[Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Shuricaneger » So 16. Jun 2013, 20:49

Naja du kommst immerhin noch irgendwann rein. Ich garnicht mehr^^
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Karone » So 16. Jun 2013, 22:20

Und bie mir funktioniert kein einziger Twitter Client mehr. Ich benutzte eigentlich ICQ und Twitter über Trillian. Aber es geht nicht mehr, nur noch ICQ. Und wenn ich nen anderen Client nehm, geht auch nix.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Welteneroberer » Mo 17. Jun 2013, 13:18

Twitter hat, nach langer Vorankündigung und einem Aufschub, die bisherige Schnittstelle 1.0 zum Microblogging-Dienst am 12. Juni deaktiviert. Twitter-Clients, die sich noch mit dieser Version zu Twitter verbinden, bleiben damit ab sofort außen vor. Und das sind eine ganze Menge.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Mi 26. Jun 2013, 23:36

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Firefox 22.0 die Darstellung anzupassen? Seit dem Update wirkt alles irgendwie so groß (zu groß für meinen Geschmack) und meine Lesezeichensymbolleiste ist auch total verschoben.

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Karone » Mi 26. Jun 2013, 23:53

Welteneroberer hat geschrieben:
Twitter hat, nach langer Vorankündigung und einem Aufschub, die bisherige Schnittstelle 1.0 zum Microblogging-Dienst am 12. Juni deaktiviert. Twitter-Clients, die sich noch mit dieser Version zu Twitter verbinden, bleiben damit ab sofort außen vor. Und das sind eine ganze Menge.
Trillian hat schon reagiert und geupdatet. Geht wieder alles.
W-B-X hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Firefox 22.0 die Darstellung anzupassen? Seit dem Update wirkt alles irgendwie so groß (zu groß für meinen Geschmack) und meine Lesezeichensymbolleiste ist auch total verschoben.
Was meinst du damit? Bei mir ist alles wie immer. Wo hats dir denn die Lesezeichenleiste hinverschoben?
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Do 27. Jun 2013, 00:19

Karone hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Firefox 22.0 die Darstellung anzupassen? Seit dem Update wirkt alles irgendwie so groß (zu groß für meinen Geschmack) und meine Lesezeichensymbolleiste ist auch total verschoben.
Was meinst du damit? Bei mir ist alles wie immer. Wo hats dir denn die Lesezeichenleiste hinverschoben?
Bei mir sind seit dem Update alle Seiten größer gezoomt. Z.B. nimmt bei youtube ein Video mit Playlist an der Seite ca. 2/3 des Bildschirms ein. Vorher hatte ich noch Rand auf der rechten Seite. Um ungefähr auf die Größe zu kommen die ich vorher hatte muss ich den Zoom um zwei Einheiten verkleinern. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich das für alle Seiten als Standart einstellen kann? Es wäre schon nervig wenn ich jetzt alle Seiten per Hand einstellen müsste.

Ich habe mir eine zweizeilige Lesenzeichenleiste eingerichtet. Und von den Lesezeichen sind jetzt 16 Stück von der ersten in die zweite Zeile gerutscht. Generell sind auch die Icons in der Leiste größer, die Symbole für Download, Startseite und eine Seite zurück bzw. vor wirken größer und auch die Tabs wirken auf mich als wären sie um ca. 1/3 oder sogar 1/2 größer. Ebenfalls wirkt alles durch die Vergrößerung leicht unscharf.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Do 11. Jul 2013, 21:34

Wie man dem Post aus der Shitlist entnehmen kann gab es Probleme mit den automatischen Updates. Aber der Reihe nach. Ich wollte meine Computer runterfahren und habe deswegen die OPtion "Installiert die Updates und fährt den Computer herunter" gewählt. Angezeigt wurde mir dass das erste von 17 Updates installiert wird. Nach gut 40 Minuten wurde die Installation des dritten Updates angezeigt. Und genau bei diesem Update blieb der Computer hängen. Nach ca. vier Stunden nach dem Start der Updates habe ich dann notgedrungen den Stecker gezogen. Es scheint zwar alles in Ordnung aber ich bräuchte ein paar Tipps damit das nicht nochmal passiert. Schließlich stehen die Updates wieder Schlange.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Welteneroberer » Do 11. Jul 2013, 21:37

Über Alt+F4 und dann "Herunterfahren" kannst du Win auch ohne Update-Installation herunterfahren.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Do 11. Jul 2013, 21:41

Welteneroberer hat geschrieben:Über Alt+F4 und dann "Herunterfahren" kannst du Win auch ohne Update-Installation herunterfahren.
Danke.

Hast du vielleicht noch irgend eine Idee warum das Update nicht weiter lief?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Welteneroberer » Do 11. Jul 2013, 21:46

Ne, keine Ahnung. Vielleicht war die Internet-Verbindung kurz weg und es hat sich deshalb aufgehängt. Würde mich bei Microsoft nicht wundern.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Do 11. Jul 2013, 21:51

Das hatte ich auch schon überlegt und stand auch auf einer Seite die ich gefunden hatte. Allerdings war die aus dem Jahre 2011. Allerdings würde ich eher die Schuld bei meiner Internetleitung suchen. Die hat immer wieder Probleme.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Suilunora » Do 18. Jul 2013, 18:19

Eine Frage, da mein Laptop schon 2x von sich aus ausgeschaltet hat scheinbar aus überhitzung da er auch im Sommer sogar nach einer stunde richtig heiß wird wollte ich mal gucken ob ich vllt den sauber machen sollte verstaubt ist er bestimmt. Deswegen ne frage da ich sowas noch nie gemacht habe muss ich da irgendwie was beachten? Oder einfach die gehülse abschrauben und vorsichtig saubermachen?
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Shuricaneger » Do 18. Jul 2013, 20:16

Also meiner ist noch nie ausgegangen aber wenn ich irgendwas Spiel, dann brennt mir was die Hand weg weil der so heiß ist. Bei einem Freund geht der manchmal aus wegen überhitzung
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Suzu » Do 18. Jul 2013, 20:53

Also ich würde dir empfehlen nen Laptop-Kühler anzuschaffen. Wenn du ihn auseinanderschraubst kann was kaputt gehen, aber nen Kühler stellst du einfach drunter und dann ist es nicht so schlimm, wenn der Lüfter ein bisschen dreckig ist.
Wenn sich ein Laptop von selbst ausschaltet ist es meist der Überhitzungsschutz, macht meiner auch. Allerdings ist so ein Kühler echt gut, weil der Laptop sonst sozusagen die Hardware grillt, mein alter Laptop hat so das Mainboard geschrottet.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wildforce » Do 18. Jul 2013, 22:23

Suilunora hat geschrieben:Eine Frage, da mein Laptop schon 2x von sich aus ausgeschaltet hat scheinbar aus überhitzung da er auch im Sommer sogar nach einer stunde richtig heiß wird wollte ich mal gucken ob ich vllt den sauber machen sollte verstaubt ist er bestimmt. Deswegen ne frage da ich sowas noch nie gemacht habe muss ich da irgendwie was beachten? Oder einfach die gehülse abschrauben und vorsichtig saubermachen?
Ein Laptop Kühler ist eine gute Idee. Aber du solltest ihn nicht selber aufschrauben und entstauben da kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist. Am besten lass das einen Profi machen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Suilunora » Fr 19. Jul 2013, 15:53

Okay, aus meinem Bekanntenkreis gibt es schon jemanden der sich damit auskennt er ist eher Programmierer nur dass er es ungern macht.

Dann werde ich wohl einen Kühler anschaffen danke für die info.
Aber da gabs nochwas als ich mein Laptop kurz darauf wieder anschalten wollte konnte er nicht richtig starten und dann kam so ein Fenster mit Neu Starthilfe oder sowas hab aber zum normalen Start gewechselt. Kam auch bis heute nur 2 mal vor oder ging dann wieder aus ich denke mal wegen der Überhitzung aber hatte den erstmal abkühlen lassen und später lief alles normal.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 2. Aug 2013, 17:50

Habe gerade ne Medlung bekommen das von jemand in Haus bei mir jemand wolmöglich auf mein Lapi zugreifen kann. Wie kann ich das verhinderen??? Währe nett wen ich ne schnelle Antwort bekomme, Pleace^^

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Shuricaneger » Fr 2. Aug 2013, 21:46

Ist dein Laptop nicht mit nem Passwort gesichert?
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 2. Aug 2013, 21:51

Shuricaneger hat geschrieben:Ist dein Laptop nicht mit nem Passwort gesichert?
Doch ist er. ISt auch alles normal... Hab nur nicht gerade dran gedacht alls ich diese komische Nachricht bekommen habe. Reagire immer etwas panisch bei sowas hab schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Shuricaneger » Fr 2. Aug 2013, 22:16

Also normalerweise muss derjenige der auf deinen Laptop zugreifen will das Passwort eingeben. Sonst geh mal auf Netzwerk- und Freigabecenter und dann an der Seite "erweiterte Freigabeeinstellungen änder und guck ob kennwortgeschüztes Freigeben aktiviert ist bei öffentlich, Privat und Arbeitsplatz
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 3. Aug 2013, 21:14

Okay, habe die Gleiche Meldung wie Gesteren wieder bekommen. Vonwegen das ein anderer PC bei mir im Haus die Gleiche IP-Adresse benutzt wie meiner. Weiss jemand was ich dagen machen kann???
Zuletzt geändert von Wolf Ranger Merrick am Sa 3. Aug 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Sa 3. Aug 2013, 21:19

Wie viele Computer habt ihr bei euch im Haus? Meines Wissens haben bei uns z.B. auch alle Computer die gleiche IP egal in welchem Zimmer sie stehen. Oder es surft bei euch noch einer im W-Lan Netz mit.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 3. Aug 2013, 21:21

Allso momentan bekomme ich drei andere angezigt. Bei einen ist so ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von W-B-X » Sa 3. Aug 2013, 21:46

Das sagt mir jetzt nix. Sind bei dir schonmal bei amazon oder ebay Artikel aufgetaucht, die du oder jemand anders aus deiner Familie nie angeklickt hast? Bei mir war dass bei Amazon schon ein paar mal der Fall, dass Artikel, die niemand von uns angeschaut hat, bei mir als zuletzt besucht angezeigt wurden. Bei ebay wiederum erschienen Artikel und Suchanfragen, die ich an meinem Computer eingegeben hatte, auf dem Computer meiner Mutter.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 3. Aug 2013, 21:47

Nö, das wahr bisher noch nie der Fall. Ist mir auf jeden fall nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » Do 15. Aug 2013, 18:42

Zwei Fragen, vielleicht kann einer helfen.
1. Kann ich meinen Laptop von automatischen Windows-Updates abhalten? Ich beziehe mich auf die, die er unbemerkt herunterlädt und anschliessend beim Herunter- bzw. Hochfahren installiert ("installiere 1 von 4 Updates, bla bla"). Hat er grade wieder gemacht und mir anschliessend die komplette Darstellung durcheinandergeschmissen. Die Task-Leiste, der Explorer, die Fenster....hatte plötzlich alles den klassischen Windows-Stil von vor 20 Jahren und lies sich auch in der Darstellung nicht mehr ändern. Das Vista-Design war einfach aus der Liste verschwunden.
Passiert mir übrigens ständig. Egal, welche Updates ich installiere, hinterher ist es immer schlimmer als vorher.

2. Ich bekomme seit einiger Zeit dauernd die Meldung, dass die Plug-Ins nicht mehr reagieren. Wenn ich Fortsetzen wähle, passiert ein paar Sekunden nichts und mir wird die Meldung erneut angezeigt. Wenn ich Abbrechen wähle stürzen sämtliche Videos ab. Er zeigt mir dann den traurigen Legostein. Die Seite neu laden hilft meistens, manchmal muss ich auch den Firefox schliessen und neu öffnen, aber es ist halt furchbar lästig und zur Zeit häuft es sich echt. Gibt es da Abhilfe?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Suzu » Do 15. Aug 2013, 20:51

Updates kann man in der Systemsteuerung abschalten.
Systemsteuerung->System und Sicherheit->Windows Update: Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
Bei Vista spackt das Design leider öfter nach nem Update rum, hatte ich damals auch. Da kann man eig nicht viel machen, außer auf 7 umzusteigen oder damit zu leben.

Vllt. den Flash Player neu runterladen? Wenn der irgendwie veraltet ist, verabschiedet der sich ganz gerne mal. Ich denke mal es liegt entweder an Firefox oder Adobe, deswegen hilft da meist nur eines oder beide zu updaten bzw. neu zu installieren.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » So 18. Aug 2013, 02:15

Die Update-Lösung hat soweit geholfen. Kann zwar jetzt auch nicht das Wahre sein, ihm die Dinger zu verweigern, aber wie gesagt, hinterher hatte ich IMMER mehr Ärger als zuvor.
Wegen dem Flash Player werd ich beizeiten mal gucken. Mal sehen.

Jedenfalls besten Dank für die Hilfe.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 24. Aug 2013, 11:14

Beim Sürfen habe ich nach gothic Bildern geschaut und dabei
passierte es, dass ich ein Link öffnete und bevor ich richtig wußte
was passierte klickte ich aus Dummheit (weiß der Teufel warum
darauf) und plötzlich öffnete sich eine Seite mit einer Drohung.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Denke, dass ich spätestens
Montag zum Anwalt gehen sollte.

Die Seite öffnete sich und es wurde geschrieben:

"Ihre Daten werden gespeichert, Ihr internet Browser
wird gesperrt und gegen Sie werden wir ein Strafver-
fahren eingeleitet. Außer Sie zahlen eine Gebühr.!"

Das das nicht seriös ist, dass weiß ich selbst. Aber nicht
wie ich mich da am besten Verhalten soll.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Suzu » Sa 24. Aug 2013, 12:59

Whoa, das ist gruselig ._.
Ich denk was du auf jeden Fall noch tun solltest ist ein Virensuchlauf. Sollte es ne Schadsoftware auf deinen PC geschafft haben, kann es sein, dass du da schon was findest (was natürlich greifbar bleiben müsste, falls man daran was nachforschen kann und muss). Ich denke es wäre auch wichtig noch zu wissen, wie etwa die Linkadresse war und wie das ganze überhaupt genau passiert ist (also Suchvorgang, welche Seite du vorher geöffnet hast usw.), damit man das nachverfolgen kann.
Wobei ich da wohl auch erstmal Polizei oder Anwalt konsultieren würde, weil das, sofern es kein schlechter Scherz ist, nen kriminellen Hintergrund haben könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste