13. Starblight.de Nerd-Stammtisch am 11. April in Köln

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

13. Starblight.de Nerd-Stammtisch am 11. April in Köln

Beitrag von Skylynx » Mi 30. Jan 2013, 22:14

Bild

Wollte den Thread schon länger mal aufgemacht haben, hab´s dann aber irgendwie verpeilt.

Im Dezember fand erstmals unser Stammtisch für Sammler, Nerds und Fans statt. In geselliger Runde wurde über Actionfiguren, Comics, Rollenspiele, Serien, Filme und vielen anderen Themen diskutiert. Am 2. Februar findet nun der 2. Stammtisch statt und ihr seid ehrzlich dazu eingeladen vorbeizukommen!

Die Location ist das schöne Bistro "Kulisse" , welches auch per Auto recht gut zu erreichen ist (Autobahn A4 in der Nähe).
Bild

Die Adresse ist: Kalk-Mülheimer Str. 58 51103 Köln
Die Location ist auch wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Buslinie 159 & U-Bahn Linie 1&9 bis Haltestelle "Kalk Post" sowie per S-Bahn S12, S13 & RB25 bis "Köln Trimbornstraße").
Bild

Hier gibt es mehr Informationen zum Bistro:
http://www.cafe-kulisse.de/
Bild
Bild


Zum Stammtisch selber:
Der Stammtisch richtet sich an Sammler von Action-Figuren, Filmen, Comics, Fans von Serien aller Art und allen die sich gerne in geselliger Runde über ihre Hobbies unterhalten wollen.
Aber natürlich ist auch willkommen wer einfach nur neugierig ist.
Feste Themen gibt es da eigentlich nicht, aber über Themenabende kann man ja dann in Zukunft mal reden.

Die Termine:
Samstag 8. Dezember 2012
Samstag 2. Februar 2013


Gegebenfalls könnten wir auch bei uns ein paar Schlafplätze anbieten (Wohnen direkt um die Ecke).
Wenn ihr Fragen habt etc. immer her damit.
Zuletzt geändert von Skylynx am Fr 10. Apr 2015, 21:29, insgesamt 5-mal geändert.
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Aktueller Termin: 2. Februar 20

Beitrag von Kai "the spy" » Do 31. Jan 2013, 03:04

Ja, so ein Stammtisch ist schon eine schöne Sache. In Freiburg haben wir einen Star Trek-Stammtisch (der allerdings nur noch dem Namen nach ein reiner Trek-Stammtisch ist, es wird einfach geredet, worüber man Lust hat), ein SciFi-Stammtisch (den ich, übrigens, selbst ins Leben gerufen habe) und ein Comic-Stammtisch.

Würde aber auf jeden Fall empfehlen, einen festen Rhythmus einzuführen, und möglichst auch häufiger als alle zwei Monate. Muss ja nicht immer jeder zu jedem Stammtisch kommen, aber damit einfach Klarheit herrscht.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Aktueller Termin: 2. Februar 20

Beitrag von Shuricaneger » Do 31. Jan 2013, 13:55

Würde gerne kommen aber ist mir ein weing zu weit weg ^^
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 6. April 2013)

Beitrag von Skylynx » So 3. Feb 2013, 16:18

@Kai
Danke für deine Anregungen :)
Da wir ja Forenintern viel zusammen machen (Lasertag spielen gehen, Cocktails trinken usw.) passt uns der 2-Monats Rythmus zurzeit am besten. Wenn es mal größer wird (Zurzeit ~10 Teilnehmer pro Stammtisch) wäre jeden Monat eine sinnvolle Überlegung. Hab jetzt auch erstmal für dieses Jahr jeden Termin festgelegt.

@Shuricanger
Das ist natürlich schade, aber vlt. lässt sich das ja mal mit einem Besuch der Domstadt verbinden und Schlafplätze können wir auch ein paar anbieten ;)

Die nächsten Termine:
Samstag 6. April 2013
Samstag 1. Juni 2013
Samstag 3. August 2013
Samstag 5. Oktober 2013
Samstag 7. Dezember 2013
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 6. April 2013)

Beitrag von Skylynx » Sa 6. Apr 2013, 13:20

Heute ist es mal wieder soweit. Wer gerade in der Nähe ist und Lust und Zeit hat, daf sich uns gerne anschliessen :)
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 6. April 2013)

Beitrag von Skylynx » So 26. Mai 2013, 23:24

Kleine Erinnerung, am 8. Juni ist es wieder soweit und wir würden uns über ein paar neue Gesichter freuen (Nicht dass die Alten schlecht wären :-P ).
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 8. Juni 2013)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 26. Mai 2013, 23:25

Wen es nicht so weit weg währe würde ich gerne kommen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 8. Juni 2013)

Beitrag von Suzu » So 26. Mai 2013, 23:32

Schade, da bin ich leider beim Showgruppentreffen. Vielleicht schaffe ich es dann beim nächsten Mal ^^

Btw. ich sehe gerade bei der Terminliste, dass der im August für meinen Geburtstag angesetzt ist xDDD

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 8. Juni 2013)

Beitrag von Guyver » Mo 27. Mai 2013, 04:23

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Wen es nicht so weit weg währe würde ich gerne kommen.
Mark my words. ich stimme dir da zu
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 8. Juni 2013)

Beitrag von Skylynx » Mi 2. Okt 2013, 19:33

Am Samstag ist es mal wieder soweit und wer mag ist herzlichst eingeladen vorbeizuschauen und sich mit uns über seine Hobbies zu unterhalten :)
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von Draconia » Mi 2. Okt 2013, 21:14

bischen kurzfristig....von daher leider bei mir nicht möglich
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von Skylynx » Mi 2. Okt 2013, 21:40

Schade, aber dann merk dir mal den 7. Dezember vor, wenn du magst :)
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von Draconia » Do 3. Okt 2013, 09:35

schau ich mal, obs klappt :) fänd ich cool!
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von Skylynx » Mo 27. Jan 2014, 16:20

Am Samstag ist es mal wieder soweit und natürlich ist jeder von euch herzlich zum gemeinsamen Rumnerden eingeladen :)

https://www.facebook.com/events/557500584344153/
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von Skylynx » Di 4. Feb 2014, 17:54

Ich habe ein kleines Video zum letzten Stammtisch gedreht :)
Bild

Der nächste Stammtisch findet übrigens am 5. April statt:
Bild
https://www.facebook.com/events/508820949230893/?ref=5
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von Skylynx » Sa 2. Aug 2014, 10:42

Heute ist es mal wieder soweit, wer also um 15 Uhr Zeit und Lust hat kann gerne vorbeikommen ;)
https://www.facebook.com/events/675252622523518/
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 5. Oktober 2013

Beitrag von super zeo 5 » Sa 2. Aug 2014, 11:08

Wäre ich dieses WE auf der Animagic würde ich vorbei schauen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 13. Dezember 20

Beitrag von Skylynx » Mi 26. Nov 2014, 17:38

Bild

Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch der nächste Stammtisch. Am 13. Dezember laden wir im Trash Chic zu Köln zum nächsten Nerd-Stammtisch.

Diesmal ab 16 Uhr und in neuer Location, da unser Stammcafé leider schliesst.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen :)

Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/311698309026721/
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nerd-Stammtisch in Köln (Nächster Termin 13. Dezember 20

Beitrag von Skylynx » Mi 10. Dez 2014, 22:56

Am Samstag ist es endlich wieder soweit :)
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

13. Starblight.de Nerd-Stammtisch am 11. April in Köln

Beitrag von Skylynx » Fr 10. Apr 2015, 21:29

Morgen ist es wieder soweit! In Köln findet der bereits 13. Starblight.de​ Nerd-Stammtisch statt wo Ihr mit vielen anderen bei einem kühlen Bier und leckerem Essen über eure Lieblingsthemen plaudern könnt. Seien es Actionfiguren, Brettspiele, Filme oder Videospiele.

Los geht es um 16 Uhr im Trash Chic in der Wiersbergstraße 31, 51103 Köln.

Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1391367994514467/

Trash Chic Internetseite: http://www.trash-chic.com/

Der Stammtisch im Forum: http://starblight.de/viewforum.php?f=180
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 13. Starblight.de Nerd-Stammtisch am 11. April in Köln

Beitrag von Skylynx » Mo 18. Mai 2015, 00:00

Interessierte sollten sich den 13. Juni im Kalender markieren, denn da findet der 14. Starblight.de Stammtisch in Köln statt :)
https://www.facebook.com/events/4095445 ... r=upcoming
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste