Super Sentai vs. Power Rangers

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Super Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Mi 26. Mär 2008, 14:26

hier könnt ihr euch über die Unterschiede der beiden Serien auslassen!

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Mi 26. Mär 2008, 17:13

damit ihr nicht denkt ich sei völlig gegen Sentai ... also . Sentai hat für mich einen sehr großen Pluspunkt in Sachen Explosion ^^;; ... gotit? .. stimmt .. im Gegensatz zu PR explodiert im Sentai nicht der Hintergrund zu allen möglichen Angelegenheiten ^^;;
Was mir bei PR noch aufgefallen ist ... seitdem Disney am Werk ist, sind PR und Sentai -was das Posing betrifft- auf selber Ebene.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 26. Mär 2008, 17:17

Da fällt mir gerade ein: Disney zieht doch mit seinem Studio um! Ob der Grund dafür vielleicht der sit, dass die Neuseeland schon halb in die Luft gesprengt haben?

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Mi 26. Mär 2008, 17:21

ha ha wie witzig :keineahnung:

^^;; nicht ernst nehmen^^;;

Ich denke mal, dass es Disney zu teuer ist die Actors rüberfliegen zu lassen und dort auch noch zu verpflegen. Ganz zu schweigen vom ganzen Produktionsteam.
Was auch gut sein kann, ist dass Neuseeland seine Drehgebühren erhöht hat?

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mi 26. Mär 2008, 17:30

Es müsste mal ein Movie darüber geben!!!

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 27. Mär 2008, 00:03

so weit ich (in den letzten tagen) in erfahrung bringen könnte, hat sentai einen großen vorteil gegenüber PR. Die Zord Kämpfe scheinen da länegr und spanneder zu sein, weil auch mal die einzelnen zords dort kämpfen dürfen. Und da ich Zord kämpfe so libe, aht Sentai einen sehr sehr großen Pluspunkt bei mir bekommen. Doch PR finde ich denke ich immer noch besser, was sich aber schnell ändern könnte.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Mär 2008, 00:14

Guck dir mal ein paar Folgen einer Sentai Staffel an, dann legt sich das mit PR von selbst. ^_^
Was ich immer so schlimm finde ist das die Verwandlungsseqenzen immer so verschnellert werden bei PR.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 27. Mär 2008, 00:16

jetzt sag nciht bei sentai ist das nciht der fall. wenn es nähmlich so ist dann bekomt es einen weiteren Pluspunkt von mir. :D

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Mär 2008, 00:18

Natürlich nicht.
Es gbit zwar auch Folegn wo aus Zeitgründen eine schneller Verwandlung gezeigt wird, aber gerade die ersten Verwandlungen sind immer sher ausgeprägt.
Das liegt auch daran das eine Sentai Folge aucf ca. 24 Minuten kommt , eine PR Folge nur auf ca. 20 Minuten.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 27. Mär 2008, 00:22

gott es wird aller höchste zeit, das ich mal ein paar sentai folgen andsehe! :daired:

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Mär 2008, 00:25

Im Media Bereich sind einige Staffeln zum Download bereit, viel Spass.
Rate dir am ehesten zu Gekiranger, ist ersten mit Untertitel und zweitens Perfet als vergleich, das JF ja Momentan läuft.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 27. Mär 2008, 00:29

hatte heute sowoeso vor mal paar davon zu Downloaden um auch mal den hai und Fledermaus zord sehen zu können.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 27. Mär 2008, 09:01

Ich würde dir raten zuerst die Folgen 1-3 von Gekiranger zu sehen und dann dich eben vorzu arbeiten. Bei Sentai ist die Story sehr gut ausgeprägt, was allerdings dazu führt, dass man nicht so einfach mal eine Folge gut aus dem Zusammenhang reißen kann bzw sollte.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Do 27. Mär 2008, 13:17

werde ich tun. nur das mein computer immer eine halbe ewigkeit bracuh bis er überhaupt mal eine folge geladen hat.

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Do 27. Mär 2008, 14:16

Die Folgen solltest du auf jeden Fall ansehen, die sind es echt wert!
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 27. Mär 2008, 15:28

Wie Basti schon gesagt habe finde ich Zordlämpfe bei Sentai auch wesentlich besser als bei PR ... bei PR haben die Zordkämpfe stark an qualität verloren ... vor allem bei JF habe ich manchmal das Gefühl, dass der Megazord nur für einen kleinen Finisher gebildet wird -_-;;

Na ja ... vllt. wird die nächste Sentaistaffel nicht so kindisch wie GoOnger ... und vllt. gefällt sie mir dann vllt auch etwas besser als PR ^^;;

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2797
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Do 27. Mär 2008, 16:02

Also, ich kann nicht so direkt sagen, ob mir nun Sentai oder PR besser gefällt. Das ist immer von der Staffel abhängig. Ich fand z.B. Gaoranger und Magiranger wesenlich besser als ihr PR Gegenstück, aber dafür waren auch SPD und OO wesentlich besser als ihr Sentai Gegenstück. Und JF wird es auch schwer gegen Geki haben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ultra Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:51
Land: Deutschland

Beitrag von Ultra Ranger » Do 27. Mär 2008, 20:53

Also ich finde ja Power Rangers besser,da ich mich noch nicht so viel mit Sentai auseinander gesetzt habe,aber ich denke auch wenn ich Sentai mir durchlese finde ich Power Ranger trotzdem besser.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 27. Mär 2008, 22:13

hab eben mal kurz in eine Gekiranger Epi reingeguckt .. und .. ich gebe es offen zu .. die Fights haben mir da um einiges besser gefallen, als bei JF.
Aber deshalb werde ich mir die Staffel aber nicht ganz angucken. Muss noch einiges an Kamen Rider und Anime reinziehen^^;; .. aber da ich nun mit GoOnger angefangen habe werde ich es auch bis zum Ende durchziehen.
Und nach 9 EPis ist ja noch nichts gesagt ... vllt. verbessert sich die Staffel gegen Ende ja extrem .. who knows?^^

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 27. Mär 2008, 22:22

Ich kann dir folgende Lesson bzw Episoden von Gekiranger empfehlen, da waren die Fights echt genial!:

1. Lesson 1: Niki-Niki! Fierce Beast-Fist­ !
2. Lesson 2: Waki-Waki! Beast-Fist Gattai!
3. Lesson 11: Ukya-Ukya! Beast-Fist Armament
4. Lesson 18: Sharkin-Kī­n! The Body is Strong
5. Lesson 21: Biki-Biki-­Biki-Biki! Extreme Ki Extremely
6. Lesson 34: Gowan-Gowa­n's Dain-Dain! Beast Fist Giant God, Kenzan
7. Lesson 35: Gyuon-Gyuo­n! Beast Power Bloom
8. Lesson 42: Wasshi-Was­shi Moving On!
9. Lesson 47: Pika-Pika! My Path
10. Lesson 49: Zun-Zun! The Beast-Fist­ , for All Time…

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 28. Mär 2008, 15:24

Hier würde ich sehr gerne mitreden,kann es leider aber nicht da ich noch nie eine Folge einer Sentai Serie gesehen habe*ganz doll schämen tu*
Ich würde diesen Umstand aber gerne ändern,deswegen wäre es nett wenn ihr mir ne Seite nennen könntet wo man Sentai(möglichst mit deutschem oder englischen Untertitel)sehen kann.Besonderst Interessieren würden mich ja die Gegenstücke zu Mighty Morphin,Spd,in space und Dino Thunder.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Mär 2008, 15:26

Gold Ranger Jason hat geschrieben:deswegen wäre es nett wenn ihr mir ne Seite nennen könntet wo man Sentai(möglichst mit deutschem oder englischen Untertitel)sehen kann.Besonderst Interessieren würden mich ja die Gegenstücke zu Mighty Morphin,Spd,in space und Dino Thunder.
Du befindest dich gerade auf einer solchen :lol:

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 28. Mär 2008, 15:26

Frage doch einfach mal unseren Ryo, oder jemand anders hier im Forum! Dann wirst du deine Sentai Episoden auch bekommen.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 28. Mär 2008, 15:33

ich hab grad gesehen das man hier videos saugen kann. :D

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Beitrag von Basti » Fr 28. Mär 2008, 19:07

oh ja ich danke auch diesen forum, auch endlich mir das orginal zu PR ansehen zu dürfen. In vieler hinsicht finde ich Sentai intzwischen sogar schon besser als PR

Red Falcon

Beitrag von Red Falcon » Fr 28. Mär 2008, 20:28

Ich werde den Disney schund nicht mehr lange ansehen seid den wo Ich Gekiranger gesehen habe kann Ich PR JF nicht mehr schauen es wirkt einfach komisch die Kampf Szenen waren bei Gekiranger viel besser alle neuen Power rangers Staffel wirken einfach alle gleich und das wird immer wie langweiliger.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 29. Mär 2008, 01:02

Wir reissen uns hier den A.... auf um euch Download anzubieten und die hälfte bekommt das nicht mit.
Leute Ihr macht mich fertig. :lol: :cry:

Benutzeravatar
WhiteSpaceRanger
Carranger
Carranger
Beiträge: 994
Registriert: Di 27. Mai 2008, 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WhiteSpaceRanger » Do 29. Mai 2008, 18:02

ich muss sagen ich find beides gleich gut. Einfach weil ich solange schon PR sehe, andererseits interessiere ich mich auch für so ziemlich vieles was aus japan kommt. Die Japaner haben es echt drauf....
*darum hält es sich bei mir die waage"

Benutzeravatar
WhiteSpaceRanger
Carranger
Carranger
Beiträge: 994
Registriert: Di 27. Mai 2008, 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WhiteSpaceRanger » Do 29. Mai 2008, 18:08

wisst ihr was hart ist?
wenn man sich Megaranger ansieht es ohne sub ist und man trotzdem die hälfte versteht.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4077
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Beitrag von Welteneroberer » Do 29. Mai 2008, 18:23

In den ersten Megaranger-Folgen würde ich auch die Hälfte verstehen. Aber nur weil ich die TvN-Subs gesehen habe. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste