[Games&Computer] Playstation 4 & 3 und Spiele

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Welteneroberer » Fr 15. Feb 2013, 14:24

Das "leuchtende Feld" sieht eher wie ein Aufkleber aus.

Ach ja:
bei dem es sich um einen Prototyp des neuen Controllers handeln soll
Da es sich allerdings um einen frühen Prototyp handelt
Interessant wie sich ein Gerücht zwischen zwei Absätzen festigt...
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Mo 18. Feb 2013, 11:59

Ergänzung zum Controller
Update: Gegenüber Kotaku.com soll eine, mit der neuen Konsole vertraute Quelle bestätigt haben, dass das Bild des Controllers (und Dev-Kits) echt ist. Allerdings scheint es sich dabei um einen Prototypen zu handeln, der schon etwas älter ist. Digital Foundry hat nun ein Bild veröffentlicht, auf welchem eine etwas aktuellere Version abgebildet sein soll. Zu erkennen ist auf dem Foto unter anderem auch ein Kopfhörereingang.

Sony selbst hat sich zu den veröffentlichten Bildern mittlerweile auch geäußert. Es dürfte klar sein, wie das Statement lautet: »Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen.«
Bild:
Spoiler
Bild
http://www.gamepro.de/playstation/news/ ... ion_4.html
Edit:
PlayStation 4 - Soll PS3-Spiele streamen

Angeblich plant Sony, Spiele aus dem PlayStation-3-Katalog via Streaming-Dienst für die PS4 anzubieten.

Laut einem Bericht des Wall Street Journal soll die kommende PlayStation 4 in der Lage sein, Spiele der PlayStation-3-Generation zu streamen. Das Feature soll wahrscheinlich auf bei der offiziellen Vorstellung der PlayStation 4 am kommenden Mittwoch in New York zusammen mit der Konsole und ersten Spielen präsentiert werden.

Noch unklar ist, ob PS4-Käufer ihre Sammlung an PS3-Spielen irgendwie auf die PlayStation 4 bzw. deren Streaming-Dienst übertragen können. Ob die PS4 nämlich abwärtskompatibel zu PlayStation-3-Spielen auf optischen Medien sein wird, ist noch nicht bekannt. Die PlayStation 4 soll aber laut Wall Street Journal auf jeden Fall »neue Spiele auf optischen Disks« abspielen.

Im vergangenen Jahr erwarb Sony den Streaming-Dienstleister Gaikai für eine Kaufsumme von 380 Millionen US-Dollar. Bereits damals gab es Spekulationen, dass die kommende Konsolengeneration einen Streaming-Service integriert haben werde.

http://www.gamepro.de/news/3009496/playstation_4.html

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 19. Feb 2013, 17:48

Durchgesickerte interne Dokumente lassen vermuten, dass die PS4 am Erscheinungstag 300 britische Pfund (rund 350) Euro kosten wird. Damit wäre sie deutlich günstiger als die PS3, die zu Beginn 599 Euro kostete.

Die britische Tageszeitung The Times spricht von internen Quellen und Dokumenten, durch die diese Information bekannt geworden sei. Genannt werden die Quellen allerdings nicht. Anfang Februar berichteten japanische Zeitungen von einem noch niedrigeren Preis, der sogar den der Wii U (Premium-Version) unterbieten sollte.

Mit großer Wahrscheinlichkeit stellt Sony am 20. Februar die PS4 offiziell vor. Bestärkt wird diese Annahme durch eine kürzlich veröffentlichte Retrospektive, die noch einmal die Geschichte der PlayStation im Schnelldurchlauf zeigt.

spieletipps ist während der Präsentation live in New York und berichtet in einem Liveticker.

http://www.spieletipps.de/n_28959/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Mi 20. Feb 2013, 00:59

PlayStation 4 - Cross-Play mit anderen Systemen?

Ein Bericht des Wall Street Journal deutet an, dass die PS4 eine Cross-Play-Funktion haben wird, die über die der PS3 weit hinausgehen wird. Auch auf Systeme anderer Hersteller?

Das Wall Street Journal hat auf seiner Internet-Seite ein neues Gerücht um die kommende PlayStation 4 parat. Dieses Mal geht es um das sogenannte Cross-Plattform-Play, also dass plattformübergreifende Nutzen von Mehrspieler-Titeln.

"Die PlayStation 4 wird es möglicherweise erlauben, den Mehrspieler[-Part verschiedener Titel] zusammen mit Smartphones und anderen Geräten zu nutzen. Sonys neue Konsole ermöglicht es vielleicht, dass die Nutzer verschiedener Hardware, darunter Smartphones und andere portable Geräte, gegeneinander antreten."

In Erfahrung gebracht haben will die Publikation diese Informationen von 'Leuten, die mit Sonys Plänen vertraut sind'. Allzu abwegig scheint eine solche Funktion, trotz der recht dubiosen Quellenlage in diesem Fall, allerdings nicht zu sein. Schon die PlayStaton 3 ermöglicht Cross-Plattform-Play mit der PlayStation Vita. Gut möglich also, dass Sony dieses Features auf der PlayStation 4 auf andere Geräte erweitert.

Unklar ist, ob das Cross-Play nur auf konzerneigenen Plattformen, also PS Vita, Sony-Smartphones, Sony-Tablets funktionieren oder auch auf die weitaus beliebteren Geräte von fremden Herstellern mit z.B. Android- oder iOS-System ausgeweitet werden soll.

Genaueres erfahren wir bereits in wenigen Tagen: Am 20. Februar 2013 wird Sony seine Next-Gen-Konsole in New York der Öffentlichkeit vorstellen.
http://www.gamestar.de/news/3009558/playstation_4.html


Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Welteneroberer » Do 21. Feb 2013, 16:44

W-B-X hat geschrieben: und das Beste
http://www.gamepro.de/news/3009638/playstation_4.html
YES! Die gerechte Sache hat einen Sieg davon getragen!
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Do 21. Feb 2013, 16:48

Ich hoffe das dies auch bei der neuen Xbox der Fall sein wird. Wären imo schön dumm, wenn sie die einzigen wären, die darauf setzen.

noch was
http://www.gamepro.de/playstation/news/ ... ion_4.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: PlayStation 4

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Feb 2013, 17:08

Die neue Grafik der nächsten generation sieht einfach zucker aus. Die Demo von Killzone war richtig krass, find es voll geil wie man selbst kleine Glasteilchen in dem Staub nach der explosion erkennen kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Red Ranger » Do 21. Feb 2013, 17:48

Wenn Microsoft für die neue Xbox jetzt eine Gebrauchtspielsperre einbaut, würden sie sich nur selbst ins Bein schießen.

Auf jeden Fall macht die PS4 schon Lust auf mehr. Dadurch, dass jetzt auch Gebrauchtspiele zugelassen werden, habe ich auch kein Grund, mir die PS4 nicht zu kaufen. Die PS4 werde ich mir nun mit ziemlicher Sicherheit holen. Aber nicht am Release. Ich warte ein oder zwei Jahre. Mit der XBox 360 hab ich zwei Jahre bis zum Kauf gewartet, mit der PS3 sogar satte 5 Jahre. XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: PlayStation 4

Beitrag von Zordinator » Do 21. Feb 2013, 17:55

Eine PS4 werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Watch Dogs wir dann wahrscheinlich mein erstes PS4 Spiel werden. Das Spiel ist wie Assassins Creed in der heutigen Zeit. Einfach der Hammer.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Do 21. Feb 2013, 20:49

Red Ranger hat geschrieben:Die PS4 werde ich mir nun mit ziemlicher Sicherheit holen. Aber nicht am Release.
So wird es wohl auch bei mir sein. Ich warte lieber bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und wahrscheinlich wird die PS4 von mir eh nur für die Exclusiven Spiele benutzt.

So ich habe mir jetzt mal alle Videos zur PS4, die ich auf dem Gamestarkanal gefunden hab, angeschaut und muss sagen, dass die Grafik doch richtig gut aussieht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele dann auch mehr als nur gute Grafik haben. Ich denke ich werde mal ein Auge auf Deep Down und Watch Dogs werfen. Vorallem auf Watch Dogs bin ich gespannt.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: PlayStation 4

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Feb 2013, 21:27

Bei Deep Down (oder was ich glaube Dragon´s Dogma 2) bin ich noch mehr als skeptisch was die Grafik angeht. Da das ganze nicht live gespielt wurde gehe ich stark davon aus das es lediglich ein vorgerenderter Trailer war und keine In Game Grafik.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Do 21. Feb 2013, 21:35

Wir werden es ja sehen wie es am Ende aussieht. Ich bin sowieso einer dem die Grafik nicht so wichtig ist. Hauptsache ich hab Spaß am Spiel.

Weil ich es gerade in einem anderen Forum gelesen habe. Bei der PS4 sollen ja einige Social Media Aspekte eingeführt werden und mit Watch Dogs präsentiert Ubisoft uns gleich mal die Nachteile davon.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: PlayStation 4

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Feb 2013, 21:37

Ich bin auch niemand der ein totaler Grafik Nazi ist aber wichtig ist sie allemal um gewisse sachen rüber zu bringen. Spiele wie Uncharted und God Of War hätten ohne die gehörige Grafik Power nicht annähernd die möglichkeit so Bildgewaltig atmosphäre zu bieten.
Aber bei Capcom und Square geh ich am skeptischsten ran weil beide die einzigen in der ganzen PK waren die absolut kein handfestes Beispiel ihrer spiele gezeigt haben. Da krieg ich fiese Flashbacks zu der damaligen PK zur PS3 wo der angebliche In Game Trailer zu Killzone 2 gezeigt wurde.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Dragonzord87 » Do 21. Feb 2013, 23:47

Also im Prosieben-Text las ich das sie zu Weihnachten kommen soll.

Ich werde mir die Playstation 4 leider nicht holen, jeder der mich kennt, weiß warum. Wenn ihr euch fragt warum ich hier schreib, ganz einfach, ich will einfach mitreden.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Fr 22. Feb 2013, 00:18

Dragonzord87 hat geschrieben:Ich werde mir die Playstation 4 leider nicht holen, jeder der mich kennt, weiß warum.
Man muss sich auch nicht jede Konsole holen.
Wenn ihr euch fragt warum ich hier schreib, ganz einfach, ich will einfach mitreden.
Du kannst gerne deine Meinung zur PS4 oder ihren Funktionen posten. Dazu braucht man sich die Konsole nicht unbedingt kaufen.

Edit:
http://www.gamepro.de/news/playstation/ ... ion_4.html
http://www.gamepro.de/artikel/kolumnen/ ... ion_4.html

Benutzeravatar
Ngage2hate
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:57
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Ngage2hate » Fr 22. Feb 2013, 11:26

Die Grafik muss noch mal besser als bei der PS3 werden. Die ist mittlerweile schon langweilig.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Fr 22. Feb 2013, 17:10

Dann ist das doch was für dich:
http://www.gamepro.de/news/playstation/ ... ion_4.html

Noch ein paar weitere Artikel
http://www.gamepro.de/news/3009698/playstation_4.html
PlayStation 4 - (Update) Nicht abwärtskompatibel - PSN-Spiele nicht übertragbar, oder doch?

Einen Tag nach der Ankündigung der PlayStation 4 gibt es schon die ersten schlechten Nachrichten. Die neue PlayStation ist nativ nicht abwärtskompatibel und im PSN-Store gekaufte Spiele könne nicht übertragen werden.

Update 22.02.2013: Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios bestätigt, dass die PlayStation 4 nicht nativ abwärtskompatibel sein wird. Es gebe aber die Möglichkeit der Emulation oder des Streamings um alte PlayStation-Spiele auf der PS4 verfügbar zu machen. Auf die Frage seiten Polygon, ob man das Streaming aus der Cloud auch nutzen könne, einen Abgleich mit dem bestehenden PSN-Konto zu machen und so Zugriff auf bereits erworbene Spielstände und Spiele zu bekommen, sagte Yoshida:

»Wir könnten das machen, wenn wir uns dazu entscheiden. Wir wissen, wer was gekauft hat. Aber wir arbeiten noch am Service-Konzept und haben uns noch nicht entschieden.«

Ursprüngliche Meldung 21.02.2013: Schlechte Nachrichten für treue Sony-Fans: Die PlayStation 4 wird nativ keine PlayStation 3 Spiele mehr unterstützen – von PlayStation 2 oder 1 –Titeln ganz zu schweigen. Auch Titel, die über das Playstation Network gekauft wurden, sind nicht auf die PlayStation 4 übertragbar. Grund dafür sei vor allen Dingen die x86-Architektur des Prozessors, den die neue PlayStation nutzt und die sich stark vom Cell-Prozessor der PlayStation 3 unterscheidet.

Wie der Chef des von Sony gekauften Streaming-Anbieters Kaikai, Dave Perry, aber bekannt gab, ist geplant die Spiele früherer Konsolen-Generationen stattdessen auf die PlayStation 4 zu streamen. Es ist fraglich ob diese Lösung die Fans der früheren Klassiker aber zufriedenstellt. Bei PlayStation-3-Titeln dürfte beim Spielen per Stream außerdem zu qualitativen Abstrichen, oder gar zu Komplikationen kommen. Es ist beispielsweise unklar wie eine Multiplayer-Partie Battlefield 3 über das Verfahren realisiert werden soll.

Allerdings wurde auch erklärt, dass man über die neue Streaming-Technologie angeblich JEDES Spiel aus dem neuen Online-Store für die PlayStation 4 erst einmal ausgiebig testen kann, bevor man es kaufen muss.
http://www.gamepro.de/playstation/news/ ... ion_4.html

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Feb 2013, 17:13

Währe für mich erstmal nicht schlimm, habe ehe keine PSP Spiele über Network geladen und meine PSP habe ich auch noch von daher brauche ich mir keine Sorgen machen^^

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Mo 25. Feb 2013, 17:14

PlayStation 4 - Sony: »Blu-rays bleiben primärer Datenlieferant«

Jim Ryan von Sony Computer Entertainment stellte jetzt klar, dass die Blu-rays auch bei der PlayStation 4 als primäre Datenlieferant dienen werden - trotz dem steigenden Konsum von digitalen Inhalten.

Obwohl die PlayStation 4 mit umfangreichen Streaming-Fähigkeiten ausgestattet sein wird, bleiben die Blu-ray-Discs auch weiterhin der primäre Datenlieferant für die Konsole. Dies stellte jetzt Jim Ryan, der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Europe, in einem Interview mit dem Magazin IGN bekannt.

Seiner Meinung nach seien sowohl die Nachfrage als auch der Konsum von digitalen Inhalten in der jüngsten Vergangenheit zwar stark gestiegen. Doch sei beispielsweise in Südeuropa die digitale Infrastruktur noch nicht weit genug ausgebaut, um den Fokus primär auf reine Download-Inhalte zu legen.

»Sowohl bei Spielen als auch anderen Formen der Unterhaltung ist der digitale Konsum eindeutig gestiegen. Das geschieht derzeit bei der PlayStation 3 und wird bei der PlayStation 4 fortgesetzt - und wohl auch noch beschleunigt. Doch der primäre Liefermechanismus der großen Spiele für die PS4 wird auch weiterhin die Blu-ray-Disc sein - zumindest in der absehbaren Zukunft. (...)

Im südlichen Europa, wo wir große und wichtige Geschäfte machen, kann es bis zu drei Tage dauern, um mit einer Standardverbindung eine Datei dieser Größe runterzuladen. Und das macht keinen Spaß.«

Die PlayStation 4 kommt im vierten Quartal 2013 auf den Markt, ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.
http://www.gamepro.de/news/3009759/playstation_4.html

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 25. Feb 2013, 22:40

PS4: Sony geht gegen illegal erworbene Spiele vor, Blu-Ray wird nicht sterben.

Sony möchte auch mit der PS4 gegen illegal erworbene Spiele vorgehen. Dafür nutzt Sony ein Patent, das sie bereits 2011 gesichert haben..

Die neue Technik erkennt Spiele anhand ihrer Ladezeiten. Im Patentschreiben heißt es: "Die Erfindung vergleicht die Ladezeit eines Computerprogramms auf einem bestimmten Medium mit einem Prüfwert. Dieser Vergleich dient dazu, herauszufinden, ob der Titel illegal auf ein anderes Medium übertragen wurde."

Falls dem so ist, wird das Medium kurzerhand deaktiviert und verbietet so die weitere Nutzung. Allerdings nicht unbedingt von Anfang an: "Der Nutzer darf das nicht autorisierte Produkt weiterhin benutzen, es sei denn, er benutzt weitere solche Produkte oder zeigt anderweitig illegales Verhalten."

Ein Spieler wird durch das System sogar eingestuft. "Der Nutzer kann für jede illegale Aktion markiert werden. Nur nach einer gewissen Anzahl solcher Markierungen werden Präventivmaßnahmen ergriffen oder der Nutzer bestraft."

Solche Technik könnte sich für Sony als nützlich erweisen, möchte der Konzern laut des Magazins IGN weiterhin beim Medium Blu-Ray bleiben. Jim Ryan, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe, sagt dazu:

"Der Trend bewegt sich deutlich in Richtung digitaler Konsum, nicht nur im Bereich der Videospiele. Das wird sich auf der PS4 wahrscheinlich noch verstärken. Für die großen Spiele auf der PS4 wird das bevorzugte Medium aber weiterhin Blu-Ray sein."

http://www.spieletipps.de/n_29004/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Mo 25. Feb 2013, 22:57

Vergleich von Ladezeiten? Kann mir einer erklären, wie das funktionieren soll.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Red Ranger » Di 26. Feb 2013, 11:46

Und was ist, wenn der Datenträger beschädigt wird und dadurch vielleicht beim Laden ins Stocken gerät? Wird man dann auch direkt als Raubkopierer gebrandmarkt?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Di 26. Feb 2013, 19:38

PlayStation 4 - Ubisoft wollte, dass die PS4 wie ein PC wird

Während der Konzeptionsphase der PlayStation 4 fragte Sony verschiedene Spielehersteller nach ihren Wünschen für die NextGen-Konsole. Ubisoft wollte das sie mehr wie ein PC wird – und dürfte jetzt zufrieden sein.

Wie Andrew House, der CEO von Sony Entertainment bereits auf dem PlayStation-Meeting 2013 verriet, hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren viele Spielehersteller zu ihren Wünschen für die PlayStation 4 befragt. Darunter war auch der Branchenriese Ubisoft. Dessen Wunsch: Die PlayStation 4 soll mehr wie ein PC oder ein Smartphone werden. Das verriet der Ubisoft CEO Yves Guillemont jetzt den Kollegen von Kotaku:

»Wir wollen Social, wir wollen das all die Sachen, die es auf dem PC gibt, auch auf der Konsole möglich sind. Wir wollen die Mobile-Kapazitäten, damit man immer und überall zwischendurch mal eine Runde spielen kann.«

Später fügte er hinzu, dass eine verbesserte Grafik natürlich genau so wichtig sei. Spieler müssten ganz in eine Spielwelt eintauchen und dabei würden beispielsweise NPCs, die in der Lage sind Emotionen zu zeigen und zu vermitteln sehr helfen.

»Der andere Teil, der sich schnell ausgebreitet hat, war der Social-Aspekt, die Konnektivität – die Tatsache dass man seine Inhalte sehr schnell updaten kann. Das sind alles Sachen, die wir in der neuen Konsole haben wollten. Wir haben sie (Sony) wirklich angetrieben das umzusetzen, denn wir glauben, dass es diese beiden Aspekte sind, die in der Kombination aus der neuen Konsolengeneration eine gute Generation machen.«

Wir sind gespannt, welche Launch-Titel Ubisoft dann Ende des Jahres für die PlayStation 4 anbieten wird. Bisher hat Ubisoft offiziell lediglich das Open World Hacker-Action-Spiel Watch Dogs in der Pipeline.
http://www.gamepro.de/playstation/news/ ... ion_4.html
Wir wollen Social, wir wollen das all die Sachen, die es auf dem PC gibt, auch auf der Konsole möglich sind.
Mal den Socail Aspekt kurz beiseite geschoben, aber bei Sachen die es auch auf dem PC gibt kommt mir unweigerlich Uplay (oder wie das Registrierungsprogramm von Ubisoft heißt) in den Sinn. Vorallem, wenn das Gerücht rum geht, dass der Einsatz einer Gebrauchtspielesperre bei den Publishern liegt.

Edit:
PlayStation 4 - Sony zieht Abo-Modell für Spiele in Erwägung

Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios zieht eine Art Abo-Modell für eine große Spielebibliothek auf der PlayStation 4 in Erwägung. Allerdings ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen.

Für die PlayStation 4 könnte es möglicherweise bald eine Art Abo-Modell geben, das den Zugriff auf eine riesige Auswahl von Spielen gewährt. Das geht zumindest aus einem Interview der Online-Ausgabe von The Guardian mit Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios hervor.

Dieser erklärte, dass das traditionelle Bezahlmodell angesichts der immer weiteren Verbreitung von digitaler Distribution schon bald verdrängt werden könnte. Er sehe mehrere Möglichkeiten, um das digitale Angebot von Spielen umzusetzen.

»Je mehr Services und Inhalte digital verfügbar gemacht werden, desto mehr Optionen haben wir, attraktive Pakete zu schnüren. Hypothetisch gesprochen können wir etwa verschiedene Modell in Betracht ziehen - wie eine Unternehmen für Kabelfernsehen. Wir können Gold-, Silber- und Platinum-Mitgliedschaften anbieten, irgendwie so etwas. Wir können Abo-Modelle verfügbar machen, wenn wir mehr Inhalte haben - vor allem jetzt, wo wir über die Gaikai-Technologie verfügen. Mit einem Abonnement hat man Zugriff auf Tausende von Spielen - das ist unser Traum.«

Allerdings blieb Yoshida bei seinen Ausführungen recht vage und stellte keineswegs ein konkretes Konzept für die PlayStation 4 vor. Sony macht sich jedoch anscheinend ernsthafte Gedanken in diesem Bereich.
http://www.gamepro.de/news/3009810/playstation_4.html

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 26. Feb 2013, 23:23

PlayStation 4: Alle PS4-Spiele als Download geplant

Sonys kommende PlayStation 4 setzt verstärkt auf digitale Inhalte. So könnt ihr jedes Spiel für PS4 sowohl auf einem Datenträger kaufen, als auch über den Online-Dienst PlayStation Network herunter laden.

Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, erklärt gegenüber der britischen Zeitung The Guardian: "Die PS4 wird in dieser Hinsicht wie die PS Vita sein. So wird jedes erhältliche Spiel auch als digitaler Download zur Verfügung stehen. Nur manche gibt es dann auf einem physikalischen Datenträger". Das Spiel The Witness etwa erscheint laut Yoshida nur digital.

In der digitalen Distribution sieht Yoshida auch die Möglichkeit, das Spielangebot zu erweitern. So soll es kleinere, kostengünstige oder sogar kostenfreie Spielmöglichkeiten über das Netzwerk geben. Er bestätigt damit erste Aussagen, dass auch unabhängige ("Indie"-)Entwickler bessere Vermarktungsmöglichkeiten auf der PS4 haben werden. Und obwohl an der Blu-Ray als Datenträger weiterhin bestehen bleibt, rücken Abomodelle für digitale Inhalte mehr in den Vordergrund.

"Da mehr und mehr Dienste und Inhalte digital erhältlich sein werden, werden wir mehr Möglichkeiten haben, für den Spieler attraktive Pakete anzubieten. Rein hypothetisch könnten wir verschiedene Modelle wie zum Beispiel in Verbindung mit Kabelfernseh-Anbietern realisieren [...], " so Yoshida abschließend.

http://www.spieletipps.de/n_29009/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Fr 1. Mär 2013, 16:58

PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface liegen vor

Sony hat einige Bilder von dem neuen Interface für die PlayStation 4 veröffentlicht. Diese stammen von dem großen Ankündigungs-Event in New York und zeigen einzelne Elemente.

Bei der großen Ankündigung der PlayStation 4 am 20. Februar 2013 in New York stellte Sony neben einiger Hardware auch das neue Benutzer-Interface vor. Jetzt hat Sony einige hochaufgelöste Screenshots von dem Interface veröffentlicht, die wir umgehend in unsere Online-Galerie eingepflegt haben.

Unter anderem ist auf diesen Bildern die sogenannte Share-Funktion zu sehen, mit deren Hilfe ihr Screnshots oder Videos von euren Spielen mit Freunden teilen könnt. Auch die Funktion für Live-Streams, Spielerprofile und einzelne Menüs sind auf den Bildern zu erkennen.

Sony plant die PlayStation 4 in eine umfangreiche Social-Network-Plattform einzubinden. Jeder Spieler soll sehen, welche Spiele seine Freunde gekauft haben und diese direkt ausprobieren können. Anders als noch bei der PS3 ist dafür kein zeitaufwendiger Download nötig, die PS4 lädt nur einen Bruchteil der Daten und streamt den Rest dann zum Spieler. Gefällt die ausprobierte Passage, kann er das Spiel direkt kaufen und zur Vollversion freischalten.
http://www.gamepro.de/news/3009876/playstation_4.html
Edit:
Zwei weitere Artikel zur PS4
http://www.gamestar.de/hardware/news/ko ... ion_4.html
http://www.gamepro.de/artikel/specials/ ... ion_4.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Mo 4. Mär 2013, 18:14


Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von W-B-X » Mo 11. Mär 2013, 20:20

Weiterer Artikel zur PS4

Edit:
Noch ein Artikel
Ganz ehrlich Cloud brauch ich nicht.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Chris » Mi 13. Mär 2013, 21:25

Ich bin so frei und erlaube mir mangels entsprechendem Thema, eine Generation zurück zu gehen und eine Frage zur PS3 zu stellen.
Hat die Konsole so etwas wie Mindestanforderungen ans TV-Gerät? Inzwischen ist die PS3 ja doch recht erschwinglich, aber in der WG haben wir ein altes Gerät welches laut Zeitzeugenbericht noch vom Ende der 90er ist. Kann so ein Teil die PS3 auch packen? Ist ein HD-Fernseher ein Muss oder optimal? Selber bin ich kein extremer Graphikfanatiker und muss nicht jeden Grashalm einzeln sehen, einen Meter vor den Fernseher setze ich mich auch nicht, von daher ist HD keine Priorität. Oder würde ich dann nur ein einziges Störsignal sehen?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PlayStation 4

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 13. Mär 2013, 21:29

Chris hat geschrieben:Ich bin so frei und erlaube mir mangels entsprechendem Thema, eine Generation zurück zu gehen und eine Frage zur PS3 zu stellen.
Hat die Konsole so etwas wie Mindestanforderungen ans TV-Gerät? Inzwischen ist die PS3 ja doch recht erschwinglich, aber in der WG haben wir ein altes Gerät welches laut Zeitzeugenbericht noch vom Ende der 90er ist. Kann so ein Teil die PS3 auch packen? Ist ein HD-Fernseher ein Muss oder optimal? Selber bin ich kein extremer Graphikfanatiker und muss nicht jeden Grashalm einzeln sehen, einen Meter vor den Fernseher setze ich mich auch nicht, von daher ist HD keine Priorität. Oder würde ich dann nur ein einziges Störsignal sehen?
Allso bis vor 4 Jahren oder so wahr meine PS3 auch noch an ein alten Röhrenfernseher angeschlossen und da hat öfteres mal das BIld gewflackert oder es hingte mal hinterher aber nicht bei allen Spielen. Grundsätzlich sollte es gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste