Spenden

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Orakel-Debakel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:56
Land: Deutschland

Spenden

Beitrag von Orakel-Debakel » Do 12. Jun 2014, 22:00

Hier mal ein sehr wichtiges Thema. Ich würde gerne wissen, gerade von den Besserverdienern unter euch, ob ihr spendet.

Also ich finde das es eine Pflicht ist zu spenden, für Leute die ausreichend verdienen. Ich verdiene nicht ganz so viel, aber lege trotzdem immer mal etwas zurück um im Jahr mindestens mal 200€ zu spenden. Lieber auch mal an andere denken als nur an mich selbst. Hauptsächlich spende ich an die Kindernothilfe.

Finde es auch wichtig an andere zu denken, weil wenn jeder nur an sich denken würde, dann würde die Menschheit ganz schnell zugrunde gehen.


Wie steht ihr dazu?

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Spenden

Beitrag von super zeo 5 » Do 12. Jun 2014, 22:06

Ich finde das Thema auch sehr wichtig.
Ich selber spende seit Jahren für das Kinderhilfswerk. Neben dem Finanziellen gibt es aber auch noch andere Spenden.
Ich bin seit über 10 Jahren Typisiert und spende 2x im Jahr Blut
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Orakel-Debakel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:56
Land: Deutschland

Re: Spenden

Beitrag von Orakel-Debakel » Do 12. Jun 2014, 22:07

super zeo 5 hat geschrieben:Ich finde das Thema auch sehr wichtig.
Ich selber spende seit Jahren für das Kinderhilfswerk. Neben dem Finanziellen gibt es aber auch noch andere Spenden.
Ich bin seit über 10 Jahren Typisiert und spende 2x im Jahr Blut
Finde ich sehr gut. Respekt dafür!

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Spenden

Beitrag von super zeo 5 » Do 12. Jun 2014, 22:12

Da ich selber einige Kinder habe ist die finanzielle Spende für mich ganz normal da es auch hier in DE so viele Kinder gibt die einfach nur schlecht leben. Bei den anderen Sachen denke ich auch etwas eigensinnig denn ich wäre ja auch froh wenn ich eine Spende brauche und es ist was passendes zur Verfügung ;-)
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Spenden

Beitrag von Pyro Ranger » Do 12. Jun 2014, 23:03

Wenn ich kann spende ich auch. Habe damals als die Katastrophe in Fukushima war mehrere 100 Euro gespendet. Teils an Aktion Deutschland hilft und teils an andere Stellen.

Hierzu mal eine kleine Geschichte wo mich mal eure Meinung interessieren würde bzw. wie ihr reagiert hättet:

Als damals das starke Erdbeben in Japan war sah ich als ich aus dem Bürofenster sah in der Nähe meiner Arbeit eine Frau auf einer Brücke stehen mit nem Schild in der Hand. Sie stand nur da, hat keine Leute direkt angesprochen, stand nur ruhig da. Damals war das Wetter auch nicht so pralle. Es war einer dieser eher nassen und kalten Frühlingstage.

Auf jeden Fall bin ich in der Mittagspause mal hin um zu gugn wer das ist und was auf dem Schild stand. Es war eine Japanerin die hier in Deutschland lebte (temporär weil ihr Mann hier wegen der Arbeit längere Zeit im Land war) und nach der Katastrophe Spenden sammelte. Ich kam mit ihr ins Gespräch, hab mich mit ihr unterhalten und natürlich auch was gespendet. Die gesammelten Spenden gingen ans Rote Kreuz (stand auch in der Zeitung damals).
Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Die Japanerin stand einfach nur da und hat ruhig und ohne aufdringliches Betteln nach Spenden gesammelt jedoch waren nur relativ wenige Leute bereit auch was zu geben. Klar waren wegen dem Wetter relativ wenig Leute unterwegs doch auch davon haben erstaunlich wenige Sie und ihr Schild beachtet. Ich hab dann just4fun mal jemanden gefragt warum er da nichts hergegeben hat und er meinte: "Sie steht ja nur da und macht nix. Jetzt wenn sie Musik spielen würde oder was singen wie die anderen Bettler dann ok".
Das schockierende war diese Antwort hab ich von drei verschiedenen Leuten bekommen Oo
Was haltet ihr von so nem Verhalten? Wie hätte ich mich damals diesen Leuten gegenüber verhalten sollen? Diskutieren?

Ich bin damals nur kopfschütteld gegangen ohne große Diskussionen anzufangen und hab mich immer gefragt ob ich was hätte anders machen sollen. Ob es was gebracht hätte. Unabhängig ob die Spende an sich was gebracht hat oder nicht.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Spenden

Beitrag von Tyrann1992 » Do 12. Jun 2014, 23:43

Ich war bevor die Ausbildung begonnen habe, aktiv beim WWF.
Jetzt spende ich ich jedes Jahr etwas an Tasso.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2138
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Spenden

Beitrag von Dragonzord87 » Fr 13. Jun 2014, 00:42

Ich spende immer zu Jahresbeginn je 50 € an die ADAC Luftrettung und die DRF Luftrettung. Ganz einfach 365 Tage im Jahr im Einsatz um Leben zu retten, sowas unterstützt ich gerne, gerade weil ich selber an der Luftrettung fasziniert bin und in der Ausbildung zum Rettungssanitäter befinde.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste