[Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » Sa 28. Nov 2009, 22:13

Word 2000.
Excel hilft mir nicht, da ich die Tabellen für Vokabellisten brauche und es dann mehr als nur unübersichtlich wird.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von super zeo 5 » Sa 28. Nov 2009, 22:15

ok, mit 2000 kenn ich mich garnicht aus+
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Serpen » Sa 28. Nov 2009, 23:57

Chris hat geschrieben:Kurze Frage zum Word:
Ich habe eine Tabelle mit gut zehn Zeilen, brauche aber noch mehr untendran. Wie kann ich die erweitern?
Solltest du wirklich lieber mit Excel machen. Tabellen werden nur unter Word unübersichtlich, Excel ist extra dafür konzipiert

Sollte im Menü Tabelle / Einfügen / Zeile unter/oberhalb sein. KAnn nur nicht den genauen Wortlauf für Office 2000 sagen.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 29. Nov 2009, 02:08

Ryo-Japan hat geschrieben:Wie alt ist das Laufwerk denn?
Kann auch sein das der Laser leicht dejustiert ist.
ich glaube mein Laufwerk ist so um die 4 - 7 Jahre alt. :/
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 29. Nov 2009, 02:10

Also wenn es viel benutzt wurde, ist es möglich.
Es kann sein, das die dejustierung so gering ist, das nur die schwarzen Rohlinge Probleme machen.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 29. Nov 2009, 02:15

Und wie kann ich das ändern - ich meine ist ja scheiße, da besitze ich 3 CD´s (alle drei gekauft) und kann keine hören, weil die Bands sie unbedingt auf schwarze Rohlinge pressen mussten :(

das ist echt doof...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » So 29. Nov 2009, 02:25

Serpen hat geschrieben:Solltest du wirklich lieber mit Excel machen. Tabellen werden nur unter Word unübersichtlich, Excel ist extra dafür konzipiert
Umm, nein.
Wie g'sagt, ich brauche sie für Vokabellisten. Zwei Spalten, links spanisch, rechts deutsch, für jeden Text eine eigene Tabelle in einer eigenen Datei. Da hab ich mit dem Word überhaupt kein Problem, Excel mit seinen unendlichen Zeilen und Spalten würde mir da überhaupt nicht weiterhelfen. Word passt scho.

Sollte im Menü Tabelle / Einfügen / Zeile unter/oberhalb sein. KAnn nur nicht den genauen Wortlauf für Office 2000 sagen.[/quote]
Ich habe es zwar inzwischen selber rausgefunden (eine Zeile komplett markieren, dann mit rechts "Zeile einfügen"), aber da ich diese Methode erfahrungsgemäss schnell wieder vergesse, bedanke ich mich trotzdem. Morgen hätt ich wahrscheinlich wieder keine Ahnung.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 29. Nov 2009, 02:36

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Und wie kann ich das ändern - ich meine ist ja scheiße, da besitze ich 3 CD´s (alle drei gekauft) und kann keine hören, weil die Bands sie unbedingt auf schwarze Rohlinge pressen mussten :(

das ist echt doof...
Theoretisch ist es möglich, aber du misst mit einem Ohmmeter umgehen können, und das Laufwerk ausbauen und öffnen.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 29. Nov 2009, 02:43

Ryo-Japan hat geschrieben:
Theoretisch ist es möglich, aber du misst mit einem Ohmmeter umgehen können, und das Laufwerk ausbauen und öffnen.
Ich glaube wenn ich das mache, kann ich das Laufwerk danach gegen ein neues ersetzen *g* - kleiner Mr. Ungeschick bin. Daher werde ich wohl Plan B in Angriff nehmen und einen Freund fragen, ob er sie mir auf einen Stick zieht damit ich sie dann doch noch hören kann :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 29. Nov 2009, 03:08

Ist die beste Lösung.
Das Problem ist halt das die Laufwerke auf einen bestimmten Brechungswinkel eingestellt sind, der bei den schwarzen CDs minnimal anders sind.
Das ist normalerweise kein Thema, aber ein "schwaches" Laufwerk kann da Probleme machen.

Ein ähnliche Problem haben umgebaute PSX Konsolen die nur mit normalen Rohlingen gefüttert werden.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » Fr 18. Dez 2009, 23:28

Mein Lautstärkeregler, rechts unten in der Startleiste, ist plötzlich und ohne Ankündigung verschwunden. Ò_ó
Wie kann ich den wieder erscheinen lassen?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Welteneroberer » Fr 18. Dez 2009, 23:38

Unter XP gehts so ---> Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte --> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » So 20. Dez 2009, 02:10

Nee, hab Vista, und obwohl es da nicht grossartig anders sein sollte, habe ich in der Systemsteuerung nur "Sound" (ohne Audiogeräte), und dort keine entsprechende Funktion. Fand sich aber in "Taskleiste und Startmenü".
Jedenfalls funktioniert wieder alles, vielen Dank.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » So 20. Dez 2009, 17:19

Suchte für Weihnachten einen schönen Bildschirmschoner, doch finde leider nichts passendens. Solte sowas sein wie "Nikolaus Express: http://nikolaus-express.softonic.de/". Halt weihnachtlich, schön animiert und der Weihnachtsmann nicht vergessen. Doch als Freeware und nicht wie da als Testversion! Hätte jemand einen für mich?

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » So 27. Dez 2009, 19:29

Ich mal wieder.
Der Lapi hat Probleme, HD Videos abzuspielen. Sowohl auf der Festplatte gespeicherte als auch bei Youtube. Funktioniert weder mit dem VLC Player noch mit dem Windows Media Player anständig, da es überhaupt nicht flüssig läuft und praktisch nur alle paar Momente das Bild wechselt.
Kann man da was machen?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 27. Dez 2009, 19:37

Gib mal die Specs vom Laptop.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » So 27. Dez 2009, 19:43

Die von Seite 30?
Chris hat geschrieben:Siehe hier:
Chris hat geschrieben:Bild

Graphikkarte ist eine ATI RADEON XPRESS 200M Series (oder so)
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 27. Dez 2009, 19:45

OK, reicht nicht für Full HD.
Lediglich 720p Videos solltenen gehen, aber auch nur mit einem sparsamen Player wie den MediPlayerClassic.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » So 27. Dez 2009, 19:49

Oh, schade. Komisch, meine Schwester hat damit keine Probleme, obwohl deren Laptop noch ein paar Jährchen älter ist.
Media Player Classic habe ich gestern erst ausprobiert. Bild läuft damit einwandfrei, aber der Ton verschiebt sich dann, was ja gar nicht angeht.

Naja, wenn kein HD geht ist's auch nicht weiter tragisch. Ist halt nur doof, wenn es Videos nur in HD oder in mistiger Qualität gibt.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 27. Dez 2009, 19:53

Das Problem sollte mit die GrakA sein.
Wie ich den Ram Daten entnehme hast du ein einfache Onboard Karte mit Shared Memory, die wird mit HD nicht fertig.
Ausserdem ist der Ram auch zu klein, ich denke du hast 1GB insgesammt im System, wovon dank der GraKa nur 894MB zur verfügung stehen.
Anderes Problem könnte die Festplatte sein das die zu langsam ist, denke ich aber weniger.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » Fr 1. Jan 2010, 20:14

Nächstes Problem:
Ich habe ein lästiges Programm auf dem Laptop, den Internet Video Downloader, das nicht funktionieren will. Ausserdem stört das Ding ganz gewaltig, da es bei youtube (wahrscheinlich auch myvideo, veoh....) immer eine Download-Funktion einblendet, die auch beim Wechsel der Registerkarte nicht verschwindet (vergleichbar mit der Funktion "Immer im Vordergrund").

Worum's eigentlich geht:
Das Teil lässt sich nicht löschen. Stattdessen bekomme ich immer nur die Meldung hier:
Bild
Warum fehlt mir eine Berechtigung, wenn der ganze Laptop auf meinen Namen läuft? Und wie werd ich das Nervprogramm wieder los?
El perro duerme en el horno ¬_¬

titanos
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Feb 2008, 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: winnenden
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von titanos » Fr 1. Jan 2010, 20:37

DU Sollst Den Tag Nicht Vor Dem Abend Loben
:goukaired: :goukaiblue: :goukaiyellow: :goukaigreen: :goukaipink: :gokaisilver: :busterred: :busterblue :busteryellow: :bustergold: :bustersilver: :dcdfinal: :dcddiend:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 1. Jan 2010, 20:44

Oder den PC mal im Abgesicherten Modus starten.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Chris » Sa 2. Jan 2010, 19:32

titanos hat geschrieben:Versuchs mal mit dem prog unlocker http://www.computerbase.de/downloads/so ... /unlocker/
Und was macht der konkret? Ich will ja eigentlich was löschen, da möchte ich eher ungern blauäugig wieder was neues installieren, was dann irgendwo auf der Festplatte rumeiert und wieder Platz wegnimmt.
Ryo-Japan hat geschrieben:Oder den PC mal im Abgesicherten Modus starten.
Versteh ich nicht. Was heisst des?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 2. Jan 2010, 19:48

Beim Starten des PCs F8 drücken und "Abgesicherter Modus" wählen.
Dabei werden nur die nätigsten Sachen geladen und du kannst den Ordner löschen.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 9. Jan 2010, 01:27

ein neues Problem von mir:

Ich habe meine Festplatte gelöscht - dann alles wieder neu installiert.
Beim Updaten der AOL Software passiert es mir irgendwie, dass ich beim
zweiten Update nicht mehr ins Internet komme - sprich danach aol ganz
löschen muss um dann ohne updates AOL zu starten :( - weiß jemand
was man da machen kann ? (außer kein Update mehr anzunehmen)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 9. Jan 2010, 01:48

Ich vermute mal das du XP hast JA?
Hast du auch BEVOR du irgendwas installiert hast Service Pack 2+3 installiert?

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 9. Jan 2010, 01:58

Ryo-Japan hat geschrieben:Ich vermute mal das du XP hast JA?
Hast du auch BEVOR du irgendwas installiert hast Service Pack 2+3 installiert?

XP = ja habe ich :)

wo bekomme ich das Service Pack 2+3 ???
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 9. Jan 2010, 02:07

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Ich vermute mal das du XP hast JA?
Hast du auch BEVOR du irgendwas installiert hast Service Pack 2+3 installiert?

XP = ja habe ich :)

wo bekomme ich das Service Pack 2+3 ???
HIER SP2
HIER SP3

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 9. Jan 2010, 02:10

vielen dank :)

sind darin eigentlich auch die Updates für den Windows Media Player enthalten ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste