Was erwartet ihr vom Leben?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von Bort » So 11. Mai 2014, 13:22

Mich würde interessieren was ihr so vom Leben erwartet. Ich habe da leider keine richtigen Vorstellungen und weiß auch sonst nicht was man überhaupt erwarten kann und darf.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von Rudos » So 11. Mai 2014, 15:25

Erwarten ist ein naja komisches Wort für mich.
Etwas zu Erwarten heisst nicht sicher zusein es selbst richtig zu machen finde ich.
Und ich hatte viele erwartungen an das Leben.

Gutes Zitat:
Eine Erwartung beschreibt die Annahme einer Person darüber, was andere tun würden (antizipatorische Erwartung) bzw was er oder andere billigerweise tun sollten.

Ich weiss leider wovon ich Spreche. Ich bin was man Spätzünder nennt, es hat lange gebraucht mal selbst zu Wissen was ich will.

Doch es geht auch anders :D


Mein Tipp:
Man muss sein Leben in die Hand nehmen und es Leben wie man für richtig hält.

-Gefällt dir ein Mädchen, hoffe nicht sie erwiedert deinen Blick, Sprich sie einfach an !
-Willst du etwas werden, lass dir nicht sagen das kannst du nicht oder bist zu alt/zu Jung, versuche es und siehe wie schnell etwas wird.
-Hast du einen noch so verrückten Traum, versuche es, es gibt verrücktere als deine ;) !

Das Leben hat echt viel zu Bieten ignoriert man die Fesseln, die einem von der Öffentlichkeit und ignoranten Mehrheit der um einen Lebenden Menschen, aufgebürdet wurden.


Um dir ein Beispiel zu nennen: <- Vom Hauptschul Klassenclown zum Fillialleiter, Ehemann & werdenden Familienvater, der dennoch seinen eigenen Weg bis heute gegangen ist !
Das heisst das Ziel ist immer das selbe wenn man sich auch selbst vornimmt es zu erreichen.


Also erwarte nicht zuviel sonst wirst du enttäuscht. Geh auf die Suche dann findest du auch ^^.
Je nach der Schwere suchst du länger oder kürzer aber ich bin mir Sicher jeder kommt an sein Ziel wenn er es auch möchte :P !


Selbst meine Meinung muss absolut nicht Stimmen wenn du dies nicht für richtig hälst, es ist nur die meinung eines anderen ^^...

Das macht Leben so Witzig, seinen eigenen Ninjaweg zu finden würde Naruto jetzt glaub sagen :daumenhoch: !

Gruß Der Rudos :mrgreen:
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von super zeo 5 » So 11. Mai 2014, 19:55

Erwartungen im Leben ändern sich auch immer.
Als Kind dachte ich immer das ich mit 18 schon alles im Leben erreicht hätte. Mit 18 dachte ich das die Feier noch ewig weiter geht. Als ich dann fast 19 war kam mein erstes Kind zur Welt und erwartungen oder besser Hoffungen ändern sich. Jetzt werd ich 32 und ich hoffe das ich bald Erfolg mit meiner Firma hab, ich hoffe das es meinen Kids nie an was fehlt und das sie Schule, Ausbildung usw. machen.
Hoffe ich konnte dir deine Frage einigermaßen beantworten^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von White Ranger » So 11. Mai 2014, 20:17

Es mag vielleicht ein bisschen pessimistisch klingen.
Aber was einem das Leben wirklich erwartet.
Man geht sein Leben lang schuften für ein paar Euros.
Muss permanent gucken wie man um die Runden kommt.
Und wenn man dann alt ist und der Körper kaputt ist reicht es dennoch nicht für eine anständige Rente.
Wenn das mal kein Traumleben ist.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von super zeo 5 » So 11. Mai 2014, 20:56

Vielleicht sollte man das Thema in "Welche Ziele habt ihr in eurem Leben" umbenennen. Ich denke das ist auch eher damit gemeint
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von Guyver » Mo 12. Mai 2014, 06:07

White Ranger hat geschrieben:Es mag vielleicht ein bisschen pessimistisch klingen.
Aber was einem das Leben wirklich erwartet.
Man geht sein Leben lang schuften für ein paar Euros.
Muss permanent gucken wie man um die Runden kommt.
Und wenn man dann alt ist und der Körper kaputt ist reicht es dennoch nicht für eine anständige Rente.
Wenn das mal kein Traumleben ist.
Das ist nicht nur etwas Pessimistisch.

Als ich jung war( okay das hört sich echt blöd an) wollte ich einfach eine menge kohle haben, um meiner allein erziehenden Mutter die Sorgen( also Geld sogen) ab nehmen zu können.
heute bin ich 32, bin selbst Vater eines Sohnes der dieses Jahr schon 3 wird(Gott, wie schnell die zeit vergeht).
Und ich möchte jetzt nur dafür sorgen das es ihm gut geht. Das er lern was wichtig im leben ist, zwischen recht und unrecht unterscheiden kann und i-rgentwann mal das zum beruf machen kann was er möchte.

ich selbst bin eigentlich recht happy. ich hab nen tollen Job, ne mehr oder weniger ruhige beziehung und ne total verrückte Katze( japp die zählt zu meinem leben dazu).
Daher kann ich sagen, mir gehts gut.
was die Zukunft bringt weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe das beste und tue immer mein bestes. Schon allein Für meinen sohn.
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1554
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 14. Mai 2014, 08:33

Was ich mir vom Leben erwarte ist echt mal ne schwere Frage.
Erhoffen tu ich mir die ganz simplen Sachen. Ne Familie haben, n Haus an nem Ort an dem ich mich daheim fühle und nen Job der mir genug Geld abwirft dass ich relativ Sorgenfrei in den Tag leben kann. Wobei ich jetzt natürlich damit rechne dass Sorgen wie "Mist das Auto muss repariert werden, wann mach ich des am besten" daz gehören.

Wobei selbst dieser simple Wunsch noch in keinem Bereich wirklich in Erfüllung gegangen ist. Im Gegenteil. Die letzten Jahre waren sehr anstrengend und so manches ist da in die Brüche gegangen. Könnte ich jetzt natürlich pessimistisch drüber sein und manchmal bin ichs auch, aber im Grunde geh ich einfach weiter. Ich schau jetzt dass ich im Job ne Fortbildung machen kann die mir neue Türen öffnet, versuche alte Bande mit Freunden und Familie neu zu knüpfen und selbst wenn ich wieder auf die Nase fall steh ich halt einfach wieder auf.

S' Leben ist fast nie einfach und was man sich davon erwartet geht für die Meisten selten genug in Erfüllung, aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Selbst wenn man 7 mal hinfällt, sollte man auch 8 mal wieder aufstehen (ist n japanisches Sprichwort XD ) Nach dem Motto leb ich und egal was kommt ich lass mich nicht unterkriegen.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr vom Leben?

Beitrag von Draconia » Mi 14. Mai 2014, 08:49

Puh....
Wenn man mich das vor 20 Jahren gefragt hätte, hätte ich dir gesagt :Kohle, mit 25 heiraten, niemals Kinder....
Vor 10 Jahren wäre es gewesen : glucklich sein, wieder einen Job im Schmuckbereich, ohne Mobbing...
Heute :
Gesundheit für meine Familie, friedliches Arbeiten, möglichst stressfreien Alltag.

Du siehst....Leben und Wünsche ändern sich....Passen sich an, so wie wir uns dem Leben.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste