GoGo Sentai Boukenger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

GoGo Sentai Boukenger

Beitrag von GekiMaster » Do 10. Jan 2008, 21:04

hier könnt ihr alles über die 30. Staffel der Kultserie reinposten:

GoGo Sentai Boukenger
Zuletzt geändert von GekiMaster am Mo 11. Feb 2008, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Mi 23. Jan 2008, 23:55

Leider kann ich zu Boukenger nicht allzu viel Gutes schreiben. Mir persönlich hat die Staffel gar nicht gefallen. Zuerst war da die fehlende Story. Das kann man ja noch mit guten Charas retten, wie Dekaranger und Kamen Rider Hibiki gezeigt haben. Aber noch nichtmal das hatte Boukenger. In den 49 Epis war weder Storyentwicklung, noch Charakterentwicklung zu sehen. Nur bei Eiji war die Charakterentwicklung sichtbar. Und er ist auch der einzige positive Aspekt an Boukenger. Dann ist da noch die Sache mit den vier Gegnergruppen. Anfangs war ich von der Idee begeistert, verschiedene Gegnergruppen zu haben, aber dann schlug die Begeisterung in Enttäuschung um, als ich sah, wie da Potential verschwendet wurde. Man hätte zwischen den Gegnergruppen viel stärkere Rivalitäten einbauen sollen, so wie es dann auch in OO geschehen ist. Aber stattdessen war in einer Epi mal die Gruppe dran, in der nächsten Epi eine andere Gruppe, usw... Am Ende war dann OO genau so, wie Boukenger hätte werden sollen. Da hat Disney sich endlich mal zusammengerissen und all das ungenutzte Potential von Boukenger genutzt. IMO hat sich Toei mit Boukenger wirklich keinen Gefallen getan. :(
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 24. Jan 2008, 00:16

Ich sehe das völlig anders.
Die fehlende Story wurde meiner Meinung nach sehr gut durch kleine Mini Geschichten wieder wett gemacht.
Der Dai Mecha ist einer der besten überhaubt (nur der Mega Voyager wirkt völlig überflüssig), die Charaktere waren alle super, nur die leichte Vertrottelung von Akashi um Laufe der Staffel war blöd und die Gegner hatten alle ein sehr gutes Design, besonders Gaia war ja der Burner.

Als Jubiläumsstaffel war aber Boukenger ne fehlbesetzung, auch das Special "Boukenger vs Super Sentai war jetzt nich wirklich das was ich erwartet habe, da war "Gaoranger vs Super Sentai" eindeutig besser.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Do 24. Jan 2008, 07:08

Das hat mich ja auch aufgeregt, dass Boukenger eine Jubiläumsstaffel war. Davor und danach gab es mit Magiranger und Gekiranger wirklich großartige Staffeln, die für ein Jubiläum würdig gewesen wäre. Und was macht Toei? Nimmt Boukenger. Ich hatte zum Jubiläum eben eine absolute Topstaffel erwartet und wurde richtig derbe enttäuscht. Na ja, ich hoffe ja, dass Boukenger nur ein Ausrutscher war. Kann bei 30 Jahren Sentai ja mal vorkommen. Das Design der Gegner und Mechas war gut, ja. Aber es gehört IMO mehr dazu um eine Staffel gut zu machen. Und das fehlte IMO bei Boukenger. Ich persönlich fand die Staffel durch die fehlede Story und die fehlende Charaentwicklung recht langweilig. Eigentlich gibt es keine Folge, die mir so richtig in Erinnerung geblieben ist.

Boukenger vs Super Sentai war zwar ganz nett, wirkte aber mehr wie ein normales Team-Up, und nicht wie ein Special. Da war Gaoranger vs Super Sentai mehr ein Special, sei es durch die kleinen Rückblenden zwischendurch, oder am Ende durch das Auftauchen und den Kampf der roten Rangers.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 17:47

Ich hab mir paar Folgen von Boukenger angeschaut und ich muss sagen..ich war richtig sprachlos. O_____O

Die Serie allgemein, Gegner (auch wenns die selben) und Kämpfe sind viel cooler und gefährlicher als in OO.

Die amerikanische und Deutsche version ist ja richtig zur Lachnummer geworden..hätte ich nicht gedacht..die fehlenden hätte man nicht rausnehmen brauchen. -__-

Ich könnt echt heulen, Boukenger ist viel besser...besonders die Fearcats kommen richtig gefährlich rüber und besser zur Geltung. *nick*

Die hole ich mir auf jedenfall.

Weiß jemand von euch, ob es DVDs davon gibt in Region2?
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 27. Nov 2008, 17:55

Also es gibt die DVDs von Boukenger, die kosten aber ein Heiden Geld. Außerdem gibt es auf diesen DVDs keine Subs, das heißt, selbst wenn du nciht unbedingt alle Untertitel lesen kannst, ist es ohne Untertitel doch zu schwer zu verstehen, da Boukenger sehr auf Stroy aufbaut (also in den einzelnen Episoden).
Deswegen rate ich dir, dir die Subs von TV Nihon zu holen und selbst auf DVD zu brennen. Dann kannst du sie bequem am Fernseher anschauen.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 18:05

Das Problem ist, dass die Videos nicht jeder DVD-Player bei mir abspielen kann..nur ein einziger, der andere kanns nicht lesen, obwohl er eigentlich avi abspielen müsste.

Bei Chouseishin series war bei mir der Fall, ich könnt es nicht mal gebrannt auf meinem Laptop ansehen..kA warum.

Aber.. mir wären schon original besser..hmm..aber gut, ich lade sie von TV-Nihon runter..
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 27. Nov 2008, 18:23

Suilunora hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Videos nicht jeder DVD-Player bei mir abspielen kann..nur ein einziger, der andere kanns nicht lesen, obwohl er eigentlich avi abspielen müsste.

Bei Chouseishin series war bei mir der Fall, ich könnt es nicht mal gebrannt auf meinem Laptop ansehen..kA warum.

Aber.. mir wären schon original besser..hmm..aber gut, ich lade sie von TV-Nihon runter..
Darüber habe ich mir dieses jahr auch schon den kopf zerbrochen.
Der Grund ist folgender: du darfst nicht die Avi Dateien brennen, sondern musst diese erst in einem Isochoren Prozess in Videodateien umwandeln. Dann passen nur noch ca. 4-6 Folgen Folgen auf eine DVD, aber du hast eine VideoDVD, und keine reinen Datein mehr. Dadurch, dass TV Nihon nämlich ihre Subs unter die Folge setzt, können DVD Player, die Avis abspielen, diese nicht mehr abspielen.
Ein sehr empfehlenswertes programm ist Nero Digital.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 18:26

Aha..also.. wenn ich jetzt Nero Digital nehme muss ich die Dateien dann trotzdem noch umwandeln oder werden die dann automatisch umgewandelt?

Und wie mache ich sie umwandeln?
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 27. Nov 2008, 18:37

Sorry, hatte mich nciht sonderlich klar ausgedrückt. Also das konkrete Programm, das du brauchst ist NeroVisionExpress, das soweit ich weis ein teil des Nero Digital Paketes ist.

Dort gehst du auf "DVD erstellen" und wählst "DVD Video". dort ziehst du die Folgen von TV Nihon rein, wenn du dich dann da einen oder zwei schritte weiterclickst, fängt das programm von alleine an das zu konvertieren. Du kannst noch solche Spielchen damit machen, dass du dir ein Titelmenu erstellst, mit hintergrundbild und Boukenger titelsong......

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 18:46

GekiMaster hat geschrieben:Sorry, hatte mich nciht sonderlich klar ausgedrückt. Also das konkrete Programm, das du brauchst ist NeroVisionExpress, das soweit ich weis ein teil des Nero Digital Paketes ist.

Dort gehst du auf "DVD erstellen" und wählst "DVD Video". dort ziehst du die Folgen von TV Nihon rein, wenn du dich dann da einen oder zwei schritte weiterclickst, fängt das programm von alleine an das zu konvertieren. Du kannst noch solche Spielchen damit machen, dass du dir ein Titelmenu erstellst, mit hintergrundbild und Boukenger titelsong......
Aha..danke, dann hole ich mir dieses NeroVisionExpress.

Titelmenü, mit Hintergrund und Titelsong geht auch? Oo
Cool..kannst du mir dann später genauer beschreiben wie ich das machen kann? Also das mit Titelmenü und so.. den dass muss ich erstmal alles besorgen.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 27. Nov 2008, 18:48

Klar, kein Problem, poste dann einfach im Tread "PC Probleme, wer kann helfen" (im offtopic, glaube ich), wenn du das Programm hast und nciht weiterweist und ich helfe dir dann.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Nov 2008, 18:59

Also R2 DVDs gibt es KEINE, Offiziell sind alle Toei DVDs R1.

Um die Dateien an deinem PC/Laptop abzuspielen braucht es nicht viel.
Lade dir im Videobereich das CCCP Codec Pack runter, damit geht ALLES.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 19:09

Hääääää???? @_@

Jetzt verwirrt mich doch nicht so..ich blick überhaupt nicht mehr durch was ich tun mus bzw. was ich genau brauche.

Nicht gebrannten kann ich sie schon ansehen..auf dem pc meiner mutter wo vista drauf ist konnte ich die Avis auch so ansehen.. bitte..ich will jetzt die Videos umwandeln damit ich sie überall ansehen kann.

Bitte.. mich nicht überfordern.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Nov 2008, 19:30

Suilunora hat geschrieben:Hääääää???? @_@

Jetzt verwirrt mich doch nicht so..ich blick überhaupt nicht mehr durch was ich tun mus bzw. was ich genau brauche.

Nicht gebrannten kann ich sie schon ansehen..auf dem pc meiner mutter wo vista drauf ist konnte ich die Avis auch so ansehen.. bitte..ich will jetzt die Videos umwandeln damit ich sie überall ansehen kann.

Bitte.. mich nicht überfordern.
OK, 2 Möglichkeiten.
Auf dem PC:
Du benötigst auf DEINEM PC das CCCP Codec Pack installieren (dauert gut eine Minute) dann kannst du auf jedem PC die Videos gucken.

Auf dem TV:
Du benötigst entweder ein DivX fähigen DVD Player, oder musst die Videos umwandeln, dafür benötigst du ein Auditing Programm wie Nero Essencials.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 19:42

Also..nicht gebrannten kann ich die Folgen bei mir auf dem PC normal anschaun..mit VLC Media Player gehts ohne probleme, da ich für bei dem keine Codecs brauche und mir von vielen (die auch mit auskennen) empfohlen worden. Bei den anderen brauche ich Codecs..da ich nicht mal original DVDs anschaun kann.. aber dafür reicht mir VLC Player.

Auditing Programm wie Nero Essencials?
Ist das jetzt das gleiche wie GekiMaster es mir geraten hat..NeroVisionExpress von Nero Digital oder was ganz anderes?
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Nov 2008, 19:57

Ja ist das selbe, das Essencials ist nur der alte Name.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 27. Nov 2008, 20:04

Achso..ja den werde ich mir holen..auf jedenfall.

Aber gut, vielen riesen Dank erstmal für eure Hilfe..wenn ich nicht mehr weiter weiß..melde ich mich.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Nov 2008, 20:05

OK, dann bis später. :lol:

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Mo 26. Jan 2009, 00:49

So ich habe jetzt die ersten 10 Folgen gesehen und finde die Staffel klasse!

Die Charaktere sind cool! Nur mit dem Masumi [?] kann ich nichts anfangen!

Aber sonst gefällt mir die Sache!^^
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 26. Jan 2009, 01:30

Das mit Masumi legt sich nach und nach.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Mo 26. Jan 2009, 17:25

Masumi mag ich nicht so, der ist irgendwie hin und wieder arrogant und oberflächlich.

Aber als Teammitglied ist er okay.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Mo 26. Jan 2009, 19:12

Mir kommt der Masumi immer so vor, als verlangt er von den anderen immer vertrauen! Allerdings vertraut er nur Natsuki, sonst keinem!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Mo 26. Jan 2009, 19:17

graessler hat geschrieben:Mir kommt der Masumi immer so vor, als verlangt er von den anderen immer vertrauen! Allerdings vertraut er nur Natsuki, sonst keinem!
Er hat sie auch gefunden und fühlt sich für sie verantwortlich, weshalb die beiden jedesmal zu zweit sind und mich würde auch nict wundern, wenn die beiden mal ein Paar werden. ^^
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Mo 26. Jan 2009, 19:20

Suilunora hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Mir kommt der Masumi immer so vor, als verlangt er von den anderen immer vertrauen! Allerdings vertraut er nur Natsuki, sonst keinem!
Er hat sie auch gefunden und fühlt sich für sie verantwortlich, weshalb die beiden jedesmal zu zweit sind und mich würde auch nict wundern, wenn die beiden mal ein Paar werden. ^^
Glaube ich eigentlich nicht das die zwei mal zusammen kommen! Im Team Up mit den Gekiranger, hat der RinShi sie in seine Arme geschleudert! Was macht er, hält sie ne Sekunde lan und lässt sie dann los und somit fallen^^
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Mo 26. Jan 2009, 19:24

Och nee..Natsuki und Masumi sollen gefälligst ein Paar werden. òó

Ich meine, Akashi und Sakura sind doch auch am ende zusammen gekommen, im laufe der serie wird die beziehung eh enger und klarer, sakura ist in Akashi verknallt.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Mo 26. Jan 2009, 19:29

Ich finde die eine von Dark Shadow, Shizuka heißt sie glaube ich auch in Ordnung!^^
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Mo 26. Jan 2009, 20:11

He? Wer ist die den?
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Mo 26. Jan 2009, 20:14

Suilunora hat geschrieben:He? Wer ist die den?
Ay das weibliche Mitglied von Dark Shadow, ich komme jetzt nicht auf den Namen!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Mo 26. Jan 2009, 20:16

Dark Shadow? Aus welcher staffel den jetzt?
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste