Sentai in anderne Ländern

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Bort » Do 1. Mai 2014, 20:03

Guten Tag liebe gemeinde. Finde es klasse das es ein deutsches Forum für Power Rangers, Super Sentai und Kamen Rider gibt.

Hier ist auch schon mein Thema. Was meint ihr wie in anderen Ländern wie England, Schweden, Russland ect. mit Super Sentai umgegangen wird? Bin schon gespannt auf eure antworten da ich mir da nur wenig drunter vorstellen kann!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Go-On Black » Do 1. Mai 2014, 20:12

Denke nicht das in anderen westlichen Ländern jetzt viel anders mit der Materie umgegangen wird. Ich kenne ne menge Leute aus Großbritannien und den USA die Sentai Fans sind und die gehen jetzt nicht viel anders damit um als wir.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Rudos » Do 1. Mai 2014, 20:32

Hey,

also da ich so ziemlich jedes Legacy Produkt über die UK erworben habe denke ich ist es gerade dort nicht anders als bei uns.
Werbung für Merchandise & die Serien (Power Rangers) und die alteingefleischten PR Fans darunter kommen garantiert dann zu Sentai etc.
Auf Tokunation trifft man auch den ein oder anderen Royal Ranger, Englisch liest sich ja doch fast überall gleich :P !

In Ägypten z.b. weiss ich nichts über Vertrieb dort kennt man zumindest den Namen den sich deren neue Elite ja selbst in FB gaben und dafür für riesen Aufruhr sorgten.
SpoilerAnzeigen
Bild
Mehr dazu überall im Netz...
Russland scheint auf jeden Fall auch eine Fan Gemeinde zu haben (http://powerrangers.ru), vom Vertrieb habe ich auch da keine Ahnung da mann Kinder anders erzieht aber rein vom Pädagogischen Faktor spricht auch dort nichts gegen TV ausstrahlungen.

Im großen und ganzen wird ein so erfolgreiches Genre wie Tokusatsu wahrscheinlich in jedem Land gezeigt, hier und dort Splittet sich etwas wie ein Ägypter macht aus einer Japanischen Serie eine Amerikanische usw. ^^ !

Die Welt wird immer Moderner, so sieht z.b. ein Deutscher Mann jetzt zum Essen eine Japaniche Kamen Rider Serie mit Untertitel.
In diesem Sinne, Itadakimasu :daumenhoch: !

Mfg Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Pyro Ranger » Do 1. Mai 2014, 23:40

Denke auch das wird in den westlichen Ländern ziemlich gleich sein. Mit Sentai kommt man ja eigentlich nur in Kontakt wenn man schon was mit Japan zu tun hatte oder was dafür übrig hat oder man schon vorher Power Rangers mochte.

Denke die Leute sind da schon relativ ähnlich. Wenn ich immer auf Anime Conventions oder sowas geh fühl ich mich auf jeden Fall immer gleich zu Hause und unter Gleichgesinnten XD

Es könnte aber mal interessant werden sollte es jemals einen TV-Sender geben der Super Sentai und ähnliches im Free TV oder zumindest PayTV bringt. Vielleicht ändert sich die Sicht der Leute auf diese Dinge mal wenns mehr Mainstreampublikum gibt. Ist natürlich die Frage ob man das möchte XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Red Ranger » Fr 2. Mai 2014, 08:26

Liefen in Frankreich nicht mal irgendwann ein paar Sentai Staffeln?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4049
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Welteneroberer » Fr 2. Mai 2014, 09:36

Ja, in den achtziger und den frühen neunziger Jahren:

Bioman
Bioman 2: Maskman
Bioman 3: Liveman
Flashman
Turboranger
Fiveman
Jetman

Sowie die Metal Heroes-Serien:
X-Or (Uchuu Keiji Gavan)
Sharivan
Juspion
Spielban
Metalder
Winspector (über diesen Umweg haben wir die Serie bekommen)

Der Distributor in Frankreich soll angeblich Saban International Paris gewesen sein, leider lässt sich dazu keine Quelle finden.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von denjired12345 » Do 4. Jun 2015, 09:07

In Brasilien oder Portugal haben sie auch Changeman und Flashman gezeigt.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Suzu » Do 4. Jun 2015, 13:28

Brasilien. Dort laufen die Serien demnächst auch wieder auf Netflix.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von HowlingSnail » Mi 10. Jun 2015, 14:11

Hier in Großbritannien kriegen wir die in Amerika verkauften Sentai-Spielzeuge nicht, also glaubt Bandai vielleicht nicht, dass es hier viele Fans gibt. Ich weiß, dass es Fans gibt, aber wahrscheinlich weniger als in Amerika. Das würde man aber erwarten, denn unser Land ist so viel kleiner als ihres.

In Italien haben sie eine italienischsprachende Untertitelsgruppe, also glaube ich, dass es da viele Fans gibt.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Suzu » Mi 10. Jun 2015, 16:44

Ihr bekommt die Sachen nicht, weil BoA nicht für euch zuständig ist. UK gehört zu Bandai of Europe und die vermarkten anders, weil Tokusatsu in Europa allgemein nicht so das Riesen-Ding sind, verglichen mit den USA.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Go-On Black » Mi 10. Jun 2015, 16:51

Und wenns um Figuarts geht da steckt Bluefin und nich Bandai dahinter. Das heisst wenn Bluefin nicht in einem Land tätig ist gibts dort auch nicht die von denen vertriebenen Tamashii Nations produkte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Suzu » Mi 10. Jun 2015, 17:12

Schon doof irgendwie :/

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von HowlingSnail » Mi 10. Jun 2015, 23:15

@Suzu Das weiß ich, und ich beklagte mich nicht. Ich beantwortete nur Borts Frage.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sentai in anderne Ländern

Beitrag von Suzu » Mi 10. Jun 2015, 23:37

Hm. Ich hatte nicht erwartet, dass du auf nen Post von vor über einem Jahr antwortest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste