unsere Sender kein Dschungelcamp leisten und die GZSZ-Kopien werden immer schnell abgesetzt.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Rudos » Fr 2. Mai 2014, 21:48

Spidey16 hat geschrieben: Aber zum Glück können sich unsere Sender kein Dschungelcamp leisten und die GZSZ-Kopien werden immer schnell abgesetzt.
Muss das Schön sein :D !
Hier nimmt das so Gewaltige Ausmaße an das wir jetzt den 2. reinen Frauen Serien Sender ins Free TV bekommen haben auf dem solche Dinge Tagtäglich laufen -.- ...


_____________

Letzten Endes können wir Froh sein noch das Internet zu haben ;) !
Ob ich jetzt per HDMI zum TV streame oder auf der Fernbedienung einen Sender anmache ist dann doch sehr gleich weshalb die Idee dieses Threads zwar Klasse aber leider nur Wunschdenken bleiben wird dass aber wiederum so jetzt auch nicht weiter Schlimm ist...

Solange es Sub Gruppen gibt, solange lebt die Tokusatsu Fangemeinde auch in Deutschland und Österreich durch uns weiter :) !


Deswegen Bort mach dir nichts daraus, gewöhn dich an den Gedanken viele gute Sachen niemals bei uns zu sehen und versuch dir deine Sammlung auf dem PC oder per DVD aufzubauen was du eben findest... Englisch kann hier ein riesen Vorteil sein :)...

Gruß und angenehmen Abend noch zusammen... Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2793
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Red Ranger » Fr 2. Mai 2014, 23:24

Es ist schon schade, dass Tokusatsus bei uns so wenig Beachtung bekommen. Aber ich hab auch die Befürchtung, dass eine synchronisierte Fassung vieles kaputt macht. Gerade auf japanisch kommen viele Szenen am besten rüber. Wir müssen halt damit leben, dass wir Fans von einem Nischenprodukt sind (zumindest außerhalb Japans) und nie so zahlreich sein werden wie z.B. die Trekkies. Aber zum Glück gibt es ja das Internet und Gruppen wie TV Nihon.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 2. Mai 2014, 23:27

Rudos hat geschrieben: Bedenkt man die enorme Zahl der Anime Fans in diesem Land die es kaum schaffen ihre liebsten Serien hier zu Gesicht zu bekommen ist gerade diese Lage aussichtslos.
Das stimmt. Jedes Jahr kommen in Japan bestimmt über 100 Anime raus und davon kriegen wir vielleicht 4 nach Deutschland. Klar viel Crap bleibt uns dabei auch erspart, aber gute Serien wie Shingeki no Kyojin kriegen wir auch nicht nach Deutschland. :(

Bei Super Sentai ist auch das Problem dass die Serien auf viele Leute doch "billig" wirken, was ich gerade bei den Sachen die im deutschen Fernsehen sonst so laufen überhaupt nicht verstehen kann :/

Sollte allerdings ne Aktion stattfinden mit Unterschriften oder dergleichen, wäre ich auf jeden Fall dabei ^^ Probieren geht ja über studieren
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von W-B-X » Fr 2. Mai 2014, 23:44

Pyro Ranger hat geschrieben:aber gute Serien wie Shingeki no Kyojin kriegen wir auch nicht nach Deutschland. :(
Wenn das stimmt was einer im Gemeinschaftsforum schreibt, dann ist die DE Veröffentlichung für den kommenden Sommer angedacht. Leider hat der User keine Quelle angegeben.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Suzu » Sa 3. Mai 2014, 00:11

W-B-X hat geschrieben:
Pyro Ranger hat geschrieben:aber gute Serien wie Shingeki no Kyojin kriegen wir auch nicht nach Deutschland. :(
Wenn das stimmt was einer im Gemeinschaftsforum schreibt, dann ist die DE Veröffentlichung für den kommenden Sommer angedacht. Leider hat der User keine Quelle angegeben.
Das stimmt, auch die Animania hat das bestätigt- zumindest die Print-Medien. Was den Anime angeht- puh, müsste man mal bei Kazé oder KSM schauen, im Zweifelsfall haben die da was zu denke ich.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 3. Mai 2014, 00:14

Suzu hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:
Pyro Ranger hat geschrieben:aber gute Serien wie Shingeki no Kyojin kriegen wir auch nicht nach Deutschland. :(
Wenn das stimmt was einer im Gemeinschaftsforum schreibt, dann ist die DE Veröffentlichung für den kommenden Sommer angedacht. Leider hat der User keine Quelle angegeben.
Das stimmt, auch die Animania hat das bestätigt.
Ah ok dann äääh Log Horizon ^^
Aber cool Leute jetzt hab ich nen neuen Grund mich aufn Sommer zu freuen :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Suzu » Sa 3. Mai 2014, 00:15

Pyro Ranger hat geschrieben:Ah ok dann äääh Log Horizon ^^
Aber cool Leute jetzt hab ich nen neuen Grund mich aufn Sommer zu freuen :D
Öchöm, ich habe den Post nochmal editiert- der Animania-Artikel bezog sich wie gesagt auf Printmedien. Aber man kann davon ausgehen, dass sich irgendwer auch die DVD-Rechte geschnappt hat oder noch holen wird. Wäre schön dumm wenn nicht.

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Shuricaneger » Sa 3. Mai 2014, 00:23

Ja Shingeky No Kyoujin kommt Spät Sommer. Das steht fest :D Wenn ihr News zu Animes wollt, dann schaut euch mal auf YT Ninotaku an. Der hat immer die neusten News und ist n echt cooler Typ :D
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 3. Mai 2014, 00:48

Shuricaneger hat geschrieben:Wenn ihr News zu Animes wollt, dann schaut euch mal auf YT Ninotaku an. Der hat immer die neusten News und ist n echt cooler Typ :D
Den mochte ich schon bei der Gamepro ^^ Komm nur in letzter Zeit nicht so zum gugen XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Bort » So 4. Mai 2014, 01:39

Schade das es nichts wird. Würde aber noch 300€ für eine Staffelbox bezaöhen aber da bin ich sicher der einzigste.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Tyzonn » So 4. Mai 2014, 13:33

Das ist leider der Punkt. Wäre für die breite Masse zu teuer.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Suzu » So 4. Mai 2014, 14:16

300€ für ne Staffelbox bezahlen? Da sind die Japanimporte ja billig im Vergleich...

Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Bort » So 4. Mai 2014, 14:39

Suzu hat geschrieben:300€ für ne Staffelbox bezahlen? Da sind die Japanimporte ja billig im Vergleich...
Naja ich würds aber eher machen um den deutschen Markt zu unterstützen und damit bei uns überhaupt noch was rauskommt.

Hab auch alle Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Boxen gekauft obwohl recht teuer waren und hätte das auch wenn sie doppelt so teuer gewesen wären.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Spidey16 » So 4. Mai 2014, 14:55

Bort hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:300€ für ne Staffelbox bezahlen? Da sind die Japanimporte ja billig im Vergleich...
Naja ich würds aber eher machen um den deutschen Markt zu unterstützen und damit bei uns überhaupt noch was rauskommt.

Hab auch alle Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT Boxen gekauft obwohl recht teuer waren und hätte das auch wenn sie doppelt so teuer gewesen wären.
den Markt ist es egal ob ein einzler etwas kauft. Oder zwei oder zehn. leider.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von W-B-X » So 4. Mai 2014, 15:14

Suzu hat geschrieben:300€ für ne Staffelbox bezahlen? Da sind die Japanimporte ja billig im Vergleich...
Bei je rund 40€ für die 12 Einzeldvds (50€ für Blu-Ray) kosten alle zusammen mehr als die 300€ die er für die gesamte Staffel zahlen will. Und Zoll fällt für uns auch noch an.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Suzu » So 4. Mai 2014, 15:22

Zoll ist ja mehr hit or miss xD Allerdings wäre das Verhältnis von den 300€ DVDs zu den Japanimporten ja auch wichtig. Hätten die dt. DVDs auch noch O-Ton und extras wären sie ja noch teurer und die Rechnung geht wieder auf. Aber letztlich brauchen wir ja keine DVDs, wenn wir von offizieller Seite tolerierte Fansubs anschauen können...

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von W-B-X » So 4. Mai 2014, 15:29

Suzu hat geschrieben:Zoll ist ja mehr hit or miss xD Allerdings wäre das Verhältnis von den 300€ DVDs zu den Japanimporten ja auch wichtig. Hätten die dt. DVDs auch noch O-Ton und extras wären sie ja noch teurer und die Rechnung geht wieder auf. Aber letztlich brauchen wir ja keine DVDs, wenn wir von offizieller Seite tolerierte Fansubs anschauen können...
Nebenbei wohl nur die wenigsten hier japanisch können.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Suzu » So 4. Mai 2014, 15:37

So wie es aktuell ist ziehe ich jedenfalls die Fansubs (solange ich sie noch brauche) einer vielleicht schlechten Synchro vor. Von der man nicht mehr weiß, wie viel vom Original sie vermitteln kann...

Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Bort » So 4. Mai 2014, 16:13

Suzu hat geschrieben:So wie es aktuell ist ziehe ich jedenfalls die Fansubs (solange ich sie noch brauche) einer vielleicht schlechten Synchro vor. Von der man nicht mehr weiß, wie viel vom Original sie vermitteln kann...
Naja also ob der inhalt von Fansubs richtiger wäre als eine offizielle deutsche syncro mag ich zu bezweifeln. will die Subgruppen jetzt nicht schlecht reden, die machen super arbeit aber die Sachen bei uns stehen denen jetzt in auch ncihts nach.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Go-On Black » So 4. Mai 2014, 16:16

Bort hat geschrieben:
Naja also ob der inhalt von Fansubs richtiger wäre als eine offizielle deutsche syncro mag ich zu bezweifeln. will die Subgruppen jetzt nicht schlecht reden, die machen super arbeit aber die Sachen bei uns stehen denen jetzt in auch ncihts nach.
Es geht nicht um den Punkt des "richtiger sein". Sondern das wir keine deutsche Synchro brauchen aus dem selben grund warum zum beispiel ich bei nichts eine deutsche Synchro brauche. Wir wollen die Sachen im O-Ton genießen um auch die echten stimmen der Schauspieler zu bekommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns gemeinsam kämpfen!!!

Beitrag von Suzu » So 4. Mai 2014, 16:18

Es geht nicht um die Richtigkeit der Subs gegenüber einer Synchro. Charaktere in Realserien leben von ihren Darstellern. Eine Synchro ist, weil man den Darstellern andere Stimmen gibt, in diesem Punkt aber teils problematisch, weil erstens ein Synchronsprecher natürlich dem Charakter eine leicht andere Persönlichkeit gibt und zweitens, weil die deutsche (ebenso wie die meisten westlichen Sprachen) nicht in der Lage ist, die Art eines Charakters zu sprechen zu 100% wiederzugeben- letzteres geht mit Subs zwar auch nicht, aber bei Untertiteln hat man eben den Vorteil, dass man das Original noch hört und eben auch vermittelt bekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste