Ressha Sentai ToQGer

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » So 22. Jun 2014, 21:11

Go-Busters wird man bei Power Rangers übrigens auslassen und nur Kyoryuger nächstes Jahr adaptieren. Also müsstest du "nur" zwei weitere Jahre auf ToQGer warten ;)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
OrangeStar
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 448
Registriert: So 24. Feb 2008, 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von OrangeStar » So 22. Jun 2014, 21:16

Ach Go-Busters wird ausgelassen? Hm, schade eigentlich...
Ok Kyoryugers wird Saban prima umsetzen können, weil's mal wieder ein Dinosaurier Theme ist... hoffe nur ToQger wird nicht auch ausgelassen, weil zugegeben das mit den Zügen... da bin ich auch skeptisch, ob das bei den amerikansichen Kids so ziehen wird? :( Stell ich mir auch bissle schwierig vor. Oder sind Züge und Modeleisenbahnen bei Kindern heutzutage echt noch ein Thema?
Orange Ranger

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » So 22. Jun 2014, 21:20

Also ich kann jetzt nur von meinem Neffen sprechen und als ich ihm damals das erste mal ToQGer gezeigt hab ist er voll drauf abgegangen. Wie man das jetzt irgendwie rauskriegt ob der Großteil der Kids heute auch so auf Züge abgeht ist leider nicht wirklich möglich. Ich könnte mir aber vorstellen das die meisten noch auf Züge stehen. Als ich älter wurde ging mein Interesse zwar etwas zurück aber als Kind fand ich Züge immer super cool.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
OrangeStar
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 448
Registriert: So 24. Feb 2008, 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von OrangeStar » So 22. Jun 2014, 21:34

Na wenn das so ist, könnten Züge bei kleinen Jungs wohl doch ganz gut ankommen. Züge kann man schön aneinanderkoppeln und in diesem Fall auch noch zu nem Megazord zusammen bauen. Könnte funktionieren :) Schienen zum Fahren lassen wirds ja wohl keine geben, denke ich.

Ich hoffe nur ToQ 6 wird in zivil nicht ständig diesen Schutz-Helm tragen - sieht bissle ~naja aus ^^" Also wenn er ihn ständig tragen würde meine ich.
Orange Ranger

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 22. Jun 2014, 21:37

Ich will mir gar keine Gedanken über ne Toqger-Adaption in PR machen, wenn mir Dino Charge gerade schon das Herz bricht x,D

Hm, bisher war er sehr hinter dem Helm her, aber ich könnte mir vorstellen, dass das aus praktischen Gründen weniger werden wird.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » So 22. Jun 2014, 21:56

Jop momentan scheint er seinen Helm noch ziemlich zu lieben xD Mal schauen wie es später aussieht wenn er länger in der Serie dabei ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 23. Jun 2014, 13:19

Ich fand den Helm eigentlich ganz cool. Klar ich will nicht dass er den ständig auf hat, aber wenn er weiter damit rumlaufen würde wie so n Gleiscowboy dann fänd ich das voll in Ordnung 8-)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Generation Ranger » Mo 23. Jun 2014, 13:30

Ok dann sage ich es anders !
Die Sentai Staffel , mag ich nicht, weil mir das Gesamtpaket nicht gefällt, ich habe schon paar Folgen gesehen, und mir gefällt dieses mal gar nichts !
Da kann ich mir auch nichts schön denken, oder das mir das nach einer Zeit gefällt.
Jeder hat ja seine Meinung das habe ich ja geschrieben.
Ja ich habe mich vertan, dafür End schuldige ich mich, es ist natürlich eine Sentai Staffel...
Mir gefällt ins gesamt diese Staffel nicht,Go Busters gefiel mir auch nicht und ich habe sie gesehen :)
Und Züge können sich auch anderes zusammensetzten, ich denke nur an unseren tollen Supertrain Megazord, aber den muss ja auch nicht jeder schön finden.

Ich persönlich fand an der Serie immer die Zords/MECHAS toll, aber die werden von Jahr zu Jahr schlechter, nach meiner Meinung nach, ich glaube ich hänge zu sehr an den alten Staffel das es daher kommt.

Also ihr mögt Sie, andere mögen sie nicht....

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Mo 23. Jun 2014, 15:38

Generation Ranger hat geschrieben:
Und Züge können sich auch anderes zusammensetzten, ich denke nur an unseren tollen Supertrain Megazord, aber den muss ja auch nicht jeder schön finden.
.
Die Sache am Grand Liner ist lediglich das es keine "Züge" sind. Der Grand Liner aus GoGoV sind lediglich fünf Lokomotiven. Ein Zug besteht aus Lokomotive + Anhänger und das ist es was man bei ToQGer gemacht hat. Genau deshalb hat man ja diese längliche Form der Zusammensetzung gewählt weil es so am einfachsten wahr mehrere lange Züge zu vereinen ohne das man jeden in zwölf tausend Einzelteile zerlegen muss.
Hinzu kommt noch das alle Züge bzw Loks so designed werden mussten das sie mit dem Changer interagieren können. Aus dem Grund sind sie auch recht klein gehalten. Aber der wohl wichtigste Aspekt hinter dem Design der ToQ Ressha ist das sie kompatibel mit gängigen Modelleisenbahnen sind. Mit dieser Toyline will man nämlich auch den normalen Zugsammler ansprechen der bereits Schienen oder Modelle von Bahnhöfen besitzt die alle mit den neuen Mecha kompatibel sind.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Rudos » Mo 23. Jun 2014, 16:00

Go-On Black hat geschrieben:Mit dieser Toyline will man nämlich auch den normalen Zugsammler ansprechen der bereits Schienen oder Modelle von Bahnhöfen besitzt die alle mit den neuen Mecha kompatibel sind.
Ich bin jetzt kein Zug Sammler, mag sie auch nicht aber mit der Toyline haben sie sich wirklich mal etwas tolles Überlegt :daumenhoch: ! Muss man jetzt mal sagen. Habe ich nämlich so noch nicht gehört das man sogar dann Versucht an an andere Sammler etc. zu denken.

Da beneidet man doch fast jeden der dann in seiner Modell Landschaft den Toqger Zug mit stehen hat weil er Mechas eig. ziemlich Klasse findet !

Das gibt schonmal nen dicken Plus Punkt :D !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 23. Jun 2014, 17:53

Rudos hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Mit dieser Toyline will man nämlich auch den normalen Zugsammler ansprechen der bereits Schienen oder Modelle von Bahnhöfen besitzt die alle mit den neuen Mecha kompatibel sind.
Ich bin jetzt kein Zug Sammler, mag sie auch nicht aber mit der Toyline haben sie sich wirklich mal etwas tolles Überlegt :daumenhoch: !
Find ich auch, dass ist ja mal echt ne nette Idee. Wusste ich ehrlich gesagt so auch noch nicht bzw. hab ich vielleicht wieder verdrängt XD


Obs da schon Bilder von Sammlern gibt welche die ToQger Züge in ihren Modellbahnlandschaften fahren lassen?

*Ma auf Youtube suchen geh*

@Generation Ranger: Yo kein Stress, wie du sagst jeder hat seine Meinung. Dein Post wirkte auf mich nur etwas wie "mit Tür ins Haus fall und alles für doof befind", aber natürlich kann dir das Design nicht gefallen. Ich weiß wie das ist manchmal gefallen einem die Sachen von früher einfach besser und dann kriegt man nie wieder das gleiche Gefühl bei den Sachen die nachkommen.
Passiert, aber vielleicht gibts in der Serie ja doch noch mal irgendwann nen Mecha der dir richtig super duper gefällt. Time will tell ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mi 25. Jun 2014, 18:58

Folge 17 gefällt mir mit Subs noch besser als ohnehin schon. Da hat Kobayashi echt den Vogel abgeschossen. Ich liebe es, wie super-ernst sich Rokugou nimmt, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt und wie die anderen Toqger da jedes Mal die Fragezeichen im Gesicht stehen haben xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Mi 25. Jun 2014, 19:38

ja die Folge war richtig Klasse. Ich liebe einfach an der Serie wie sie immer wieder bekannte Sentai tropes nimmt und sie dann komplett auf den Kopf stellt XD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Tobbe » Mi 25. Jun 2014, 19:39

Geht mir genauso hab riesigen Spaß an der Folge gehabt. Und freue mich schon sowas von auf die nächste Folge wo Rokugou beim Roll call dabei ist xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Do 26. Jun 2014, 08:31

Tobbe hat geschrieben:Geht mir genauso hab riesigen Spaß an der Folge gehabt. Und freue mich schon sowas von auf die nächste Folge wo Rokugou beim Roll call dabei ist xD
Wie er halt mit dabei ist XD Der Arme ist komplett mit der Pose überfordert wies scheint XD

Btw. der eine Shot mit Right und unserer No. 6 in der Lagerhalle, da hats doch wirklich draußen geschüttet wie blöd oder? Weil war dunkel und alles und es war nicht dieser kleine Wassergießer wie in den anderen Shots. Ist in Japan Regenzeit oder wie? XD

Was mir besonders gefallen hat ist dass er bei der ersten Verwandlung erst mal gar nicht gewusst hat was er da tut. Er war einfach irgendwie überfordert und hat mehr versucht mit Schwarz zu wrestlen als ihn mit seiner Waffe zu besiegen. Erst als Ticket ihn drauf hingewiesen hat gabs den Finisher.

Apropos Ticket: I want that puppet!!!

Bild
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Jun 2014, 15:14

Würde mich jetzt stark wundern wenn es tatsächlich geregnet hat. Sowas abzupassen ist für nen Fernsehdreh schon viel zu schwer und vor allem riskant. Das ganze wird man einfach hinterher mit dem Computer Nachbearbeitet haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Do 26. Jun 2014, 15:43

Oder es war ein sehr, sehr, sehr glücklicher Zufall... xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Jun 2014, 15:48

Wenns ein Zufall war das muss es wirklich ein mega kranker Zufall gewesen sein. Das genau zu dem Zeitpunkt wo man eine Szene im Regen dreht an dem Ort auch dann tatsächlich Regen ist der solange anhält bis man mehrere Takes gedreht hat um genug material davon verwenden zu können xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Do 26. Jun 2014, 16:11

Was mich halt gewundert hat war dass zu Beginn des Kampfes mit Schwarz war noch Tag und dann im Anschluss wars draußen schon dunkel. Wenn man da jetzt Nachbearbeitet hat man dass dann vergessen?
Außerdem war die Beleuchtung und alles in der Regenszene auch wirklich so als wenns draußen auch so richtig runterhaut, auch im Hintergrund.

Auf jeden Fall wenns wirklich so war und es grad geregnet hat, haben sich die vom Set bestimmt über weniger Arbeit gefreut XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Jun 2014, 16:28

Hab mir die Szene nochmal angesehen und sehe jetzt was du meinst.Die Sache wird einfach die gewesen sein das die Szene in der es dunkel war erst hinterher nochmal gedreht wurde bzw. der dreh so lange gedauert hatte das es wieder dunkel wurde.

Denn die Szene direkt danach in der Right und Akira sich unterhalten scheint wieder ganz normal die Sonne.

Bild

Bild

Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Do 26. Jun 2014, 20:24

Gestern beim Anschauen hab ich mir auch gedacht dass die Blätter der Sträucher/Bäume im Hintergrund sich auch mehr durch den Wind bewegen, aber ich gug grad nochmal rein und ich glaub dass war doch nur n Wasserwerfer oder so. XD
Wär trotzdem geiler Zufall gewesen xD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Jun 2014, 20:25

Ich sag ja es wäre echt ein extrem geiler Zufall wenn es wirklich genau solange geregnet hätte wie der gesamte Dreh der Szene gedauert hat xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 29. Jun 2014, 01:36

Ahhh, die Folge war wieder soooooo putzig <3 Hach, ich mag Akira jetzt schon total.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » So 29. Jun 2014, 02:00

Right war wieder mein Highlight:
Ich heiß gar nicht Right ...... HA! verarscht! :P

XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 29. Jun 2014, 02:09

Pyro Ranger hat geschrieben:Right war wieder mein Highlight:
Ich heiß gar nicht Right ...... HA! verarscht! :P

XD
Right ist eh so klasse <3

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » So 29. Jun 2014, 02:10

Akira war aber auch wieder der absolute burner xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » So 29. Jun 2014, 02:11

Waffen sind für Loser!!! :lol:
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 29. Jun 2014, 02:20

Der hat halt den Swag :D
Bild

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » So 29. Jun 2014, 02:22

Es war auch richtig klasse und süß wie er denn letztlich seinen Namen gekriegt hat. Das war wieder so typisch ToQGer xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 29. Jun 2014, 02:23

Toqger ist aber auch so Zucker immer <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste