[Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

MP3Gain und nicht die Fahrschule

Beitrag von Zen-Aku » Mo 10. Nov 2008, 09:53

Damals habe ich mir viel für die Fahrschule auf den Computer raufgeladen. Immer von einer Software. Jetzt habe ich mir den MP3Gain runtergeladen, um meine Lieder auf die gleiche Lautstärke zu bringen. Doch das Problem ist, das jedesmal wenn ich den MP3Gain öffnen will kommt so ein blaues Fenster wo oben steht Windows Installer wird geöffnet. Kurz Darauf steht dort das Fahrscule geladen wird. Warte ich es ab kommt ein Fenster wo steht das es nicht gefunden werden kann und ich möchte doch bitte die Software einlegen. Diese besitze ich gar nicht mehr. Klicke ich auf Abbrechen kommt das gleiche Spiel von vorne. Wenn ich schon in der Zeit auf Abbrechen gehe fängt er immer wieder von vorne an. Das komische jedoch: Nachdem ich so circa 10 mal auf Abbrechen gehe öffnet sich der MP3Gain.

Ich habe schon alles versucht:
Neuinstalliert, Alles von Fahrschule und MP3Gain runtergelöscht, Registry gesäubert und so weiter: Das Problem bleibt weiterhin.

Was muß ich tun, damit sich der MP3Gain öffnet ohne die Installierung?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 10. Nov 2008, 13:05

Sind auch alle Ordner der Software gelöscht worden?
Manschaml bleiben in den Ordnern noch alte Einstellungsdateien zurück, die von Hand gelöscht werden müssen.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 10. Nov 2008, 14:09

Oh Gott, keine Ahnung. Wo befinden sich denn diese?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 10. Nov 2008, 14:37

Guck unter C/Programme/ und das den entsprechenden Ordner suchen.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 10. Nov 2008, 14:47

Manchmal hilft es auch den Temp Ordner an den entsprechenden Stellen des Programmes zu löschen.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 10. Nov 2008, 15:22

Habe alles gelöscht, das Problem besteht leider allerdings weiterhin.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 10. Nov 2008, 15:28

Also ich kann jetzt leider nicht den namen des Programmes sagen, aber es gibt diverse gute Programme, die die Festplatte von "Datenmüll" befreien, die an Stellen leigen geblieben sind, die man nicht findet kann, wenn man nicht wirklich Computerexperte ist.
Das Problem ist, dass viele Programm DatenMüll hinterlassen, auch ohne dass man persönlich einen Fehler bei der Deainstallation gemacht hat.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 10. Nov 2008, 15:39


Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Di 11. Nov 2008, 01:15

GekiMaster hat geschrieben:Also ich kann jetzt leider nicht den namen des Programmes sagen
Ist es zum Beispiel CCleaner? Wenn nicht könnntest du es mir vielleicht per PN sagen?
Ryo-Japan hat geschrieben:Versuchs mal mit CCleaner
http://www.filehippo.com/download_ccleaner/
Schon runtergeladen und versucht. Super Teil, keine Frage. Geholfen hat es jedoch leider nicht.

Verstehe das echt nicht. Naja, wenns halt nicht anders geht muß ich es so laßen, denn oft brauche ich es ja nicht. Stören tut es mich jedoch schon etwas sehr.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 11. Nov 2008, 01:17

Also ich muss zugeben das ich jetzt auch nicht weiter weis.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist das einige Programme Probleme miteinander haben.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Di 11. Nov 2008, 01:25

Ja, scheint echt so zu sein. Morgen (besser gesgat heute) habe ich am Nachmittag mal mehr Zeit. Da werde ich nochmals alles in Ruhe nachsehen und runterlöschen bis echt nichts mehr drauf ist von MP3Gain und alles zur Fahrschule. Dann CClenaer und neuinstallierung von MP3Gain. Wenn es dann nicht klappt gebe ich echt auf. Egal, geht auch so. Blöd wars und ohne wäre besser, aber naja.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 11. Nov 2008, 09:45

ja das ist das Programm, aber wenn das nicht funktioniert, dann bin ich am ende meines Lateins, bei mir funktionert das immer, wenn derartige Probleme aufgerteten sind

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mi 12. Nov 2008, 21:55

Ich habe wieder ein Anliegen. Statt ä, ü und ö werden auf einigen Internetseiten bei mir komische Zeichen dargestellt.

Wie bekomme ich das weg?

Ich glaube bei den Sprachoptionen bei Systemsteuerung aber was ich da tun soll weiß ich nicht.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 12. Nov 2008, 21:57

Was meinst du mit manchen Internetseiten.
Normalerweise liegt das an der programmierung der jeweiligen Seite, ob die die Umlaute mit in der Programmierunf haben

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Mi 12. Nov 2008, 21:58

du bist soweit richtig:)
Regions und Spracheinstellungen "Erweitert"
dort auf" Deutsch."
Was ist dort bei dir eingestellt?
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mi 12. Nov 2008, 21:59

GekiMaster hat geschrieben:Was meinst du mit manchen Internetseiten.
Normalerweise liegt das an der programmierung der jeweiligen Seite, ob die die Umlaute mit in der Programmierunf haben
Englische meistens. Also meinst du das liegt an den Seiten selber?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 12. Nov 2008, 22:01

Wenn das auf rein englischen Seiten nur vorkommt, dann würde mich das nciht wundern, wenn die die Umlaute ÄÖÜ nicht mit in der Programmierung haben, da die diese Umlatue ja nciht brauchen.

Ich schließe zwar nicht 100% eine Einstllung an deinem PC aus, aber wenn es sich dabei um englische Seiten handelt, halte ich das mit der Programmerirung für wahrscheinlicher.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mi 12. Nov 2008, 22:02

GekiMaster hat geschrieben:Wenn das auf rein englischen Seiten nur vorkommt, dann würde mich das nciht wundern, wenn die die Umlaute ÄÖÜ nicht mit in der Programmierung haben, da die diese Umlatue ja nciht brauchen.

Ich schließe zwar nicht 100% eine Einstllung an deinem PC aus, aber wenn es sich dabei um englische Seiten handelt, halte ich das mit der Programmerirung für wahrscheinlicher.
O.K. Danke dir.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Beitrag von Wildforce » Mi 12. Nov 2008, 22:45

Welchen Browser nutzt du. Denn so wie es aussieht liegt es an der Schriftart. Die sollte auf Westlich stehen und die Zeichen Kodierung solte Westlich ISO-8859-1 sein
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 12. Nov 2008, 23:23

Was mich irritiert. Warum sollte eine Englische Seite ÄÖÜ benutzen? Die kommen im Englischen doch granicht vor.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 17. Nov 2008, 01:39

Jetzt habe ich nochmal ein Problem, bzw. eher eine Frage wie man es macht und nochmals bzw. eigentlich zwei Sachen mit einmal.

1.) Ich speichere auf meinen PC so Allerhand Sachen ab, sei es Musik, Bilder, Fotos, Videos, Filme und so weiter. Kennt man ja. Eine Freundin meinte jetzt sodoch, das ich da mal einiges runterlöschen soll, da sonst mal der Speicher voll ist. Es ist ja nicht so, das ich nichts in dieser Hinsicht mache. Klar nehme ich den CClaner zum Beispiel, reinige das Laufwerk oder defragmentiere natürlich auch. Jedoch gerade die oben geschriebenden Sachen bleiebn natürlich.

-Muß ich mir Sorgen machen das der Speicher mal voll ist?
-Wie kann ich nachsehen wieviel Platz noch drauf ist?
-Sehe ich was wie viel nimmt, so wie bei der Software?
-Kann ich was machen um Speicherplatz zu bekommen oder was zu löschen?

2.) Wie gesagt habe ich auch eine Menge Musik bei mir drauf. Vielleicht bin ich da etwas zu sehr pingellig, jedoch habe ich es perfekt sotiert: Nach dem ABC, nach dem Namen vom Sänger-Sängerin-Band, Titel genau beschrieben, gleiche Lautstärke und so weiter. Oft allerdings kommen Freunde und die laße ich auch am meinen Pc. Ich hasse es allerdings wenn ich dann mitbekomme das die Lautstärke geändert wurde bei einigen Songs oder neue drauf sind, jedoch falsch eingeordnet oder beschriebtet mit einfach "Lied 2" oder so.

-Kann ich irgendwie was einstellen das andere Leute zwar an meine Daten kommen, jedoch nicht verändern können oder löschen? Mit einem Paßwort oder so?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 17. Nov 2008, 02:04

Zu 1.
Ja es kann Probleme geben wenn der Platz voll ist.
Windows XP und Vista haben eine Auslagerungsdatei, die nach vorhandenem Speicher gross ist (meist 10% vom verfügbaren Speicher).
Diese Auslagerungs Datai ist quasi eine Zweiter Ram auf der Festplatte, wenn zuwenig Speicher auf der Platte frei ist wird der Rechner immer langsamer.
Um zu sehen wieviel die Platte (oder was auch immer, Speicherkarten z.B. gehen so auch) einfach aus "Arbeistplatz" klicken und dann das Laufwerk suchen, meiste mit C: markiert und rechts kliccken, dann auch Eigenschaften.
Das funktioniert genauso bei einzelenen Dateien, Ordnern oder Laufwerken immer rechtsklick und Eigenschaften wählen.

Mehr Spiecher ging ganz früher mit dem Memory Maker, das geht heite nicht mehr, 80GB sind 80GB (naja, eigendlich nur 76,irgendwas).

Zu 2
Die lösung ist ganz einfach.
lege einfach ein zweites Benutzerkonto an mit beschränkten Zugriffen, an dem dann andere Leute arbeiten können und schütze mit einem Password das andere.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 17. Nov 2008, 08:04

Zen-Aku hat geschrieben:1.) Ich speichere auf meinen PC so Allerhand Sachen ab, sei es Musik, Bilder, Fotos, Videos, Filme und so weiter. Kennt man ja. Eine Freundin meinte jetzt sodoch, das ich da mal einiges runterlöschen soll, da sonst mal der Speicher voll ist. Es ist ja nicht so, das ich nichts in dieser Hinsicht mache. Klar nehme ich den CClaner zum Beispiel, reinige das Laufwerk oder defragmentiere natürlich auch. Jedoch gerade die oben geschriebenden Sachen bleiebn natürlich.

-Muß ich mir Sorgen machen das der Speicher mal voll ist?
-Wie kann ich nachsehen wieviel Platz noch drauf ist?
-Sehe ich was wie viel nimmt, so wie bei der Software?
-Kann ich was machen um Speicherplatz zu bekommen oder was zu löschen?

2.) Wie gesagt habe ich auch eine Menge Musik bei mir drauf. Vielleicht bin ich da etwas zu sehr pingellig, jedoch habe ich es perfekt sotiert: Nach dem ABC, nach dem Namen vom Sänger-Sängerin-Band, Titel genau beschrieben, gleiche Lautstärke und so weiter. Oft allerdings kommen Freunde und die laße ich auch am meinen Pc. Ich hasse es allerdings wenn ich dann mitbekomme das die Lautstärke geändert wurde bei einigen Songs oder neue drauf sind, jedoch falsch eingeordnet oder beschriebtet mit einfach "Lied 2" oder so.

-Kann ich irgendwie was einstellen das andere Leute zwar an meine Daten kommen, jedoch nicht verändern können oder löschen? Mit einem Paßwort oder so?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Da ja Ryo dir schon die Medthoden erklärt hat, gebe ich noch eine alternativ Möglichkeit an:

Die wohl beste Lösung für beide Probleme wäre:
Kauf dir eine externe Festplatte( es muss ja keinen rießen sein). Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat man momentan bei 500 GB Festplatten. iCh rate davon ab, auf höhere zuzugreifen, weil deren Haltbarkeit stark eingeschränkt ist........

Naja aufg jeden Fall könnntest du dann alles....Musik, Videos eventuell auch Bilder...... auf diese externe Festplatte ziehen. Somit hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1) dein PC ist fast leer und müsste dann 2-3fach so schnell wieder sein, da du nciht mehr auf dem PC selbst speicherst. Duhast jedoch nach wie vor immer Zugriff auf die Sachen, wenn du Externe anschaltest, wenn du am PC bist......
2) du könntest kontrollieren, dass deine Freunde deine Sachen nciht durcheinander bringen, in dem du erstens die Festplatte einfach wegpacken könntest, oder zweitens einen Kopier und schreibschutz zeitweise auf die Festplatte legst und dieses mit einem Passwort sicherst. So können deine Freunde zwar zugreifen, aber ncihts löschen oder verändern.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 17. Nov 2008, 09:26

Dankeschön! Werde ich machen! Nochmals danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 17. Nov 2008, 16:14

Kein Problem, wo wir helfen können helfen wir doch gerne^^.
Ach so: zur näheren Erklärung:
Mit "Preis-Leistungsverhältnis" mit den Festplatten meinte ich , sollte es nciht richtig angekommen sein, nicht, dass die am günstigsten sind. Aber momentan ist es von den Statistiken her so, dass die 500 GB Festplatten technisch gesehen am längsten halten und nciht so schnell irgendwelchen defekten erliegen. Das heißt nciht, dass eine 500er immer schneller ist, wie eine 300er. Kann in Ausnahmefällen sogar so sein. Es geht ja im Grunde genommen nur um langfristige Datensicherung.

Theoretisch könntest du dir auch eine interne Festplatte kaufen und dann ein externes Gehäuse dazu und somit dann dir selber eine bastlen. In diesem Falle wäre es egal, welche GB Anzahl du verwendest.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 24. Nov 2008, 00:21

Ich bin es mal wieder - natürlich in diesem Thema! :lol: :lol: :oops: :oops: :lol: :lol:

Diesmal allerdings nur eine Frage. Tya, so ist das, wenn man seinen Computer gerade auf Vordermann bringen möchte!

Es geht darum: Mit welchem Betrachter schaut ihr euch Bilder an? Es geht nicht um Bildbearbeitungsprogramme, sondern einfach nur um auf das Bild zu klicken und es erscheint auf dem Bildschirm in voller Größe.

Ich habe natürlich den Windows Bild- und Faxanzeige drauf und zur Zeit sehe ich mir die Bilder mit IranView an, allerdings gefällt mir dies beides nicht so. Keine Ahnung weshalb.

Habt ihr eine gute Alternative?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 24. Nov 2008, 00:25

Eigendlich benutze ich nur die Windows Bild- und Faxanzeige.
Die Frage ist eher, was erwartest du von dem Programm? Bzw was genau fehlt dir/stört dich?

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 24. Nov 2008, 10:47

Also beim Windows-Anzeiger finde ich es einfach nicht schön das es nicht über den ganzen Bildschirm gezeigt wird. Ich meine, wenn ich auf ein Bild oder Foto klickee möchte ich es komplett auf dem Bildschirm haben und bei diesem Betrachter ist immer der weiße Hintergrund zu sehen.
Bei IranView wird es über den kompletten Bildschirm geziegt, was ich so gerne möchte. Klar ist oben auch die Leiste mit Bearbeiten und so, allerdings nur minimal. Hier jedoch gefällt mir die Dia-Show nicht, welche ich oft abspiele. Ich beschriebte nämlich die Bildern und Fotos nicht wirklich, sondern einfach eine Aufzählung mit der Zahlenreihenfolge. Wenn ich allerdings in der Diaschow bin oder einfach mit der Maus weiter klicke zeigt er das so an:

Bild: 47 - 48 - 49 -5 - 50 - 51 - 52 und sow weiter bis 59 - 6 - 60 61

Er nimmt immer vor den runden Zahlen nochmals die einzelne Bilder, welche dann nicht mehr so richtig in die Reihenfolge paßt. Das hingegen macht der Windows-Anzeiger richtig, da mir alles nicht groß genung über den Bildschirm.

Dies erwarte ich: Komplett über den Bildschirm und abspielen in der richtigen Reihenfolge.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 24. Nov 2008, 12:23

Notfalls ganz einfach.
Nummerriere die Nummer 1-9 in 01-09 um, dann geht es auch richtig.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Mo 24. Nov 2008, 12:36

Stimmt. Mann echt, manchmal kommt man wirklich nicht auf die logischten Ideen. Werde ich machen und damit hat sich auch dies wieder mal eledigt. Dankeschön!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste