Comic-Thread

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Comic-Thread

Beitrag von Zen-Aku » Mi 30. Jun 2021, 22:34

Würde ich gerne, aber englisch ist absolut nicht meins und auf deutsch gibt es das ja leider nicht.

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Hisui » Do 1. Jul 2021, 00:36

Schade, aber so kompliziert ist der Comic nicht. Damit kann man gut sein Englisch aufpolieren, der Fluss kommt von alleine. Die sind echt klasse, es lohnt sich.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von Welteneroberer » Fr 2. Jul 2021, 19:57

Gibt aber auch welche auf Deutsch, etwa MMPR:Pink.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von fumpen » Sa 3. Jul 2021, 13:18

Mein US Comics- Händler vor Ort ist in die Politik zur AfD (!!) gewechselt und hat seinen Laden hier geschlossen >findet den Kotz- Smiley nicht<.
Da ich fast immer nach ZeichnerIn kaufe kann ich jetzt nicht mehr vorher in die neuen Hefte schauen und habe trotz Lockdown und Langeweile seit einem Jahr kaum noch was gelesen ...

Bei den ersten PR- Comics hatte es einen sehr guten Zeichner mit indischem Namen. Da habe ich diverse Ausgaben. Story- technisch hat mich da aber nichts wirklich umgehauen ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Hisui » Sa 3. Jul 2021, 13:47

Ähh was? Dann macht der gleich den Laden dicht? Komischer Kauz...wahrscheinlich heißt es dann in einem Jahr, dass die pösen, pösen Menschen aus dem Ausland an seiner Misere schuld sind :roll:

Ja, die Qualität hat nach der ganzen Drakkon Geschichte etwas abgenommen, aber bei Power Rangers ist sie konstant gut. Mighty Morphin ist ab und zu ein Wechselbad, was die zeichnerische Leistung an geht.

Super furchtbar: Romita Jr., der bei DC sein Unwesen treibt...
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Di 25. Jul 2023, 13:50

Hisui hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 13:47
Super furchtbar: Romita Jr., der bei DC sein Unwesen treibt...
Ich bin ganz ehrlich glaube der gute Mann wird nur wegen seines Vaters eingestellt.
Seine Zeichnerischen Qualitäten sind leider mehr als schlecht.
Verstehe auch nie warum er immer diese komischen Striche in die Gesichter zeichnen muss.

Aber schön das wir hier einen Comic thread haben.^^

Ist es Ok hier auch über andere Comics zuschreiben als über die von PR?
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von Welteneroberer » Mi 26. Jul 2023, 12:52

Gamaru hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 13:50
Ist es Ok hier auch über andere Comics zuschreiben als über die von PR?
Das hier ist der Thread über andere Comics. Für die Power-Rangers-Comics gibt es einen eigenen. 8-)
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mi 26. Jul 2023, 14:19

Welteneroberer hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2023, 12:52

Das hier ist der Thread über andere Comics. Für die Power-Rangers-Comics gibt es einen eigenen. 8-)
Danke für die Antwort.^^
Dann werde ich hier mal schreiben wenn ich demnächst wieder was durch habe.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mi 26. Jul 2023, 14:50

Robyn Hood: I love NY von Zenesocope.

Erstmal eine kleine Erklärung zum Thema Zennoscope. Das ist ein Comicverlag der Klassische Märchen oder Bücher Figuren nimmt und diese dann durch Halbnackte und gut bestückte Frauen austauscht.
Diese erleben dann eigene Abenteuer. Wobei die Verschiedenen Serien mit einen Überragenden Story bogen mit ineinander Verknüpft sind.

In diesen Fall geht es um die gute Robyn, diese lebt als Privat Detektiv in New York und muss in der 12 teiligen Miniserie gegen allerlei überirdische Wesen kämpfen.
Sei es Reptilienmenschen die Menschen in die Kanalisation entführen oder der Kampf gegen Spinnenclown Monster die Kinder entführen.
Unterstützt wird Sie dabei von Gaststars aus anderen Zenoscope Reihen wie Liesel van Helsing( Vampirjägerin) oder Red Agent( eine Werwöflien die gegen Verbrecher kämpft).
Dabei stellt sich heraus das die Fälle lose zusammen hängen und ein Feind aus Robyns Vergangenheit Rache nehmen will.

Die Hefte machen Spaß zu lesen und sind was nettes für zwischen durch. Sie machen auch keinen Hehl draus mehr sein zu wohlen.
Das und die sehr gute Zeichnung macht das Ganze zu einen netten Comic Snack für zwischen durch.

Es gibt von mir 7 von 10 Punkte.

Darf ich eigentlich Cover mit reinstellen oder ist das nicht gerne gesehen?
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Do 27. Jul 2023, 11:17

Robyn Hood Tarot von Zenoscope

Ok hier wieder etwas Trivia, bei Zenoscope wird gerade eine Böse Organistation namens Tarot eingeführt.
Diese möchte die verschiedenen Welten beherschen und sehen z.b. in Robyn ein Hindernis darin.

Das muss man wissen für diesen One shot.
Nach den Ereignis in I love NY möchte Tarot Robyn endlich los werden.
Dafür schicken Sie ein in Ungnade gefallenes Mitglied, The Gypsy, diese soll Ihre Loyalität beweisen.
Robyn ist bei die dieser Herausforderung aber nicht allein sondern hat an ihrer Seite Mystere, eine Junge frau die Geister beschwören kann.
Beide müssen sich gegen die Halluzinationen von Gypsy erwehren und es kommt am ende zum Showdown in einen alten Vergnügungspark.

Dieser One Shot ist eigentlich ein binde Glied zwischen der Letzen Serie und der nächsten. So wie weitere Auskupplungen.
Auch wird hier die Tarot Geschichte weiter gesponnen so das man als quer Einsteiger einige Probleme haben könnten.
So ist die Geschichte leider auch etwas dünn und funktioniert leider nur in Verbindung mit den anderen Serien die drauf basieren.

Von daher als einzel heft nur eine 5 von 10.


Roby Hood the Hunt von Zenoscope

Nach dem One shot ist Robyn in einer zwischen Dimension in einen Gefängnis gelandet
Dort wird Sie auf den Bestreben des Tarot gefangen gehalten.
Sie schafft es zwar zu entkommen und es kommt zu der Titel gebenden Jagd um an ende dann in einen Kampfring zu landen.
Von da aus kann aber eine Revolution gestartet werden.

Ein netter kleiner 6 Teiler der sich leider etwas am Anfang zieht.
Auch das Ende kommt dann recht schnell im Letzen Heft.
Dafür wurden aber mehr alte Gegner wieder aufgefahren die versuchen Robyn zu fangen dazu wieder etwas mehr nackte Haut.

Machte trotzallem spass und bekommt von mir durch die schwächen die 6 von 10.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Di 1. Aug 2023, 08:20

Robyn Hood versus Van Helsing von Zensocope

Robyn und Liesel van Helsing sind auf die Spur eines Verbrecher gekommen der mit Hilfe einer Droge Menschen in Vampire verwandelt.
Beim Ausheben der Basis wird Robyn mit der Droge infiziert und droht zum Vampir zu werden.
Kann Lisel Ihre Freundin retten?

Und wieder ein schöner kurzweiliger Band.
Die Geschichte ist schön knackig erzählt und ohne längen.
Die Zeichnungen sind auch wieder on Top.
Alles in allem wieder ein schöner Band.

7 von 10 Punkte.

So jetzt ist erstmal wieder ein Manga dran.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mi 16. Aug 2023, 19:05

Food Wars in 36 Bände abgeschlossen von Carlsen

Bild

Soma Yukihira arbeitet im kleinen Restaurant seines Vaters.
Als dieser auf eine Weltreise geht schreibt er seinen Sohn bei der Totsuki Universität ein.
Die beste Koch Schule in Japan.
Yukihira hat zwar keine Lust drauf da er lieber das Restaurant übernehmen möchte, vo daher beschließt er die Schule so schnell wie möglich zu ende zu bringen.
Doch die Schule ist nicht gewöhnlich den knallharte Lehrer sowie Kochduelle machen das ganze zu einer einmahligen Erfahrung. Und dann ist da noch die Enkelin des Schulleiters.
Diese besitzt die Gotteszunge und kann damit jedes Gericht perfekt bewerten. Auf Soma kommen Aufregende Zeiten zu.

Food Wars ist ein netter kleiner Shonen Mange der sich ums Kochen dreht. Dabei ist das besondere das beim Probieren der Gerichte die Gedankenwelt der Esser gezeigt wird wobei es sehr oft vorkommt das weibliche Charaktere schnell ihre Kleidung verlieren.
Der Mange ist flott geschrieben und sehr gut gezeichnet.
Leider merkt man gegen Ende das es schnell gehen muss und viele Characktere eingeführt aber kaum genutzt werden.
Auch persönliche fand ich es bei einigen gerichten schwirig dad gezeigt wird wie ein lebendes Tier geschlachtet wird.
Ich weiss es jst gezeichnet aber währe ich der Juror und müsste mir das andehen gebe es 0 Punkte von mir egal wie gut es schmeckt.
Das ist aber meine Persönliche Meinung sazu.
Alles in allem aber ein netter kurzweiliger Manga er bekomnt 7 von 10 Punkte.
Zuletzt geändert von Gamaru am Fr 18. Aug 2023, 19:39, insgesamt 4-mal geändert.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Food Wars

Beitrag von fumpen » Do 17. Aug 2023, 11:48

Danke für die Rezensionen.
Aber: Comic-Rezensionen brauchen imo Bildbeispiele. Bitte. Gerade, wenn von 'gut gezeichnet' die Rede ist ... :wink:
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Food Wars

Beitrag von Gamaru » Fr 18. Aug 2023, 19:19

fumpen hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 11:48
Danke für die Rezensionen.
Aber: Comic-Rezensionen brauchen imo Bildbeispiele. Bitte. Gerade, wenn von 'gut gezeichnet' die Rede ist ... :wink:
Oh ha ja da hast natürlich recht.
Währe es denn erlaubt wenn ich z.b die Cover der vorgestelten Cover mit rein stelle?
Glaube Panels aus dem Comic oder Manga könnten schwirig werden.
Muss auch mal gucken wie ich das Bild einfüge ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von Welteneroberer » Fr 18. Aug 2023, 19:22

Cover sind grundsätzlich erlaubt. Panels nicht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Fr 18. Aug 2023, 19:26

Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 19:22
Cover sind grundsätzlich erlaubt. Panels nicht.
Vielen herzlichenDank für die fixe Antwort dann schaue ich mal ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Fr 18. Aug 2023, 20:10

Artemis- Requiem Heft 1-6 abgeschlossen DC Comics

Bild

Artemis ist wieder zurück aus dem Hades. Sie schliesst sich einer Heldengruppe an deren ziel es ist die Dämonen die sich auf unsere Welt befinden zu vernichten.
Bei ihren verschiedenen Aufträgen kommt Sie aber nach und nach dahinter das die Organistaion für die Sie arbeitet eigene pläne verfolgt.

Ah ein schönes und nettes 90er Jahre comic.
Mit leich bekleideten weiblichen Helden und über Muskulösen Männlichen Helden.
Dazu dicke Chrome Knarren.
Ich fühlte mich gleich wieder in meine Teenager jahre zurück versetzt ^^
Und die Geschichte ist auch recht gut.
In 6 Heften wird eine gute Story erzählt die am Ende zu einen recht guten Finale zusammen läuft.
Dazu auch recht frechen bissigen Humor.
Man mertkt der Reihe an das Sie einfach unterhalten will nicht mehr und nicht weniger.
Kurz oftopic finde es derzeit schade das vor allem auf den " Social Media" Comics aus den 80er und 90er so verteufelt werden. Andauernd wird was von Frauenfeindlichkeit fast schon gebrüllt ohne sich mal die Comics anzusehen. Die 90er waren die zeit der Sexuellen selbstimmung der Weiblichen Characktere. Es gab so viele neue Heldinen die sich auch ihren Körper bewusst waren in der Darstellung und die offen gesagt haben seht her ich habe Brüste und einen körper und bin nicht nur die Freundin oder Mutter.
Ohne diese Characktere würde es viele der neueren Heldinen nich geben.
So genug vom offtopic.
Ich gebe 7 von 10^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » So 20. Aug 2023, 19:30

Satans Hollow 1-6 Zenoscope

Bild

Sandra Ward kehrt zusammen mit ihren Ehemann in ihre Geburtsstadt Blue Ashes zurück.
Dort ziehen Sie in das alte Haus ihres Onkels.
Als plötzlich zwei Kinder verschwinden kommen die alten Geschichten über einen Satanskult hoch der der in einer Tunnelanlage Menschen geopfert hat.
Und von dort erwacht ein Schatten Dämon der es auf Sandra abgesehen hat.

Zenoscope macht nicht nur abgewandelte Märchenhelden Comics mit knapp bekleideten Damen.
Nein auch Horror gehört zu ihren Portfolio.
Huer haben wir ein eine nette kleine Horror Geschichte die für sich allein steht.
Die Geschichte ist wieder gut geschrieben und hält die 6 Hefte gut durch ohne das es längen gibt.
Und ja dank explizite Gewaltspitzen passt auch die Wahrnung das es eher für ältere Leser ist.
Die Zeichnug ist wiedef auf guten Niveau.
Bis jetzt wurde ich noch nie von einen Zenoscope Comic enttäuscht gewesen.
Ich gebe hier 7 von 10.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mo 21. Aug 2023, 17:12

St. Merci 1-4 Image Comics

Bild

Im Jahre 1870 lebte die Junge Frau Mercedes Oro die Tochter eines Priester in einer kleinen Weste Stadt.
Ihr Vater ist der Prediger der kleinen Gemeinde.
Ansich ein ruhiges Leben bis eine Gruppe von Outlaws in der Stadt erscheinen.
Diese hatten einen Geldtransporter überfallen und wollen in der Stadt untertauchen.
Als aber rauskommt das die Familie von Mercedes altes Inka Gold versteckt hat eskaliert die Situation.
Währendesen erfahren wir noch die Geschichte eines Inka Mädchen das einen Gott geopfert werden soll.

Ok das ganze fängt an wie Spagetti Western und wandelt sich dan zum ende hin zu einen Zombie Angriff.
Was den Comic sehr bizarr macht.
Geprägt ist das ganze mit Gewaltspitzen drn die Colts der Qutlaws sitzen mehr als locker.
Leider wirkt alles sehr gehtz da man sich nur 4 Hefte zeitnihmt und nebenbei bekommt man ja noch die Inka Geschichte die am Ende wichtig wird.
Ein oder zwei mehr Hefte hätten das alles gut enzert.
Die Zeichnungen sind ok sind aber bei neben characktern etwas schluderig wenn es um z.b Gesichter geht.
In sumne hätte man noch raushoken können oder sich vielkeicht gleich auf ein genre festlegen können, das hätte dem sehr gut getan.
Ich gebe 6 von 10.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mo 28. Aug 2023, 18:36

Animal Castle von Ablaze

Bild

In einer alten Burg herrscht Silvio ein gewaltiger Stier und Tyrann.
Mit harter Hand unterdrückt er die anderen Tiere und zwingt diese zur Arbeit.
Doch es regt sich wiederstand Miss B eine Kätzin versucht zusammen mit den anderen Tieren den Tyrann zu stürzen dabei wählt sie den weg des passiven wiederstand.

Die Farm der Tiere in einen neuen gewandt und es funktioniert richtig gut. Silvio ist mehr Tyrann als es die Schweine im bekannten Buch.
Sei das es wilkürliche Hinrichtungen gibt bis hin zu verschwinden lassen von mi Tiere deren Fleisch er für Alkohol und Luxus güter an Menschen verkauft.
Miss B ist keine Idealisten sie will das beste für die anderen Tiere da sie erkennt das Silvios System nicht lange gut gehen kann.
Mir hat der Comic bis jetzt sehr gut gefallen, derzeit läuft die Reihe noch.
Das Spiel zwischen den Tyrannen und den andern Tieren die um ihre Freiheit kämpfen wird gut in Szene gesetzt.
Eines der besten Comics dieses Jahr für mich.
Derzeit 8 von 10.
Wenn die Serie durch ist wird die Bewertung angepasst.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Di 5. Sep 2023, 20:37

Knight Terrors von DC Comics

Bild

In der Halle der Gerechtigkeit wird die Leiche von dem Schurken Dr. Destiny gefunden.
Das besondere dabei ist das diese in einen Raum ist der nur von Lige Mitgliedern betrettet werden kann. Währendesen bekommt Batman den Notruf aus dem Arkham Tower das Dr Destiny im sterben liegt. Dort sngekommen zusammen Superman und den Geisterhelden Deadman stellt sich heraus das der Dr. Destiny in Arkham in Wahrheit der neue Superschurke Insomnia ist. Dieser hat Dr. Destiny getötet da er den Alptraum Stein haben möchte.
Damit kann er Alpträume in die reale Welt holen. Destiny hat diesen Stein in einer Traumwelt der Helden und Schukren versteckt. Insomnia lässt die Welt ein schlafen und die Helden müssen gegen ihre Alpträume kämpfen und Insomnia aufhalten.

Hier haben wir keine eigene Reihe sondern ein groß even. Sprich eine reihem mit mindedtfns 4 Heften znd lauter Tie ins die das geschen drum herum mit leben füllen.
Das Eventist an sich ok wirkt abeg so als hätte man mehte draus machen können aber man hat sich entweder nicht getraut oder keine Ideen gehabt . Die Tie ins sind hier schöne beigabe bringen aber nur marginal die Geschichte voran. Hier kann man getrost drn Lieblings helden nehem und den rest liegen lassen.
Die Zeichnugen sind durchwachsrn von richtig gut bis grottenschlecht ist alles dabei da dieverse Zeichner dran sind. Etwas getrübt wird das Event leider auch das es am ende eigentlich nur ei Prolog ist für das nächte Event was im November kommt.
Es gibt von mir 6 von 10.
Man hätte mehr draus machen können und eygab auch schon wesentlich bessere Events von DC. Schade um die gute Idee.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von fumpen » Mi 6. Sep 2023, 10:44

Danke für die Vorstellung diverser Comics aus den USA, Gamaru.
Zuletzt geändert von fumpen am Mi 6. Sep 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von fumpen » Mi 6. Sep 2023, 10:45

Gute Zeichner sind imo immer seltener gesät im Superhelden- Comic Business. Liegt wohl daran, dass das Medium Comics trotz der großen finanziellen Erfolge zahlricher Verfilmungen auch in den USA bei DC oder Marvel immer weniger Umsatz generiert. Zeichner und Autoren gehen da lieber zum Film/ TV oder in die Gaming- Branche. Eine sehr bedauerliche Entwicklung ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mi 6. Sep 2023, 15:54

fumpen hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 10:44
Danke für die Vorstellung diverser Comics aus den USA, Gamaru.
Nicht dafür, dachte mir ich schreibe über die abgeschlossenen Sachen die ich gerade gelesen habe.
Und am ende ist es ja nur meine Meinung.
Darüber Diskutiere ich auch gerne ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Comic-Thread

Beitrag von fumpen » Mi 6. Sep 2023, 15:59

Schreiben ist Arbeit. Viel Arbeit.

Die von dir vorgestellten Sachen sind natürlich z.T. etwas 'speziell'. Ich lese wohl andere Sachen von den amerikanischen Superheldencomics (Hellboy, TWD, Turtles, American Vampire - oder ich kaufe nach ZeichnerIn) >lol<
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mi 6. Sep 2023, 16:15

fumpen hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 15:59
Schreiben ist Arbeit. Viel Arbeit.

Die von dir vorgestellten Sachen sind natürlich z.T. etwas 'speziell'. Ich lese wohl andere Sachen von den amerikanischen Superheldencomics (Hellboy, TWD, Turtles, American Vampire - oder ich kaufe nach ZeichnerIn) >lol<
Hellboy und Turtels lese ich auch gerne.
Ich mag die Ausrichtung die IDW gemacht hat.
Bei den anderen beiden muss ich selber noch reinlesen^^
Das mit den Speziell sehe ich gerne als Kompliment ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Mi 6. Sep 2023, 19:47

Route des Maisons Rouge von Splitter

Bild

Die Route des Maisons Rouge ist eine Amüsiermeile in Frankreich. Doch die Bordelle sollen einen Casino weichen. Das wollen die Mädels nicht zulassen und drohen den Bürgermeister zu lynchen.
Dieser schlägt einen Wettkampf vor das Bordell das den wenigsten Umsatz macht muss
Schließen. So beginnt nicht nur der Kampf um die Freier, sondern auch der um das Geheimniss der Strasse und dieser wird mit harten Bandagen und Brüsten geführt.

So heute mal was Frankobelgisches. Hatte mir den Comic da als aufgrund des Vovers geholt und wurde nicht enttäuscht.
Es gibt nicht schön anzusehende Damen sondern auch eine sehr gute Geschichte.
Überhaupt sind Frauen hier die treibende Kraft sie sind keine Sklaven oder ausgebeutet Schicksale sondern starke persönlichkeiten.
Die Männer sind nicht alle böse sondern auch vielschichtig wobei sie sber niemlals an die Frauen rankommen. Das ganze ist aberauch so aufgezogen das es nicht woke ist sondern ganz im gegenteil. Das alles funktioniert richtig gut und wird untermalt durch sehr wchöne und freizügige Zeichnungen.

Ich persönliche gebe eine 10 von 10
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Sa 9. Sep 2023, 14:56

Helldorado vom Epsilon Verlag

Bild

Auf einer kleinen Südametikanischen Insel führen Kunquistardore und die Einheimischen einen Blutigen Krieg. Während die Lepra auf der Insel wütet und beide lager gleichermassen heimsucht.
Drei jugendliche Einheimsiche geraten in drn Tödlichen konflickt und werden zum zünglein an der Wagge.

Erstmal vorweg dieser Comic ist hart es wird schonuglos gezeigt wie die beiden Partein sich gegenseitig abschlachten oder auch Foltern.
Da ist nichts menschliches mehr und die frage nach Opfer oder Täter ist belanglos geworden.
Eingerahmt ist die Geschichte mit sehr schönen Bildern. Der Dschingel ist sehr satt und grün und auch die Tiere oder Tempelbauten sehen sehr gut aus.
Was auch bemerkenswert ist das es viele Seiten gibt in denen es keine Dialoge gibt sondern die Geschichte durch die Bilder weitergetragen werden.

Ich gebe 8 von 10, man sollte aber wissen worauf man sich einlässt
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » So 8. Okt 2023, 18:31

Tales of Terror 1985 Version vom Eclipse Verlag

Bild

Eine Inhaltsangabe für eibe Anthologie serie zu machen ist nicht wirklich einfach.
Daher vielleicht kurze Inhaltsangaben zu den Geschichten die mir besonders gefallen haben.

Ein Stiefvater der sich an seine Tochter vergreift lernt auf den Schmerzhaften weg das Kuscheltiere nicht nur Alpträume abhalten.
Ein Juwelendieb der seinen Boss hintergeht muss auf die harte tour lernen das er nicht immer von sich auf andere schliessen sollte.
Ein Kannibale hat sich ein krankes Opfer ausgesucht und muss mit den Konsequenzen leben.

Oktober ist bei mir immer die zeit in der ich verstärkt Horrorcomics lese.
Tales of Terror ist eine alte marke die schon in den 50ern Horror Geschichten gebracht.
Diese Version hier hat 13 Hefte und ist auch abgeschlossen.
Dieser hier an moderne Leser gerichtet, das heisst mehr Splatter und Nackte Brüste^^
Die Geschichten sind getränkt mit schwarzen Humor und auch recht guten Zeichnungen .
Ich gebe 7 von 10.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Comic-Thread

Beitrag von Gamaru » Di 10. Okt 2023, 14:01

Roby Hood : The Curse von Zenoscope

Bild

Robyn will eigentlich nach den letzten Ereignissen etwas abschalten. Doch da erreicht sie ein hilferuf von Marianne.
Diese hat mit ihrer Freundin ausversehen ein Tor in eine andere Welt aufgerissen und jetzt ist ihre Freundin bessen und Verschwunden.
Robyn macht sich auf den weg nach Sandiego.
Dort kann die kurz nach ihrer Ankunft einen reichen Geschäftsmann retten der von gruppe Fundetmentaler christen angegriffen wird.
Und wen das genug währe geht ein Serirnmörder um der seine Opfer häutet und sich dann die Haut anzieht.
Wie passt das alles zusammen?

Erstmal vorweg die Geschichte leicht verwirrend löst sich ab am ende logisch auf.
In 6 Heften wird uns eine seh starke erähl dichte geliefert.
Die Zeichnung sind wieder auf gewohnt guten stand.
Und es wird auch schon ein grundpfeiler für spätere geschichten gelegt. Denn die andere Dimension war diejenige der großen Alten.

Ich gebe hier 7 von 10.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste