Brille - Verbessert oder verschlechtert?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Brille tragen oder nicht?

Nur wenn man umbedingt muß tragen - Sonst gewöhnen sich die Augen daran!
3
25%
Jederzeit tragen - Sonst werden sie Augen noch schlechter!
9
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Mi 18. Feb 2009, 20:48

Ich hatte mal in der Grundschule eine, da meine Augen nicht hinter dem Wachstum hergekommen sind. Nach nem Monat hatte sich das dann aber erledigt. Ich finde es aber nervig, wenn Menschen, die eine Brille brauchen und auch haben diese nicht tragen. Dann kommen nämlich immer nervige Fragen wie:"Was steht denn da?" oder "Kannst du das lesen?". Mal ist das OK, aber wenn sowas öfter vorkommt könnte sich die Sehkraft schon durch die Kollegen verschlechtern ^^.
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 18. Feb 2009, 20:52

da meine Augen nicht hinter dem Wachstum hergekommen sind.
LOOOOOOOOOOOOL

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Mi 18. Feb 2009, 20:59

Ja, ich bin auch schon mal gewachsen, auch wenn du es nicht glauben kannst. :twisted:
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3262
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Fr 20. Feb 2009, 23:14

Habe jetzt Augentropfen bekommen. Ich hasse das mir etwas in die Augen zu tun!

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 20. Feb 2009, 23:18

Zen-Aku hat geschrieben:Habe jetzt Augentropfen bekommen. Ich hasse das mir etwas in die Augen zu tun!


oh ja, das kann ich für mich nur nochmals unterstreichen. ICh denke das gruaenvollste, was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine AugenOp, bei der man bei Bewusstsein ist.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 20. Feb 2009, 23:19

GekiMaster hat geschrieben:
Zen-Aku hat geschrieben:Habe jetzt Augentropfen bekommen. Ich hasse das mir etwas in die Augen zu tun!


oh ja, das kann ich für mich nur nochmals unterstreichen. ICh denke das gruaenvollste, was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine AugenOp, bei der man bei Bewusstsein ist.
also da gibts so eine szene in DR. HOUSE wo die mit ner spritze i-was INS auge spritzen und das auch noch zeiten wie die ins auge stechen.

Ehrlich leute da hab ich wegschauen müssen obwohl ich eigentlich schon hart im nehmen bin aber das ging zu weit!
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Fr 20. Feb 2009, 23:20

white tiger hat geschrieben:
GekiMaster hat geschrieben:
Zen-Aku hat geschrieben:Habe jetzt Augentropfen bekommen. Ich hasse das mir etwas in die Augen zu tun!


oh ja, das kann ich für mich nur nochmals unterstreichen. ICh denke das gruaenvollste, was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine AugenOp, bei der man bei Bewusstsein ist.
also da gibts so eine szene in DR. HOUSE wo die mit ner spritze i-was INS auge spritzen und das auch noch zeiten wie die ins auge stechen.

Ehrlich leute da hab ich wegschauen müssen obwohl ich eigentlich schon hart im nehmen bin aber das ging zu weit!
Ja an die Szene erinnere ich mich auch! Das Auge ist betäubt aber in dieser Situation hätte ich tierische Panik!
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3262
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re:

Beitrag von Zen-Aku » Mo 7. Jan 2013, 19:54

Heute beim Augenarzt gewesen und kann dies bestätigen:
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Also bei mir verschlechtet es sich trotz Brille von Jahr zu Jahr einwenig,
aber das ist halt mein Verhalten schuld (zu Nahe am PC & Fernseh)

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Lord Zedd » Di 8. Jan 2013, 20:09

Zen-Aku hat geschrieben:Heute beim Augenarzt gewesen und kann dies bestätigen:
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Also bei mir verschlechtet es sich trotz Brille von Jahr zu Jahr einwenig,
aber das ist halt mein Verhalten schuld (zu Nahe am PC & Fernseh)
Das kann ich auch nur unterstreichen.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11002
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Brille - Verbessert oder verschlechtert?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 8. Jan 2013, 20:16

Allso bei mir hat es sich mit meiner verbessert

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Brille - Verbessert oder verschlechtert?

Beitrag von Diamantenranger » Fr 11. Jan 2013, 11:10

Bei mir verschlechtert es sich auch von Jahr zu Jahr, obwohl das weniger auf die Benutzung der Brille zurückzuführen ist, sondern auf einen gendefekt, den ich von meiner Familie habe. Von der Warte aus kann ich nicht die Schuld bei der Brille suchen xD
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Brille - Verbessert oder verschlechtert?

Beitrag von Spidey16 » Mo 24. Feb 2014, 14:53

nun als langjähriger erfahrung weiß ich das Brillen tragen wirklich "heilen" kann. Ich war sie vor 5 Jahren für ein Jahr los. Jedoch wurde meine Augen schlechter und ich brauche sie wieder. Mein Vater trägt seine nicht da er sturr ist. Das ergebniss er braucht eine Lupe bei diversen Kartenspielen und der Zeitung
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste