HyakuJuu Sentai Gaoranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 25. Feb 2009, 23:12

Stimmt, wo habe ich nur meinen Kopf gelassen heute, das war mir ja auch schon aufgefallen :lol:

gut, bevor ich es gesehen hatte, hatte ich mir viel mehr vorgestellt gehabt wegen den ganzen Roten! Vielleicht spricht bei mir grade auch die Enttäuschung! Aber sonst ist das Special recht gelungen^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 25. Feb 2009, 23:13

Eine Entteuschung ist das von Boukenger, aber nach Gao ist es eh schwer zu toppen.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 25. Feb 2009, 23:15

Das Bouken Team Up habe ich noch vor mir, kommt morgen dran!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 12:31

Gaoranger vs. Super Sentai war schon cool. Benimmt sich Go Yellow eigentlich in Go-Go V auch so merkwürdig? Würde die Staffel mal gerne sehen.
Zuletzt geändert von SSentai am Di 26. Jul 2011, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 12:43

Ja GoYellow ist eher der cholerische Freak bei GoGo V, keine Ahnung wie der Polizist werden konnte.

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 12:46

Und er hat auch superstarke Milch-Attacken in Go-Go V?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 12:54

Sozusagen ist eine interessante Folge wo er die Attacke bekommt. :mrgreen:

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 12:55

Goil. Weiß irgend jemand, wo man besagte Folge downloaden kann?
Zuletzt geändert von SSentai am Di 26. Jul 2011, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von Basti » So 22. Aug 2010, 12:57

Na hier!

bei 50 Posts.

*wollte ichs chon immer mal schreiben :mrgreen:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 13:09

Dann auch etwas auführlicher bitte! :mrgreen:
Ab 50 Posts schlatet sich für dich unser Media Berich frei in dem du jede Menge Stafeln und auch Musik runterladen kannst.
Wenn Links nicht laufen sollten einfach an mich wenden, ich mache dann ein Reupload.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von Basti » So 22. Aug 2010, 13:12

Ryo-Japan hat geschrieben:Dann auch etwas auführlicher bitte! :mrgreen:
Ab 50 Posts schlatet sich für dich unser Media Berich frei in dem du jede Menge Stafeln und auch Musik runterladen kannst.
Wenn Links nicht laufen sollten einfach an mich wenden, ich mache dann ein Reupload.
Ich bin da noch anfänger drin xD
Wer weiß wie oft du oder Geki das schon schreiben musstet :mrgreen:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Gaoranger vs Super Sentai

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 13:13

Ich habe das zählen aufgegeben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Go-On Black » Sa 6. Nov 2010, 19:40

Gaoranger gehört eindeutig zu einer der besten Staffeln der letzten zehn Jahre. Besonders gefällt mir das die Senshis ihre Identitäten komplett aufgeben mussten um sich komplett der rettung der Welt zu verschreiben.
besonders Yellow und Red gehören zu meinen lieblings Charakteren in der Serie da beide komplett unterschiedlich sind.
Auch die Power Animals sind verdammt gut in die Staffel eingebaut worden. Sie fühlen sich hier weniger an wie Merchandising das in der Serie vor kommen muss als mehr wie ein teil der Gaoranger Mythologie. Alles dreht sich um die Power Animals und dadurch wirken sie nie aufgesetzt.
Auch das Design der Power Animals und ihrer verschiedenen Kombinationen gehört mit zu meinen Favoriten auch wenn ich sagen muss das es mir auf dauer etwas auf die nerven ging das alles Computer Animiert war. Hätte es lieber gehabt das ein großteil noch durch Animatronik gemacht worden wäre. Aber auch so waren die Power Animals gut in Szene gesetzt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von GekiMaster » Fr 10. Dez 2010, 09:32

Go-On Black hat geschrieben:Auch das Design der Power Animals und ihrer verschiedenen Kombinationen gehört mit zu meinen Favoriten auch wenn ich sagen muss das es mir auf dauer etwas auf die nerven ging das alles Computer Animiert war. Hätte es lieber gehabt das ein großteil noch durch Animatronik gemacht worden wäre. Aber auch so waren die Power Animals gut in Szene gesetzt.
Ich fand gerade, dass mich die Teile genervt haben, wo die Zords nicht Computer animiert waren. Der Grund war aber auch, dass es die erste Staffel war, die Lebende Zords richtig darstellen konnte und nciht nur als bloße machinen, wie sie ja bei Gingaman letztendlich acuh waren,a sl sie sich mit dne Dolchen "verbunden" hatten.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Dez 2010, 12:03

Wobei ich das mit den Animationen eher darauf bezog das die Kämpfe dadurch zu eintönig wurden wenn die Power Animals nicht kombiniert waren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von GekiMaster » Fr 10. Dez 2010, 14:01

es stimmt schon, leider waren es dann immer die selben Attacken und wenn man sowohl Zord als auch Monster in einer Szene zusammengesehen hatte, war der Zord nicht mehr animiert (jedenfalls meistens). Und das ist auch genau der Punkt, den ich daran zu kritiseren habe.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Dez 2010, 15:26

Besonders da bis auf GaoLion in solchen Szenen die anderen power Animals so gut wie in der selben Umgebung zu sehen waren wie das Monster.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von GekiMaster » Di 14. Dez 2010, 09:48

GaoWolf war aber ähnlich.
Oder der Kampf der GaoHunter Mechas vs de GaoMechas. das war ein wahrer Grauß!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Go-On Black » Di 14. Dez 2010, 16:02

Da muss ich dir recht geben. Das war wirklich einer der nachteile die die Animationen mit sich gebracht haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von GekiMaster » Di 14. Dez 2010, 17:53

Was ich daran ja auch überhaupt nicht verstehe ist, dass es ohne weiteres möglich gewesen wäre, das auch zu animieren.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Go-On Black » Di 14. Dez 2010, 18:27

Eben man müsste nur eine szene Animieren die man dann immer wieder nutzen kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von GekiMaster » Di 14. Dez 2010, 21:47

und das müsste eigneltich sogar in deren Interesse liegen, weil das billiger ist, als wenn man jedes Mal wieder so eine Szene dreht.
Was auch sehr schade war, war, dass die anderen Megazord Formationen usw nicht animiert waren.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Angelus » Sa 7. Jan 2012, 22:05

Hab jetzt Gaoranger angefangen und bin bisher guter Dinge. Was mich aber jetzt schon nervt ist diese japanische Prinzessin. Dar war die aus WF ja erstens eine Augenweide und zweitens nicht so kindlich aufgedreht.

________________________________________________________________________________________________________
Update

Erfolgreich Gaoranger zu ende geschaut und nun mein Fazit: Runde Super Sentai-Stafel mit einigen Highlights und Enttäuschungen.

Was einem natürlich sofort in´s Auge sticht ist die Tatsache das Gaoranger "fast" genau das selbe wie Wildforce ist. Etliche Folgen und Plots wurden hier teilweise 1:1 aus der Sentai- Vorlage für PR entnommen. Nur mit der Tatsache das Gaoranger einen weitaus besseren & glaubwürdigeren Cast als Wildforce hat. Leider muss ich aber hinzufügen das mir der "Falsche Master Org" Plot aus WF sehr in Gaoranger gefehlt hat. Dieser war nämlichen neben den sinnlosen Battlelizer, eine gelungene Ergänzung der Gaoranger Storyline.

Kann diese Staffel nur weiter empfehlen :daumenhoch:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von white tiger » Do 5. Dez 2013, 21:52

ist noch jemanden aufgefallen, dass in der Vorletzten Folge,
Spoiler
als der MegaOrg die Insel zerstören wollte und sich die Erde auftut, Szenen aus zyuranger verwendet wurden? Sah zumindest so aus. und Zwar die, in der sich ebenfall die Erde auftut und die Dinos erscheinen.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: HyakuJuu Sentai Gaoranger

Beitrag von Suzu » Sa 4. Jan 2014, 18:16

So, nachdem ich neulich noch zufällig mit GoB den Team-Up mit Hurricanger gesehen hab, kann ich nun endlich sagen alles von Gaoranger gesehen zu haben.

Insgesamt war die Staffel sehr durchschnittlich und klischeebehaftet. Es war das typische Monster-of-the-Day-Schema mit verhältnismäßig wenig Story. Es gab zwar einige gute Folgen, aber man hatte das Gefühl, dass sich die Autoren nach solchen Story-Höhepunkten erstmal erholen mussten, um Energie für den nächsten Kracher zu haben. Dieses hin und her tat der Serie leider nicht wirklich gut.
Die Optik gefiel mir insgesamt gut, die Suits sind toll, besonders die Krallenhandschuhe und auch die Waffen fand ich sehr schick. Die Mechas sind etwas klobig, könnten aber schlimmer sein. Interessant fand ich auch den Einbezug eben jener in die Story, das wirkte meist sehr stimmig.
Opening und Ending fand ich top, der Rest der Musik war allerdings nicht so spektakulär.
Die Charaktere waren solide. Sie waren nicht super-tiefgründig, aber auch nicht vollkommen flach und man hatte durchaus den Eindruck, dass die Autoren versucht haben möglichst gleichmäßig auf alle einzugehen, auch Tetomu, TsueTsue und Yabaia. Gerade TsueTsue hat mir als Bösewicht sehr zugesagt und das nicht nur, weil ich Rei Saito als Schauspielerin klasse finde.

Die Movies waren nicht schlecht. Beim Jubiläumsmovie gefiel mir vor allem, dass sozusagen ein Flashback zum Super Sentai-Franchise bisher gegeben wurde und man einen besseren Eindruck von den alten Charakteren bekam. Auch das Dream Sentai fand ich ganz gut gewählt.
Der Summer Movie war ganz cool, wenn auch kein Meisterwerk- er war aber bei weitem besser als z.B. der in Shinkenger oder Dairanger.
Das Team-Up mit Hurricanger war auf jeden Fall unterhaltsam, hatte aber ein paar kleinere Logikfehler, die die klischeehafte Handlung nicht wirklich besser gemacht haben.

Insgesamt ist Gaoranger eine solide Staffel, die man sich ganz gut nebenbei ansehen kann. Man sollte allerdings keine stilistischen oder storytechnischen Höhenflüge erwarten, denn Gaoranger bleibt dem Prädikat "Durchschnitt" leider insgesamt sehr treu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste