Kyoryu Sentai Zyuranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Kyoryu Sentai Zyuranger

Beitrag von Kiba Ranger » Mi 26. Mär 2008, 16:05

Bild
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Do 29. Mai 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 26. Mär 2008, 16:27

Die Staffel ist nicht schlecht! Aber es gab auch schon bessere, wie jetzt eben Gekrianger. Aber damals war Zyuranger schon nicht gemacht! Auch ein Vorteil war, dass man nicht wie bei Power Rangers jede Folge die Megazordverwandlung mit reingebracht hat.
Der Flair der Serie hatte was, aber ich muss im Nachhinein sagen, dass es auch schon MMPR1 Folgen gab, die mir persönlich besser gefallen ahben, als die Sentai Folgen.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 26. Mär 2008, 16:47

Zyranger ist einer der wichtigen Wendepunkte in der Sentai Geschichte.
Zum ersten Mal waren die Mechas eher rundlich, statt Eckig (ausnahme Liveman).

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 26. Mär 2008, 16:52

Und es war die erste Staffel, in der ein richtiger 6th Ranger zum Team dazustieß. Sollte sich in der Zukunft dann ja auch häufen.

Auch die Art und Weise, wie die Zords aussahen, war viel besser und wie man die Bewegungen gemacht hat. Bei Zyuranger konnte man zum ersten mal wirklich den Eindruck bekommen, dass die Zords wirklich Zords sind und nicht irgendwelche Pappkisten, die mal so auf der Mattscheibe zu sehen sind.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mi 26. Mär 2008, 17:32

Dragon Ceaser ist der beste! Zyuranger ist COOL!!! :zyured: :zyublack: :zyublue: :zuyyellow: :zyupink: :denomomotaros:

EDIT RYO-JAPAN:
Ich habe mal den doppelten Post gelöscht. Danke, der Computer hat gerade ein bissel gespinnt!

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Fr 28. Mär 2008, 15:04

Finde Zyuranger bisher klasse. Muss aber noch die letzten 10 Folgen ansehen. Die Handlung ist aber schön erzählt und sie ist natürlich in sich abgeschlossen. Bandora bringt eine ziemlich bewegende Vergangeheit mit sich und ihr Motiv wird dadurch besser beleuchtet. Man könnte teilweise sogar mit ihr mitfühlen. Die Sache mit Burai ist IMO der absolute Höhepunkt in Zyuranger. Er hat ein wirlich interessantes Schicksal und es ergibt natürlich auch mehr Sinn als in MMPR. Aber die Sache mit den ganzen kleinen Kindern stört manchmal erheblich. Allerdings ist dies notwendig, da ansonsten ein großer Teil von Bandoras Geschichte wegfallen würde. Also bleibt zu sagen: Zyuranger = Einfach nur klasse mit kleineren Abstrichen. Allerdings finde ich Power Rangers trotzdem besser.
Zuletzt geändert von MMPR FAN am Fr 28. Mär 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Mär 2008, 15:07

Ich fand das net unbedingt doof, dass Burai gestorben ist, sondern ich fand das blöd, dass der in dieser doofen Höhle versauern musste.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 28. Mär 2008, 15:11

Bandora ist meiner Meinung nach der einzigste Villian der nicht wirklich durch und durch böse ist (OK, der Don auch nicht) und nachvolziebare Gründe hat.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 28. Mär 2008, 15:14

Weiss jemand hier wie die Folge heisst in der Dragon Ceaser traurig ist, weil er keinen Ranger hat und wo man sie in voller Länge gucken kann?

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Mär 2008, 15:14

War aber eine in Zyuranger trotzdem eine geniale Gegnerin. ICh meine nicht umsonst wurde sie ja dann zu zu diesem Engel in Magiranger.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 28. Mär 2008, 15:16

Kiba Ranger hat geschrieben:Weiss jemand hier wie die Folge heisst in der Dragon Ceaser traurig ist, weil er keinen Ranger hat und wo man sie in voller Länge gucken kann?
Weiss es hier jemand?

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Mär 2008, 15:19

ich gleaube das war Episode 43 "Revive, Zyusouken"

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 28. Mär 2008, 15:20

Kiba Ranger hat geschrieben:Weiss jemand hier wie die Folge heisst in der Dragon Ceaser traurig ist, weil er keinen Ranger hat und wo man sie in voller Länge gucken kann?
Wie die Folge heist weis ich leider nicht, aber die Staffel kommt hier noch zum runterladen.

@Gekimaster
Das lag eher an was anders.
Machiko Soga (die Schauspielerin) ist neben Hiroshi Miyauchi (der Chef bei OhRanger) die Schauspielerin mit den meisten Rollen in Toku, die wurde sich ersher gerne genommen.

* Battle Fever J
* Denshi Sentai Denjiman (Queen Hedrian)
* Hikari Sentai Maskman (Raraba, ep. 30)
* Jikuu Senshi Spielban (Queen Pandora)
* Kamen Rider Stronger (voice of Doctor Kate)
* Kyōryū Sentai Zyuranger (Witch Bandora)
* Mahou Sentai Magiranger (Heavenly Arch Saint Magiel)
* Seiun Kamen Machineman (voice of Ballboy)
* Sekai Ninjasen Jiraiya (Yōnin Kumo Gozen)
* Taiyou Sentai Sun Vulcan (cyborg Queen Hedorian)
* Uchū Keiji Gavan (Honey Manda (Double Girl disguise), ep. 21)
* Uchū Keiji Sharivan (Shinigami Beast, ep. 22)

Und das sind nur Ihre Toku Rollen.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 28. Mär 2008, 15:21

GekiMaster hat geschrieben:ich gleaube das war Episode 43 "Revive, Zyusouken"
Danke, weisst du wo man sich diese Episode in voller Länge ansehen kann?

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Mär 2008, 15:22

Echt? Ich habe gedacht, dass das genauso, wie bei Power Rangers sein sollte, dass die einmal Bandora war.

Benutzeravatar
Red Ranger
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2461
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Fr 28. Mär 2008, 16:28

Sentai Staffeln haben meistens kein Bezug zueinander. Einzige Ausnahme war SunVulcan, wo ein Teil von Denjiman wieder aufgegriffen wurde.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Sa 29. Mär 2008, 00:34

So habe mir heute 5 weitere Folgen angesehen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Serie hammer geil ist. Und als Burai gestorben ist hatte ich sogar Tränen in den Augen. Ich wusste gar nicht, dass Dragon Caeser so viele Gefühle für Burai entwickelt hatte. Der war ja dann doch sehr traurig als er keinen Ranger mehr hatte, der sich um ihn gekümmert und zusammen mit ihm gekämpft hat. Aber dann wurde ja doch noch alles wieder gut, als er gesehen hat, dass Geki die Dragon Power von Burai bekommen hat und das die Zyurangers ihn unbedingt für den Kampf gegen Bandora brauchen. War schon klasse gemacht als Geki den Dragon Caeser mit dem Zyusouken gefrufen hat und dieser dann auch kam, aber nicht helfen konnte, da er von Bandora verzaubert war. Ich freue mich auf die letzten 5 Folgen!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Sa 29. Mär 2008, 00:44

Da hast du Recht! Diese Folgen waren echt gut! Aber warte mal das Finale ab, das ist auch net schlecht.
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 29. Mär 2008, 00:59

Das Finale ist eines ser Emotionalsten überhaubt.
Storytechnisch ist Zyranger einer der besten Staffeln.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 20. Apr 2008, 22:22

kann mir mal jemand von den sentai experten helfen. was hat es eigentlich mit zyuranger2 auf sich
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 20. Apr 2008, 22:24

Ist keine eigene Staffel. So wurde nur das fertig gedrehte Material für MMPR genannt, welches in Japan gedreht wurde.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 20. Apr 2008, 22:25

ok danke
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 20. Apr 2008, 22:25

Das hat nur indirekt was mit Sentai zu tun. saban hatte, nachdem das Footage von Zyuranger aufgebraucht war, bei Toei weiteres "Sentai" Footage produzieren lasse, dass man nur in Power Rangers zu sehen bekam

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 20. Apr 2008, 22:31

die folge in der burai stirbt hab ich nur in ausschnitten gesehen aber kann es sein das ich da die kerze aus the green kandle gesehen habe tommy hat ja nur seine power verloren
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 20. Apr 2008, 22:34

Die Story war so: Die Kerze symbolisiert das Leben von Burai. Er muss sich in einer Art Hölle aufhalten. Immer wenn er sie verlässt brennt die Kerze runter. Wenn sie erlischt, stirbt Burai.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 20. Apr 2008, 22:35

Ja, aber im Vergleich zu Power Rangers war die Kerze mit Burais lebensenergie verbunden. Also hatte er insgesamt noch 1 Stunde zu leben, denn jedes Mal, wenn er seine Höhle verlässt, fängt die Kerze an zu brennen, und seine Zeit tickt. am Ende war er insgesamt länger als eine Stunde aus der Höhle und dann starb er.

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 20. Apr 2008, 22:37

Waren es nicht 24 Stunden, oder verwechsel ich da gerade etwas?
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 20. Apr 2008, 22:48

wahnsinn ich muß mir jetzt doch mal die zeit nehmen um mir zyu zu laden momentan bin ich eher so bei den sentai movies
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 20. Apr 2008, 22:55

Zyuranger lohnt sich definitiv.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 20. Apr 2008, 22:57

das gefühl hab ich mittlerweile auch
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast