Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Do 14. Jan 2016, 06:48

Suzu hat geschrieben: Das war auch meine Intention. Aus der Erfahrung mit all den umgeschriebenen Staffeln ist der Effekt mMn immer noch schockierender, wenn die gleichen Leute aus ihrer Anfangs guten Serie was schlechtes machen. Tut mir ein bisschen mehr weh, als wenn ein anderer was versaut weil er keine Ahnung oder keinen Bock hat.
Was uns natürlich wieder zur Frage bringt, was man als "schlecht" bezeichnet und was nicht. Gibt es eigentlich noch andere Staffeln, bei denen die selben Leute die Staffel komplett ruiniert oder zumindest verschlechtert haben (von Ohranger und Go-Busters mal abgesehen)? Denn da ich Ohranger ja mag, hab ich diese Erfahrung so noch nicht wirklich gemacht. :)
Suzu hat geschrieben:Ich mein, Hut ab vor Kobayashi, die trotz der vielen Änderungen Go-Busters noch halbwegs elegant und mit ein wenig Respekt für ihre Ursprungsideen über die Bühne gebracht hat. Hut ab aber auch an das Team der ersten Hälfte Hibiki, denen ihr Werk so am Herzen lag, dass sie es nicht selbst zerstören konnten (Daumen runter für Toei an dieser Stelle).
Das sehe ich auch so. So lange dagegen zu halten bis man gefeuert wird um die eigene Arbeit zu schützen, ist schon irgendwie sehr beeindruckend (auch wenn es der Staffel letzten Endes nicht wirklich geholfen hat). Aber wie hatte Toei sich das eigentlich vorgestellt? Du hast doch mal erwähnt, dass die Staffel eigentlich gar nicht so schlecht lief, sondern nur das Spielzeug sich nicht verkauft hat. Was hat Toei denn gedacht würde ein Writer-Wechsel oder allgemein eine veränderte Story helfen? Die Waffen und Driver (äh falls man die Stimmgabeln, Flöten und Armband-Saiten so nennen kann) haben sich doch nicht verändert und außer dem Armed Mode und dessen Schwert ist auch nichts neues dazu gekommen. Was hätte dadurch denn bessser werden sollen? :???:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Do 14. Jan 2016, 09:11

Wenn ich wüsste welcher Teufel die da geritten hat würde ich wahrscheinlich für Toei arbeiten xD Wollten wahrscheinlich nicht zugeben, dass Bandai die Toys einfach verbockt hat. Spaßig waren die jedenfalls nicht sonderlich.
Was Serien und große Änderungen eingeht würde mir bei Sentai sonst nix einfallen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Do 14. Jan 2016, 13:06

Bei Hibiki ist der wohl größte Grund warum sie an der Serie rum gedokter haben ist das sie langsam aber sicher zu teuer wurde. Toei konnte es sich je länger die Serie ging nicht mehr leisten andauernd in Wäldern zu drehen und die Makamo zu animieren.

Bin bei Ohranger mittlerweile bei Folge 30 angekommen. Es gab hier und da ein paar Folgen die ich ganz cool fand aber im großen und ganzen lässt mich die Serie immer noch absolut kalt. Die meisten Episoden sind einfach nur absolutes Mittelmaß. Und dann gibts noch folgen wie Episode 23 die mich einfach nur absolut in den Wahnsinn treiben. So eine lächerlich uninspirierte Art Fanservice in eine Folge zu packen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Außerdem kotzt es mich ziemlich an wie man sich schon wieder einfach eine neue Waffe aus dem nichts gezaubert hat. Erst dieses komische Hamsterrad von Oh Red und jetzt die Ole Bazooka. Ich hasse es wenn man bei einem Toku merkt das sich die Autoren nicht mal mehr mühe geben um neue Toys in die Serie zu packen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Fr 15. Jan 2016, 06:01

Suzu hat geschrieben:Wollten wahrscheinlich nicht zugeben, dass Bandai die Toys einfach verbockt hat. Spaßig waren die jedenfalls nicht sonderlich.
Hat wahrscheinlich nicht ganz den Unterhaltungswert von einem Driver der die ganze Zeit "Shabadobe touch to henshin" oder "Bachiri Minaa" vor sich hin singt. :mrgreen:
Go-On Black hat geschrieben:Bei Hibiki ist der wohl größte Grund warum sie an der Serie rum gedokter haben ist das sie langsam aber sicher zu teuer wurde. Toei konnte es sich je länger die Serie ging nicht mehr leisten andauernd in Wäldern zu drehen und die Makamo zu animieren.
Hat das echt so viel gekostet? Zu diesem Zeitpunkt waren in Sentai doch auch schon die Mecha teilweise animiert oder? Waren die Makamou denn soviel aufwendiger? Und wieso ist es eigentlich teurer im Wald zu drehen? Man müsste doch meinen, das Absperren von irgendwelchen halbwegs öffentlichen Plätzen in der Stadt wäre teurer. (Abgesehen davon, dass es jetzt ja auch nicht so viel ausgemacht hätte, wenn man die Makamou häufiger in der Stadt auftauchen hätte lassen)
Go-On Black hat geschrieben:Außerdem kotzt es mich ziemlich an wie man sich schon wieder einfach eine neue Waffe aus dem nichts gezaubert hat. Erst dieses komische Hamsterrad von Oh Red und jetzt die Ole Bazooka. Ich hasse es wenn man bei einem Toku merkt das sich die Autoren nicht mal mehr mühe geben um neue Toys in die Serie zu packen.
Sag das mal Gosei. :wink: Aber ist es nicht so, dass das der Serie letzten Endes den Hals gerettet hat? Es war doch irgendwie so, dass die Spielzeugverkäufe gut genug waren, um die schlechten Quoten halbwegs zu kompensieren und man sich auch deshalb danach mehr auf das Erstellen von Waffen, Mecha etc. fokusiert hat. War da nicht sowas in der Art?

Und ich hätte da noch eine kleine Frage zu Liveman. Kann es eigentlich sein, dass Black Bison und Green Sai überhaupt nicht von anfang an geplant waren? Ich meine, sie haben keine eigene Verwandlungssequenz wie die anderen gekriegt, sie haben in der Endgame-Arc kaum eine Rolle gespielt und waren (bis auf eine handvoll Fokus-Episoden) auch sonst halt irgendwie nur da.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Fr 15. Jan 2016, 11:29

Ranger L hat geschrieben:Hat das echt so viel gekostet? Zu diesem Zeitpunkt waren in Sentai doch auch schon die Mecha teilweise animiert oder? Waren die Makamou denn soviel aufwendiger? Und wieso ist es eigentlich teurer im Wald zu drehen? Man müsste doch meinen, das Absperren von irgendwelchen halbwegs öffentlichen Plätzen in der Stadt wäre teurer. (Abgesehen davon, dass es jetzt ja auch nicht so viel ausgemacht hätte, wenn man die Makamou häufiger in der Stadt auftauchen hätte lassen)
Jap das war ziemlich teuer. Die Mecha wurden zwar hier und da mal animiert, das waren dann aber auch immer Szenen die man ständig wieder verwenden konnte. Die Art wie man die Makamo eingesetzt hat war schon ziemlich speziell jede Folge. Vor allem dadurch das die Rider mit ihnen interagiert haben. Im Wald zu Drehen ist auch mega teuer wenn man es für 29 Folgen am Stück machen muss. Man muss das Equipment in die Berge schaffen, sie an eine Externe Stromquelle anschließen, den Wald ausleuchten etc. etc. Sachen die in der Stadt super schnell und easy gehen werden im Wald zu einer echten Herausforderung.
Ranger L hat geschrieben:Sag das mal Gosei. :wink:
Kein Grund gleich beleidigend zu werden :lol:
Ranger L hat geschrieben: Aber ist es nicht so, dass das der Serie letzten Endes den Hals gerettet hat? Es war doch irgendwie so, dass die Spielzeugverkäufe gut genug waren, um die schlechten Quoten halbwegs zu kompensieren und man sich auch deshalb danach mehr auf das Erstellen von Waffen, Mecha etc. fokusiert hat. War da nicht sowas in der Art?
Es war sicherlich ein großer Teil. Dadurch hat man immerhin noch ein Jahr Zeit gehabt bis dann Carranger kam und nochmal ein Jahr bis Megaranger gerettet hat. Und als Megaranger dann auf Sonntag Morgens verschoben wurde war das Franchise wieder in trockenen Tüchern.

Aber nur weil die Toys da irgendwie was dran bewirkt haben, muss ich es noch lange nich mögen wie sie in der Serie eingebaut werden xDD

Ranger L hat geschrieben: Und ich hätte da noch eine kleine Frage zu Liveman. Kann es eigentlich sein, dass Black Bison und Green Sai überhaupt nicht von anfang an geplant waren? Ich meine, sie haben keine eigene Verwandlungssequenz wie die anderen gekriegt, sie haben in der Endgame-Arc kaum eine Rolle gespielt und waren (bis auf eine handvoll Fokus-Episoden) auch sonst halt irgendwie nur da.

Kann gut möglich sein. Kenn mich mit den 80s leider nich so aus.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Sa 16. Jan 2016, 06:56

Go-On Black hat geschrieben:Jap das war ziemlich teuer. Die Mecha wurden zwar hier und da mal animiert, das waren dann aber auch immer Szenen die man ständig wieder verwenden konnte. Die Art wie man die Makamo eingesetzt hat war schon ziemlich speziell jede Folge. Vor allem dadurch das die Rider mit ihnen interagiert haben. Im Wald zu Drehen ist auch mega teuer wenn man es für 29 Folgen am Stück machen muss. Man muss das Equipment in die Berge schaffen, sie an eine Externe Stromquelle anschließen, den Wald ausleuchten etc. etc. Sachen die in der Stadt super schnell und easy gehen werden im Wald zu einer echten Herausforderung.
Stimmt, an den Strom hatte ich nicht gedacht. Klingt aber absolut logisch. Wenn man drüber nachdenkt ist das wahrscheinlich echt ziemlich aufwendig. Tja, manchmal würde Hirn einschalten wirklich helfen. :)
Go-On Black hat geschrieben:Kein Grund gleich beleidigend zu werden :lol:
Sorry, die Vorlage war einfach zu gut. Da konnte ich nicht widerstehen. :mrgreen:
Go-On Black hat geschrieben:Es war sicherlich ein großer Teil. Dadurch hat man immerhin noch ein Jahr Zeit gehabt bis dann Carranger kam und nochmal ein Jahr bis Megaranger gerettet hat. Und als Megaranger dann auf Sonntag Morgens verschoben wurde war das Franchise wieder in trockenen Tüchern.

Aber nur weil die Toys da irgendwie was dran bewirkt haben, muss ich es noch lange nich mögen wie sie in der Serie eingebaut werden xDD
Ja, stimmt auch wieder. Hast gewonnen! Ich schätze, ich kann dir nichts positives über Ohranger mehr einreden. :D *weiße Fahne schwenk*
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 16. Jan 2016, 11:44

Ranger L hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:Wollten wahrscheinlich nicht zugeben, dass Bandai die Toys einfach verbockt hat. Spaßig waren die jedenfalls nicht sonderlich.
Hat wahrscheinlich nicht ganz den Unterhaltungswert von einem Driver der die ganze Zeit "Shabadobe touch to henshin" oder "Bachiri Minaa" vor sich hin singt. :mrgreen:
Shabadoobie hat sich übrigens auch schlecht verkauft. Leider "Start your engine" auch :/
Ranger L hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Kein Grund gleich beleidigend zu werden :lol:
Sorry, die Vorlage war einfach zu gut. Da konnte ich nicht widerstehen. :mrgreen:
Bin ich die Einzige, die den Witz nicht verstanden hat? xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 16. Jan 2016, 11:45

Sei froh. Sonst müsstest du nämlich Super Megaforce gesehen haben XD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 16. Jan 2016, 11:57

Yay für Gokaiger-Only-Gucker xDDD

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » So 17. Jan 2016, 06:49

Suzu hat geschrieben:Shabadoobie hat sich übrigens auch schlecht verkauft. Leider "Start your engine" auch :/
Hm, irgendwie scheint es für Kamen Rider in letzter Zeit auch nicht so überirdisch zu laufen, oder? Fourze war zu sanft und abgeschwächt, Gaim zu komplex für die Kinder und bei Wizard und Drive hat sich das Spielzeug nicht verkauft. Waren wenigstens die jeweils anderen Faktoren halbwegs in Ordnung (also Quoten bei Wizard/Drive und Spielzeug bei Fourze/Gaim) bzw. weiß man für Ghost schon was?
Go-On Black hat geschrieben:Sei froh. Sonst müsstest du nämlich Super Megaforce gesehen haben XD
Ich fand's ehrlich gesagt in der Nicht-Super Hälfte sogar noch schlimmer. Da mussten die Rangers ja für gar nichts was tun, in Super Megaforce nur für fast nichts. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 17. Jan 2016, 20:34

Ranger L hat geschrieben: Hm, irgendwie scheint es für Kamen Rider in letzter Zeit auch nicht so überirdisch zu laufen, oder? Fourze war zu sanft und abgeschwächt, Gaim zu komplex für die Kinder und bei Wizard und Drive hat sich das Spielzeug nicht verkauft. Waren wenigstens die jeweils anderen Faktoren halbwegs in Ordnung (also Quoten bei Wizard/Drive und Spielzeug bei Fourze/Gaim) bzw. weiß man für Ghost schon was?
Ist halt ein generelles Problem für die Tokus. Je weniger Kinder geboren werden desto weniger schauen zu und kaufen die Toys. Die Trends auf was Kinder stehen ändern sich auch so schnell wie noch nie, weswegen es für Bandai immer schwerer wird vorauszuplanen welche Gimmicks sich gut verkaufen werden.

Die Quoten von Drive haben wir noch nicht komplett. Die von Wizard waren okay. Die Toys von Gaim haben sich besser verkauft als die von Wizard, kamen aber nicht annähernd an Fourze oder OOO heran. Bei Ghost müssen wir noch ein paar Monate warten bis Bandai Namco ihren ersten Finanzbericht für dieses Jahr veröffentlichen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 18. Jan 2016, 05:57

Gut, dann läuft es ja zumindest noch halbwegs ok.
Mir fallen da aber trotzdem noch ein paar Fragen ein. Die stell ich aber im Kamen Rider Thread, damit ich diesen hier nicht noch mehr mit Kamen Rider Zeug voll spame. (ich bin ja schließlich lernfähig,... naja... zumindest ein bisschen) :mrgreen:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 18. Jan 2016, 10:59

Wenn du jetzt auch noch die Fragen-Threads benutzen würdest anstatt die "Was schaut ihr gerade"-Threads wär's perfekt xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mi 20. Jan 2016, 10:43

Hab Ohranger endlich zu ende und es ist absolut nix für mich gewesen. Die ersten acht Folgen waren klasse, der großteil ziemlich 0815 Sentai gedöns mit kleinen Lichtblicken. Das Finale war extrem Unspektakulär und Thematisch absolut unausgereift. Die Charaktere waren bis auf Riki unfassbare Schnarchnasen bei denen es mir auch jetzt immer noch schwer fällt mehr über deren Persönlichkeit zu sagen als welches Geschlecht sie haben und welche Farbe sie tragen. Und was wohl das schlimmste an der "Story" von Ohranger ist is das dort wo die letzte Folge ansetzt man den exakt selben Status Quo hat (minus ein paar Charaktere die aber wirklich extrem unwichtig waren) wie zu beginn der Serie. Das heißt alles was von Folge 8 bis Folge 48 passiert ist hatte absolut keine Auswirkung auf die Story der Serie. Nichts. Nada. Niente.

Ist Ohranger super scheiße? Nö. Die Serie ist so Middle of the Road wie ne Serie nur sein kann. Sie macht nichts super kacke aber eben auch nicht sonderlich gut.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » Mi 20. Jan 2016, 18:34

Das trifft so ziemlich das, was ich auch über Ohranger gedacht habe. Ich hab mir von der Staffel mehr versprochen. Gerade das mit den blassen Charakteren fällt extrem auf, da Ohranger genau zwischen Kakuranger und Carranger liegt, die beide deutlich bessere Charaktere haben. Aber ich nehme mal an, wenn du Ohranger mittelmäßig fandest und die Staffel dann im Lieblingsstaffel-Thread ganz unten einsortiert hast, dass du keine Staffel bisher so richtig scheiße findest?

Schade finde ich, dass Millionfold das vs. mit Kakuranger noch nicht gesubbt hat. Hätte mich nämlich gefreut, die Kakuranger wiederzusehen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mi 20. Jan 2016, 18:44

Jop. Gibt bei Sentai keine Serie die ich wirklich richtig mega kacke fand. Bei Mittelmaß hörts da meist schon auf xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 23. Jan 2016, 12:39

War heute morgen Ninninger vs. Toqger gucken und ich muss sagen, mir hat er ausgesprochen gut gefallen. Er war relativ solide zusammengeschustert, wenn auch ohne so gute Struktur wie Goseiger vs. Shinkenger (den ich eben nochmal mit ner Freundin und die Woche alleine im Bus geschaut hab xD).
Mir gefielen vor allem die ganzen Querverweise auf Toqger sehr, aber auch dass man Elemente aus anderen Sentai-Movies und Serien zusammengepuzzlet hat, fand ich sehr schön.
Die Team-Harmonie war spitze und auch der Humor war durchaus meins.
Allerdings hat der Film, was denke ich einigen Leuten sehr sauer aufstoßen wird, einen starken Fokus auf Ninninger und besonders Takaharu. Wer also die Serie und den Charakter nicht leiden kann, wird mit dem Film keinen Spaß haben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 23. Jan 2016, 13:06

Hab mittlerweile auch mal Dekaranger 10 Years After gesehen. Hab die Serie zwar noch nicht fertig gesehen und war auch nich sooo begeistert davon hat mir der Film echt viel spaß gemacht. Die Story war passend gewählt, die Charaktere sind immer noch klasse und man merkt einfach das alle beteiligten Bock hatten Deka nochmal aufleben zu lassen. Beste Szene ist das Ende zwischen Doggie und Swan-san. So mega suüß die beiden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 23. Jan 2016, 13:08

Jop, so können die 10 Years After-Movies weitergehen :D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 23. Jan 2016, 13:09

Also wenn sie jedes mal so ne Steigerung wie von Hurri zu Deka durchmachen, immer her damit.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 23. Jan 2016, 13:11

Ist die Frage, was dann als nächstes kommt? So gern ich auch Magiranger hätte, ich glaube nicht, dass das was wird.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 23. Jan 2016, 13:13

Wenn sie den selben Rythmus behalten wäre das nächste ja dann Boukenger. Was ich, auch wenn ich die Serie nich mag, eigentlich gerne sehen würde.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 23. Jan 2016, 13:26

Ist halt die Frage, ob Natsuki und Masumi Zeit haben...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 23. Jan 2016, 13:29

Das ist halt echt die Frage. Wie siehts eigentlich mit Geki und Go-Onger aus? Weil Shinkenger und Goseiger könnte auch wieder knifflig werden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 23. Jan 2016, 14:45

Von den Go-Ongern hab ich gar keinen Peil, Geki ist nicht ausgeschlossen würd ich behaupten- weiß aber nicht ob Ran noch im Business ist.
Shinkenger... da denke ich ist Matsuzaka Tori das Problem was Zeit angeht, die anderen dürften zu kriegen sein oO

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 12. Feb 2016, 19:03

Sodele... nachdem ich Kamen Rider Black jetzt endlich durch habe, habe ich mit Maskman angefangen. Bisher habe ich vier Folgen gesehen und es ist so... meh. Folge 1 war so ne typische konfuse 80er-Sentai-Folge und die Folgen danach... viel Zeug, aber wenig Interesse. Die Charaktere sind auch noch sehr generisch. Was mich fuchst ist, dass sich gerade die Action viel mehr wie ein Finalkampf anfühlt... was in den ersten Folgen nicht so sein sollte. Naja, mal gucken wie sich die Serie weiterhin so macht.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Ranger L » Sa 13. Feb 2016, 07:56

Das bringt mich auf die Idee, dass ich eigentlich mal ein paar Worte zu Abaranger verlieren könnte.
Ich bin jetzt bei Folge 23 und... naja... also vom Hocker hat es mich bisher noch nicht gerissen.
Es ist einiges dabei was ich ganz gut finde, wie beispielsweise die Charaktere (vor allem Ryoga finde recht sympathisch) oder die kreative Art und Weise die Hilfs-Mecha einzuführen (die ist vielleicht sogar besser als bei Dino Thunder) und die Handlung ansich ist um einiges besser geworden seit AbareKiller aufgetaucht ist. Mir gefallen auch seine Methoden und seine Gefühlskälte (auch wenn ich noch nicht so ganz verstanden habe welche Motivation er für seine Spielchen hat). Außerdem finde ich das Konzept von Lije und Dezumozorlya (oder wie auch immer man die beiden schreibt) ganz interessant.

Es gibt aber auch einige Dinge, die mich stören. Zunächst mal fand ich den Start der Staffel nicht wirklich toll. Zum einen fand ich das Ganze etwas zu schnell bzw. überstürzt (man hätte locker bis zum Anfang der zweiten Folge warten können, bis sich die Rangers zum ersten mal verwandeln) und zum anderen hat es mich etwas irritiert, dass alle automatisch den richtigen Weg zu Asuka gefunden haben und dieser dann erstmal Emiri und Ryunnosuke alles haarklein erklärt hat (obwohl sie letztlich nicht mal zu Rangers werden), während Yokito und Ranru einfach auftauchen, den beiden die Changer weg nehmen und sofort wissen was zu tun ist. Dino Guts hin oder her, aber das fand ich schon etwas strange.
Was mich auch etwas stört, (obwohl das in den letzten paar Folgen deutlich besser wurde) sind diese komischen Pseudo-Cliffhanger vor dem Abspann, bei dem sich grundsätzlich danach dann herausstellt, dass eigentlich gar nichts war. Besonders den in Folge 4 mit Ranru fand ich absolut lächerlich. Oder die Folge, in der sich Emiri am Ende in ein Schwein verwandelt, dann zwei Folgen lang so bleibt und dann in der darauf folgenden Episode wieder ein Mensch ist. Es wurde weder erklärt, warum sie sich durch die Worte "Bakuryuu Change" einfach in ein Schwein verwandelt, noch warum sie plötzlich wieder zum Menschen wurde und eine storymäßige Relevanz hatte das auch nicht wirklich. Was bitte sollte diese Aktion??? Und was hatte das mit Ryunnosukes Abwesenheit auf sich? Hat er die ganze Zeit nur seinem alten Schulkameraden beim graben zu gesehen?
Dazu kommen noch so Kleinigkeiten, wie dass es meiner Ansicht nach relativ wenig Sinn ergibt, zusatzlich zu den normalen Trinoids noch eine komplett eigene Gattung von Monstern zu haben, deren einzige Besonderheit es ist, von Anfang an groß zu sein, wenn alle normalen Monster ohnehin grundsätzlich automatisch wachsen.

Ich will nicht sagen, dass ich die Staffel für schlecht halte, aber bisher fand ich sie, um ehrlich zu sein, nicht gerade überirdisch. Ich hoffe wirklich, dass sie sich noch steigern kann.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » So 14. Feb 2016, 02:23

Bin jetzt etwa 10 Folgen drin und auch wenn ich nicht begeistert bin, ist Maskman doch mittlerweile recht unterhaltsam. Es ist halt der "Ich guck das mal nebenbei, weil es ganz nett ist"-Standard der 80er. Die Charaktere sind soweit ganz süß, nur find ich's bitter wie unfassbar lange es gedauert hat, bis Yellow Mask Fokus bekommen hat. Vor allem weil Red Mask vor ihr schon drei und Black Mask zwei Fokusfolgen hatte- es wäre echt super, wenn man bitte direkt das ganze Team vorstellt und nicht in den 10ern irgendwann drauf kommt, dass es ja um einen Charakter noch gar nicht ging.
Ich mein, Pink hat sich ihren Fokus mit Blue geteilt, aber immerhin hat sie dadurch ein bisschen Persönlichkeit bekommen.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Guyver » So 14. Feb 2016, 16:32

Ich muss zugeben das ich zur zeit nichts Sentai massiges schaue.
Aber das andert sich mit Zyuoger ja jetzt.
Ninniger hab ich abgebrochen weil mir die staffel nach 28 folgen einfach nur langweilig vorkamm.
i know.. i am a "bad" fan xD
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Sentai-X
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 21:29
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Sentai-X » Sa 20. Feb 2016, 22:17

Welche Sentai-Staffel hat die schönste Lovestory?
Suche dringend eine Staffel mit viel Herzschmerz und großen Gefühlen :)

Schaue gerade Maskman :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste