Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewertung

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Red Ranger » Di 26. Mai 2015, 18:59

Dark Souls 2 7/10

Der schwächste Teil der Reihe. Technisch schlechter als die Vorgänger und auch wesentlich leichter. Stellenweise besitzt das Spiel auch eine seltsame Kollisionsabfrage, so dass man nicht immer durch eigene Schuld stirbt, sondern weil man wieder getroffen wurde, obwohl man dem Angriff längst entwischt ist. Dennoch hat das Spiel spaß gemacht.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » So 25. Okt 2015, 17:16

Mario Party 8

das erste Mario-Party das ich gespielt habe. Muss sagen das der multiplayer auch wenn ich nur mit CPU gespielt habe durchaus spaß macht.
Der Singelplayer hingen nicht. Alles hängt von Glück ab. Wie in Multiplayer würfelst du und landetst auf Felder um Münzen zu sammeln die du brauchst um Sterne zu kaufen. Leider trittst nur gegen einen Gegner an was ansich schon öde ist. Wenn mal jenand auf einen VS. Feld landetst kommt ein Minispiel sonst nicht. Egal wie gut du in den Minispielen bist es wird per dartsPfeil wurf entschieden wie viele münzen du vom Gegner bekommst. Das ziel dreht sich aber und so liegt es an Zufall was du triffst, Bei mir war es immer der niedrigsts wert. Viel öfter landet jemand auf den Solospielfeld wo eins von drei recht langweiligen minispielen kommt. Wenn der Computer auf ein Solofeld kommt musst du mit ansehen wie er das spiel spielt und hast keine Möglichkeit das spiel zu überspringen.

4/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » So 20. Dez 2015, 21:24

Paper Mario

obwohl schon etwas älter ein echt tolles RPG. Teils etwas viel hin und hergerenne. Leider ist mein classicController miten drinnen abgekackt.

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Go-On Black » Mi 30. Dez 2015, 00:20

The Beginner's Guide

Das war ein richtig dickes stück. Das Spiel dauert knapp 100 Minuten und ist mehr ein Essay als ein traditionelles Videospiel. Mehr sollte auch nicht drüber gesagt werden. Es ist super komplex und regt stark zum nachdenken an. Es ist eines dieser Games nach dem man einfach Zeit zum nachdenken braucht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Tyrann1992 » So 24. Jan 2016, 20:32

Gravity Rush
Ein sehr gutes und mein erstes PS Vita Spiel. Kann ich nur empfehlen.
9/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von super zeo 5 » Mi 27. Jan 2016, 11:58

Batman Arkham Orgins

So gern ich die Batman Spiele auch mag finde ich sie doch immer um einiges zu kurz. Die Rätsel waren nicht fordernder als in den Vorgänger Spielen aber die Arkham Spiele machen einfach immer wieder viel Spaß daher:

8/10
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » Mi 2. Mär 2016, 20:50

Resident Evil Revelations 2

Beweist das Horror und Aktion sich in der Reihe nicht auschließen muss.
Kann das spiel nur empfehlen. Einziger Nachteil: Wenn man den Boss in Kapitel 3 mit den Falschen Chara tötet bekommt man das schlechte Ende und kann den Endkampf nicht bestreiten

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » Sa 2. Apr 2016, 21:17

Mittelerde: Shadow of Mordor

Hat das Kampfsystem aus den Arkham-Games und desewegen die selben Probleme (kaum möchte man Feind A auschlaten schlägt Feind B dich und du kannst nichts dagegen machen) durch diverse Ferbesserungen und Skills kann man das aber änderen.
Mehr Gegnerarten wie zB Trolle oder Spinnen hätten den Game aucht nicht Geschadet. Was auch etwas nervte war das man in Schlachtgetümmel oft die eingen Orcs wegen den Autoanviersren niedermäht.
Ansonsten eine solides HdR Game

9.5/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » Di 12. Apr 2016, 13:33

The War of Mine: The Little Ones

Ein recht nettes Indy-Spiel wo man eine Gruppe von Leuten helfen muss in einen Bürgerkrieg zu überleben. also Tagsüber ist man in Versteck und rüstet es mit lebenswichtigen dingen auf, baut Rohstoffe an und Handelt und nachts geht man auf Plündertour.
Das Gameplay ist recht simpel punkten tut das Spiel mit der Atmo, Die Sterueung ist leider nicht die Beste und der Text arg klein.
Beim ersten anlauf (wo ich mich recht blöd angestellt) habe ich es geschafft 10 Tage zu überleben, dann starb eine Meiner Leute auf der Plündertour worauf in den folgenden Tage der Rest Selbstmord beging. Beim zweiten mal schaffte ich es alle durchzubringen. Nett für zwischendurch und 25 Euro sind heutzutage ein Schnäppchen.

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Angelus » Di 12. Apr 2016, 20:11

Digimon Story: Cyber Sleuth - [PlayStation 4]

Wirklich nur Digimon Fans zu empfehlen. Wer nichts mit dem Franchise anfangen kann, lässt lieber die Finger davon. Daher würde ich normalerweise auch eine 7 von 10 geben. Aber ich gebe euch lieber eine neutrale Wertung ohne rosarote Brille ^^ Denn das Spiel hat einfach viele kleine Negativ Punkte und ist einfach nur mittelmäßig.

5/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » Mi 22. Jun 2016, 12:34

Assasins Creed Unity

Tja was soll ich sagen. Bin zwar ein Fan der Reihe aber der teil ging in die Hose. Die Sterung ist bestens falls Hacklig, manche Bugs zwinegen dich die Konsole neu zu starten, wenn man stirbt sind alle Feinde wieder da, aber verbrauchte Items nicht, teils klettert man stundenlangen an Gebäuden rum um ein offenes Fenster zu suchen, Partollien spamen Random und stören dich während den Missionem, die Straßen sind mit Leutdn vollgestopft das man kaum von A nach B kommt, Massenevents wiederholen sich ständig, Einbeldungen unddecken sich gegensetig, die grausigen Multiplayermissionen mach extrem auf sich aufmerksam und gegenwartshandlung ist non-exiatent.

Doch das schlimmste sind die Wachen. Sie sehen dich durch Wände auf Kilometer entfernung und in der Sekunde wo dich einer sieht wissen alle Wachen wo du bist. So ist das schleichen meist nicht möglich. (es sei den die Programmierer wollen das)

Die Story ist auch so lala

3/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 22. Jun 2016, 16:18

Ja leider war Unity nicht wirklich das beste Spiel der Reihe.
War wirklich sehr Bug lästig und mit andren Problem beglückt.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Red Ranger » Mi 22. Jun 2016, 17:00

Dieses Problem mit dem Schleichen hatte ich bei Unity aber auch. Die Wachen hatten mich manchmal an Stellen entdeckt, wo sie mich gar nicht hätten entdecken dürfen. Das hat dazu geführt, dass ich später auch gar nicht mehr versucht hatte, zu schleichen, sondern direkt in den offenen Kampf gegangen bin. Bei Syndicate klappt das Schleichen wieder wesentlich besser.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Welteneroberer » Mo 4. Jul 2016, 01:33

Castlevania (NES) - 7 / 10
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » Mi 20. Jul 2016, 21:10

Uncharted 1 Remastred

manche stellen besonders geben Ende sind schon recht unfair.

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Angelus » Sa 3. Sep 2016, 12:46

Max Payne (PS4) Habe es endlich nachgeholt und es sehr genossen. Kannte nur bisher Teil 2. Sehr zu empfehlen. Doch wer kann sollte es lieber auf dem PC spielen, da die emulierte PS2 Fassung nicht mit den andren Versionen mithalten kann.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Welteneroberer » Sa 3. Sep 2016, 14:33

Lohnt sich das erste Max Payne? Ich habe es kürzlich angefangen mit einem Schluck Wine unter Linux zu spielen. Nachdem ich mir einen harten Kampf mit dem Grafikkarten-Treiber geliefert habe (screw you, AMD).
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Angelus » Sa 3. Sep 2016, 21:09

Welteneroberer hat geschrieben:Lohnt sich das erste Max Payne? Ich habe es kürzlich angefangen mit einem Schluck Wine unter Linux zu spielen. Nachdem ich mir einen harten Kampf mit dem Grafikkarten-Treiber geliefert habe (screw you, AMD).
Max Payne 1 ist ein Klassiker der Videospiel Geschichte. Natürlich wirkt die Grafik und das Gameplay heutzutage sehr altbacken. Es ist die Story, die Musik und die Atmosphäre die es so besonders macht. Wenn du hier und da ein Auge zudrücken kannst, lohnt es sich auf jedenfall. Teil 1 und Teil 2 zusammen sind ein Meisterwerk und sollten nacheinander gespielt werden.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 5. Sep 2016, 08:00

Fire Emblem Fates - Vermächtnis
8/10

Fire Emblem Fates - Herrschaft
9/10

Fire Emblem Fates - Offenbarung
10/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2779
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Red Ranger » Di 31. Jan 2017, 22:50

Resident Evil 7 8,5/10

Endlich wieder ein Resident Evil, das den Namen auch verdient hat. Nach der Ballerorgie in Teil 6 geht es wieder zurück zum Survival Horror. Resident Evil 7 spielt sich wirklich wie ein altes Resident Evil im modernen Gewand. Es ist zwar noch Luft nach oben, aber der Weg ist der richtige.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewer

Beitrag von Spidey16 » Do 2. Feb 2017, 20:39

Uncharted 4

Bester teil der Reihe

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewertung

Beitrag von Welteneroberer » Di 5. Sep 2017, 15:52

Super Mario 64 DS (Mit 150 Sternen)

9 / 10

Wollt ihr euch mal alt fühlen? Die DS-Version ist heute älter, als es das Original auf dem N64 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der DS-Version war.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Welches Videogame habt ihr zuletzt durchgezockt? + Bewertung

Beitrag von Welteneroberer » Do 19. Apr 2018, 22:48

Plague Inc. (PC)

8 / 10

Es ist toll, der Böse sein. Die Schattenpest und der Neurax-Wurm waren imo am besten. Leider lässt der Linux-Support zu wünschen übrig.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste