Seijyu Sentai Gingaman

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Seijyu Sentai Gingaman

Beitrag von Red Ranger » So 21. Mai 2017, 21:16

Mit Gingaman hab ich jetzt eine weitere Staffel beendet. Gingaman hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte vieler Einzelfolgen kannte ich zwar schon aus Lost Galaxy, weil die dort nahezu 1:1 übernommen wurden (von der Handlung her wurde eine Gingaman Folge sogar später genau so in Wild Force verwendet), aber der Hauptplot unterscheidet sich dann doch. Dadurch, dass die Bösen immer ein klares Ziel verfolgten, was auch in jeder Folge angesprochen wurde, hatte man auch nie das Gefühl, dass es sich bei Fillerfolgen um echte Filler handelte. So blieb die Staffel bis zum Ende unterhaltsam. Zwischendurch gab es auch in den Reihen der Gegner einige Streitigkeiten, wo die Generäle sich gegeneinander ausgespielt haben. Die Bösen sind eben echte Piraten. Sie dienen zwar derselben Crew, haben aber immer nur ihren eigenen Vorteil vor Augen. Gegen Ende der Staffel gab es noch einige echt überraschende Handlungsstränge, die man auch mit Kenntnis der PR Adaption nicht voraussehen kann. Besonders gut gefielen mir bei Gingaman auch die Charaktere. Es sind Charaktere, die einem in Erinnerung bleiben. Gar kein Vergleich zu eher blassen Charakteren wie z.B. in Ohranger, die man nach dem Ende der Staffel schon wieder vergessen hat.

Gingaman vs. Megaranger war dann auch nochmal ein netter Abschluss. Die beiden Teams haben gut zusammen gearbeitet. Mit 40 Minuten ist der Film allerdings recht kurz. Gar kein Vergleich zu den heutigen Team-Ups, aber das lag wohl daran, dass die Team-Ups noch nicht so groß aufgezogen waren wie später und auch noch nicht fürs Kino gemacht waren. Das Team-Up hätte auch als Gingaman Returns laufen können, denn im Gegensatz zu vielen Team-Ups, die irgendwann mitten in der Staffel des "Heimteams" spielen könnten, wird hier explizit gesagt, dass es nach dem Gingaman Finale spielt.

Jedenfalls ist Gingaman eine durchaus sehenswerte Staffel, die jeder Sentai Fan mal versuchen sollte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Seijyu Sentai Gingaman

Beitrag von Tyzonn » So 21. Mai 2017, 21:54

Cool. Bin ich schon gespannt drauf. Hoffe Shout Factory bringt die auch noch auf DVD raus.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste