Comic- und Manga-Bewertungen

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 2. Jan 2016, 11:39

Genau die Reihe von Manapul und Buccellato

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Mo 4. Jan 2016, 16:41

Die neuen X-Men 30
9/10
Das Ende war besonders toll. :D

Uncanny X-Men 6
9/10

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Di 5. Jan 2016, 17:04

Freezing Band 5-6
Ein sehr guter Band. Die Action war klasse und auch die Charaktere kämmen gut zur Geltung
9/19

Soul Eater Not - Band 5
Ein guter Abschluss der Reihe.
9/10

Attack ob Titan - Inside
Das erste von bis jetzt drei Guide Books. Viel kennt man natürlich wenn man denn Manga gelesen, aber die Zusatz Infos sind Klasse. Und das Interview mit dem Zeichner

Rurouni Kenshin - Band 4 - 6
Ein paar richtig gute Bände. Besonderes die Bonus Geschichten haben mir gefallen.

Bersek - Band 1
Hat mir richtig gut gefallen.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Mi 6. Jan 2016, 16:10

New Avengers Sonderband 2
10/10 :daumenhoch:
Was für ein unfassbarer grandioser New Avengers Band.

Benutzeravatar
Onizuka-sensei
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Mai 2013, 17:03
Land: Deutschland

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Onizuka-sensei » Do 7. Jan 2016, 19:03

It is Wrong to try to pick up Girls in a Dungeon Novel Band 3
Wieder ein Guter Band. Aiz trainiert Bell heimlich ein paar tage und Freya die unglablich in bell verliebt ist schickt das nächste Monster los um ihrne Schwarm stärke rzu machen. Der band ist auch der dünnste von den dreien. (band 4 hat wieder mehr Seiten^^). Leider zieht sich der kampf am Ende des bandes etwas dieser geht im 4. Kapitle los und zieht sich das ganze 5. übe rund somit auch dme letzten von band 3. Am Ende scheint bell wohl level 2 erreicht zu habenund die Mitglieder der Loki Familie sind alle extrem erstaunt über bell der es eigentlich gar nicht hätte schaffen können einen Miotaurus zu töten. Im nachwort erwähnt der Autor das jetzt part 1 abgeschloßen wäre.

ich freue mich jedne falls scon sehr auf band 4 welchen amazon wohl hoffentlich bald wieder auf lager hat (erschien ja erst vor kurzem).

Bewertung:
8 von 10 Punkten
Do you have heard of the Back balls Room?

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 7. Jan 2016, 20:20

Ironman Extremis
7/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 7. Jan 2016, 20:51

Spider-Man 31
10/10

Superman 44
7/10

Batman Eternal 25
10/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 8. Jan 2016, 20:46

Convergence #1
10/10

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Fr 8. Jan 2016, 22:11

Teenage Mutant Ninja Turtles #53

Man ist weiterhin dabei den neuen Status Quo aufzubauen, nachdem die Turtles und Splinter in Ausgabe 50 den Foot Clan übernommen haben. Das Heft befasst sich diesmal vor allem mit Michelangelo der seiner Familie den rücken gekehrt hat und sich den Mutanimals angeschlossen hat. Viel passiert nicht wirklich und es ist doch sehr deutlich das alles bisher lediglich Setup für zukünftige Story-Arcs ist. Zeichentechnisch solide vor allem was die Mutanten angeht, die Menschen sind eher Hit or Miss. Vor allem die weiblichen Charaktere wirken 5-6 Jahre jünger als sie es eigentlich sein sollten.

Ms. Marvel #2

Gibt eigentlich nicht viel zu sagen außer das es wie gewohnt verdammt gute Superheldenkost ist. Sehr gutes Teenage Drama, spaßige Dialoge und coole Charaktere. Vor allem zeigt diese Ausgabe wieder bravourös das nur weil Menschen einem anderen Glauben angehören, sie nicht irgendwelche Aliens sind mit denen man sich nicht Identifizieren kann.

Ultimate End #5

Wow. Was für eine riesige Enttäuschung. Die Mini-Serie war von Anfang an nicht der Mega Bringer aber das Ende zementiert die Story nur noch weiter in ihrer absoluten Belanglosigkeit. Als "grandioses Finale" des Ultimate Universe war es ein einziger schlag ins Gesicht der Fans. Nicht weil sie wie Ultimatum damals nur peinlichen Bockmist bauen, sondern weil die Mini einfach absolut nichts besonderes an sich hat. Charaktere sagen dinge die nicht von Bedeutung sind, es kloppen sich ein paar, Miles Morales taucht auf, The End. Das war die ganze Mini in einem Satz zusammengefasst. Wär Fan des Ultimate Universe ist wird hier dran keinen Spaß haben und auch alle anderen sollten sich das Geld sparen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 8. Jan 2016, 22:48

Futures End 8
5/10

Normalerweise locker die Höchstpunktzahl, weil mir die verschiedenen Erzählstränge und die stories enorm gut gefallen haben. Aber das Ende war so unfassbar enttäuschend. Ich habe so viel Geld, bis zum letzten Kapitel wohlgemerkt gerne, ausgegeben und dann kommt sowas. Man kann doch ein Ende verlangen. Aber nein, alles, was ich gelesen habe, war grundsätzlich fast vollkommen useless, da sich nichts geändert hat. So gut ich Futures End bis zum letzten Kapitel fand, so steil ist es mit diesem abgefallen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Sa 9. Jan 2016, 14:27

Daredevil #2

Wieder eines der All-New All-Different Marvel Titel das sich wirklich sehr von dem vorherigen Run unterscheidet. Die Reihe geht wieder mehr in die Richtung der Miller/Bendis/Brubaker sachen und macht sich dabei auch nicht schlecht. Es ist ein recht hartes Comic, was aber vor allem an den Zeichnungen liegt. Der look ist sehr rau, mit vielen harten kanten und hat nicht mehr viel mit dem verspielten look von Chris Samnee gemeinsam. Auch was die Farbgebung angeht hält man sich eher an eine dunkle Palette. Es ist alles eine Mischung aus rot, schwarz und weiß, was dem ganzen einen sehr eigenen Flair gibt. Besonders sticht auch hier hervor das Autor Charles Soule hauptberuflich Anwalt ist. Man merkt jedenfalls in den Gerichtsszenen das hier jemand Ahnung vom Fach hat.

Moon Girl and Devil Dinosaur #2

Das Comic ist ein ziemlicher throwback zu 70s Marvel kram. Nicht unbedingt in dem Artstyle oder die Art wie es geschrieben ist, sondern weil die Prämisse einfach wunderbar abgedreht ist. Das ganze ist ein quasi Reboot der alten "Moon Boy and Devil Dinosaur" comics und ist recht deutlich auf die jüngere Zielgruppe angepasst. Was ich nur sehr begrüßen kann, freut mich das es hier ein heft gibt das man den jungen Lesern ohne bedenken in die Hand drücken kann. Devil Dinosaur ist immer schon ein cooler Charakter gewesen und das ändert sich hier auch nicht. Moon Girl ist noch etwas flach und man muss schauen wos da noch mit hin geht. Ist aber sicherlich sein Geld wert, auch wenn ich nich glaube das es eines der Serien ist die sich länger als 12 Ausgaben halten wird.

Venom: Space Knight #2

Auch hier eines der Comics die sich an die jüngeren Leser richtet und ich steh wiedermal ganz dahinter. Es ist ein lustiges Space Abenteuer mit Flash Thompson und das reicht mir auch. Klar die original Venom Reihe von Remender und Bunn war weitaus besser, komplexer etc. aber das muss ja nicht heißen das die neue schlecht ist. Nur eben nicht so gut wie die davor. Ariel Oliviettis Zeichnungen sind ziemlich cool und setzen das Buch von der Optik her doch sehr von den restlichen Titeln ab die Marvel aktuell so draußen hat. Jedoch auch hier glaub ich nicht das sich die Serie all zu lange halten wird, was ich ehrlich gesagt recht schade finden würde.

The Astonishing Ant-Man #3

Nick Spencers neustes Ant-Man Heft hatte nen recht langsamen start aber so langsam findet es wieder zu alter Form zurück. Die Interaktionen zwischen Scott Lang und Sam Wilson waren knackig und einfach unglaublich lustig. Das ist die Art von Humor die ich an Spencers erstem Ant-Man Volume schon so klasse fand und hier jetzt auch wieder Einzug findet. Freu mich richtig drauf das nächste Heft zu lesen.

Extraordinary X-Men #4

Die X-Men haben weiterhin mit ihrem neuen Status Quo zu kämpfen, jetzt wo sie ziemlichen Beef mit den Inhumans und deren Terrigen Mist haben. Mister Sinister mischt sich ins geschehen ein und bietet ein paar Interessante Ansätze wie man den Konflikt weiterhin gestalten kann. Es gibt ordentlich viel Action und coole Charakter Momente, so wie einen ziemlichen coolen Cliffhanger der mich doch ziemlich heiß auf die nächste Ausgabe macht.

Captain America: Sam Wilson #4

Nick Spencer die zweite, diesmal allerdings ohne die Zeichnungen von Daniel Acuna, was ich etwas schade finde. Der Fill-In Zeichner macht zwar seine Arbeit gut und versucht so gut es geht in die Richtung von Acuna zu gehen aber man merkt doch das es einfach nicht das selbe ist, schade. Story mäßig kriegt es Sam weiterhin mit der Serpent Society zu tun die sich den guten alten Kapitalismus zu nutze macht. Der Titel ist weiterhin recht politisch angehaucht obwohl Sam weiterhin als Mensch-Wolf Hybrid durch die Gegend läuft. Der neue Falcon wird auch ziemlich offensichtlich angeteased und man muss schauen wie die erste Arc des Comics enden wird. Mir gefällt es jedenfalls im großen und ganzen recht gut.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Di 12. Jan 2016, 14:16

A-Force #1

A-Force war eine der Überraschungen die aus Secret Wars hervor kamen weshalb es nicht verwunderlich ist, das man die Serie im neuen Marvel U. weiterführt. Die erste Ausgabe baut ne gute Brücke zwischen der ursprünglichen Mini-Serie und der neuen Ongoing auf. Ich finds cool das Singularity nun der Protagonist der Reihe ist und wir das neue Marvel U. nun durch ihre Augen erleben werden. Daraus dürfte ein gutes Storymittel entstehen um neuen Lesern zu verdeutlichen wie sich das Universum nach Secret Wars verändert hat.

Invincible Iron Man #5

Überraschenderweise war Iron Man bisher mein Lieblings Heft aus der All-New All-Different Marvel Initiative. Bendis schreibt so gut wie schon lange nicht mehr und David Marquez ist auch einfach ein top Zeichner. Das Heft beendet die erste Story-Arc und beantwortet einige der Fragen die aufgeworfen wurden, stellt aber auch neue auf. Besonders die Beziehung zwischen Tony Stark und Stephen Strange entwickelt sich in eine wirklich geniale Richtung. Hoffe das wir in Zukunft mehr von den beiden zusammen sehen werden. Besonders interessant dürfte mit an zu sehen sein wie es mit Mary Jane Watson weitergeht, jetzt wo sie für Tony arbeitet. Finde ich jedenfalls ne sehr gute Idee sie endlich mal von Peter Parker weg zu holen. Kann dem Charakter nur gut tun.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 12. Jan 2016, 17:43

Secret Wars 8 von 9

Das Finale rückt näher... und es wird gekämpft und gestorben. Ansonsten passiert nicht wirklich viel

7/10

Ultimate End 5

Serie aus und anworten gleich null. Es wird nicht erklärt warum einge aus den Lifeboat auch in Manhatten sind. Und was aus den UU wird und Miles in 616 ist erfährt man auch nicht.
Trozdem nett gezeichnet und geschrieben
6/10

Spider-Gwen vol. II 3

Endlich sieht man zusammenhang mit Spider-Verse. Der Harry Osborn des Universums tritt auf und wirft noch mehr fragen über den Tod von Peter Parker auf.

8/10

Web-Warriors 2

Wir erfahren von der Gründes Electro-verse und May sammelt das Team um Gwen zu retten.

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Mi 13. Jan 2016, 21:19

James Bond 007: VARGR #3

Endlich gehts in der Story mal voran. Die ersten beiden Hefte waren eher etwas gemächlich und haben sich recht viel Zeit gelassen den Status Quo zu erklären und Bond in die Action zu werfen. Hier kriegt 007 endlich mal was zu tun und muss sich durch Horden von Feindlichen Agenten ballern. Da sich der Comic an den Büchern und nicht an den Filmen orientiert ist das auch ganze recht Brutal in Szene gesetzt. Bin mal auf nächsten Monat gespannt um zu sehen wo Warren Ellis denn nun mit der Geschichte hin will. langsam wird nämlich echt zeit.

Klaus #1 & #2

Grant Morrison hat sich mal wieder ein recht obskures Thema ausgewählt und erzählt hier quasi die Origin Story des weltbekannten Santa Klaus. Was recht bizarr klingt, ist es auch, aber gleichzeitig ist es einfach nur genial. Das ganze spielt in einer fiktiven Version des Europäischen Mittelalters. Bisher wurde Klaus sehr gut charakterisiert und man sieht jetzt schon das Potential was in dem Charakter steckt. Äußerlich wirkt er auch eher wie Conan der Barbar und weniger wie der dickbäuchige Mann im Roten Mantel, den wir von den Coca Cola Flaschen her kennen. Sollte man echt mal einen blick drauf werfen. Außerdem hat er einen Wolf als Gefährten, cooler gehts einfach kaum noch.

I Hate Fairyland #1 - #3

Creator-Owned Comics sind aktuell schwer im kommen also hat sich auch Skottie Young, bekannt durch seine Little Marvel Variant Cover, dazu entschlossen sein langes Herzensprojekt zu verwirklichen. Das Heft folgt der kleinen acht Jährigen Gertrude welche seit 27 Jahren in einer Märchenwelt gefangen ist und versucht zu entkommen. Leider hat sie einen kleinen knacks weg, flucht wie ein Seemann und tötet so ziemlich alles was ihr in den Weg kommt.
Das Buch ist richtig schön frech und bissig. Besonders genial sind die typisch niedlichen Zeichnungen von Young die einen krassen Kontrast zu der sehr harten Brutalität des Titels bilden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » So 17. Jan 2016, 21:11

Star Wars Dawn of the Jedi III

wie immer klasse schade nur das es aus ist

9/10

what if?..... AvX

Die Charaktere benehmen sich nicht so wie sie sollten.

9/10

Dragonball Band 1

also ich weiß nicht

5/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Mo 18. Jan 2016, 18:28

Back To The Future #4

Wie auch in den Heften zuvor finden sich hier zwei Storys die ein paar Hintergrundinfos zu Geschehnissen aus den Filmen liefern und die Welt etwas ausbauen. Sie waren, okay. Würde mir aber wünschen das sich der Titel mit der nächsten Story-Arc etwas davon wegbewegt. Denn aktuell finde ich die Geschichten doch etwas ermüdend und nicht wirklich super interessant.

Black Knight #3

Black Knight war für mich nie einer der großen Player im Marvel U. weswegen es mich gefreut hat das er seine eigene Ongoing bekommt. Die Story ist cool und ist für Fantasy Fans klar zu empfehlen.

All-New All-Different Avengers #3

Der erste Story-Arc ist nun abgeschlossen und das Team Komplett. Das Roster gefällt mir mit jeder Ausgabe mehr und mehr und ich liebe die Interaktionen zwischen den Charakteren. Besonders gefällt es mir einen Titel zu haben in dem Miles Morales und Kamala Khan, zwei meiner absoluten Favoriten, regelmäßig aufeinander treffen werden.

Captain America: Sam Wilson #5

Wir lernen einen neuen Falcon kennen, erfahren mehr über die Pläne von Serpents Solution und sehen wieso Diamonback sich wieder dem Bösen verschworen hat. Besonders letzteres ist wirklich unfassbar traurig und ganz großes Kino.

Extraordinary X-Men #5

Auch hier sehen wir das ende der ersten Story-Arc welches mit viel viel Action daher kommt. Unter dem gekämpfe finden sich aber auch ein paar coole Charakter Momente und ich bin gespannt wo Marvel mit den X-Men als nächstes hin wollen. Auch Skeptiker die mit der neuen Mutanten/Inhumans Situation unzufrieden sind sollten dem Titel eine Chance geben.

Secret Wars #9

Endlich ist es hier, das große Finale von Marvels epischem Secret Wars Event. Nach vielen Verschiebungen kann man es nun endlich genießen und es hat nicht enttäuscht. Alles wurde Perfekt zu ende gebracht und jeder Marvel Fan sollte diese Story gelesen haben. Besonders Fans der Fantastic Four werden hier ganz auf ihre Kosten kommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 21. Jan 2016, 18:52

Uncanny X-Men vol. 6: Storyvile

So das ist es das Große Finale von Bendis`s Run. Netter abschluss aber nicht alles wurde beantwortet

10/10

Secret Wars: Inferno

Nicht so Irre wie das Original. Aber schön düsture Story
10/10

Secret Wars: Infinity Gauntlet

Obwohl es nette Power Rangers Hommagen hat, hat es so gut wie nix mit der Original Story zutun und passt nicht zum Rest von SW

7/10

Secret Wars: Future Imperfect

Netter mix aus Peter Davids Hulk und X-Factor Serien. Das Ende der Mini passt leider nicht zu Maestros aufritt in der Hauptserie

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 26. Jan 2016, 22:13

New Mutants Classic 4

Der erste Kampf mit Legion und eine mehrteilige Saga mit den Shadowking. Wiedermal eine tolle Sammlung

9/10

New Mutants classic 5

Loki will Storm zu neuen Donnergöttin machen, Der Beyonder treibt sein unwesen und die erste Anäherung der X-Men mit Emma Frost.
Wie die vorigen Bände wieder toll. Außerdem das ärgste New Mutants heft aller Zeite: New Mutants 37 in der der Boynder das gesamte Team ermordet.

10/10

Cable & the New Mutants.

Die ersten Aufritte von Cable. Leider ist er auch der Schwachpunkt des Bandes. Sobald er auftaucht reißt er die Serie an sich und ALLE sind total begeistert von den Typ. Nicht nur das er obwohl es sein erster Aufritt ist, wird von allen von früher gekannt und gemocht
6/10

die neuen X-Men 31

Gibt nicht viel zu sagen außer das die zusammenstellung derUtopianer etwas seltsam ist

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 29. Jan 2016, 21:05

Convergence 2
7/10

Convergence 3
10/10

Batman Eternal 26
10/10

Superman 45 (Convergence-Ausgabe)
6/10

Die neuen X Men 31
9,5/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 31. Jan 2016, 22:43

Secret Wars #1
10/10

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Mo 1. Feb 2016, 16:03

Die neuen X Men 31
8,5/10
Jetzt heißt es warten auf den letzten Uncanny X-Men Band.

Secret Wars #1
9/10
Ich kannte schon das Ende des Heftes durch diverse Internetseiten, dennoch hat mich das Ende des Heftes echt umgehauen. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mo 1. Feb 2016, 16:50

Generation X/Gen 13

nettes kleines Crossover

10/10

Altantis Attacks

Ein Crossover deren Tie-Ins nur lose zusammenhengen. Zwischendurch verschwinden immer wieder Figuren und tauch nur teils wieder auf

7/10

x-Factor Visionaris by Peter David vol. 2

zur Hälfte ein Crossover mit den Damals Klugen Hulk dann ein zweiteiler mit Srryfe und seiner MLF

10/10

X-Factor Visionaries by Peter David vol. 3

Weitere einsetzt des Regierungsmunatenteams. Sie bekommen es mit Cyber und der neuen Bruderschaft zu tun

10/10

Essential Wolverine vol. 4

In gegensatz zu anderen Essentials ist dieser Band nicht Schwarz/weiß sondern Grau/Grau
Innhaltlich kann man nur aussetzten das von den Diversen Crossovern nur die Wolviene Teile drinnen sind
8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Go-On Black » Mo 1. Feb 2016, 18:26

Fables Volume 01 & Volume 02

Fables war schon seit langer Zeit auf meiner Liste und hab nun endlich zugeschlagen. Das Comic ist alles was ich mir davon erhofft habe und mehr. Die Idee, alle existierenden Märchen-Charaktere in ein modernes Setting zu packen war schon damals nicht unbedingt neu und heute schon sehr abgedroschen. Allerdings hab ich es noch nie so gut umgesetzt gesehen wie hier. Die ganze Gesellschaftsstruktur wirkt einfach unfassbar realistisch und es passt vorne und hinten. Alle verhalten sich so wie man es erwarten würde und ihre Hintergrundgeschichten sind super clever im neuen Setting eingebaut. Wie Jack aus Jack und die Bohnenranke, der immer versucht auf schnellstem weg reich zu werden. Das ganze nimmt sich auch sehr ernst und hat einige ziemlich blutige Szenen. Genau wie viele Vertigo Sachen ist auch Fables ein absolutes muss für jeden Comic Fan.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mo 1. Feb 2016, 21:55

Uncanny X-Men #5
10/10

Uncann X-Men #6
7/10
So sehr ich Bendis Arbeit (und mich die vorangegangenem Arcs vom Hocker gehauen haben) auch mag, aber die Lösung des Problems (s Age of Ultron) wirkte so erzwungen, als hätte er sich in eine Ecke geschrieben und deshalb muss man das jetzt unbedingt mit Zeitreisen erklären und diese benutzen. Darüber hinaus fehlte mir für einen eigentlich neunteiligen Arc die entscheidende Konsequenz und mit Mathew hätte man bestimmt noch mehr machen können, anstatt ihn ausschließlich als Supermutant ohne Kontrolle darzustellen, der irgendwo steht und alles zerstört. Das Ende ist leider nahe. Noch ein Band.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 4. Feb 2016, 00:26

Smallville Vol 6: Alien
9,5/10

Smalville Vol 7: Lantern
10/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 4. Feb 2016, 09:24

Spider-Man 2099 3 (panini)

Miguel kommt nachhause. Nur gibt es das nicht mehr.

10/10

Thunderbolts 2 (panini)

Niregndwo stand das es nicht die ganze Story beinhaltet

7/10

Ultimate Power

Kaum zu glauben das das Ultmative Unversum mal cool war

10/10

Ultimate Origins

Beantwortet fragen die ich nie jemand gestell hatte. Und die altersgruppen sind seltsam. Kingpin hat im zweiten Weltkrieg gekämpft? Hank Pym ist jünger als Bruce Banner?

9/10

Rage of Ultron

Cooles, trauriges Graphic Novel in "neuen" Marvel universum

10/10

Savage wolverine 4

Eher ein anthologieband mit nettet Logan/Creed Story

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 9. Feb 2016, 11:48

Gurdians of the Galaxy the Best Story Ever 1

Ganz nett, aber eindeutig nicht die beste Story aller Zeiten

7/10

Gurdians Team-Up Vol. 2

Nightcrawler & Gamora, Drax & Antmam, Silver Sufer & Groot, Spider-Man & Star-Lord, Deadpool & Rocket. Plus Deadpool als Herald of Galactus. Wie bei Band 1 schwankt die Qualtät Stark
8/10

Ultimate Comics Iron Man

wie beim Original jagt Tony die Diebe seiner Technik. das es Ultimate Marvel ist mit Tödlicher gewalt. Was micht stört ist das Tony Kaltblütig Cops tötet.

9/10

Secret Wars 9

Endlich ist es aus. Doch fragen werden keine Beantwortet, ganz in gegenteil.
Spoiler
Black Panther reist zurück nach New Avengers 1, doch diesemal taucht keine a andere Erde und keine Black Swan auf. heißt das der ganze Hickmann run wurde ungeschehen gemacht. Sue errinrrt sich nicht mehr an Secret Wars, sagt aber das das Rettungschuttel zerbrochen war. Als hat doch alles bis SW1 stattgefunden? Reed und co erschaffen das Multuversum neu doch in anderen Serien scheint es das alte zu sein. Miles ist samt Freunde und Familie ajetzt auf der Haupterde, was wurde aus den Utimativen Universum?
Web Warriors 3

macht langsam richtig spaß

Spider-Gwen 4

Harry Osborn wird der grüne Kobold um Peter zu rächen in dem er Spider-Woman tötet.

8/10

Uncanny X-Men 410 - 413

der anfang von den zu unrecht verhassten Chuck Austen run
10/10

Old Man Logan 1

Old Logan kommt in Hauptuniversum an und denkt er sei in seiner vergangenheit. Gleich macht er sich daran die Zukunft zu veränderen. Ein Solider anfang obwohl ich Andrea Sorrentino als Zeichner immer noch nicht glücklich bin

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mi 10. Feb 2016, 01:13

Spidey hat geschrieben:
Uncanny X-Men 410 - 413

der anfang von den zu unrecht verhassten Chuck Austen run
10/10
Darf ich an die grandiose Enthüllung von Xorn, den weiblichen Nymphomanen im Team, Draco, die Engel, die schlecht geschriebenen Charaktere und diese komische Kirche erinnern, die Kurt zum Papst machen wollte (gab auch Gutes, s Juggernaut und die Wiederentdeckung von Alex, hat aber etwas von Morrisons Arbeit zerstört).

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mi 10. Feb 2016, 06:53

WhiteDino hat geschrieben:
Spidey hat geschrieben:
Uncanny X-Men 410 - 413

der anfang von den zu unrecht verhassten Chuck Austen run
10/10
Darf ich an die grandiose Enthüllung von Xorn, den weiblichen Nymphomanen im Team, Draco, die Engel, die schlecht geschriebenen Charaktere und diese komische Kirche erinnern, die Kurt zum Papst machen wollte (gab auch Gutes, s Juggernaut und die Wiederentdeckung von Alex, hat aber etwas von Morrisons Arbeit zerstört).
Stacy X und die Kirche stammten noch aus Casys grottigen Run.
Und Xorn hat Morrisons verbockt. Marvel hatte damals schon die neue Excalibur Serie mit Prof. X und Magneto geplant und wollte Xorn als Figur behalten. Das war eindeutig eine Order von Oben die Enthüllumg zu retconnen.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mi 10. Feb 2016, 18:06

Flash Rebirth
10/10
Mein Lieblingsheld von meinem liebsten DC Autor. Mehr muss man nicht sagen.

Batman: Dark Knight Bd. 1
8/10
Mad Hatters Story war schwach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste