Final Fantasy

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Final Fantasy

Beitrag von Spidey16 » Do 19. Jun 2014, 16:56

Bin sicher jeder kennt die Reihe der Dutzende Spiele, Manga´s, Romane, Filme und sogar ein Anime entsprungen ist.

Also welche Teile kennt ihr. Welche haben euch gefallen? welche nicht?
Wer sind eure lieblings Charas. Was eure lieblings Monster. Lieblings Espers?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy

Beitrag von Pyro Ranger » Do 19. Jun 2014, 20:06

So viele Fragen auf einmal XD

Also gespielt hab ich FF III, VI, VII, VIII, IX, X, X-2, XII und zumindest mal kurz XIII.

Mein Lieblingsteil (mit Abstand) ist nicht wie bei den meisten der mit Cloud, Sephiroth und Co sondern Teil IX!
Ich liebe die Charaktere, den leicht cartoonigen Look. Ich mag die Story, die Welt, die Tatsache dass ich alles frei erkunden kann und eins meiner Lieblingslieder ist auch aus dem Spiel.
FF IX habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal durchgespielt und ich würde es jederzeit wieder spielen :)
Lieblingscharakter natürlich dann auch aus Teil IX nämlich Zidane, Steiner und Vivi.

Leider wurde die Reihe für mich mit Teil XII uninteressant da mir das Kampfsystem einfach nicht mehr gefallen hat. Ich warte immer noch auf den Tag an dem ein FF kommt dass entweder wieder das alte Kampfsystem aus den Playstation 1 Tagen nutzt oder sich mal bei der Square Marke "Star Ocean" bedient. Das wäre ein Traum :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10993
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Final Fantasy

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 19. Jun 2014, 20:43

Mein Lieblings Teil ist genau wie Pyro Ranger Teil IX.
Erstmal weil es der erste wahr den ich damals überhaupt gezockt habe und weil er mir von den Figuren und der Welt an besten gefallen hatte. Außerdem hat es mir die Musik angetan. Fast jeder Track hat mir gefallen. Wobei zwei besonderes bei mir hängen geblieben sind. Und überhaupt mochte ich das Thema was einen geboten wurde.
Nach IX ist VII mein lieblings Teil. Allerdings nur das Original VII. Ich fande die ganze Story um Cloud richtig gelungen. Anfangs dachte man nur was ist mit diesen Typen nur los und was für Anfälle hat er. Aber nach und nach wurde alles aufgeklärt und bis es soweit wahr hat nur noch mehr Fragen als Antworten bekommen. Der Soundtrack von VII wahr sehr schön, bei einigen liederen bekomme ich Heute noch Gänzehaut wenn ich sie höre, wen ich da an: Cosmo Canyon Theme, Niebeheim Theme oder Clouds Theme denke. Könnte ich immer wieder hören.
Natürlich habe ich auch 1 bis 6 mal gezockt.
Leider muss ich sagen wahr für mich X das letzte Gute FF Spiel was Squaresoft rausgebracht hat, nach der Fusion mit Enix sind die neueren Teiele nicht mehr so gut. Zwar haben mir die 13 Teile auch gefallen aber an die alten Teile die ich gezockt habe kommen sie nicht ran^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste