Super Sentai vs. Power Rangers

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Di 10. Mai 2011, 14:17

Wenn du so begründest das Super Sentai besser ist is das ziemlich schwach. Zum Beispiel arbeiten die Abaranger in einem Curry haus. Das ist nichts weiter als das selbe Prinzip wie die pizzeria.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Mega Ranger » So 24. Jul 2011, 20:01

Ich habe nicht alle Sentaistaffeln gesehen, aber ich halte die neueren Staffeln inzwischen besser als PR.

Ich habe die erste Episode von Gaoranger einmal gesehen und auch öfters mal Ausschnitte, aber da dachte ich echt nur OMFG. So übelst grottig, da haben mir oft die PR-Umsetzungen besser gefallen.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 25. Jul 2011, 09:41

Denn die Story ist einfach erwachsener. Ich denke nur mal an GekiRanger.
Wo unsere Freunde aus Jungel Fury in einer Pizzaria Arbeiten haben die GekiRanger ein Sportzentrum.
Na ich weiß ja nicht... Sicher war Gekiranger um vieles besser, aber bei der PR Version hat mit gefallen das die die Stofftiere weggelassen haben (außer im Finale bei JF, da wurden die mal kurz gezeigt). Aber an sonsten waren mir die menschlichen Meiter doch lieber.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Diamantenranger » Mi 27. Jul 2011, 23:21

Das war bei mir genau anders rum. Die tierischn formen waren sehr anime like und gefielen mir sher. sonst kann ich zu JF nicht viel sagen, da es die einzge pR staffel ist die ich bis jetzt gekonnta usgelassen hatte^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Do 28. Jul 2011, 17:10

Diamantenranger hat geschrieben:Das war bei mir genau anders rum. Die tierischn formen waren sehr anime like und gefielen mir sher. sonst kann ich zu JF nicht viel sagen, da es die einzge pR staffel ist die ich bis jetzt gekonnta usgelassen hatte^^

geht mir ähnlich.
Allerdings habe ich die Staffel auf englisch gesehen und das auch nur wegen R.J, der war nämlcih epic

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Do 28. Jul 2011, 17:12

Mega Ranger hat geschrieben:Ich habe nicht alle Sentaistaffeln gesehen, aber ich halte die neueren Staffeln inzwischen besser als PR.

Ich habe die erste Episode von Gaoranger einmal gesehen und auch öfters mal Ausschnitte, aber da dachte ich echt nur OMFG. So übelst grottig, da haben mir oft die PR-Umsetzungen besser gefallen.
Naja...das kann man zwar jetz so daher sagen aber man muss auch bedenken in welcher Zeit Goranger entstanden ist. Die siebziger sind nunmal ne andere Zeit gewesen als die Neunziger. Zumal es von den staffeln nie PR Adaptionen gegeben hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Do 28. Jul 2011, 17:19

Go-On Black hat geschrieben:
Mega Ranger hat geschrieben:Ich habe nicht alle Sentaistaffeln gesehen, aber ich halte die neueren Staffeln inzwischen besser als PR.

Ich habe die erste Episode von Gaoranger einmal gesehen und auch öfters mal Ausschnitte, aber da dachte ich echt nur OMFG. So übelst grottig, da haben mir oft die PR-Umsetzungen besser gefallen.
Naja...das kann man zwar jetz so daher sagen aber man muss auch bedenken in welcher Zeit Goranger entstanden ist. Die siebziger sind nunmal ne andere Zeit gewesen als die Neunziger. Zumal es von den staffeln nie PR Adaptionen gegeben hat.

er meinte GAOranger nicht GOranger

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Do 28. Jul 2011, 17:43

Ah mein fehler. das A muss ich wohl irgendwie überlesen haben-
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 30. Sep 2011, 17:12

ein nettes video wie ich finde http://www.youtube.com/watch?v=9PHY9obFkOo

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8459
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Basti » Fr 30. Sep 2011, 17:55

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:ein nettes video wie ich finde http://www.youtube.com/watch?v=9PHY9obFkOo

lol sogar mit shogun wallapper im hintergrund^^

Benutzeravatar
Sanrasaa
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 44
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:05
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Sanrasaa » Di 20. Dez 2011, 16:54

Also ich bin ja ein Power Ranger Fan seit ich mit rund 4 Jahren oder so den Kinofilm gesehen habe (Mighty Morphing Power Rangers Der Film), sah danach viel von Zeo an bis mir das ganze mit WildForce zu bekloppt wurde irgendwie...

Nun viele Jahre später (inzwischen macht mir untertitel lesen auch nichts mehr aus und so) bin ich eben vor ca 3 Jahren auf die Wahrheit gestoßen (eben jene das alles von Sentai geklaut wurde) und sah mir deshalb probeweise die Gokaiger an (inzwischen bei folge 43) und bin begeistert. Dazu kommt das ich auch bereits gesehene Staffeln wir die Hurricanger Mag und ganz begeistert bin ich von den alten Goranger von denen es ja leider nur sehr wenige Subs gibt. Alles in allem finde ich die Super Sentais wesentlich ausgereifter und auch einfach liebevoller gemacht.

Zudem wird, meiner meinung nach, keine PR besetzung jemals mit den schauspielern der sentai mithalten können und ich persönlich mag den Japanischen Humor in jeder folge den es gratis dazu gibt.

Gruß: Sanrasaa

PS:
Tyzonn hat geschrieben:Gut jetzt weiß ich ja das du nur provozieren willst, aber wenigstens ist dir klar das beides Kindersendungen sind.
Naja dabei darf man aber nicht vergessen, dass japaner nie wirklich erwachsen werden :wink:
22 Jahre alt, GokaiRed-Fanboy, Goranger+Gokaiger+Hurricaneger Fan, OOO+555 Fan, Power Rangers Zeo Fan
Informatiker, Anime Fan, PC+PS3 Gamer, Metal+Goth+Punk Hörer, Kommt aus Hamburg

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Suzu » Di 30. Apr 2013, 18:44

Also ich persönlich finde Sentai wesentlich besser.
Zum ersten mal liegt das am Schauspiel. Ich bin allgemein ein Fan von japanischen Schauspielern, weil sie unheimlich authentisch wirken. Bei Power Rangers wirkte das leider alles immer sehr gekünstelt, zumindest bei den Staffeln, die ich so gesehen habe.
Zum zweiten ist die Präsentation einfach sympathischer. Bei Power Rangers wird meiner Meinung nach viel zu viel drauf gesetzt, dass vor allem das junge Publikum es als "cool" empfindet. Bei Sentai wird viel mehr Wert darauf gelegt Story und Charaktere in Szene zu setzen, das ganze wirkt viel liebenswerter und nicht so abgehoben.
Drittens die Musik. Ich mag die Musik in amerikanischen "Kinderserien" einfach nicht. Bei Animes geht sie mir schon immer auf den Keks und da ist das bei Sentai nichts anderes. Die japanische Musik klingt einfach viel atmosphärischer und die Intros haben wirlich eingängige Melodien und schöne Texte.

Der Rest ist eher wenig objektiv, hat dann mehr mit Optik der Darsteller zu tun. Ich finde Japaner einfach hübscher als Amis xD

gokaiger12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von gokaiger12345 » Mi 15. Mai 2013, 16:38

Ichh finde super sentai besser,weil sie gute serien und filme machen.

Powermann Rot
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:55
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Powermann Rot » Do 16. Mai 2013, 12:10

Power Rangers ist eindeutig besser. Hab zwar nur paar Clips von Sentai gesehen, aber das wirkt alles sehr kindisch und eher wie ne Power Rangers verarsche. Finde auch das Power Rangers profesioneller wirkt.

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Wildforce » Do 16. Mai 2013, 16:03

Wenn ich ehrlich bin kann bei ein paar Clips gar nicht viel sagen. Zum Teil ist mir das Original also Sentai lieber. Man muß sich nur im klaren das die Japaner einen anderen Stil und Humor haben.
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Angelus » Do 16. Mai 2013, 16:50

Da schliese ich mich an. Andere Länder/Kultur, andere Sitten & Bräuche. Finde Sentai aber auch ein wenig besser als seine US Ableger.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Suzu » Do 16. Mai 2013, 17:27

Von ein paar Clips kann man das absolut nicht beurteilen. Zu behaupten, dass Sentai "kindisch" ist finde ich auch total aus der Luft gegriffen, weil es viele Momente gibt, die in Super Sentai viel "erwachsener" wirken als in Power Rangers.

Wobei ich persönlich auch genau das Gegenteil behaupten würde, aber ich kann es leider nur auf eine handvoll Staffeln beziehen, weil ich nicht alle Staffeln in beiden Versionen gesehen habe. Das kommt denke ich auch ein bisschen auf die eigene Defintion von kindlich und erwachsen an.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Do 16. Mai 2013, 20:13

Powermann Rot hat geschrieben:Finde auch das Power Rangers profesioneller wirkt.
Könntest du den punkt etwas genauer erläutern? Denn mir ist nicht ersichtlich in wie weit PR Profesioneller wirken soll als SuSe zudem beide den großteil des selben Bildmaterials verwenden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 16. Mai 2013, 20:19

Allso ich mag beides fast gleich genre aber Power Rangers mag ich noch etwas mehr als Super Sentail Liegt aber auch dadran das ich mit Power Rangers groß geworden bin und die Alten Staffeln mich geprägt haben.
Suzu hat geschrieben:Von ein paar Clips kann man das absolut nicht beurteilen. Zu behaupten, dass Sentai "kindisch" ist finde ich auch total aus der Luft gegriffen, weil es viele Momente gibt, die in Super Sentai viel "erwachsener" wirken als in Power Rangers.
Heut zu Tage stimme ich bei den neuen Staffeln wirklich zu das sie meist nur noch Kindisch wirken. Die Ernsten Staffeln von Power Rangers fand ich wahren In Space, Lost Galaxy, Lightspeed Resuce, Time Force und Wild Force.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Suzu » Do 16. Mai 2013, 20:37

Go-On Black hat geschrieben:
Powermann Rot hat geschrieben:Finde auch das Power Rangers profesioneller wirkt.
Könntest du den punkt etwas genauer erläutern? Denn mir ist nicht ersichtlich in wie weit PR Profesioneller wirken soll als SuSe zudem beide den großteil des selben Bildmaterials verwenden.
Würde mich auch mal interessieren. Bei den Clips die neu gedreht wurden kann ich jetzt in dem Punkt keinen Unterschiede feststellen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Do 16. Mai 2013, 20:38

Jap ich seh von der reinen produktionsqualität auch keinerlei unterschiede zwischen den Serien.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Diamantenranger » Do 16. Mai 2013, 21:09

Wo ich mit gehen würde, ist dass Sentai prozentual mehr Tiefe in der Story aufweist. Obwohl man das auch von Staffel zu Staffel betrachten muss.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste