Comic- und Manga-Bewertungen

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Do 11. Feb 2016, 06:37

Claymore Band 1-27(Abschluss)
So nun habe ich Claymore auch beendet und es ein genialer Manga.
Die Geschichte und das Konzept zweier eng verbundener Charaktere, von denen einer der Beschützer des Anderen ist, ist Claymores Stärke. Dazu kommt noch das Charkterdesign, die einfach nur genialen Monster(keins sieht dem anderen ähnlich) und die sehr gute Action. Der Manga fesselt einen von Anfang bis Ende und ich kann nur jedem empfehlen der mit dem Gerne was anfangen kann.
10/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 13. Feb 2016, 00:36

Convergence 4
9,5/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 14. Feb 2016, 23:39

Justice League 44
9/10

Justice League 45
6,5/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mi 17. Feb 2016, 18:54

Ultimate X-Men Ultimate Collection Book 4

enthält zwei Storys "Blockbuster" und "New Mutants"
die erste Story dreht sich um Weapon X Agenten die Wolverine töten wollen. Doch der Mutant bekommt Hilfe von Spider-Man & Daredevil.
In der zweiten Story werden viele neue Mutanten eingeführt und es kommt zu einen Putschversuch an den US-President bei den Beast scheinbar stirbt

10/10

Ultimate X-Men Collection Book 5

Erneut drei Arcs. Sinister und Cry Wolf und The Most Dangerous Game

in Sinister macht sich Mister Sinister auf die jagd nach Mutanten in Cry Wolf entführt Gambit Rogue.
In der letzten Story versuchen die X-Men den scheinbar unschuldigen Longshot von einer Kill-Insel zu retten
Nicht ganz so genial wie der vorrige Band aber trozdem cool.
9/10

Ult. X-Men vol. 12:

Enthält drei Storys. Die erste ist eine Xavierstory in der er einen neuen Mutanten als cspion rekutiert. In der zweiten werden Wolverine und Storm von Lady Deathstrike angriffen,
in der letzten Story erfahren wir was aus Gambit und Rogue wurde.
Leider ist Story 1 von Steve Dillon gezeichnet den ich überhaupt nicht leiden kann.
8/10

Ult. X-Men vol. 13

Das ende von Vaughans Run. Cyclops Ex und die jetztige von seinen Bruder namens Lorna wird von der Brotherhood ein Verbrechen untergeschoben. Sie wird von den Ultimates einkassiert und Alex und seine Freunde wollen sie retten. Die X-Men versuchen sie zu stoppen

10/10

Ult. X-Men Band 14

Sabertooth ist wieder da und die Frage on Jean der Phoenix ist wird geklärt. außerdem kommt ein neues Mitglied ins Team
9/10

Ultimate wolverine vs. Hulk

name ist programm

8/10

Ultimate X-Men Band 15

Erst macht der neuling Magician ärger und dann dreht Nightcrawler total durch

10/10

Ult X-Men Band 16

Cable der zukünftige Wolverine kehrt in die Gegenwart zurück um prof. X zu ermoerden.

10/10

Ult X-Men Band 17

Nach Xaviers Tot hat Cyclops die X-Men aufgelößt der Zeitreisende Bhsiop stellt darauf ein neues Zusammen. Mit dabei Morlocks, Sentinels und MLF
8/10

Band 18 wurde leider noch nicht geliefert.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 21. Feb 2016, 01:09

Amazing XMen 6
6/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 21. Feb 2016, 23:49

Perry Rhodan #2
9/10
So, nachdem ich nun die Buchreihe wieder aufgegriffen habe, darf natürlich auch das Comicheft nicht fehlen. Das einzige Manko ist die Seitenanzahl. 10 Seiten mehr könnten da nicht schaden, vor allem da es alle 2 Monate kommt. Eine wirklich interessante Story, eingebettet in einen zeitraum, der unfassbar viel Spielraum lässt, da es dort einen Time Skip in den Büchern gab. Die Handlung macht absoluten Sinn und Spaß und ich bin echt froh, dass es PR wieder als Comic gibt. Ansonsten top und die Freude auf Teil 3 ist groß. Mit Dalaimoc kam wieder ein weiterer der größten Catcher des Franchises: Mutanten. Er ist für Gucky, Tolot und Irmina eine passende Ergänzung für ein bunt zusmamengewürfeltes Team.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Di 23. Feb 2016, 12:32

A-Force #2

Ein beweis dafür was man in 22 Seiten alles geschafft kriegt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren wird vertieft, die Story um Singularity vorangetrieben und zwei weitere Mitglieder der A-Force eingeführt. G. Willow Wilson beweist mit Ms. Marvel immer wieder das sie eine klasse Autorin ist und mit A-Force ist es nicht anders. Das Comic macht einfach ne menge spaß.

Captain Marvel #2

Alien meets Captain Marvel, anders kann mans eigentlich kaum beschreiben wenn Carol und Alpha Flight ein gruseliges Raumschiff erkunden müssen und sich mit gefährlichen Fallen und Monstern herumschlagen müssen. Captain Marvel dürfte Fans der Kosmischen Seite des MU sehr zusagen und auch alle anderen können hier gerne zugreifen.

Invincible Iron Man #6

Tony und Rhodey versuchen immer noch mit dem Fallout der letzten Arc klar zu kommen. Sehr Dialoglastig und die Story kommt eher wenig voran. Es gibt dinge die für die Ausgabe sprechen aber alles in allem ist es typisch Bendis und liest sich mit sicherheit besser im Trade.

Spider-Man #1

Apropo typisch Bendis. Die Dialoge sind on point und fühlen sich genau so gut an wie vor Secret Wars. Allerdings ist die story arg dekomprimiert. Man hat nicht das Gefühl das wirklich viel passiert ist. Ich hoffe mal das Bendis sich nicht zu viel Zeit nimmt um den Stein ins rollen zu bringen.

All-New All-Different Avengers #4 & #5

Das Heft bewegt sich langsam aber sicher in eine ziemlich interessante Richtung. The Vision scheint nicht zu sein was er vor gibt zu sein, die Avengers sind dank ihm wieder im Clinch, Thor wurde in einer anderen Dimension von ihrem Hammer getrennt und eine Bedrohung aus der Zukunft macht der Truppe ordentlich zu schaffen. Ziemlich cooler und klassischer Avengers kram.

Daredevil #3

Matty kriegts mal wieder mit der Hand zu tun und muss sowohl seine Rolle als Meister von Blindspot als auch die des neuen Assistenz Staatsanwalts. Die Sotry kommt langsam ausm Quark auch wenn ich immer noch finde das viele Details zu wage gehalten werden und die ein oder andere Erklärung darüber warum DDs status quo sich geändert hat schon nicht schlecht wären. Das beste an dem Titel sind immer noch die Zeichnungen von Ron Garney. Das Heft quillt nur so über mit style.

Extraordinary X-Men #6

Nicht viel passiert in der Ausgabe. Das wohl bemerkenswerteste ist das Iceman auf seine Homosexualität eingeht, das wars aber auch schon. Der Kampf in Weirdworld ist schon ganz witzig und der neue Fastball Special zwischen Colossus und Old Man Logan war schon ein ziemlicher brüller.

Old Man Logan #1 & #2

Ich bin ja nicht soooo der Wolverine Fan aber die Reihe hat es mir doch ziemlich angetan. Logans Rachefeldzug um die Zukunft zu verhindern, die ihm alles genommen hat ist schon verdammt gut in szene gesetzt. Besonders wie sie neue Leser effektiv mit Infos füttert, damit man zu keiner Zeit nicht weiß was gerade vor sich geht. Andrea Sorrentinos Zeichnungen sind einfach ein absoluter Traum. Die dicken Linien und der allgemeine Ton aus Braun und Rot geben dem Heft die perfekte atmosphäre für diese Story und den Charakter. Auch die ein oder andere Szene in der die Farbe komplett weicht und nur noch weiß und rot zu finden sind springen einen gerade zu an. Das ist eine der wenigen ausnahmen wo das Wort "Gritty" wirklich angebracht ist.

Moon Girl and Devil Dinosaur #3

Weiterhin ein nettes Comic für die jungen Leser. Es bietet nicht viel in sachen grandioses Storytelling oder tiefgreifender Charaktere aber es macht spaß. Es ist einfach ein spaßiger Cartoon in Comic Form.

Venom: Space Knight #3

Auch hier passiert aktuell nicht viel nennenswertes. Flash reist von Planet zu Planet um den Bewohnern zu helfen und alles scheint irgendwie miteinander Verknüpft zu sein. Es ist wie Moon Girl auch eher ein Comic mit dem jüngere Leser ihren Spaß haben werden.

Ghostbusters International #1

Vieeeeeeeeel Setup. Anders kann man die Ausgabe nicht wirklich beschreiben. Es ist ne menge spaßiges Setup aber letztlich doch nur setup für die restliche Story. Mal sehen wo es uns noch so hinführen wird.

Teenage Mutant Ninja Turtles #54

Turtles ist und bleibt eines der besten Comics das man zur Zeit kriegen kann. Ich mochte das man nicht zu lange bei den Mutanimals verblieben ist und Michelangelo sich wieder auf den weg macht. Es war aber cool zu sehen wie die unterschiedlichen Mutanten ticken und das so ziemlich jeder seine eigene Weltansicht vertritt und ein richtig gut ausgebauter Charakter ist, auch wenn sie nicht viel zu tun kriegen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 25. Feb 2016, 17:27

X-Men: A Skinning of Souls

Ein Band aus den blutigen 90ern von Fabian Niciezas run.
Colossus verliert seine Eltern und Psylocke trifft auf Betsy Bradock?!

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 25. Feb 2016, 21:17

Secret Wars #2/#3
10/10

Convergence 5
6/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 26. Feb 2016, 23:09

Batman #46
9/10

Superman #46
10/10
Der Zeichenstil ist immer noch nicht meins, Legende hin oder her. Romitas Stil ist zu eckig und unmenschlich, Detailliebe scheint ihm auch fremd zu sein und von den etwas uninspirierten Actionsequenzen brauchen wir gar nicht ersr anfangen. Aber die Story gefällt mir richtig gut.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 1. Mär 2016, 18:34

Ultimate X-Men vol. 18

Das Große Finale des Hickman Run. Apocalypse kommt endlich und der Phoenix rettet den Tag
10/10

Ultimate X-Men vol. 19

Eher mies in bergleich zu den vorgänger. Es passt überhaupt nicht zum letzten Band und Colossus zum Drogenjunkie zu machen macht ihn auch nicht interessant.

7/10

Ultimatum: March on Ultimatum

Die Gesichten da drinnen schwanken Stark in der Qulität

8/10

Ultimatum: X-Men/Fantastic Four

Die Tie-Ins waren um einges besser als die Hauptserie

8/10

Ultimate X: Origins

Ist mitdrinnen zu ende und hat nicht mal einen Showdown mit der Brootherhood

6/10

Ultimate Comics Hawkeye

Nicht schlecht nur Welchselt Clints Haarfrabe beständig

9/10

Ultimate Comics X-Men by Nick Spencer vol. 1 - 2

wirkz irgendwie unfokusiert

7/10

Ultimate Comics X-Men by Brain Wood 1 - 3

War etwas apprupt aus und hinterläßt viele offene Fragen

8/10

Ultimate Comics Wolverine

Passt alles.

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 3. Mär 2016, 18:38

Flash Staffel 0 Teil 2
7/10
Phil Hester ist einer der schlechtesten Zeichner, die ich kenne und die King Shark Story war relativ langweilig (ich bin sicher, dass sie auch dem stark widersprach, was in Folge 15 der 2. Staffel über ihn gesagt wurde, als es gegen seinem Doppelgänger ging), aber der Rest hat mir außerordentlich gut gefallen.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Fr 4. Mär 2016, 18:05

X-Men Fatal Attractions

Ist fast drei mal so dick wie die deutsche Version: "X-Men: Dunkle Seele". Gibt aber einen netten auschnitt aus den 90ern.

10/10

X-Tinction Agenda: Warzones!

Sehr cool. Kann ich nur empfehlen

10/10

E is for Extinction: Warzones!

Die Original Story war schon nicht so toll und die Secret Version zeigt alles was an Morrisons Run falsch war. Logik Löcher, Out of Charakter-Momente und Charaktere mit ungenutzten Potential plus Zeichnungen unter aller Sau.

2/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 11. Mär 2016, 22:44

Spider-Man 32&33
6/10
*Seufz* Tie-Ins, mir gefällt die Spider Island Story einfach nicht, 08/15

Justice League 46
9/10
Geniale Stories, die angeschnitten wurden und Johns hat mich mehr als nur gespannt auf das nächste Heft gemacht, aber für manche Szenen sollte er sich einfach mehr Zeit nehmen.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Sa 12. Mär 2016, 07:46

WhiteDino hat geschrieben:Spider-Man 32&33
6/10
*Seufz* Tie-Ins, mir gefällt die Spider Island Story einfach nicht, 08/15
Ist die Zweitgesichte mit Spider-Girl auch da drinnen?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 12. Mär 2016, 13:32

Ja, die hebt die Wertung ein wenig.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 12. Mär 2016, 22:39

X-Men 32
9/10

X-Men 33
10/10
Zwei Ausgaben, die zeigen, dass Tie Ins wie die von Spider-Island nicht langweilige, vor sich herplätschernde Stories sein müssen. Es gibt eine solide Grundlage, genial gezeichnete Kämpfe, Sentinels, neue Charaktere und interessante Wendungen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Di 15. Mär 2016, 17:52

The Mighty Thor #1 - #5

Endlich dazu gekommen die neuesten Abenteuer von Jane Foster als Thor zu lesen und es macht richtig spaß. Wo die ersten acht Ausgabe die vor Secret Wars erschienen sind eher als Prolog zu verstehen waren, geht hier die eigentliche Story los. Odin ist nun ganz darauf versessen den neuen Thor dingfest zu machen und ein Bürgerkrieg in Asgard droht auszubrechen. Malekith bildet seine eigene Konferenz von Schurken und der Krieg der Zehn Welten ist in vollem Gange.
Besonders gefällt mir natürlich Jane in ihrer Rolle als Thor und wie sie mit dem ganzen umgeht. Vor allem ihr Kampf gegen Odin im fünften Heft ist super in Szene gesetzt und sie lässt den ein oder anderen Spruch raus bei dem man sich das Lachen nicht verkneifen kann. Als Auftakt für die nächsten paar Story-Arcs auf jeden Fall sehr gut gemacht. Man merkt das Jason Aaaron seine Geschichte noch nicht zu ende Erzählt hat und das da noch einiges großes auf uns zukommt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Di 15. Mär 2016, 20:54

Superman 46
9/10
Mein erstes Superman Heft. Ich habe es gekauft, da gerade eine neue Storyline angefangen hat.

Secret Wars 3 und 4
9/10
Haben mir gefallen, bis auf die Journal Hefte, die fand ich echt bescheiden. :-?

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 16. Mär 2016, 20:25

Green Arrow Kläte Teil 1 10/10
Green Arrow Kläte Teil 2 10/10
The Walking Dead Kompenum Band 1 9/10

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Mi 16. Mär 2016, 20:28

Age of Ultron

Hab sie nun das erste mal seit 2013 gelesen und oh man ist die kacke. Die Zeichnungen sind schön anzusehen (zum großteil) aber alles andere stimmt vorne und hinten nicht. Die Geschichte ist viel zu Lang und alles was dort passiert hätte man locker und vor allem besser in fünf anstelle von zehn Ausgaben erzählen können. Eine menge dummer, schlecht ausgeführter und absolut unnötiger Charaktertode. Subplots werden eingeführt nur um dann direkt wieder fallen gelassen zu werden und Charaktere die die meiste zeit nur dumm in der Gegend rumstehen und über irgendwelche dinge Diskutieren die weder die Charaktere noch die Story in irgendeiner Form vorantreiben.
Hinzu kommt ein Finale welches zum Großteil aus recycleten Panels mit neuen Dialogen besteht, eine absolut Antiklimaktische Auflösung bietet und mehr damit beschäftigt ist weitere Serien zu promoten als die eigentliche Story zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Do 17. Mär 2016, 17:55

Avengers: Time Runs Out

Der große Abschluss von Jonathan Hickmans epischer Avengers Saga, die ich nun endlich auch mal komplett genießen konnte. Zuvor hatte ich nur die Avengers Ausgaben gelesen und obwohl das auch gut funktioniert hatte, bringt es einem wirklich mehr wenn man auch die New Avengers Ausgaben dazu liest. Es ist natürlich viel Setup für Secret Wars aber gleichzeitig ein sehr guter Abschluss für die Story die Hickman in seinen Avengers Heften erzählt hat. Besonders die Erklärung warum das Multiversum stirbt und die verschiedenen Erden aufeinander krachen fand ich sehr cool und doch sehr befriedigend. Einziges Manko ist doch das die Zeichner sehr oft wechseln. Das Fällt dann doch recht störend auf wenn man alles Hintereinander weg liest.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 18. Mär 2016, 13:53

Secret Wars 4
10/10 (die grottige Journalsektion nicht mit gerechnet)
Der Teil setzt auf Action, gepaart mit einem ganz großen Schritt in der Story. Die Zeichnungen sind nach wie vor überwältigend und es gab verdammt viele Schocker. Man sollte sich halt nicht mit Gott anlegen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mi 30. Mär 2016, 01:50

Batman Bd 1: Rat der Eulen
8,5/10

Flashpoint
9/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 7. Apr 2016, 22:31

Superman 47
8/10
Der Comic an sich war grandios, aber was hat sich der Autor bei der Enthüllung gedacht? Lois mag impulsiv sein, aber nicht blöd.

Batman 47
8/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Fr 8. Apr 2016, 18:20

X-men `94

Nichts besonderes aber auch nicht mies

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 8. Apr 2016, 20:42

Secret Wars 5
8/10
(Secret Wars Journal ist in der Bewertung natürlich nicht enthalten)

Spider-Man 34
6,5/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 9. Apr 2016, 23:19

Superman/Batman 6
10/10
Die Szene mit Bruce am Ende war Gänsehaut pur. Der Endkampf war ziemlich gut in Szene gesetzt.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Mo 11. Apr 2016, 19:13

Superman 46
10/10
War mein erster Superman Comic. Hat mir sehr gut gefallen. :D :daumenhoch:

Superman 47
10/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mo 11. Apr 2016, 22:02

DeXter hat geschrieben:Superman 46
10/10
War mein erster Superman Comic. Hat mir sehr gut gefallen. :D :daumenhoch:

Superman 47
10/10
Ich würde dir als Ergänzung noch Batman/Superman 6 empfehlen, der neben einer herzzerreißenden Szene am Ende mit einer tollen Story aufwartet. Genial von Kuder in Szene gesetzt und eine perfekte Ergänzung zur Heftserie (gehören auch eig zusammen). Vllt ohne Superman Sonderband 58 nicht ganz so gut, aber alleine die Cover und von der Konfrontation mit dem neuen Batman ganz zu schweigen überzeugen. Das ist die finale Form des Abwärtspfades von Supes, was in den nächsten zwei Monaten in der Heftreihe genauer erläutert wird. Plus: Der neue bad-ass Aquaman taucht auf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste