Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Rudos » Sa 19. Apr 2014, 17:49

Hallo sentaiworld.

Anders als der zuletzt gesehene Staffel Thread dient dieser dazu OHNE SPOILERTAGS offen über die soeben geschauten Folgen Sprechen zu können !

Egal ob es zum letzten Post passt, schreibt eure Meinung zu eurer zuletzt gesehenen Folge und wer will wird darauf sicher eingehn und sich Unterhalten wollen :) (schliesslich schaut fast jeder andere Sentai Folgen ^^) !

Also jeder der kommenden Posts der User enthält offene Spoiler zu einzelnen geschauten Sentai Folgen mit evtl. darauf folgender Unterhaltung darüber :) !

Aus einer Idee ein rewatch einer Sentai Serie mit anderen Usern zu Starten und darüber zu Reden entseht dieser Thread !
Wenn ihr also ohne furcht vor Offenen Spoilern über eure soeben geschaute Folge Schreiben möchtet dann seid ihr hier genau richtig :) !

Bild

Ich selbst starte mit meiner ersten Sentai Serie und mir macht es nichts aus, deshalb bitte ich um Verständniss und wünsche jedem viel Spaß sich über seine eben geschaute Folge zu Unterhalten !

Damit man sich bei der ersten Information nicht ausversehen mit einem Spoiler verliest und weiss wo man hier ist Starte ich auch erst nach diesem Start Post damit...


ICH WÜNSCHE EUCH VIEL SPAß und nicht Vergessen, hier werden Spoiler offen stehen :) !

Mfg Rudos

------------------------------

Staffel: Kaizoku Sentai Gokaiger
Folge: 01



Vorsicht Offene Spoiler:
Also ich habe gerade meine erste Sentai Serie von vorne angefangen !
Die Gokaiger gefallen mir zu Beginn schon richtig gut...

Im Intro fand ich es Klasse im Legendary Kampf den DragonRanger/Burai zu sehen. Auch das direkt zu beginn eine Sequenz im All kam mit einem Kampf gegen die Schlachtschiffe gefiel mir gut.

Wenn sie selbst aber doch Aliens sind woher Wissen sie von den Super Sentai Teams der Erde (immerhin haben sie deren Schlüssel)...

Auch all zu passend das sie das erste Sentai Team für die erste Verwandlung nahmen. Die ich jetzt doof finde aber der Shinkenger Schlüssel hat mir dann doch noch die Verwandlung Verbessert :P !

Ich musste auch Tierig lachen als im Restaurant gerade als alle das Curry essen wollten alles um die Ohren Flog xD, das arme Curry xD.

Eine gute start Episode der ich eine gute 7/10 gebe für eine erste Folge...


Mfg Rudos
Zuletzt geändert von Rudos am Sa 19. Apr 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Tyrann1992 » Sa 19. Apr 2014, 18:53

Okay ich verstehe denn Sinn des Therad nicht ganz.
Warum soll man nicht in denn Therad der passen Serie darüber reden? Und wenn man man spoilert, dafür haben wir einen Spoiler knopf. Und wenn einen Spoiler stören sollte man nicht denn Spoiler nicht öffnen
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Rudos » Sa 19. Apr 2014, 19:57

Ich entschuldige mich wenn dich mein Thread stört, ich zwinge niemanden ihn zu nutzen möchte mich aber auch nicht Rechtfertigen müssen das ich ihn so nutze wie Beschrieben.
Denn ich habe alles beachtet um darauf Aufmerksam zu machen das hier Spoiler offen geschrieben werden.

Jede Information findest du oben, genug Information steht mit bei um es zu Verstehen !

Also Bitte akzeptiere das, trage etwas Produktives bei oder Ignoriere diesen Thread...
Ich möchte nichts als mich ohne Stress mit jedem der gerne möchte über die gerade gesehene Folge zu Unterhalten.

Mfg Rudos
Zuletzt geändert von Rudos am Sa 19. Apr 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 19. Apr 2014, 20:00

Ich muss mich Tyrann ehrlich gesagt anschließen. Mit Spoilern kann man eigentlich im entsprechenden Thread zur Serie (hier Gokaiger) diskutieren. Finde ich zumindest, zumal die Serie ja schon etwas älter ist. Bei dem "guge ich gerade" Thread kann man ja mit Spoiler Tags arbeiten.
Ob man dabei alte Threads wieder aufleben lässt, ist doch eigentlich egal. Gokaiger zu Gokaiger, Goseiger zu Goseiger usw. Der Thread hier wäre sonst nur im Grunde dasselbe wie der von Gob vor ein paar Tagen

Was meinen die Mods? Vielleicht könnt ihr uns kurz sagen wie wirs am besten handhaben sollen und eventuell Rudos und meine Posts verschieben. Hier schon ein Danke im vorraus :)

Ansonsten geh ich jetzt auch mal die erste Gokaiger Folge gugn damits munter weiter geht XD
Werde meine Zusammenfassung dann auch erst mal hier posten es sei denn bis ich wieder komm gibts was Neues XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Rudos » Sa 19. Apr 2014, 20:03

Und wieso ?
Ist es so Schlimm diesen Thread dafür zu nutzen ?
Darf man keinen Thread eröffnen hier ?

Ok dann schaue ich 12 verschiedene Sentai Serien und schreibe nacheinander meine Berichte in die 12 verschiedenen uralten Threads.



Mir soll es egal sein, wenn es so Schlimm ist diesen Thread eröffnet zu haben dürfen die Mods ihn Löschen...


Hatte nur die Idee einfach mal auf nichts zu achten beim Schreiben über Folgen...
Aber Luxus im Internet ? Wo kämen wir da hin...

Tut mir leid. Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Wildforce » Sa 19. Apr 2014, 20:20

Bevor es ausartet melde ich erst mal auch wenn ich ein wenig bedenken habe. Ich finde es Okay wenn ältere Sentai Folgen diskutiert werden, neuere Folgen könnten in den entsprechenden Threads diskutiert werden den dazu sind diese Threads schließlich sind sie dafür da. Ich werde hier vorerst offen lassen und das ganze beobachten um zu sehen wie sich das entwickelt und danach entscheiden ob es geschlossen wird.
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 19. Apr 2014, 21:10

Ei ei ei. Sorry falls ich dich am falschen Fuß erwischt habe Rudos. Ich denke niemand hier will dir verbieten Threads zu eröffnen, aber ich weiß nunmal das in Foren gerne alles übersichtlich gehalten wird und deshalb war meine Idee den entsprechenden Thread für Besprechungen zu Serien zu nutzen. Den "schaue ich gerade" Thread dachte ich mehr so zum allgemeinen Äußern was man gerade gugt und halt evtl. mit Spoilertags.
Auch dachte ich wir machen eine Art "Gokaiger-Marathon" und nicht ne allgemein Besprechung über alles was wir schauen (gugst du echt 12 Serien? Respekt! XD) Deshalb dachte ich eben auch das es im entsprechenen Thread besser aufgehoben wäre. Falls ich mich da jetzt ungeschickt ausgedrückt habe, nochmal, sorry.

Aber da Wildforce ja quasi sein ok gegeben hat, würd ich sagen wir machen hier wie geplant weiter.
Also keep cool, keiner will hier irgendwem den Spaß verbieten ;) Denke Tyrann hats auch sicher nicht so gemeint.

An dieser Stelle auch danke an dich Wildforce für die schnelle Rückmeldung ^^

------------------------

Gokaiger Folge 01:

Ich liebe den Anfang mit der Schlacht der Sentai Teams gegen Zangyack!!!!
Diese Szene war es damals welche mich auf Super Sentai hat neugierig werden lassen und ich bin wirklich froh dieser Neugier gefolgt zu sein.
Die Szene an sich hätte gerne noch etwas länger gehen können, aber was man an Kampfszenen bekommt sieht gut aus.

Die Gokaiger mochte ich von Anfang an. Man kriegt ein gutes Gefühl für die Charaktere und wie sie ticken. Hakase ist bis heute mein Favorit. Ein kleiner tollpatschiger Feigling. Hallo Spiegelbild!! XD
Auch der erste Kampf im Gokai-Oh hat mir gut gefallen. War zwar vielleicht etwas hektisch, aber sah einfach schön aus und so ein Kampf im All hat doch auch mal was.

Die Schurken dagegen hatten keinen so guten Start. Waruzu Giru nervt einfach nur mit seiner leicht weinerlichen "ich bin der Beste, ich bin der Sohn vom Chef wäääh wäääh wäääh" Art.

Die Szene im Lokal fand ich auch echt witzig. Marvelous freut sich auf den ersten Bissen und ZACK! Restaurant kaputt! XD Das hat wohl auch im Internet so manchen zu dem Gag hier gebracht:

Bild

Der Kampf in den Ruinen am Ende war einfach großartig. Die Choreographie war gut und Szenen wie Gokai Green am Trapez oder der Waffentausch zwischen ihm Blue und Red wo Marvelous einfach mal die Pistole rüberkickt sahen einfach toll aus.

Aber meine absolute Lieblingsszene wird für immer die folgende bleiben:

Ich wusste ja vor Gokaiger absolut null von Super Sentai. Ich wusste nicht wie die Serien funktionieren, wie ernst oder humorvoll sie sind etc. Dann verwandeln sich die Gokaiger in die Goranger. Erster Gedanke: Die Helme sind echt hässlich XD
Doch Gott ich liebe den Finisher!! Football ---> Müllwagen----> Müllwagen saugt Bad Guys ein ----> Müllwagen fährt weg. Einfach nur zum wegschmeißen XD (nein das sollte kein Wortwitz werden).

Alles in allem war die erste Folge einfach nur ein super Start in die Serie. Die Charaktere, der Plot alles wurde verständlich und ohne Hektik eingeführt. Der Spaß und die Action kamen auch nicht zu kurz. Was will man mehr? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Wildforce » Sa 19. Apr 2014, 22:29

Kein Problem. Wenn es geht versucht bitte Doppelposts zu vermeiden und benutzt den ändern-button. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim diskutieren. ^^
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 19. Apr 2014, 23:59

Wird beherzigt :) Danke nochmal ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Rudos » So 20. Apr 2014, 12:20

Hallo, nunja:

Zum Doppelpost schrieb ich oben was, war extra für die User gedacht die in der ersten Nachricht Infos zum Thread lesen ohne Spoiler mitlesen zu müssen.

Ausserdem ich mag solche halbherzigen Sachen nicht.
Wir sind keine 500 leute, alle aktiven passen wahrscheinlich in mein Wohnzimmer und trotzdem herrscht wieder diese strikte Forumsdiktatur die man aus Mainstream Foren mit 100k Usern kennt.

Nichts als den Gedanken dessen was ich geschrieben habe wollte ich nachgehen und muss jetzt dinge lesen wie skeptisch, unter Vorbehalt mal Ja etc ? Bin ich wieder ein Teenager ?

Also Nein wirklich wenn das so hier sein sollte tut es mir leid aber dann nutzt das alles nichts...

Sogern ich mich jetzt über die Folge Unterhalten würde bin ich sehr beleidigt so einen riesen Umstand wegen eines kleinen Threads eines neuen Users zu machen, der sich komplett Unterscheidet von den bisherigen.
Er wäre bei Desinteresse doch eh unter gegangen und doch bohrt man noch in der Wunde rum.



Und nein das war eine Metafer ich schaue gerade neben Kamen Rider nur 2 Sentai Serien (Gokaiger von vorne & Zyuranger ab Ep.17 angefangen (Burai :D)) !

Naja. Ich habe nichts gegen eine komplett Löschung.
Seid so nett und verschiebt den Post über Folge 01 von Pyro wenigstens in den Gokaiger Thread das dort jemand darauf eingehen kann...

Angenehmes Oster Fest.

Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Meine aktuelle Folge ! (Vorsicht offene Spoiler)

Beitrag von Pyro Ranger » So 20. Apr 2014, 12:40

Nix für Ungut Rudos, aber den Riesenumstand hast du aus der Sache gemacht. Tyrann und ich haben nur gemeint wir hätten es anders besser gefunden, bzw. waren uns unsicher über die Handhabe, da hätteste doch einfach dagegen argumentieren können. Stattdessen packst du sofort die "bitte Thread löschen" Keule aus und stellst die "Freiheit im Internet" in Frage? :?: :?: :?:

Und grad für mich der ich auch noch ein Neuling bin, ist es schon interessant erst mal die Mods zu fragen wie sies gerne hätten. Ist ja nicht mein Forum und wenn die Leute hier die Ordnung so halten wollen wie in Foren mit 1000000 Usern dann respektier ich das. Hier wärs ja jetzt eh egal gewesen da Wildforce meinte es passe alles, aber genau diese Bestätigung wollte ich erst mal haben bevor ich danach genau diesen Ärger/diese Diskussion habe.

Ich weiß auch nicht wo irgendwer in deinen Wunden gebohrt hat? Welche Wunden denn? Es hat dich keiner beleidigt oder deine Kompetenz abgesprochen. Niemand hat dir was verboten sondern lediglich eventuelle Verbesserungsvorschläge gebracht.

Ich geb dir den Tip: Komm erst mal runter, lies dir dann die Posts in Ruhe noch mal durch und entscheide dann wies weitergehen soll. Ich glaub nämlich deine Reaktion auf das Ganze kommt sicher nicht nur von deinen Erfahrungen aus diesem Forum hier.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste