Meine erste Review wird sich einer Serie widmen die sich wohl langsam als Nachfolger der Netal Heroes bezeichnen kann. - Den Tomica heroes.
So einige hier im forum sind ja unschlüssig ob sie auf die Fanartikel zugriefen wollen oder nicht. Was u.A. auchg daran liegt dass es diesmal nicht Bandai ist die für die Produktion zutändig ist, sondern Takara Tomy.
Um euch diese Toyline etwas näher zu bringen habe ich stellvertrend mal R3 als Vinyl-figur.
Als erstes habt ihr hier die Bilder.^^ Macht euch erstmal selber ein Bild

Zur Verpackung:
Da muss ich ganz ehrlich sagen ist die tewas liebevoller aufgebaut als bei den RH oder SH figuren von Bandai. Hinter der Figur sagt das Rescue Logo und eine schöne "Wand" die technisch/Metatlisch aussieht mit dem rescue Commander im Hintergrund. auch auf der Rückseite stehn einige Info zu R3.
Aber so schön die Verpackung ist, man will ja auch was schönes drin haben^^
Das erste was einen bei der Figur Auffällt dass die Farben recht schön gewählt sind. Die Panzerung schimert mettalisch genau wie das Visir. Auch wurde der "Stoff" re ht gut betont. Hier und da ein paar Falten. besonders gut beim Rock gemacht. Wo die SH figuren meist zu "glatt" sind.
Die beweglichkeit ist leider nicht so vielseitig vorhandenm wie bei den SH figuren. Zwar kann man die Arme bewegen, aber nicht die Hüfte. Allerdings sind es dafür Vinylfiguren. Wer mehr auf Beweglichkeuit seht sollte zu andern zurückgreifen wie zb. die Figurarts.
Die Armegelnek sind etwas dünner als bei den BAdnaifiguren, aber das sollte nicht stören.
Ein großer Minuspunkt ist leider die Farbe an der gespart wurde. Beosnders fällt es aufder Rückseite auf. da wurden ganze parien weggelasse. und auch der Rescue commander alter wurde einfach nicht besprüht. Außerdem wurde bei den Mädsl einach der oberkörper der Jungs genommen. sprich R3 hat keine Oberweite, aber da sie eh eine Panzerung trägt dürfte das so oder so nicht ins Gewicht afllen
Fazit:
Für Tomica fans auf jeden Fall lohnenswert. Scxhade ist es wirklich nur um die Farbe. und ein zwei Waffen hätten sie mit zulegen können. Im großenund ganzen bin ich aber mit der Figur zufrieden.
Meine Wertung
*** von * * * * * Sternen^^