[Games&Computer] Xbox One

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von Guyver » Mi 12. Jun 2013, 17:55

Kann ich mir denken^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Powermann Rot
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:55
Land: Deutschland

Re: Xbox One

Beitrag von Powermann Rot » Mi 12. Jun 2013, 21:58

W-B-X hat geschrieben:Ich bin mal auf den Shitstorm gespannt wenn die Server wegen was auch immer für mehrere Tage, Wochen ausfallen. Herrlich auch die Ignoranz einiger Leute nur weil sie freiwillig (!) immer online sind und eh nur Multiplayer spielen. Oder der Kommentar (sinngemäß) "Du gibst dein Geld also lieber den Gamestop Mitarbeitern als denen die es programmiert haben"
Wird niemals passieren! X-Box Live ist auch niemals ausgefallen in all den Jahren!
Was glaubt er was man in Kneipen wird? Außer vielleicht Kneipenwirt!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Mi 12. Jun 2013, 22:12

Powermann Rot hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:Ich bin mal auf den Shitstorm gespannt wenn die Server wegen was auch immer für mehrere Tage, Wochen ausfallen. Herrlich auch die Ignoranz einiger Leute nur weil sie freiwillig (!) immer online sind und eh nur Multiplayer spielen. Oder der Kommentar (sinngemäß) "Du gibst dein Geld also lieber den Gamestop Mitarbeitern als denen die es programmiert haben"
Wird niemals passieren! X-Box Live ist auch niemals ausgefallen in all den Jahren!
Dieses Jahr Letztes Jahr
Und auch vor einem Hackerangriff wie beim PSN ist Microsoft nicht geschützt.

Powermann Rot
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:55
Land: Deutschland

Re: Xbox One

Beitrag von Powermann Rot » Mi 12. Jun 2013, 22:22

Das sind aber immer nur ganz kurze Sachen das kaum jemand was von merkt und ist auch nicht schlimm wenn die X-Box für nen paar Stunden ausfällt. Dann geht man stattdessen noch ne Runde ins McFit und pumpt nen bisschen was.
Was glaubt er was man in Kneipen wird? Außer vielleicht Kneipenwirt!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Mi 12. Jun 2013, 22:26

Genau bei Millionen Accounts merkt das fast niemand :roll:
Ein paar Stunden mögen nicht schlimm sein, aber deine Aussage dass dies nie passieren wird und dass Xbox Live bislang nie ausgefallen ist, ist damit eindeutig wiederlegt.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Mi 12. Jun 2013, 22:54

Etwas was mir noch zum Thema 24h Abruf eingefallen ist. Mit ner Xbox kann man nur ins Netz wenn man Live hat. Live kostet 60 Euro pro Jahr man zahlt also bei ner One jedes Jahr 60 Euro nur damit sie spiele abspielt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Xbox One

Beitrag von Wildforce » Mi 12. Jun 2013, 22:55

Dann geht man stattdessen noch ne Runde ins McFit und pumpt nen bisschen was.
Das ist deine Sache. Ich habe besseres zu tun als Krafttraining zu machen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Mi 12. Jun 2013, 23:02

Go-On Black hat geschrieben:Etwas was mir noch zum Thema 24h Abruf eingefallen ist. Mit ner Xbox kann man nur ins Netz wenn man Live hat. Live kostet 60 Euro pro Jahr man zahlt also bei ner One jedes Jahr 60 Euro nur damit sie spiele abspielt.
Müsste der Abgleich nicht in den kostenlosen Bereich fallen? Wäre sonst ziemlich dreist.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Mi 12. Jun 2013, 23:14

Bisher haben sie nix weiteres gesagt aber es wird ja allgemein so getan als wenn jeder Live hätte. Ich erinnere dran das man Live braucht um spiele verleihen zu können.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Do 13. Jun 2013, 11:45


Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von Red Ranger » Do 13. Jun 2013, 12:14

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Da ist ja schon fremdschämen angesagt, so wie Microsoft von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Powermann Rot
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:55
Land: Deutschland

Re: Xbox One

Beitrag von Powermann Rot » Do 13. Jun 2013, 13:38

Aber Deutschland ist ja dabei also kein Grund zum aufregen!
Was glaubt er was man in Kneipen wird? Außer vielleicht Kneipenwirt!

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von Tyrann1992 » Do 13. Jun 2013, 14:39

Es geht im diesen Fall nicht darum das Deutschland nicht betroffen ist, sonderen das es sowas überhaupt gibt.
Was Microsoft gerade abzieht ist gerade mehr als toll und dabei liebe ich meine XBox360. Ich werde sie zwar irgendwann mal zulegen, aber bis dahin wird bestimmt noch was passieren. Ich denke die werde merken das was sie gerade machen nicht gut ankommen wird und dann neue XBox One auf denn Markt werfen, die dann die neuen Kritik Punkte verschwächt oder garnicht hat.
Leider kann ich nicht ganz auf die Konsole verzichten, weil ich ein großer Halo Fan bin. Das ist bis jetzt auch der einzige Grund bei mir die Konsole sich zu kaufen.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Jun 2013, 15:13

Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Do 13. Jun 2013, 16:48

Vielleicht sollte jemand denen mal den Unterschied zwischen "freiwilliger Onlineverbindung" und "Zwangsonlineverbindung" erklären.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Jun 2013, 17:19

Solche aussagen zeigen deutlich das Microsoft nicht versteht woher die massen an Kritik kommt.

Anstelle sich das zu Herzen zu nehmen sagen sie dem Konsumenten das sie selber nicht wissen was sie wollen und das nur Microsoft weiß was sie wirklich haben wollen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Do 13. Jun 2013, 17:48

Denkt das nicht jedes Unternehmen.

Noch ein paar Infos zu den Achievements

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Jun 2013, 17:49

Denken ja aber nicht jeder stellt sich so Blöd an und zeigt es so deutlich :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Do 13. Jun 2013, 18:01

Auch wieder wahr.

Ich frage mich auch, ob man die Xbox One als eine Art Vorentscheidung wie es mit dem Onlinezwang weitergeht ansehen kann. Denn wenn Microsoft trotzdem Erfolg hat werden andere sicher bald nachziehen und wenn die Xbox One ein Flopp wird wird die Idee vielleicht wieder verworfen. Die ganze Cloud Sache spielt da ja auch noch mit rein.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Jun 2013, 18:10

Würde mich nicht unbedingt wundern wenn es so kommen würde. Wenn die One sehr erfolgreich ist beweist es jedem das den Leuten egal ist gezwungen zu werden für alles Online sein zu müssen. Wenn sie scheitert haben wir vorerst wieder ein paar Jahre ruhe.
Die Cloud wird glaub ich so oder so vermehrt jetzt kommen da die PS4 sie ja ebenfalls nutzt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Do 13. Jun 2013, 18:13

Was ich mich in Bezug auf die Cloud frage ist, wie sich das Spiel verändert wenn ich nicht mit der Cloud verbunden bin.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Jun 2013, 20:31

Soweit ich das aus Interviews gezogen hab funkt die Cloud in verschieden arten. Zum einen wirkt sie als zusätzlicher Prozessor der die Grafik verbessern kann so das man sich nicht bei der Entwicklung komplett auf die Konsole verlassen muss.
Eine andere Funktion ist noch rund um die Uhr und zu jedem Zeitpunkt neue Inhalte in das Spiel einzubauen ohne das man was zusätzlich runter laden muss und halt so sachen wie was Forza 5 nutzt und die Spieltechniken andere Spieler für die KI der Computer Gegner zu substituieren.

Das Intressanteste für mich an der Cloud ist zur Zeit das wenn man etwas downloadet nach einem kurzen Moment es direkt schon nutzen kann während der Rest weiter runter lädt.

EDIT:

Btw auf der offiziellen XBOne website die im artikel verlinkt ist steht auch ausdrücklich drinne das man Xbox Live braucht um die Online abfrage zu machen.

Also hatte ich recht, jedes jahr 60 Euro Zahlen damit deine Spiele überhaupt funktionieren. Smove Move Microsoft :daumenhoch:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Xbox One

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 13. Jun 2013, 20:37

Go-On Black hat geschrieben:Soweit ich das aus Interviews gezogen hab funkt die Cloud in verschieden arten. Zum einen wirkt sie als zusätzlicher Prozessor der die Grafik verbessern kann so das man sich nicht bei der Entwicklung komplett auf die Konsole verlassen muss.
Eine andere Funktion ist noch rund um die Uhr und zu jedem Zeitpunkt neue Inhalte in das Spiel einzubauen ohne das man was zusätzlich runter laden muss und halt so sachen wie was Forza 5 nutzt und die Spieltechniken andere Spieler für die KI der Computer Gegner zu substituieren.

Das Intressanteste für mich an der Cloud ist zur Zeit das wenn man etwas downloadet nach einem kurzen Moment es direkt schon nutzen kann während der Rest weiter runter lädt.

EDIT:

Btw auf der offiziellen XBOne website die im artikel verlinkt ist steht auch ausdrücklich drinne das man Xbox Live braucht um die Online abfrage zu machen.

Also hatte ich recht, jedes jahr 60 Euro Zahlen damit deine Spiele überhaupt funktionieren. Smove Move Microsoft :daumenhoch:
Finde es ja krass das man ein mal pro Tag ne Stunde on gehen muss um überhaupt ins Internet zu kommen. Wen du es mal nicht schaffst ein Tag on zukommen hat man auch schon wieder die A... Karte gezogen und darfst die 60 Euro so zahlen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Do 13. Jun 2013, 20:41

Go-On Black hat geschrieben: Btw auf der offiziellen XBOne website die im artikel verlinkt ist steht auch ausdrücklich drinne das man Xbox Live braucht um die Online abfrage zu machen.

Also hatte ich recht, jedes jahr 60 Euro Zahlen damit deine Spiele überhaupt funktionieren. Smove Move Microsoft :daumenhoch:
Ist Xbox Live nicht der Oberbegriff für das gesamte Onlineangebot und davon ist nur dass was unter die Goldmitgliedschaft fällt kostenpflichtig? Oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Jun 2013, 20:45

Ne du hast recht ich hab da grade was zusammen gewürfelt. Auf der ersten Xbox war Live noch komplett ein reines Bezahlangebot und auf der 360 haben sie zwischen Gratis und Gold unterschieden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Xbox One

Beitrag von DeXter » Fr 14. Jun 2013, 12:14

Gerücht: Importe werden auf der Xbox One nicht spielbar sein
... ergo auch keine indizierten bzw. unzensierten Versionen

Wer findet, dass dem geneigten Konsolero hierzulande sowieso schon genügend "Stolpersteine" in den Weg des uneingeschränkten Videospielgenusses gelegt werden (die Inkompatibilität internationaler DLCs, Day 1-Patches, die ein Spiel wieder zensieren, diverse aus Jugendschutzgründen nicht im PSN oder Xbox Live Arcade erwerbbaren Spiele, um nur einige Beispiele zu nennen), dem sei versichert, dass man sich diese Zeiten bald vielleicht sogar noch zurückwünschen wird.

Den Kollegen von Next Gamer ist nämlich ein kleines, aber umso schwerwiegenderes Detail an der ohnehin schon stark in der Kritik stehenden Xbox One von Microsoft aufgefallen. Die offizielle amerikanische Informationsseite für Vorbesteller ist jüngst mit einem ziemlich beunruhigenden Passus aktualisiert worden:

"Xbox One-Spiele sind nur zur Aktivierung und zum Vertrieb in bestimmten geografischen Regionen gedacht. Beachten Sie die Spieleverpackung und/oder Produktinformationen des Vetreibers für die genaue geographische Region eines Spiels."

Mittlerweile ist ja hinlänglich bekannt, dass erworbene Spiele zukünftig auf der Xbox One "aktiviert" werden müssen. In Verbindung mit der oben dargestellen Regionalsperre bekommt die ganze Sache dabei eine viel brisantere Bedeutung.

Beispiel gefällig?

Nehmen wir an, Kunde A interessiert sich für Spiel XYZ, das - wie er auf Schnittberichte.com erfährt - in Deutschland zu seinem deutlichen Missfallen gar nicht erst erscheinen wird, da die USK dem Titel die Freigabe verwehrt hat. Gleichgültig importiert er sich daraufhin die unzensierte Version von Spiel XYZ aus Großbritannien (spart dabei noch Geld, das Cover wird nicht von einem USK-Flatschen verschandelt, hat obendrein noch Orignalsynchro, usw.). Einige Zeit später hält er das Spiel freudig in Händen, aber die Ernüchterung kommt jetzt erst: durch den Microsoft'schen IP-Filter wird dem Kunden verweigert, das Spiel in Deutschland zu aktivieren, es handelt sich ja schließlich um eine UK-Version. Spiel XYZ ist somit praktisch für ganz Deutschland passé. Der Onlinezwang der Konsole trägt sein Übriges dazu bei, sodass man die Titel nicht einmal vernünftig im Offline-Modus spielen kann.

Fairerweise sei gesagt, dass es sich hierbei (noch) um pure Spekulationen handelt. Die Hinweise sind aber mehr als eindeutig und nicht gerade subtil. Microsoft hat sich bislang zu der These erwartungsgemäß nicht geäußert.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5579

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Fr 14. Jun 2013, 15:49

Grade aufgefallen. In Polen wird die Xbox One nich funktionieren und Witcher 3 ein One Exclusive wird auch noch in Polen entwickelt :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Fr 14. Jun 2013, 16:00

Witcher 3 ist nicht Exklusiv für die Xbox One.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Xbox One

Beitrag von Go-On Black » Fr 14. Jun 2013, 16:28

Sehs auch grade. Hatte das jetz angenommen weil Witcher 2 nur auf 360 kam und es auf der MS Konferenz gezeigt wurde. Konsolenbezogen versteht sich.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Xbox One

Beitrag von W-B-X » Fr 14. Jun 2013, 16:38

Anonymer Microsoft-Entwickler: »Kopierschutz übernimmt das Konzept von Steam«
Also ich hab jetzt kein Steam aber braucht man da nicht nur einmal pro Spiel eine Onlineverbindung zum Registrieren und danach kann man im Offlinemodus spielen ohne eine weitere Verbindung mit dem Internet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste