Als was arbeitet ihr?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Als was arbeitet ihr?

Beitrag von Suzu » So 24. Nov 2013, 19:10

Go-On Gold hat geschrieben:Ich habe grade angefangen umzuschulen und werde vom Koch zum Examinierten Altenpfleger :D
Wow, Respekt. Altenpfleger ist ein echt bewundernswerter Beruf, finde ich.

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Karone » So 24. Nov 2013, 19:36

kleineDrachin hat geschrieben:dann mach ich mal weiter:
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau. Was die machen ist wohl klar, Kunden bedienen, beraten, kassieren etc...
und natürlich die Ware pflegen und auspacken.
Bin in der Spielwarenabteilung im Kaufhof (Mannheim).
Ach in Mannheim, ich wusste gar nicht, dass es hier noch jemanden aus der Gegend gibt.^^

Zu mir:
Ich hab nen Bachelor of Arts in Geschichte und darf mich also Historikerin schimpfen und mache derzeit an der Uni Mannheim noch meinen Master in Geschichte. (und ich schreibe jetzt nicht, was man so als Student macht^^).
(achso..ja: Ich hab mich mal 8 Semester als Lehramtsstudent versucht, aber Lehrer ist nichts für mich)
Nebenbei arbeite ich allerdings in einer Bauträgerfirma in der Sachbearbeitung (Protokolle tippen, Briefe schreiben etc.), die im Heidelberger Raum einiges an Projekten hat und meistens Häuser- oder Wohnungen baut. Und vielleicht arbeite ich ab Dezember zusätzlich noch im Museum bei der Audioguideausgabe (als Student braucht man halt Geld...).
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste