Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mo 3. Nov 2014, 01:33

Heute habe ich bis Folge 22 von Zyuranger geguckt. Die Burai Folgen waren ein bisschen besser als die Vorherigen, aber nur weil die Japanischen Kindchen nicht so prominent waren. Die Kinder Kuugas fand ich so ärgerlich, und ungefähr ein Halb von Zyuranger mit jeder Folge über ein Kind wird langweilig. Und warum tragen sie alle Shorts? Kurze Shorts.

Zyuranger bis jetzt ist mir so komisch. Ich habe Go-Onger geguckt, und das war so, so vernünftiger als Zyuranger. Zyuranger ist Super Sentai, wenn Toei Doping gemacht hat. Ich würde sagen, dass ich hoffe, dass es vernünftiger wird, aber ich weiß das Antwort dazu.

Als Zuschauer von Heutzutage, weiß ich warum jede Folge um ein Kind geht. Aber ich frage mich, was die japanischen Fans im 1992 dachten. Haben sie darüber nachgedacht? Dachten sie, dass der Schreiber Pädophile wäre? Vielleicht nicht, aber sie hätten es komisch finden müssen.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 3. Nov 2014, 08:03

HowlingSnail hat geschrieben: Dachten sie, dass der Schreiber Pädophile wäre? Vielleicht nicht, aber sie hätten es komisch finden müssen.
Wow, wow, wow, halblang!
Die "Child of the day"-Praxis war in der Zeit in der Zyuranger lief gang und gäbe in Super Sentai. Natürlich war das in Jetman nicht so extrem, weil die Staffel militärischer angehaucht war, aber in Dairanger und Kakuranger z.B. hat man das gleiche Schema. Das hat nichts mit pädophil, sondern mit der Zielgruppe zu tun. Super Sentai ist eine Kinderserie und Kindern fällt es einfacher, sich damit zu identifizieren, wenn eben auch gleichaltrige auftauchen. In heutigen Serien ist das weniger üblich, weil die Protagonisten etwas jünger bzw. kindlicher dargestellt werden.
Und nebenbei, pädophil bedeutet, dass man sexuelles Interesse an Kindern hat. Kinderbuchautoren, in deren Büchern Kinder nunmal meist die Hauptfiguren sind, sind auch nicht automatisch pädophil. Bevor du mit solchen kontroversen Begriffen um dich wirfst, mach dir erstmal klar, was das heißt.

Und natürlich ist Zyuranger was ganz anderes als zum Beispiel Go-Onger, weil Super Sentai sich über die Jahre eben verändert hat. 90er-Sentai funktioniert insgesamt nunmal etwas anders, weil es eben der Zeit in der es lief angepasst war. Die Serien sind auf das Fernsehpublikum zugeschnitten, das damit eben auch was anfangen kann. Dass sich sozusagen die "Kinder von heute", die später geboren und aufgewachsen sind, das noch anschauen ist ja nicht eingeplant.
Gaoranger ist auch ganz anders als Gekiranger, obwohl die Serien nicht ganz so weit auseinanderliegen wie z.B. Zyuranger und Go-Onger.

Und je weiter du bei Sentai rückwärts gehst, desto seltsamer wird es dir vorkommen, weil die 80er und 70er nochmal anders sind. Und da gibt's noch verrücktere Dinge- schau dir allein mal die Battle Fever J-Suits an.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 3. Nov 2014, 15:52

HowlingSnail hat geschrieben:Heute habe ich bis Folge 22 von Zyuranger geguckt. Die Burai Folgen waren ein bisschen besser als die Vorherigen, aber nur weil die Japanischen Kindchen nicht so prominent waren. Die Kinder Kuugas fand ich so ärgerlich, und ungefähr ein Halb von Zyuranger mit jeder Folge über ein Kind wird langweilig. Und warum tragen sie alle Shorts? Kurze Shorts.

Zyuranger bis jetzt ist mir so komisch. Ich habe Go-Onger geguckt, und das war so, so vernünftiger als Zyuranger. Zyuranger ist Super Sentai, wenn Toei Doping gemacht hat. Ich würde sagen, dass ich hoffe, dass es vernünftiger wird, aber ich weiß das Antwort dazu.

Als Zuschauer von Heutzutage, weiß ich warum jede Folge um ein Kind geht. Aber ich frage mich, was die japanischen Fans im 1992 dachten. Haben sie darüber nachgedacht? Dachten sie, dass der Schreiber Pädophile wäre? Vielleicht nicht, aber sie hätten es komisch finden müssen.
1. Weil Kinder zu der Zeit nunmal so gekleidet waren.

2. Wenn du schon so Argumentierst dann wäre aber Zyuranger die "vernünftige" Sentai da sie vorher kam.

3. Zu deiner Wortwahl wurde schon genug gesagt deshalb sag ich nur nochmal das du es bitte unterlassen sollst so leichtfertig mit diesen Ausdrücken um dich zu werfen. Was die Fans angeht auch die wussten damals schon warum in Zyuranger sich jede Folge um ein Kind dreht. Zu der Zeit gab es schließlich auch schon Magazine in denen die Autoren Interviews geführt haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mo 3. Nov 2014, 18:14

Das Pädophil Ding war ein Witz...

Ich hatte die Zeite nicht betrachtet, aber ich bin dankbar, dass Super Sentai sich geändert hat. Ein Kind in jeder Folge wird schnell langweilig.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von W-B-X » Mo 3. Nov 2014, 18:16

HowlingSnail hat geschrieben:Das Pädophil Ding war ein Witz...
Über solche Sachen macht man keine Witze!

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mo 3. Nov 2014, 18:56

Ist vielleicht ein Kulturunterschied. Hier sind solche Witze häufig.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Tobbe » Mo 3. Nov 2014, 19:23

Pädophilen Witze sind egal wo nicht gerade eine Art von Kultur. Es hat nichts mit Spaß zu tun Witze über Menschen zu machen die Kinder sexuell misshandeln. In der Hinsicht sind mit Sicherheit alle von uns sehr allergisch gegen solche Witze.

Ich habe zum Beispiel kein Verständnis für solche Leute und empfinde sowieso das die viel zu wenig Strafe erhalten aber das gehört nicht hier rein.

Es ist denk ich besser wenn du nächstesmal etwas darauf aufpasst was du schreibst und vielleicht solche Arten von Witze unterlässt. Nur so als Rat.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Gold » Mo 3. Nov 2014, 20:29

Ganz nebenbei ist Pädophilie eine psyschichte Störung. Dadurch sind die Strafen, wie bei allen anderen Straftaten auch, meist nicht so drastisch. Und bevor jetzt jemand meint ich würde die in Schutz nehmen..Nein dem ist nicht so! Das ist ein Fakt.

So! BTT:
Ich habe jetzt ToQger bis Folge 30 durchgearbeitet und irgendwie will mir das ganze noch nicht ganz so guut gefallen. Der Cast, die Story...irgendwie packt mich das alles nicht so recht. Ausserdem störe ich mich manchmal an Jin Hiramakis Schauspiel Künsten. Manche Szenen von ihm finde ich echt schlecht dargestelt.

Pluspunkt für mich ist Zed. Ich mag seine wahnsinnige Art und bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Auch die Storyline um Zaram/Akira fand ich ganz lustig. Sein Running Gag mit dem sterben ist schon ganz nice gemacht.

Leider wird es die Staffel für mich wohl nicht in meine persönliche Top 10 schaffen.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 3. Nov 2014, 22:07

HowlingSnail hat geschrieben:
Ich hatte die Zeite nicht betrachtet, aber ich bin dankbar, dass Super Sentai sich geändert hat. Ein Kind in jeder Folge wird schnell langweilig.
Das hat nichts mit "Zeiten haben sich geändert" zu tun. Zyuranger ist die einzige Sentai in der jede Folge sich um ein Kind dreht. Der Grund dafür ist sogar ziemlich einfach. Der Autor von Zyuranger (der übrigens auch die drei nachfolgenden Serien geschrieben hat) hat mit Zyuranger das erste mal in der geschichte von Super Sentai eine Fantasy lastige Staffel geschrieben. Dieses war einfach was das es in dem von Sci-Fi beherrschten Franchise einfach noch nie gegeben hatte. Man wollte mit Zyuranger ein modernes Märchen schaffen und nicht einfach eine normale Superhelden Geschichte wie sie schon seid Battle Fever erzählt wurde. Deswegen sind in Zyuranger die Charaktere auch sehr simpel gehalten und die Kinder eben so stark im Fokus. Das ist alles dafür da um die Märchenhafte atmosphäre der Gesamten Serie weiter hervorzuheben.

Und klar sind einige der Folgen in Zyuranger nicht gut genau so wie es in jeder Sentai Folgen gibt die schlechter sind als andere.
Klar wenn man sich einfahch nicht auf das einlassen kann was Zyuranger versucht zu machen wird man mit der Serie nicht mehr glücklich werden. Aber man sollte wenigstens ein bissl im Hinterkopf behalten das Zyuranger eben anders sein will. Zyuranger wollte anders sein als alles was zuvor kam und hat viele der nachfolgenden Serien geprägt die im Gegenzug versucht haben auf dem fundament aufzubauen das Zyuranger gelegt hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 3. Nov 2014, 22:08

^Die Betonung liegt auf jede. In Dairanger und Kakuranger gibt es auch viele Kiddie-Episoden. Aber eben weniger. War ja auch das gleiche Team.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mo 3. Nov 2014, 22:52

@Go-On Black: Das habe ich gemeint. In modernen Serien gehen wenige Folgen um Kinder als in der Vergangenheit. Ich habe Dairanger und Kakuranger nicht geguckt, also wusste ich nicht, wie viele Kinder sie haben. Also weiß ich nur, was Suzu geschrieben hat. Er hat geschrieben, das sie die gleiche Schema haben, also habe ich das geglaubt.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 3. Nov 2014, 22:54

HowlingSnail hat geschrieben:Also weiß ich nur, was Suzu geschrieben hat. Er hat geschrieben, das sie die gleiche Schema haben, also habe ich das geglaubt.
SIE wenn ich bitten darf. Und nur weil es das gleiche Schema ist, heißt es ja nicht, dass es exakt das gleiche ist.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mo 3. Nov 2014, 23:18

Ich entschuldige mich. Und das verstehe ich. Ich weiß, dass Dairanger und Kakuranger nicht so kindervoll wie Zyuranger sind, aber du hast gesagt, dass sie ähnlich sind, also dächte man, dass sie ähnlich anders als moderne Serien sind. Also dächte ich, dass das meint, das diese alte Serien mehr Kinder als moderne Serien haben.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 3. Nov 2014, 23:22

Haben sie auch. Weil selbst weniger Kinder in z.B. Kakuranger immer noch bedeuten, dass es mehr gibt, als in z.B. Gokaiger. ;)

Aber von dem Kinder-Aspekt abgesehen gibt es natürlich noch viel mehr, was in den 90ern ziemlich anders war. Daran muss man sich, wenn man denn in die Richtung weitergucken will, gewöhnen.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Zaku99 » Di 4. Nov 2014, 22:49

Suzu hat geschrieben:In Dairanger und Kakuranger gibt es auch viele Kiddie-Episoden. Aber eben weniger. War ja auch das gleiche Team.
Bei Dairanger waren die Kinder ja nicht wirklich nötig, weil sich die meisten jungen Zuschauer wahrscheinlich schon genug mit einem Kind als Ranger identifizieren konnten.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 4. Nov 2014, 23:21

Zaku99 hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:In Dairanger und Kakuranger gibt es auch viele Kiddie-Episoden. Aber eben weniger. War ja auch das gleiche Team.
Bei Dairanger waren die Kinder ja nicht wirklich nötig, weil sich die meisten jungen Zuschauer wahrscheinlich schon genug mit einem Kind als Ranger identifizieren konnten.
Kibaranger kam ja erst später zum Team hinzu. Und durch ein Kind im Team hat man automatisch mehr Interaktionen mit Kindern, weil es eben gleichaltrige sind.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 5. Nov 2014, 10:11

Themenwechsel: Hab jetzt die legendäre Folge 10 von Abaranger gesehen (die, die auch in Dino Thunder vorkam). So viel verrückter als das was Sentai sonst so macht, war die jetzt aber auch nicht. Würde die jetzt etwa gleichauf mit der ShinkenBrown-Folge setzen, weil's da auch um nen durchgeknallten Gaijin ging xD
Gut, der Kaijin war schon was crazy, aber gegen die Ische aus Kakuranger, der die Titten abfallen, ist das jetzt eigentlich harmlos xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 7. Nov 2014, 19:41

Ab nächste Woche werde ich in mein Heimkino Programm noch Kaizoku Sentai Gokaiger in mein Programm nemen bzw mal wieder Rewatschen^^ Und dannach eininge andere Staffeln mal gucken.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 7. Nov 2014, 21:03

Gokaiger müsste ich auch mal Rewatchen, aber vorher will ich mich noch in die 80er bei Sentai wagen... möglichst viele Serien, die ne Tribute-Folge haben zu sehen bedeutet aber wohl auch, dass ich beim nächsten mal Gokaiger noch mehr heulen werde als beim ersten mal xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 7. Nov 2014, 22:14

Suzu hat geschrieben:Gokaiger müsste ich auch mal Rewatchen, aber vorher will ich mich noch in die 80er bei Sentai wagen... möglichst viele Serien, die ne Tribute-Folge haben zu sehen bedeutet aber wohl auch, dass ich beim nächsten mal Gokaiger noch mehr heulen werde als beim ersten mal xD
Glaube ich, wen man die ganzen Teams kennt ist das nochmal ganz anderes die Staffel zu gucken xD
Was ich noch an SuSe gucken wollte auf jeden Fall Abaranger, wahr meine erste Sentai Staffel, die komplett gesehen habe. Dann noch: Kyoryuger (hatte ich zwar vor kurzen, aber zu schnell durch gesehen^^) ToQGer muss ich auf jeden noch sehen. Jetman und Go Busteres müsste ich noch zu ende sehen xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 7. Nov 2014, 22:31

Suzu hat geschrieben:Gokaiger müsste ich auch mal Rewatchen, aber vorher will ich mich noch in die 80er bei Sentai wagen... möglichst viele Serien, die ne Tribute-Folge haben zu sehen bedeutet aber wohl auch, dass ich beim nächsten mal Gokaiger noch mehr heulen werde als beim ersten mal xD
Ich habs ja schon mal gesagt: Sag bescheid wenn du anfängst mit Gokaiger!! :D Bei nem Rewatch für die Serie bin ich immer zu haben! :D

Zum Topic: So am Wochenende werd ich wohl mit Shinkenger fertig werden und dann Anfang der Woche meine 2 Cent dazu posten. Vorweg: Ich wurde bisher super unterhalten 8-)

Danach werd ich mich endlich mal an Gekiranger wagen. Zeit wirds XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 7. Nov 2014, 23:10

Klaro. Kann aber noch dauern. Hoffentlich aber nicht, bis ich in Japan bin xD

Yeah, Gekiranger geht immer :D

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 7. Nov 2014, 23:24

Suzu hat geschrieben:Klaro. Kann aber noch dauern. Hoffentlich aber nicht, bis ich in Japan bin xD
Dann gugen wir während wir skypen XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 7. Nov 2014, 23:31

Da werden die Zeiten seltsam xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 7. Nov 2014, 23:33

Suzu hat geschrieben:Da werden die Zeiten seltsam xD
Nachtschicht XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 7. Nov 2014, 23:35

Oder Frühschicht xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 7. Nov 2014, 23:37

Dann musste mir aber Frühstück rüberlangen übers Netz :P
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 7. Nov 2014, 23:38

Klar. Ein bisschen Natto xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 7. Nov 2014, 23:39

Suzu hat geschrieben:Klar. Ein bisschen Natto xD

Ehm ich bin dann doch lieber auf Diät XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 7. Nov 2014, 23:42

Gut, dann bleibt mehr Essen für mich. Leckeres vor allem. Ich kauf doch nicht freiwillig Natto xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste