Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Angelus » Di 10. Feb 2015, 20:39

Na ja habe mich auch eher durch Sun Vulcan gequält. Die Staffel besteht größtenteils nur aus belanglosen Filler Episoden und flachen Charakteren. Trotzdem war es schön mal einen Einblick in die Wurzel und Anfänge von Sentai zu blicken. Ach ja und Machiko Soga ist so oder so wenn man mit MMPR aufgewachsen ist absolute Pflicht ^^

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 10. Feb 2015, 20:41

Sun Vulcan kann ich auch später noch gucken, dazu hab ich auch im Moment keine Lust.
Und mit MMPR bin ich nicht aufgewachsen, aber Machiko Soga mag ich auch so :P

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von denjired12345 » Di 10. Feb 2015, 21:01

Was denkt ihr über Fiveman?Ich glaube ich möchte es mir nach Maskman angucken.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 10. Feb 2015, 21:22

Keine Ahnung, Fiveman hab ich ncht gesehen. Hab dafür aber auch noch nie gute Subs irgendwo gesehen.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Di 10. Feb 2015, 23:11

Ich weiß nicht, wie es kam, aber ich habe heute ToQger weiter gesehen und ich muss sagen: Ich finde die Serie richtig klasse! :D Ich bereue es die Serie nicht gleich weiter gesehen zu haben.
Die Charaktere sind unheimlich sympathisch, bis auf Wagon, die mag ich nicht besonders.^^
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von W-B-X » Di 10. Feb 2015, 23:47

Suzu hat geschrieben:Keine Ahnung, Fiveman hab ich ncht gesehen. Hab dafür aber auch noch nie gute Subs irgendwo gesehen.
GUIS hat bislang die ersten 12 Episoden gesubbt.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 11. Feb 2015, 00:14

DeXter hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es kam, aber ich habe heute ToQger weiter gesehen und ich muss sagen: Ich finde die Serie richtig klasse! :D Ich bereue es die Serie nicht gleich weiter gesehen zu haben.
Die Charaktere sind unheimlich sympathisch, bis auf Wagon, die mag ich nicht besonders.^^
Ja, Wagon ist... äh... eigen xD

Aber schön, dass dir Toqger gefällt. Die Toqger sind einfach so eine liebenswerte Bande, deswegen kann ich mich auch nur schwer von ihnen trennen ^^ Die Bösewichte in Toqger gefallen mir aber auch. Vor allem Zet. Oh ja. Zet. Hrr hrr xDDDDD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mi 11. Feb 2015, 00:17

Suzu hat geschrieben: Vor allem Zet. Oh ja. Zet. Hrr hrr xDDDDD
Zet ist mein also brav die Finger weg! >:(
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 11. Feb 2015, 00:24

Go-On Black hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben: Vor allem Zet. Oh ja. Zet. Hrr hrr xDDDDD
Zet ist mein also brav die Finger weg! >:(
Gaaaay~

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mi 11. Feb 2015, 00:24

Suzu hat geschrieben: Gaaaay~
Es ist halt Zet. Da kann man nunmal nix dran machen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2792
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » Mi 11. Feb 2015, 00:26

Wie sagt man so schön? Ein bisschen bi schadet nie. XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Mi 11. Feb 2015, 00:27

Ja die Shadow Line ist wirklich ein cooler Gegner. :daumenhoch:
Habe eben die erste Hälfte von Folge 11 gesehen (Zetts erster Autritt). Ich muss sagen: Er ist ein sehr interessanter Charakter. Morgen werde ich die Folge mal zu Ende sehen.
Turn Up!
:blademain:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Mi 11. Feb 2015, 20:41

So bin mittlerweile bei Folge 14 von ToQger. Die Folge war super lustig mit Detektiv Hikari.^^

Was ich gestern nicht erwähnt habe, war der Soundtrack der Serie ist ausgesprochen gut. Er ist immer passend. Ich habe auch schon Lieblingscharaktere bei der Shadowline, nämlich: Zett, General Schwarz und Baron Nero.
Turn Up!
:blademain:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Do 12. Feb 2015, 22:21

Und wieder ein Stück weiter gekommen mit ToQger. Akiras Debütfolge war ganz in Ordnung, irgendwie fällt mir es schwer Ihn zu mögen, er ist so ein starker Kontrast zu den anderen Toqgers. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Do 12. Feb 2015, 22:23

Das kommt alles noch. Akira hat so ein bisschen dieses Ucchi-Ding, erst so mega-ernst und so und am Ende ist er dann doch voll der Depp xDDD

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Do 12. Feb 2015, 22:25

Suzu hat geschrieben:Das kommt alles noch. Akira hat so ein bisschen dieses Ucchi-Ding, erst so mega-ernst und so und am Ende ist er dann doch voll der Depp xDDD
Ah okay.
So ich guck jetzt erstmal weiter. Ich muss es nochmal sagen: Die Serie macht richtig Spaß. :mrgreen:
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Do 12. Feb 2015, 22:26

Oh ja, das tut sie. :D

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 16:03

So. Da ich Maskman nicht komplett ziehen konnte und die Serie demnächst erst von GoB kriege, habe ich stattdessen jetzt doch mit Sun Vulcan angefangen.
Und... tja. Was soll ich sagen. Also die erste Folge war an sich jetzt recht unterhaltsam, aber in erster Linie dadurch, dass sie so merkwürdig war. Warum sämtliche Kampfbewegungen dreimal abgespeilt werden müssen verstehe ich nicht wirklich im Kontext, aber gut... so kriegt man auch Sendezeit voll, was?
Die Mische was Musik angeht ist... wie drück ich's jetzt nett aus?... furchtbar. In der Szene wo die drei Hauptcharaktere zur Basis runterfahren spielt das Ending, aber so unfassbar laut, als wäre das ne reine Musikszene... nur dumm, dass nachher trotzdem noch drübergequatscht wird. Das mit der "Hintergrundmusik" hat man wohl nochmal üben müssen. Auch wenn die Songs jetzt nicht schlecht sind. Das Opening z.B. gefällt mir ganz gut.
Die Designs finde ich sogar ziemlich schick. Gerade die Helme sind ihrer Zeit eigentlich voraus, weil sie viel mehr an moderne Designs erinnern, als an die anderen 70er-Helme. Der Robo ist auch ganz cool.
Was die Charaktere angeht... puh. Also Eagle und Shark sind bisher nicht besonders ins Auge gestochen, weil die die meiste Zeit einfach nur bierernst waren. Panther finde ich total unsympathisch (was nicht nur damit zu tun hat, dass der Darsteller verknastet wurde) und die meiste Zeit geht er mir eher auf die Nerven. Das Mädel und der Chef sind ganz okay. Nur der sprechende Hund... da verstehe ich nicht ganz, was das soll. Naja. Mal sehen was noch kommt.
Ein guter Eindruck ist anders, aber schlecht find ich's bisher auch nicht unbedingt also... ja, ich lass mich überraschen.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von DeXter » Sa 14. Feb 2015, 18:09

So ich kann jetzt endlich sagen Akira ist ein wirklich sympathischer Charakter. Überzeugt hat er mich in Folge 23, welche auch zu meinen Lieblingsfolgen gehört (Debüt Cho Cho ToQ-DaiOh). Die Folge war wirklich schön. Endlich wissen, sie wie ihre Heimatstadt heißt. :D

Leider kann ich kein Video von meinen Lieblingsteil der Folge zeigen, also habe ich ein prägnantes Bild genommen:
Bild

Nach mittlerweile 25 Folgen hatte ich bisher keine Folge die mich gelangweilt hat, im Gegensatz zu Kyoryuger.
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 18:34

Jaaa, die Folge war echt schön :) Die hat mir damals auch sehr gefallen.

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Guyver » Do 19. Feb 2015, 19:12

nachdem ich am We auf Yt den Film 100 years After gesehen hab und ihn als Unterhaltsam empfand , schau ich mr kyouryuuger nochmal an. Evtl gefällt sie mir im 2 mal besser
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8459
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Basti » Fr 27. Feb 2015, 18:38

Also so für zwischendurch schaue ich derzeit Shinkenger und Gekiranger. Waren ja beide meine ersten Sentai Staffeln. Wollte bei beiden mal wieder reinschauen. Tut auch wirklich gut die beiden staffeln nach langer zeit mal wieder zu gucken. gerade bei Gekiranger hab ich so das Gefühl, das ich die eine halbe ewigkeit nicht mehr geschaut habe.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 27. Feb 2015, 23:21

Gekiranger ist aber auch einfach jedes Mal wieder schön ^^

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8459
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Basti » Do 26. Mär 2015, 18:39

Shinkenger und Gekiranger pausiere ich erstmal für unbestimmte Zeit. Möchte stattdessen ein wenig mein Sentai Horizont erweitern und hab mir deshalb eine Staffel ausgesucht, die ich bisher noch nicht kenne. Da ich nur gutes über die Staffel höre, habe ich mich deshalb für Kakuranger entschieden. Hab aktuell die 12. Folge geguckt. Bisher finde ich die Staffel ganz gut. Nur werden neue Sachen wie die neuen Mechas oder Kampfgefährten ohne große erklärung eingeführt. Das macht mich schon stutzig.
Ansonsten ist es schon etwas anderes eine etwas ältere Staffel zu gucken. Fühlt sich ganz anders an. Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken. :)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Do 26. Mär 2015, 19:24

Kakuranger macht auf jeden Fall Spaß- die zweite Hälfte der Serie wird noch mega-spannend, freu dich darauf. ^^

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von TheDoctor » Mo 30. Mär 2015, 10:13

Auf Empfehlung sehe ich mir gerade "Kaizoku Sentai Gokaiger" an. Hatte die erste Hälfte auch schon nach zwei Tagen durch. Scheint mir also durchaus zu gefallen. :lol:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Do 2. Apr 2015, 10:56

TheDoctor hat geschrieben:Auf Empfehlung sehe ich mir gerade "Kaizoku Sentai Gokaiger" an. Hatte die erste Hälfte auch schon nach zwei Tagen durch. Scheint mir also durchaus zu gefallen. :lol:
A fine choice :daumenhoch:

Keine Ahnung ob das grade richtig war, aber auf jeden Fall freut mich dass dir Gokaiger zu gefallen scheint :D
Zuletzt geändert von Pyro Ranger am Fr 3. Apr 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Fr 3. Apr 2015, 22:52

Gokaiger war eine richtig-gemachte Serie. Es war was Decade und Super Megaforce sein sollen hätten.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 3. Apr 2015, 23:22

HowlingSnail hat geschrieben:Gokaiger war eine richtig-gemachte Serie. Es war was [...] Super Megaforce sein sollen hätten.
Erinner mich nicht an die Farce -.- Tat mir als Gokaiger Fan in der Seele weh und ich wette jeder Power Rangers Fan hätte sich auch mehr gewünscht.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Sa 4. Apr 2015, 00:05

Super Megaforce hat mir wehgetan, weil es keine Respekt für die Geschichte von Power Rangers hatte. Gokaiger hatte viel Respekt.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste