Tokusou Sentai Dekaranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Di 29. Apr 2008, 08:12

Ja hat sie^^

hab den Film aba schon änger nicht gesehen muss ich zugeben. Mir hat er gefallen. Schau ihn dir einfach mal in kompletter Länge an^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Mi 30. Apr 2008, 20:42

OK, werde ich machen, danke^^
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Mo 12. Mai 2008, 12:20

Hab grade den Movie gesehen und finde ihn sehr gut gelungen.
Die Story um Mari und Ban gefällt mir sehr und ich bin froh das aus den beiden was geworden ist. Der Kampf mit demDekaranger Robo und dem Blast Buggy war sehr gut, nur finde ich das Tetsu ein wenig zu kurz kam.
Auf jeden Fall ein guter Movie: 9 einhalb von 10 Punkten!
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Mai 2008, 09:53

DEKARANGER war die erste (und bisher einzige) Sentai-Serie, die ich komplett gesehen habe. Von daher hat sie einen speziellen Platz in meinem Fanherzen. Außerdem hat mir das Design von DekaRobo sehr zugesagt (hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Optimus Prime, kann das sein?! ).

Leider habe ich das bisher nur auf YouTube gesehen, und mein Internetzugang ist derzeit viel zu lahm, als dass ich mir die Fansubs von TV-Nihon runterladen könnte. Und irgendwie finde ich auch keinen Shop, der die Serie noch als HK-DVDs oder sonstige Exemplare mit engl. Untertiteln und annehmbaren Preisen anbietet.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 26. Mai 2008, 09:55

Das ist mir aber auch schon aufgefallen.
Von Deka findet man wenig DVD und wenn dann in hohen Preisen.
Ich frag mich echt warum. Die Staffel ist doch bei Fans recht begehrt. Wär doch ne gute einnahm quelle. *schulternzuck*
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 26. Mai 2008, 09:57

[quote="Kai "the spy""]DEKARANGER war die erste (und bisher einzige) Sentai-Serie, die ich komplett gesehen habe. Von daher hat sie einen speziellen Platz in meinem Fanherzen. Außerdem hat mir das Design von DekaRobo sehr zugesagt (hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Optimus Prime, kann das sein?! ).

Leider habe ich das bisher nur auf YouTube gesehen, und mein Internetzugang ist derzeit viel zu lahm, als dass ich mir die Fansubs von TV-Nihon runterladen könnte. Und irgendwie finde ich auch keinen Shop, der die Serie noch als HK-DVDs oder sonstige Exemplare mit engl. Untertiteln und annehmbaren Preisen anbietet.[/quote]

Das liegt daran, dass es keine Originale mit Untertiteln gibt. Frage mal bei Ryo nach, ob er dir, wenn er momentan nicht mehr so viel um die Ohren hat, eine oder 2 Staffeln brennt.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 26. Mai 2008, 10:03

Er meinte ja nicht nur Original Untertitel.^^

Die HKer subben doch nun auch selbst, zwar mies, ber es sind erstmal subs^^. Wieso die das net mit Deka gemacht haben^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Mai 2008, 11:25

Diamantenranger hat geschrieben:Er meinte ja nicht nur Original Untertitel.^^

Die HKer subben doch nun auch selbst, zwar mies, ber es sind erstmal subs^^. Wieso die das net mit Deka gemacht haben^^
Genau. Die HK-Subs sind zwar mies, zum Verstehen reicht's aber (auch wenn viel Dialogwitz draufgeht).

Vor kurzem habe ich über Ebay ein paar Taiwan-DVDs von ULTRA SEVEN X und ULTRA GALAXY erstanden, die sich dann als Bootlegs herausgestellt haben (und zwar leicht erkennbare). Deren Untertitel sind fast noch schlimmer als die HKs, da die ebenfalls Namensänderungen vornehmen, sich aber nicht mal an diese kontinuierlich halten (außerdem ruckeln die DVDs beim Abspielen immer, aber das hat mit den Subs ja nichts zu tun).
GekiMaster hat geschrieben:Frage mal bei Ryo nach, ob er dir, wenn er momentan nicht mehr so viel um die Ohren hat, eine oder 2 Staffeln brennt.
Wäre natürlich sehr fein! Ich frag' ihn mal, hoffentlich ist er so nett, einem Forums-Neuling, den er kaum kennt (selbst für Internetverhältnisse), diesen Gefallen zu tun.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 26. Mai 2008, 11:44

Hat er damals auch für mich gemacht^^
Ryo ist da eig. ganz locker.

Naja, ich hab ja vor ein paar Monaten eine Inzamuma Spark DVD ersteigert. Zwar auch nur gebrannt, aber ich muss sagen, der typ hat sich echt mühe gegeben: Extzellenter Sub und der Sub war nicht eklaut oder so^^ und noch richtig schöne Extras. Bei sowas sage ich mir: Zwar ein bootleg, aber voll ok. Aber die HK Subs sind echt herb. Ich sag nur: Oolala in Magiranger xD
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Mai 2008, 12:05

Diamantenranger hat geschrieben:Naja, ich hab ja vor ein paar Monaten eine Inzamuma Spark DVD ersteigert. Zwar auch nur gebrannt, aber ich muss sagen, der typ hat sich echt mühe gegeben: Extzellenter Sub und der Sub war nicht eklaut oder so^^ und noch richtig schöne Extras. Bei sowas sage ich mir: Zwar ein bootleg, aber voll ok. Aber die HK Subs sind echt herb. Ich sag nur: Oolala in Magiranger xD
Ja, es gibt Ausnahmen. Ich habe auch eine DVD von ULTRAMAN MEBIUS & ULTRAMAN BROTHERS ersteigert, welche höchstwahrscheinlich ein Bootleg ist (mit der Japan-DVD als Master und hinzugefügten englischen Untertiteln). Die ist wirklich gelungen, das Englisch der Untertitel ist weitgehend korrekt und Bild & Ton sehen auch sehr gut aus.

Aber ich halte sowas mehr für eine 1:1.000.000-Chance.

Kürzlich habe ich bei Ebay die komplette KR BLACK Serie ersteigert. Kommt aus Malaysien, mit engl. Untertiteln, allen 52 Eps und das auf 2(!!!!) Discs. War allerdings auch sehr billig, von daher war der Kauf auch eher aus Neugierde auf die Qualität.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 26. Mai 2008, 12:13

52 Folgen auf 2 Disks?
Das kann eigendlich keine normale Video DVD mehr sein, selbst die Raws die ich habe (AVI) Passen nicht auf 2 DVDs.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Mai 2008, 12:33

Ryo-Japan hat geschrieben:52 Folgen auf 2 Disks?
Das kann eigendlich keine normale Video DVD mehr sein, selbst die Raws die ich habe (AVI) Passen nicht auf 2 DVDs.
Genau deshalb bin ich ja so neugierig. :wink:
Wird für mich jedenfalls mit größter Wahrscheinlichkeit nicht die Ultimate Edition der Serie bleiben.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 26. Mai 2008, 12:34

Da bin ich auhc mal auf die Qualität gespannt^^ Kannst ja mal dann ein paar Screensots dann senden ;)
Meine Kabuto DVD stammte auch von Malasia. Recht gute Qualität, aber da sind es auch 8 DVD^^

Ist halt immer so eine Sache mit den Toku DVDs. Aber wenn man die richtigen Seller kennt, hat man scho gute chancen
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 26. Mai 2008, 12:35

Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir die LDs kaufen soll.
Sind weit billiger als die DVDs.
Aber da ich die Staffel ja hier habe, fällt mir sowas immer schwer.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 26. Mai 2008, 12:36

Hast du auch den passenden LD-Player?

Wie steht das verhältnis eig. zu LD und DVDs?
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 26. Mai 2008, 12:40

Ja habe mir, aus Gamergründen, mal einen einen Pioneer Laseractive geholt, aber bisher nur Sentai LDs.
Die Gamen Rider Lds sind etwas teurer als die von Sentai, aber immernoch gut 50% unter den DVD Preisen.
Habe z.B. meine Sentai LDs für knapp 20 Euro pro Stück gekauft.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 15. Aug 2008, 17:06

Ich habe jetzt die ersten 7 Folgen geguckt,und muss sagen ich liebe dekranger!Das Polizei-Thema wird total geil rüber gebracht,und diese Staffel präsentiert sich schon fast als Krimiserie mit Mechakämpfen^^Die Chraktere gefallen wir auch alle sehrr gut(besonderst Hoji),obwohl sich für mich nicht mit den Spd Rangers aus pr nicht mithalten können.Besonderst Umeko und Sen-Chan können nicht mit ihren Gegenstücken aus Pr für mich nicht konkurieren.Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu subjektiv.Jedenfalls sind mir sehr viele Paralellen zu den beiden spd´s aufgefallen,sowohl was auch die Story und die Charas angeht.Hoji zum Beispiel ist wie sky,Umeko wie Syd(aber wesentlich weniger toll^^),und Sen-chan ein wenig wie Bridge.Die Folge in der ich gerade bin,ist im Prinzip die gleich wie Sam aus pr.Bin mal gespannt was für Ähnlichkeiten es im Verrlauf der Staffel noch geben wird.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Fr 15. Aug 2008, 17:15

es macht irgentwie spaß das zu gucken und sagen "Hey das kenn ich aus Pr" :D

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 15. Aug 2008, 17:17

Jup.Aber bis jetzt(also aus meiner Sicht)hatte ich noch nicht soviel Gelegenheit dazu.Wie es scheint haben die Amis bei der Pr Version wohl sehr viele Sachen selbst gedreht.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Fr 15. Aug 2008, 17:36

kam mir bei abaranger auch so vor. aber mache dinge, wie den ersten kampf gegen den weißen ranger wurde aus abaranger übernommen.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 15. Aug 2008, 17:39

Aber es schon interessant bekannte Szenen in einem anderem Zusammenhang zu sehen.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 21. Aug 2008, 21:45

so seid einiger zeit ahbe ich nun mit Dekaranger begonnen, des halb schreibe ich einafch mal hier rein wie ich es finde.


zusächst erstmal finde ich das opening sau geil. :wink:

die chraktere ähnneln in der tat ihr Pr kollegen sehr.
jetzt weiß ich auch von wem Bridge das Kopfstand nachdneken hat :wink:

Mit den roten ranger kann ich mich nciht abfidnen. ders chreit mir immer zu viel.

aber ansosnetn top team. Den Sentai Doggie finde ich zwar eher blöd, aber kommt mir manchmal netter rüber(liegt vieleicht auch daran das er wie stofftier aussieht.)


Die Zord kämpfe sind einafc nur der hammer. schön ide mal in voller länge zus ehen. Bei SPD wurden die meist ziemlich geschnitten. auch die einzelnen fahrzeuge kommen öfter zum einsatzt.

so das wars fürst erste. werde jetzt folge 8 runterladen.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 21. Aug 2008, 21:47

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt wie gut die Mechakämpfe sind.Schon die geschnittenen Kämpfe waren super,aber die in voller Länge sind ja mal übergeil.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 21. Aug 2008, 21:50

Du sagst es. In voller länge kommen die richtig genial rüber. beosnders die ausweichmanöver des Megazords kommen genial rüber.(auch wenn man es ja schon aus SPD kennt)

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 21. Aug 2008, 21:52

Das ist eben das schöne an Dekaranger.Da scheinen die meisten Folge inhaltlich zusammen zu hängen,das in der ersten Folge der Großteil der Story behandelt wird,und in Folge 2 dann eben die Action statt findet.Find ich gut gemacht.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 21. Aug 2008, 21:55

yep :wink:

das schient aber bei allens entai serien zu sein. jedenfalls ahbe ich es in abaranger und gekirangr auch shcon erlebt, das es sehr viele mehrteiler gibt. finde es auch sehr gut gemacht. wenn es das PR auch gebe dann würdest diese bestimmt auch so 50 folgen besitzen.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 21. Aug 2008, 21:58

Das wäre echt super wenn´s das bei pr insbesondere bei spd gegeben hätte.Dann hätte ich sogar noch mehr Spaß an dieser geilen Staffel gehabt als es bei der 38 Episoden langen Staffel sowieso der Fall gewesen ist.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 21. Aug 2008, 22:00

freu mich schon wenn bei dekaranger der SWAT modus vorkommt. bin mal gespannt wie geil das denn da wird.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 21. Aug 2008, 22:02

So wie ich die Staffel bisher gesehen habe sau geil.Ich mein die ersten 10 Folgen waren ja schonHammer,und die sind bestimmt nur Vorgeplänkel.

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Fr 22. Aug 2008, 11:46

Richtig geil gemacht war bei Dekaranger das Finale. Lustig zu sehen, dass die SPD eine ganze Flotte an Dekabases besitzt.
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste