Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Welteneroberer » So 14. Apr 2013, 07:05

Ich denke, die Unterschiede zur ersten Staffel rechtfertigen einen eigenen Thread. Und MMPR wird ja auch getrennt behandelt.

Die erste Folge war, wie angekündigt, eine Clipshow die die Handlung der ersten Staffel in veränderter Form wiedergibt. Zwar notwendig, aber dennoch langweilig. Das einzige Highlight war imo der Auftritt von Dr. Maki mit der Anspielung auf seinen alten Charakter am Schluss(man verzeihe mir, dass ich weder seinen Rollen- noch seinen echten Namen kenne).
Im allgemeinen scheinen sich folgende Unterschiede zur tatsächlichen Handlung der ersten Staffel zu ergeben:
* Delu Knight taucht sehr viel früher in der Handlung auf.
* Die Akibaranger wissen von Hakases Vater, Dr.Zetto scheint aber nicht zu existieren.
* Den Akibarangers fehlt offenbar die Fähigkeit sich in der Realität zu verwandeln.
* Fast der gesamte Handlungsbogen in denen die Akibarangers die obige Fähigkeit besaßen, wurde ausgelassen. Der zweite AkibaRed ebenso nicht erwähnt.
* Anstelle von Akagi wurde Aoyagi vom Pentagon eingestellt.
* Anstelle des Delu Knight steuerte Malshina den Mecha und wird für Tod gehalten.

Die zweite Folge war schon sehr viel besser und hat auch ohne Subs für ein paar Lacher gesorgt.
SpoilerAnzeigen
Wenn ich das richtig interpretiere, hat der Kiba Ranger den Handlungsbogen vom Dragon Ranger bekommen. Und dass die Dairanger zu den Chinaman mutiert sind, wird wohl auf die ganzen China Toys anspielen.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von W-B-X » Mi 1. Mai 2013, 16:53

Akibaranger Season 2 to Run for 13 Episodes
Bild
CDJapan listed that the Unofficial Sentai Akibaranger Season 2 Blu-ray and DVD will only have 4 volumes. Inspecting the 4th volume revealed that it contains the show's episodes 10-13. This confirms that the show will only last for 13 episodes.
http://www.orendsrange.com/2013/05/akib ... or-13.html

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Welteneroberer » Mi 1. Mai 2013, 16:59

Alles andere war auch Träumerei.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von W-B-X » Sa 4. Mai 2013, 12:56

Akibaranger S2 Opening Theme Single Slated for May 22nd
Bild
Like the theme song for the unofficial Super Sentai series' 2nd season, Hikonin Sentai Akibaranger S2? You don't have to wait longer as it will already be released this May 22nd. “Akibaranger Season 2” is done by Momoi Haruko feat. Yamagata Yukio And MoJo.

Included in the single is the B-side track, “Super Sentai☆Hikonin Oenka” performed by Akagi Nobuo, Yukio Yamagata And Mojo.

“Akibaranger Season 2” single will be available on May 22nd for 1200 yen.
http://www.jefusion.com/2013/05/akibara ... -22nd.html

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Angelus » Mo 6. Mai 2013, 19:27

Folge 3 war endlich der lang ersehnte Durchbruch der 2. Staffel. Die Dairanger OP Parodie war einfach nur episch! XD

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Tyzonn » Mo 6. Mai 2013, 19:30

Angelus hat geschrieben:Folge 3 war endlich der lang ersehnte Durchbruch der 2. Staffel. Die Dairanger OP Parodie war einfach nur episch! XD
Und aus meiner Sicht wird es noch besser. Ich fiebere schon sehr dem Sub von Folge 5 entgegen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Zordinator » Mo 6. Mai 2013, 23:42

Auf diese Folge freue ich mich auch schon^^
Bin mal gespannt was sie mit dem Power Rangers anstellen.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von W-B-X » Fr 17. Mai 2013, 14:10

Nao Nagasawa Guest Stars in Akibaranger Season 2
Bild
Nao Nagasawa posted a new photo on her Twipple account, which reveals that she will guest star in Unofficial Sentai Akibaranger Season 2's 7th episode.

In the text that accompanied the photo, she invites fans to watch the latest episode of Akibaranger today. In the photo, she is seen with Karin Ogino who plays Yuko Yokoyama aka AkibaYellow and Shione Sawada who plays Luna Iwashimizu aka AkibaBlue. It is likely that she will reprise her role as Hurricane Blue in this episode.

The show's 7th episode will feature a new Gouraiger created by General Tsuu.
http://www.orendsrange.com/2013/05/nao- ... anger.html

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von DeXter » Fr 17. Mai 2013, 14:22

Das finde ich super, ich freu mich schon auf die Folge mit ihr. :D
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Angelus » Fr 17. Mai 2013, 16:29

Coole News, werde wohl doch wieder rüber zu OVT Subs schwenken da TVN wieder nur Probleme macht :roll:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Tyzonn » Fr 17. Mai 2013, 17:43

Angelus hat geschrieben:Coole News, werde wohl doch wieder rüber zu OVT Subs schwenken da TVN wieder nur Probleme macht :roll:
Meinst du damit das die wie immer zich Projekte gleichzeitig fahren und dann nicht hinterherkommen oder was anderes?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von W-B-X » Fr 17. Mai 2013, 17:52

Tyzonn hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:Coole News, werde wohl doch wieder rüber zu OVT Subs schwenken da TVN wieder nur Probleme macht :roll:
Meinst du damit das die wie immer zich Projekte gleichzeitig fahren und dann nicht hinterherkommen oder was anderes?
Das meint er. Wobei sie eigentlich nicht mehr Projekte als sonst haben. Die letzten Jahre haben sie vier Projekte eigentlich ganz gut durchgebracht und in der Regel eine Woche später veröffentlicht. Dieses Jahr haben sie irgendwie Probleme und hängen einige Episoden hinterher. Wizard haben sie mittlerweile wieder eingeholt, Kyoryuger hängen sie eine Episode hinterher, Garo sind sie bei Episode 6 und bei Akibaranger hängen sie immer noch bei Episode 3. Bei der vierten Episode hatten sie irgendwie Probleme eine gut RAW zu finde.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Go-On Black » Sa 18. Mai 2013, 13:52

Da noch niemand wirklich wss zur fünften Folge geschrieben hat mach ich mal den anfang.

So Delusion Import war also Naruhisa Arakawas großes "F Dich" an Power Rangers. Wie große PR fanatiker die Folge auffassen kann ich nur erahnen und ich will die darstellung des Franchises auch nicht unbedingt gut heissen. Verstehen kann ich aber voll und ganz weswegen Arakawa PR so negativ darstellt und es als eine art krankheit darstellt von der Super Sentai im lauf der folge geheilt werden muss.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Tyrann1992 » So 19. Mai 2013, 18:20

Das finde ich wirklich mehr als Geil. Die folge muss ich bald mal sehen.
Wenn es sein muss auch mit Overtime.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Go-On Black » So 19. Mai 2013, 18:41

OT ist zur zeit auf jeden fall die einzige möglichkeit an gute subs ran zu kommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Hikonin Sentai Akibaranger Season 2

Beitrag von Go-On Black » Di 18. Jun 2013, 19:51

So noch eine Folge dann ist mit Akibaranger auch wieder schluss.

Die aktuellen Folgen waren wieder mal klasse und die Serie überschüttet einen mal wieder mit Cleveren Storytwists. Bin echt gespannt wie die Serie diesmal zu ende gehen wird.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste