Ressha Sentai ToQGer

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Fr 16. Jan 2015, 20:32

Hängt das nur von der Zahl freier Sonntage ab? Ich meine man kann ja die folgen nachholen o. Ä..

Das es sonntags mal aussetzt, gab es ja immer wieder mal in den vorherigen Jahren. Gokaiger hatte trotzdem stolze 51 Episoden. Also zumindest mal 49 wären schon nett gewesen.

Die Galaxy Line hatte ja gar keinen Cameo.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Fr 16. Jan 2015, 20:37

Staffeln müssen im Januar spätestens im Februar starten weil es sonst mit den vier Quartalen die ein Jahr hat nicht mehr zusammen passt. Das ganze wird gemacht um so die Toys passend in den handel zu bringen und gut über das Jahr zu verteilen damit sie sich zum einen nicht mit anderen Toylines beißen (z.b. Rider) und auch zu großen feiertagen wie Weihnachten pünktlich im Handel sind.

Und ja dadurch das Sentai nur ein Jahr hat um alle Folgen auszustrahlen hängt die Folgenanzahl damit zusammen wie viele Sonntage man im jahr zur verfügung hat um es auszustrahlen. Grundsätzlich fallen immer mindestens zwei Sonntage pro Jahr weg in denen ein alljährliches Golfturnier gezeigt wird und einmal während Neu Jahr. Letztes Jahr kam dann zum beispiel noch das Crossover mit Gaim was eine Episode ersetzt hat. Welche zwei Sonntage das jetzt noch waren wo was gefehlt hat und was stattdessen kam kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen.

47 sind nur marginal kürzer. Der standard ist 48/49 die anzahl hat der großteil der Serien.

Gokaiger ist ein sonderfall gewesen das es eine Woche oben drauf bekommen hat aufgrund seiner besonderen Stellung als Anniversary und da es in dem Katastrophenjahr von 2011 liegt und man die Absicht der Macher mit Gokaiger war das Volk aufzuheitern weswegen man dem ganzen einen Sonntag extra gegeben hat.

Das ging aber wiederum auch nur weil Go-Busters noch an einem Sonntag im Februar starten konnte. Wenn ToQGer eine extra Woche kriegt müsste Ninninger im März starten und würde damit nicht mehr ins Releasekonzept passen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » So 18. Jan 2015, 20:57

Danke für die Erklärung jedenfalls, aber ich finde es nach wie vor komisch. Es gibt die Möglichkeit Doppenfolgen zu senden. Desweiteren hat man halt mal ne komplette Episode für nichts verbraten. Ist halt nur schade.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 18. Jan 2015, 21:35

Mega Ranger hat geschrieben:Danke für die Erklärung jedenfalls, aber ich finde es nach wie vor komisch. Es gibt die Möglichkeit Doppenfolgen zu senden. Desweiteren hat man halt mal ne komplette Episode für nichts verbraten. Ist halt nur schade.
Es gibt eben nicht die Möglichkeit Doppelfolgen zu senden. Super Hero Time besteht aus je einer Folge Kamen Rider und einer Folge Super Sentai- nicht mehr und nicht weniger. Diese ist wiederum a n weitere Serien gebunden, die in der Kids Time laufen. Da kann man nicht mal eben Pretty Cure oder so kippen, nur um den Folgencount von Super Sentai zu erhöhen. Mal davon ab, dass es auch absolut nicht nötig ist. Wozu ne größere Folgenanzahl, wenn die Story in 47 Folgen abgeschlossen ist? Ich verstehe deine Argumentation nicht. Lieber eine richtig gute kurze Serie als eine schlechte, die aber ewig braucht um ihre Story zu erzählen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » So 18. Jan 2015, 22:29

Dazu kommt noch das das Produktionsteam für die Produktion der Serie die Zeit optimal ausnutzt. Die machen keinen Tag Pause damit jede Woche eine Folge ausgestrahlt werden kann. Und wenn es mal ein Jahr weniger gibt sind die auch froh mal ein bisshcen weniger Arbeit zu haben.

Und was das Folgen für nichts verbraten angeht. Sogesehen sind über die hälfte der Folgen in Sentai unwichtig da pro staffel hächstens 15-20 Folgen sich wirklich um die Story drehen. Der rest ist Filler.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mo 19. Jan 2015, 09:19

Und Filler wird in Sentai dazu genutzt die Charaktere zu entwickeln, damit sie in den Storyfolgen so funktionieren, wie sie es für den Plot müssen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von W-B-X » Di 20. Jan 2015, 20:25

Spy-Shots For Ressha Sentai ToQger Made-To-Video Movie?
Check-out this new spy-shots that came from a fan that was around in a set of a shoot for what seems to be a scene from an upcoming Ressha Sentai ToQger made-to-video movie.

According to the sources for this pics, a purple uniformed ToQger was also seen in the set. What this does mean? Will the Rainbow Line team get another new member? Only time will tell so stay tuned for more news re this.
Spoiler
Bild
Bild
http://www.jefusion.com/2015/01/spy-sho ... -made.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Di 20. Jan 2015, 20:29

Also doch ein V-Cinema? Würde mich freuen :)

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von super zeo 5 » Di 20. Jan 2015, 20:36

Bin ich blind? Wo sieht der den nen "Purple" Toq???
Das auf dem oberen Bild is auf jeden Fall blau^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Di 20. Jan 2015, 20:37

super zeo 5 hat geschrieben:Bin ich blind? Wo sieht der den nen "Purple" Toq???
Das auf dem oberen Bild is auf jeden Fall blau^^
Und das auch noch doppelt xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Di 20. Jan 2015, 20:39

Es wurde nur gesagt das ein lila ToQGer am Set gesehen wurde und nicht das dieser auf dem Bild wäre.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Red Ranger » Di 20. Jan 2015, 20:46

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch einen Toqger gibt. In einigen Mechas konnte man schon eine Schaltfläche sehen, auf der "Toq0" steht.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Di 20. Jan 2015, 20:47

Da steht nicht Toq0 sondern ToqO- wie Toq-Oh xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Di 20. Jan 2015, 20:54

jap das steht für ToQ-Oh.

Hier sieht man das ganze nochmal auf nem anderen Bildschirm und da sind auch die Kürzel von Diesel-Oh und Chou ToQ-Oh vertreten.
Spoiler
Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Di 20. Jan 2015, 21:17

Freu mich schon auf den kleinen Zusatz-Movie den wir bekommen. Bin schon gespannt was es mit dem lilanen Kumpanen auf sich hat ^^

Zur Folgenzahl bei ToQger: Ich hab lieber ne Serie die mich gut unterhält mit weniger Folgen als eine die mich langweilt und sich endlos hinzieht. Von daher war ToQger genau was ich wollte ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Di 20. Jan 2015, 21:58

Pyro Ranger hat geschrieben:Zur Folgenzahl bei ToQger: Ich hab lieber ne Serie die mich gut unterhält mit weniger Folgen als eine die mich langweilt und sich endlos hinzieht. Von daher war ToQger genau was ich wollte ^^
So sehe ich das auch. Vor allem, weil ich mich bei Wizard grad wieder zu Tode langweile.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Di 20. Jan 2015, 22:26

Schönes Beispiel XD

Wobei ich ja immer finde, grad wenn eine Serie relativ schnell endet und man das eigentlich nicht will und sogar n bissi traurig drüber ist merkt man wie sehr man eigentlich gefallen dran hatte. Bei ToQger wusste ich manchmal echt nicht warum mir die Serie so gut gefällt, aber sie hat mir einfach mit den Charkateren, Storys und allem riesigen Spaß gemacht :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Di 20. Jan 2015, 23:14

Geht mir auch so. Obwohl ich mich voll auf Ninninger freue mag ich mich eigentlich von den Toqgern noch gar nicht trennen. Ich hab die alle so lieb gewonnen <3

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Mi 21. Jan 2015, 04:18

Suzu hat geschrieben:
Mega Ranger hat geschrieben:Danke für die Erklärung jedenfalls, aber ich finde es nach wie vor komisch. Es gibt die Möglichkeit Doppenfolgen zu senden. Desweiteren hat man halt mal ne komplette Episode für nichts verbraten. Ist halt nur schade.
Es gibt eben nicht die Möglichkeit Doppelfolgen zu senden. Super Hero Time besteht aus je einer Folge Kamen Rider und einer Folge Super Sentai- nicht mehr und nicht weniger. Diese ist wiederum a n weitere Serien gebunden, die in der Kids Time laufen. Da kann man nicht mal eben Pretty Cure oder so kippen, nur um den Folgencount von Super Sentai zu erhöhen. Mal davon ab, dass es auch absolut nicht nötig ist. Wozu ne größere Folgenanzahl, wenn die Story in 47 Folgen abgeschlossen ist? Ich verstehe deine Argumentation nicht. Lieber eine richtig gute kurze Serie als eine schlechte, die aber ewig braucht um ihre Story zu erzählen.
Es geht eben einfach rapide auf das Finale zu, bereits in Episode 44. Andere Staffeln hatten da noch mehr Luft. Fakt ist einfach, dass bspw. Go-Busters eine Staffel noch 50 Episoden war.

Das ist mir jetzt auch egal. Man kann es sowieso nicht mehr ändern, da die Serie fertig gedreht wurde.

Aus so Gründen, gibt es eben auch V-Cinemas. Und das Team Up mit den Kyoryugers gibt es auch noch.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mi 21. Jan 2015, 15:14

Eh... selbst wenn Toqger 50 Folgen hätte wären wir jetzt im Endspurt. Das Goseiger-Finale z.B. fing auch in Folge 45 an und ab der Folge gab es auch die Vorschau für Gokaiger. So gesehen kommt es auf exakt gleiche raus. Und ja, Go-Busters hatte 50 Folgen, aber technisch gesehen waren davon nur 48 relevant weil zwei davon das Gavan-Crossover waren, also ist da auch nicht so furchtbar viel Unterschied. Aber wie gesagt, die Quantität ist ja völlig irrelevant, wenn die Qualität stimmt. Solange alle nötigen Storypunkte die aufs Finale hinführen eingeläutet sind, kann eine Serie auch mit niedrigem Folgen-Count enden.

Und nein, V-Cinemas und VS Movies gibt es nicht weil die Serie zu wenig Folgen hat. Es gibt sie als Bonus und um Fans in die Kinos zu locken bzw. DVDs zu verkaufen. Die V-Cinema- und VS Movie-Plots sind für die Story der Serie an sich vollkommen irrelevant, weil nichts passiert, das in irgendeiner Form Einfluss auf die Ereignisse der Serie nimmt. Diese Filme sind, westfälisch ausgedrückt, einfach nur "für Spässken". Wenn du die Stories der VS Movies und der V-Cinemas auslässt funktioniert die Serie immer noch problemlos. Gleiches gilt für die Summer Movies: Wenn man Gaburincho of Music und die zugehörige Tie-In-Folge auslässt ändert sich ja nichts am Storyverlauf von Kyoryuger. Man sieht halt nur die Sequenz nicht, in der Amis und Yayois Melodien harmonieren, aber die hatte man eh nicht bei allen Charakteren, also ist es Jacke wie Hose. Wären Movies dazu da, die zu kurze Story auszubügeln, würde ja irgendetwas direkt relevantes passieren. Die Serie wäre dann auch nicht in sich abgeschlossen. Aber die Serien sind egal wie kurz sie sind in sich abgeschlossen. Um Shinkenger zu verstehen muss ich den V-Cinema und die VS Movies nicht gesehen haben. Und nebenbei gibt es VS Movies seit Jahren IMMER und V-Cinemas gibt es auch bei Serien mit 50 Folgen. Dein Argument passt also vorne und hinten nicht.

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Mi 21. Jan 2015, 17:32

Suzu hat geschrieben:Eh... selbst wenn Toqger 50 Folgen hätte wären wir jetzt im Endspurt. Das Goseiger-Finale z.B. fing auch in Folge 45 an und ab der Folge gab es auch die Vorschau für Gokaiger. So gesehen kommt es auf exakt gleiche raus. Und ja, Go-Busters hatte 50 Folgen, aber technisch gesehen waren davon nur 48 relevant weil zwei davon das Gavan-Crossover waren, also ist da auch nicht so furchtbar viel Unterschied. Aber wie gesagt, die Quantität ist ja völlig irrelevant, wenn die Qualität stimmt. Solange alle nötigen Storypunkte die aufs Finale hinführen eingeläutet sind, kann eine Serie auch mit niedrigem Folgen-Count enden.
Uff... Es ist nur ein Unterschied, ob die Folge(n), die das Finale einläutet drei Folgen früher oder später gelegt wird. Das Finale kommt nunmal recht früh diese Staffel, das finde ich einfach schade daran. Natürlich sind die Handlungsstränge dieses Mal früher beendet worden als in Kyoryuger und wir bekommen einen guten und nicht gequetschten Abschluss der Staffel zu sehen.

Goseiger hatte aber Episode 45 auch noch ein paar Storyelemente, eben das noch Monster (bzw. Burajiras Headder) bekämpft wurden und diese "Bohrer" eben hinterlassen wurden. Auch das mit Goseiknight wurde abgehandelt.
Und nein, V-Cinemas und VS Movies gibt es nicht weil die Serie zu wenig Folgen hat. Es gibt sie als Bonus und um Fans in die Kinos zu locken bzw. DVDs zu verkaufen. Die V-Cinema- und VS Movie-Plots sind für die Story der Serie an sich vollkommen irrelevant, weil nichts passiert, das in irgendeiner Form Einfluss auf die Ereignisse der Serie nimmt. Diese Filme sind, westfälisch ausgedrückt, einfach nur "für Spässken". Wenn du die Stories der VS Movies und der V-Cinemas auslässt funktioniert die Serie immer noch problemlos. Gleiches gilt für die Summer Movies: Wenn man Gaburincho of Music und die zugehörige Tie-In-Folge auslässt ändert sich ja nichts am Storyverlauf von Kyoryuger. Man sieht halt nur die Sequenz nicht, in der Amis und Yayois Melodien harmonieren, aber die hatte man eh nicht bei allen Charakteren, also ist es Jacke wie Hose. Wären Movies dazu da, die zu kurze Story auszubügeln, würde ja irgendetwas direkt relevantes passieren. Die Serie wäre dann auch nicht in sich abgeschlossen. Aber die Serien sind egal wie kurz sie sind in sich abgeschlossen. Um Shinkenger zu verstehen muss ich den V-Cinema und die VS Movies nicht gesehen haben. Und nebenbei gibt es VS Movies seit Jahren IMMER und V-Cinemas gibt es auch bei Serien mit 50 Folgen. Dein Argument passt also vorne und hinten nicht.
Logisch, geht es bei der ganzen Serie darum Absatz zu erwirtschaften, wer hätte das wohl gedacht? :roll:

Ich sage auch nicht , dass ein Movie oder die V-Cinemas für die Storyline relevant sein müssen. Ich habe lediglich damit gemeint, dass man mehr Screentime vom jeweiligen Sentai zu sehen bekommt.

Was Kyoryuger betrifft, hatte der Movie bzw. Tobaspino eine gewisse Auswirkung auf die Story, da in der Doppelfolge 41-42 die fünf Debossklone aufgetaucht sind und die nur mithilfe der fünf Robos- sprich auch Spino Dai-Oh besiegt werden konnten. Wären die drei Zyudenryus den anderen Kyoryugers nicht zu Hilfe gekommen, wäre Dogold nicht besiegt und Endolf nicht zum Vorschein gekommen. Eine Gesamtbetrachtung würde mal nicht schaden. :roll:
Wie auch immer, hier geht es um Toqger.

Das einzige was hier nicht passt ist, dass du im Prinzip das gleiche sagst, nämlich dass du dich einfach noch nicht von Toqger trennen möchtest.

Ich hätte die Staffel einfach gern noch ein bißchen länger gehabt, da sie einfach seit Jahren mal eine ist, in der so gut wie alles rundum gut gemacht ist.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mi 21. Jan 2015, 18:50

Ja, ich sage, dass ich mich von Toqger noch nicht trennnen möchte, aber das hat vor allem mit meinem Zeitgefühl zu tun und nicht mit der Folgenanzahl. Die Folgenanzahl ist mir wurscht, denn selbst wenn Toqger 50 Folgen hätte, würde ich das auch sagen, weil ich einfach so ein bisschen überrascht bin, wie schnell das Jahr rumging. Klar, mehr Folgen wären schön, aber eben kein Kritikpunkt, über den man sich in dem Maße aufregen muss. Die Folgenanzahl ändert doch nichts an der Qualität der Serie.

Und ganz ehrlich, das mit Tobaspino hätte man sicherlich auch anders regeln können, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Ja, man brauchte zufällig so viele Mecha, aber wäre die Tobaspino-Story nicht drin gewesen, wären es eben einfach weniger Deboss-Kolosse gewesen und das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Weil Tobaspino ja sonst keinen direkten Einfluss auf die Story hatte. Du hast ja in deinem Post behauptet, dass die Filme sozusagen eine zu geringe Folgenanzahl kompensieren, zumindest hat deine Formulierung das so suggeriert. Das tun sie aber nicht, weil sie sonst mit der Story mehr zu tun hätten. Deswegen diese Beispiele.

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Fr 23. Jan 2015, 04:56

Suzu hat geschrieben:Ja, ich sage, dass ich mich von Toqger noch nicht trennnen möchte, aber das hat vor allem mit meinem Zeitgefühl zu tun und nicht mit der Folgenanzahl. Die Folgenanzahl ist mir wurscht, denn selbst wenn Toqger 50 Folgen hätte, würde ich das auch sagen, weil ich einfach so ein bisschen überrascht bin, wie schnell das Jahr rumging. Klar, mehr Folgen wären schön, aber eben kein Kritikpunkt, über den man sich in dem Maße aufregen muss. Die Folgenanzahl ändert doch nichts an der Qualität der Serie.

Und ganz ehrlich, das mit Tobaspino hätte man sicherlich auch anders regeln können, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Ja, man brauchte zufällig so viele Mecha, aber wäre die Tobaspino-Story nicht drin gewesen, wären es eben einfach weniger Deboss-Kolosse gewesen und das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Weil Tobaspino ja sonst keinen direkten Einfluss auf die Story hatte. Du hast ja in deinem Post behauptet, dass die Filme sozusagen eine zu geringe Folgenanzahl kompensieren, zumindest hat deine Formulierung das so suggeriert. Das tun sie aber nicht, weil sie sonst mit der Story mehr zu tun hätten. Deswegen diese Beispiele.
Achso nein. Entschuldigung, meine Formulierungen sind desöfteren mal irreführend merke ich. ^^;

Ja, es ist halt leider so, dass der Punkt kommt, an dem jede Staffel ihr Ende erreicht. Ich glaube bei Toqger wird es mir so ähnlich gehen, wie bei Shinkenger (bzw. dem Rewatch davon). Mir werden wohl echt die Tränen kommen, weil das Ende dann einfach awesome sein wird.



Ich erinnere mich noch dran, wie vor 12 oder 13 Jahren die Gerüchte um "Trainger" immer wieder kamen und viele meinten "Bloß kein Zugthema". Ich stand dem erst selber skeptisch gegenüber, aber mittlerweile war das bestimmt eine der besten Sentaistaffeln, mit denen wir verwöhnt wurden.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Fr 23. Jan 2015, 06:50

Ich bin generell jemand, der bei Staffelfinalen, die sehr bewegend sind mitheult und gerade bei Toqger breche ich jetzt schon immer, manchmal auch ohne direkten Grund in Tränen aus. Warum das so ist weiß ich aber oft selbst nicht.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von W-B-X » Sa 24. Jan 2015, 13:41

Ressha Sentai ToQGer Returns V-Cinema Announced
Bild
The official Toei YouTube channel has posted the announcement video of the Ressha Sentai ToQGer Returns V-Cinema, which will be released on June 24th.

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=8 ... P7SSixe0jM

The V-Cinema is 45 minutes long and the Blu-ray/DVD comes with the following special features and bonuses: making-of video, trailers, and the film's data file visuals. The film will be released in both regular and deluxe editions.
http://www.orendsrange.com/2015/01/ress ... inema.html

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 24. Jan 2015, 22:58

Erst im Juni?? :cry:
Och menno noch so lange hin.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von W-B-X » Mi 28. Jan 2015, 16:57

New Ressha Sentai ToQger Scans Feat. Series Finale Scenes & ToQ-1's New Forms
Here's a couple of new magazine scans featuring scenes from the Ressha Sentai ToQger finale and ToQ-1's new forms after he breaks the darkness that is consuming him slowly.

Right will obtain the following forms in the final battle against the Dark Emperor Zet.

ToQ-1 Builder - for the 1st time ever, Right will use the power of Akira that was deemed impossible because according to the Conductor, ToQ-6 doesn't need to switch lines.

Light ToQ-1 - Right will obtain this form after he breaks free of the darkness that forces him to transform into the black ToQ-1.

Rainbow ToQ-1 - Right will gain this final form after his friends lends him their Resshas.
Spoiler
Bild
Bild
http://www.jefusion.com/2015/01/new-res ... -feat.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mi 28. Jan 2015, 19:04

Der 6gou-Suit mit der 1 ist so verdammt ungewohnt. Bin über den Formspam generell was überrascht und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Kommt echt drauf an, wie die Serie das jetzt noch umsetzt, aber begeistert bin ich nicht unbedingt :/

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von DeXter » Mi 28. Jan 2015, 19:09

ToQ-1 in schwarz sieht verdammt cool aus. 8-)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mi 28. Jan 2015, 19:17

Ja, ich mag es total, dass der Suit diese ganzen Sparkles hat *_*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste