Lieblings Sentai Staffel
Moderator: Moderatorenteam
- Suzu
- Goseiger
- Land: Deutschland
Naja, die Japaner sind da etwas unkonventioneller mit dem Thema. Das merkt man ja schon daran, dass es eben den christlichen Aspekt nicht hat. Im Islam gibt es übrigens auch Engel.
Jaaa, noch ist es unschuldig. Wart mal ab was da noch kommt, da ist nachher noch richtig krasses im Gange.
Jaaa, noch ist es unschuldig. Wart mal ab was da noch kommt, da ist nachher noch richtig krasses im Gange.
- Pyro Ranger
- GoGoV
Re: Lieblings Sentai Staffel
Islam hat auch Engel? Man lernt echt nie aus oO
Ok nachdem ich in Megaforce schon ein wenig gesehn habe wie die Kämpfe und alles abgehen bin ich ganz guter Dinge. Außerdem in Animes wie NGE oder Angel Beats haben die Japaner schon echt coole Sachen aus dem "Engel-Thema" gemacht, da kanns gut sein dass ich Goseiger unterschätzt habe.
Zumal ich mich grad erinnert hab, dass ich ja auch den Versus Movie mit Gokaiger gegugt hab und da haben mich die Charaktere null gestört.
Ok nachdem ich in Megaforce schon ein wenig gesehn habe wie die Kämpfe und alles abgehen bin ich ganz guter Dinge. Außerdem in Animes wie NGE oder Angel Beats haben die Japaner schon echt coole Sachen aus dem "Engel-Thema" gemacht, da kanns gut sein dass ich Goseiger unterschätzt habe.
Zumal ich mich grad erinnert hab, dass ich ja auch den Versus Movie mit Gokaiger gegugt hab und da haben mich die Charaktere null gestört.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937
- Red Ranger
- Boukenger
Oh je, Goseiger. Eine Staffel, mit der man mich jagen kann. Hab sie zwar bis zum Ende hin durchgehalten, aber ich kann wohl sagen, dass es die einzige Staffel war, durch die ich mich regelrecht durchgequält hab. Davor war Boukenger für mich die schlechteste Staffel, aber die hatte wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert. Goseiger hatte gar keine großartige Story, sondern eher eine Aneinanderreihung von Einzelfolgen, von denen mir nur wenige gefallen haben. Alatas Ausflug in die Vergangenheit war z.B. eine meiner Lieblingsfolgen.
Aber auch ich würde Gekiranger empfehlen. Das ist nach wie vor die beste Sentai Staffel. Kyoruyger ist momentan auch sehr gut, kommt aber nicht an Gekiranger ran. An zweiter Stelle steht bei mir Magiranger. Und als ältere Staffel empfehle ich dir Dairanger. Hat zwar einen schleppenden Anfang, aber wird dann so richtig gut.
Aber auch ich würde Gekiranger empfehlen. Das ist nach wie vor die beste Sentai Staffel. Kyoruyger ist momentan auch sehr gut, kommt aber nicht an Gekiranger ran. An zweiter Stelle steht bei mir Magiranger. Und als ältere Staffel empfehle ich dir Dairanger. Hat zwar einen schleppenden Anfang, aber wird dann so richtig gut.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
Sapere aude
Ich kann dir nur Jetman, Shinkenger und Gekiranger empfehlen. Das sind meine absoluten Favoriten.
Update nach dem Kyoryuger Finale:
1. Gekiranger/Magiranger/Jetman
2. Shinkenger
3. Kyoryuger
4. Dekaranger
5. Hurricaneger
1. Gekiranger/Magiranger/Jetman
2. Shinkenger
3. Kyoryuger
4. Dekaranger
5. Hurricaneger
- Go-On Black
- Kyoryuger Power of 10
Sehr schnelles Update nach dem letzten xD
01. Jetman
02. Shinkenger
03. Zyuranger
04. Kyoryuger
05. Goseiger
06. Gekiranger
07. Magiranger
08. Go-Busters
09. Gokaiger
10. Gaoranger
11. Go-Onger
12. Boukenger
13. Dairanger
01. Jetman
02. Shinkenger
03. Zyuranger
04. Kyoryuger
05. Goseiger
06. Gekiranger
07. Magiranger
08. Go-Busters
09. Gokaiger
10. Gaoranger
11. Go-Onger
12. Boukenger
13. Dairanger
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!

Nachdem Kyoryuger Finale, gibt es von mir mal eine Liste.
Auch hier nur die Staffeln die komplett gesehen habe:
1. Goseiger
2. Shinkenger
3. Go-Busters
4. Kyoryuger
5. Gokaiger
6. Abaranger
7. Go-Onger
8. Gekiranger
Auch hier nur die Staffeln die komplett gesehen habe:
1. Goseiger
2. Shinkenger
3. Go-Busters
4. Kyoryuger
5. Gokaiger
6. Abaranger
7. Go-Onger
8. Gekiranger
- Suzu
- Goseiger
You... I like youBasti hat geschrieben:1. Goseiger

Suzu hat geschrieben:You... I like youBasti hat geschrieben:1. Goseiger

Danke
Wobei es ich mich nie entscheiden kann zwischen Goseiger und Shinkenger.
Letzendlich ist sind es die Charaktere und das Design das Goseiger einen hauch besser erscheinen lässt.

- Suzu
- Goseiger
Find ich super. Kenne nur sehr wenige, deren Lieblingsstaffel auch Goseiger ist ^^ Ich fühl mich immer in bisschen verloren, wenn ich das irgendwo schreibe xD
-
- Shinkenger
Bei Goseiger kann ich net groß mit reden .
Hab die staff nur bis folge 5 gesehn. Danach ging mein pc kaputt ( lag aber net an der staffel).
Muss das aber mal nachholen.
Hab die staff nur bis folge 5 gesehn. Danach ging mein pc kaputt ( lag aber net an der staffel).
Muss das aber mal nachholen.
der CaramelBär
Your fate is mine to decide
Your fate is mine to decide
- Pyro Ranger
- GoGoV
Sehr gut. Lass uns zusammen gugn XD Bin auch grad dabei das nachzuholen auf Suzu's Empfehlung hin ^^Guyver hat geschrieben: Muss das aber mal nachholen.
Zusammen mit Gekiranger und Tokkyuger hab ich mir da etz ganz schön was vorgenommen die nächsten Wochen XD
- Suzu
- Goseiger
Was soll ich denn sagen xD ich meine, neben Gaim und Toqger schaue ich ja auch noch Hibiki und mache noch zwei Rewatches xDDD Stellt euch halt mal nicht so an 

-
- Timeranger
Aber ich habe auch Goseiger sehr weit vorne! War zwar Anfangs eher mittelmaß aber ab Goseiknight ist sie zu meiner Lieblingsstafflegeworden.
Kann aber auch daran liegen, dass Goseiger meine erste Staffel war, die ich live jede Woche mitverfolgt habe
und seine erste vergisst man ja nie.
Kann aber auch daran liegen, dass Goseiger meine erste Staffel war, die ich live jede Woche mitverfolgt habe
und seine erste vergisst man ja nie.
- Suzu
- Goseiger
Das wäre bei mir dann Kyoryuger bzw. wenn man danach ginge was ich von Anfang an wöchentlich gesehen habe Toqger ^^
Uff, GoseiKnight mochte ich nie so wirklich xD Den fand ich immer furchtbar anstrengend
Uff, GoseiKnight mochte ich nie so wirklich xD Den fand ich immer furchtbar anstrengend

- Suzu
- Goseiger
So, nach all dem gequatsche, hier mal ein kleines Update (ein paar Serien haben seit dem letzten mal den Platz getauscht...) und auch dieses mal ne komplette Auflistung von allem was ich gesehen habe. Minus Toqger natürlich, weil das nach einer Folge ja noch nicht wirklich viel ausgesagt hat xD
1. Goseiger
2. Kyoryuger
3. Gekiranger
4. Go-Busters
5. Gokaiger
6. Shinkenger
7. Go-Onger
8. Magiranger
9. Gaoranger
10. Zyuranger
11. Dekaranger
12. Boukenger
13. Dairanger
Boukenger und Dairanger sind nicht nur ganz hinten, die sind auch insgesamt sehr weit abgeschlagen. Waren beide echt nicht so my cup of tea. Kyoryuger und Goseiger ganz oben dagegen sind seeehr nah beieinander, aber ich musste mich doch mal irgendwann entscheiden und da ging der Punkt dann doch knapp noch an Goseiger.
Dass Gokaiger und Shinkenger und Go-Busters und Gekiranger den Platz getauscht haben, liegt auch daran, dass sie sehr nah beieinander lagen und das echt so ein bisschen stimmungsabhängig ist, was davon ich jetzt lieber mag.
1. Goseiger
2. Kyoryuger
3. Gekiranger
4. Go-Busters
5. Gokaiger
6. Shinkenger
7. Go-Onger
8. Magiranger
9. Gaoranger
10. Zyuranger
11. Dekaranger
12. Boukenger
13. Dairanger
Boukenger und Dairanger sind nicht nur ganz hinten, die sind auch insgesamt sehr weit abgeschlagen. Waren beide echt nicht so my cup of tea. Kyoryuger und Goseiger ganz oben dagegen sind seeehr nah beieinander, aber ich musste mich doch mal irgendwann entscheiden und da ging der Punkt dann doch knapp noch an Goseiger.

Dass Gokaiger und Shinkenger und Go-Busters und Gekiranger den Platz getauscht haben, liegt auch daran, dass sie sehr nah beieinander lagen und das echt so ein bisschen stimmungsabhängig ist, was davon ich jetzt lieber mag.
hallo bin neu
gucke zurzeit Gokaiger und es ist wirklich klasse

- Suzu
- Goseiger
Hallöle ^^ Wir haben auch nen extra-Vorstellungsthread, da kannst du ein bisschen mehr über dich schreiben, wenn du magst. Findest du unter "Wir über uns" im Backstage-Bereich ^^GokaiRED hat geschrieben:hallo bin neu![]()
![]()
- Pyro Ranger
- GoGoV
Hiho und willkommen hier ^^ Schönen Avatar haste da, da werd ich ganz nostalgisch XDGokaiRED hat geschrieben:hallo bin neu![]()
![]()
Gokaiger ist ne gute Wahl. War auch meine erste Sentai Serie. Daher hat das Ding auch einen besonderen Platz bei mir

ja fand das Ava auch cool, wollte aber eigentlich ein Gif. Das war zu groß, hab es aber jetzt geschafft hochzuladen. Ich liebe den Gokaiger Anzug. Das es in der Serie um Piraten ging, fand ich auch cool^^
Hab auch ein paar Folgen Goseiger geguckt, dass war mir aber mit den Engeln einfach irgendwie zu "nett".
Bin zurzeit bei Gokaiger Folge 25.
Das die sich in andere Sentai verwandeln können finde ich klasse. Kannte das damals nur von Kamen Rider Decade. Dort war es aber mit Karten. Kannte natürlich außer den damals bei uns im Tv gezeigten " Masked Rider" keinen davon, aber die Kamen Rider Anzüge sind auch richtig klasse. Hab jetzt mit Kamen Rider Gaim angefangen. Noch nie waren Früchte so stark^^
Hab auch ein paar Folgen Goseiger geguckt, dass war mir aber mit den Engeln einfach irgendwie zu "nett".
Bin zurzeit bei Gokaiger Folge 25.
Das die sich in andere Sentai verwandeln können finde ich klasse. Kannte das damals nur von Kamen Rider Decade. Dort war es aber mit Karten. Kannte natürlich außer den damals bei uns im Tv gezeigten " Masked Rider" keinen davon, aber die Kamen Rider Anzüge sind auch richtig klasse. Hab jetzt mit Kamen Rider Gaim angefangen. Noch nie waren Früchte so stark^^
- Tobbe
- Megaranger
Hi GokaiRED. Möchte nett drauf hinweisen das man nicht zu sehr vom Thema abkommen sollte.
Hier in diesem Thread geht es eigentlich nur um die Auflistung der Lieblingssentai Staffeln die man vollständig geguckt hat. Schreib einfach im Vorstellungthread etwas über dich und was du zur Zeit alles schaust
Hier in diesem Thread geht es eigentlich nur um die Auflistung der Lieblingssentai Staffeln die man vollständig geguckt hat. Schreib einfach im Vorstellungthread etwas über dich und was du zur Zeit alles schaust

ok, wird gemacht. 

Hy, Tobbe sei mir jetzt nicht böse wenn ich das schreibe. Aber es ist Aufgabe der Mods darauf hinzuweisen und nicht deine. Es ist mir egal was du oder jemand anderes jetzt schreiben. In letzter Zeit gefällt mir die Art wie sich ein paar User hier benehmen nicht sonderlich gut.Tobbe hat geschrieben:Hi GokaiRED. Möchte nett drauf hinweisen das man nicht zu sehr vom Thema abkommen sollte.
Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und ich muss sagen es reicht. Denn die meisten Usern trauen sich schon nichts mehr zu schreiben. Wie gesagt mir persönlich ist es jetzt egal was hier kommt oder ob es jemand gefällt oder nicht oder welche Meinung ich um die Ohren geknallt bekomme.
Durch so was wird nämlich das Forenklima vergiftet. Ich war in der letzten Zeit wohl zu lasch weil ich mir dachte es wird besser, aber das wird es nicht. Ich mag es absolut nicht wenn es User gibt die denken sie müssten die Arbeit der Mods übernehmen.
Wenn es ein Problem gibt ist das dem Forenteam zu melden. Ich werde das in Zukunft nicht mehr tolerieren und ich werde es auch es auch nicht mehr diskutieren. Weder in einem Thread noch per PN.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User

- Red Ranger
- Boukenger
So, nachdem ich Kyoryuger beendet habe, gibt es auch von mir ein Update:
1. Gekiranger
2. Magiranger
3. Kyoryuger
4. Gokaiger
5. Gaoranger
6. Go-Buster
7. Go-Onger
8. Dekaranger
9. Shinkenger
10. Boukenger
11. Goseiger
Um noch etwas präziser zu werden: Die Staffeln auf den Plätzen 1-3 würde ich als geniale Staffeln bezeichnen. Die Plätze 4-7 sind oberer Durchschnitt. Die Plätze 8-9 sind unterer Durchschnitt und die Plätze 10 und 11 sind Staffeln, die nicht so ganz gelungen sind, um es vorsichtig auszudrücken. XD
1. Gekiranger
2. Magiranger
3. Kyoryuger
4. Gokaiger
5. Gaoranger
6. Go-Buster
7. Go-Onger
8. Dekaranger
9. Shinkenger
10. Boukenger
11. Goseiger
Um noch etwas präziser zu werden: Die Staffeln auf den Plätzen 1-3 würde ich als geniale Staffeln bezeichnen. Die Plätze 4-7 sind oberer Durchschnitt. Die Plätze 8-9 sind unterer Durchschnitt und die Plätze 10 und 11 sind Staffeln, die nicht so ganz gelungen sind, um es vorsichtig auszudrücken. XD
Never give it up, never give it up
Sapere aude
Sapere aude
- Wolf Ranger Merrick
- Kyoryuger Power of 10
Meine Liste sieht so zu Zeit aus:
Platz 1: Abaranger
Platz 2: Gokaiger
Platz 3: GekiRanger
Platz 4: Go-Busters (Aber nur die ersten 33 Folgen)
Platz 5: Shinkger
Platz 6: MagiRanger
Platz 7: Boukenger
Platz 1: Abaranger
Platz 2: Gokaiger
Platz 3: GekiRanger
Platz 4: Go-Busters (Aber nur die ersten 33 Folgen)
Platz 5: Shinkger
Platz 6: MagiRanger
Platz 7: Boukenger
- Go-On Black
- Kyoryuger Power of 10
01. Jetman
02. Shinkenger
03. Kyoryuger
04. Gekiranger
05. Goseiger
06. Magiranger
07. Zyuranger
08. Megaranger
09. Go-Busters
10. Gokaiger
11. Go-onger
12. Gaoranger
13. Boukenger
14. Dairanger
02. Shinkenger
03. Kyoryuger
04. Gekiranger
05. Goseiger
06. Magiranger
07. Zyuranger
08. Megaranger
09. Go-Busters
10. Gokaiger
11. Go-onger
12. Gaoranger
13. Boukenger
14. Dairanger
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!

- Beet Buster
- Zyuranger
Hier ist meine Top List der Serien, die ich bereits gesehen habe.
1. Go-Busters (Jin ist so heiß
)
2. Gekiranger (leider auf Platz 2 abgerutscht
)
3. MagiRanger (ich sag nur .. Tsubasa
)
4. Gokaiger
5. Goseiger
6. Shinkenger
7. Go-Onger
1. Go-Busters (Jin ist so heiß

2. Gekiranger (leider auf Platz 2 abgerutscht

3. MagiRanger (ich sag nur .. Tsubasa

4. Gokaiger
5. Goseiger
6. Shinkenger
7. Go-Onger
- Suzu
- Goseiger
Hach ja, der gute Hiroya Matsumoto. Mein erster Sentai Crush ever. 

- Beet Buster
- Zyuranger
Ich find Hiroya einfach schnuckelig und als Jin war er echt der Hammer, in Kombination mit J. Viel besser als Yuuto und Deneb. *hüstel .. auf Suzu's Ava schau*
Und schon bei MagiRanger hatte ich das Gefühl ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben. Und zwar in GiraGira.
Und schon bei MagiRanger hatte ich das Gefühl ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben. Und zwar in GiraGira.

- Suzu
- Goseiger
Und was haben die beiden bzw. mein Avatarbild jetzt damit zu tun? xD