[Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Markus » Mo 20. Apr 2009, 19:27

Schau mal ob das Programm komplett von deiner Festplatte geschlöscht wurde - Systemsteuerung - Software... da siehst du die momentan installierten Programme. Programme, die dir komisch vorkommen, kannst du nochmals runterwerfen oder auch noch bei der Firewall blocken lassen.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 20. Apr 2009, 19:59

Auch hier kann der CCleaner helfen.
Unter Extras kannst du dir den Inhalt vom Autostart ansehen, ich vermute mal das da ein kleines Programm drinne ist, das jedesmal mitstartet.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 20. Apr 2009, 21:35

Danke für die beiden Tips.

Habe die Software durchsucht. Nichts was komisch wäre. Ist alles okay. Ist alles runter.

CClener schon drei mal benutzt. Leider verändert sich nichts. (WinRar ist allerdings weg - gott sei dank).

Autostart geleert - Problem weiterhin.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 20. Apr 2009, 21:43

Ok, dann gehen mir auch so langsam die Ideen aus um ehrlich zu sein.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Di 21. Apr 2009, 07:32

Jetzt spinnen sogar schon die Programme! "Cd-Ex", "Free YouTube to MP3 Converter" und so weiter werden gar nicht mal mehr geladen. Er wird auch immer langsamer, weshalb ich ihm deframieren wollte. Gehe auf die Seite, klicke es an und es kommt der Text "Der Computer kann nicht deframiert werden".

Werde die Woche versuchen das irgendwie wieder hinzugekommen und wenn nicht muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und einen Techniker holen.

Trotzdem Danke für den Versuch!

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Go-On Gold » Di 21. Apr 2009, 07:34

Ich hätte meinen Rechner vor wut denke ich schon formatiert! :mrgreen:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Di 21. Apr 2009, 11:05

Zen-Aku, versuche es mal mit dem Programm die Platte zu defragmentieren.
LINK

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Di 21. Apr 2009, 12:47

Man, das ist ein mega geiles Tool! Vielen, vielen Dank für diesen Tip.

Als er mit der defragmentierng fertig war sollte ich noch den Speed Boot runterladen, da mein Pc mit optimal eingestellt war. habe ich getan und er hat so viel Müll noch gefunden. Dachte ich wäre schon durch andere Tools alles los, aber da habe ich mich wohl glatt geirrt.

Schade das der Speed Boots nur eine Probeversion ist wenn man sie kostenlos benutzen möchte. Hätte ich gerne länger gehabt.

Nochmals danke für den Link - klasse Tool!

Bisher funktieoniert alles gut. Hoffe das es so bleibt. Pc ist auch leise und arbeitet wieder schneller. Die Programme werde ich mit der Zeit neu installieren oder durch andere ersetzen.

Nochmals Thanks!

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » So 26. Apr 2009, 13:53

Kann mir noch jemand ein sehr gutes Tool entfehlen, welches free ist und gegen Spyware hilft, schützt und davon befreit? Hatte bisher immer den Spyware Terminator, jedoch finde ich ihm nicht so toll und hätte lieber ein anderes und besseres. Glaube, ein habe ich nämlich drauf und der findet es nicht.

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von ShoguN » So 26. Apr 2009, 13:58

Spybot ist sehr gut findet alles und man kann auch alles jöschen
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Sea ... 01443.html
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von super zeo 5 » So 26. Apr 2009, 14:00

ich hab auch spybot, das prob. bei mir ist das er, wenn er im hintergrund läuft mein i-net sehr langsam macht
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » So 26. Apr 2009, 14:44

Kann ich bestätigen, Spybot macht gute Arbeit, kann aber auch sehr nerven.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 27. Apr 2009, 10:45

Wollte jetzt Spybot installieren, aber irgendwie geht es bei mir nicht. Ich kann es zwar installieren und es kommt in die Liste der Programme, jedoch wenn ich es anklicke öffnet es sich nicht. :( :( :(

Ich habe nämlich soweit wieder alles hingekommen, sodas mein Pc wieder super funktioniert wie es sein müßte, jedoch ist da noch eine Sache:

Ich benutze seitdem ich den Pc habe immer nur den Mozilla Firefox um ins Internet zu gehen. Seit letzter Woche allerdings öffnet sich ohne das ich was mache der Internet Explorer. Er öffnet sich ohne Grund entweder wenn ich im Internet bin, allerdings auch wenn ich was ganz anders außerhalb vom Internet mache wie spielen oder so. Selbst beim Schreibprogramm oder gar wenn ich gar nichts mache. Manchmal dauert es Stunden bis er sich öffnet, machmal alle 3 Minuten. Dann ist es immer Werbung wie "Finde raus wo deine Freunde sind" oder "Handy-Abo für Klingeltöne", oder der Internet Explorer öffnet sich gar nicht, sondern auf dem Deskop kommt nur dies:
Bild
Habe nachgefragt oder jemand meinte das er auch schon einmal davon gehört hat und das ist das Virus/Spyware/Malware msa.exe und dies habe ich auch auf meinen Pc, denn ich sehe es unter dem Task-Manager undter den Prozessen. Dort ahbe ich es gelöscht und dann war ruhe, jedoch beim Neustart wieder da. Der nimmt mir auch viel Speicherplatz weg - 58.244 K!

Weiß jemand einen Tip?

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von ShoguN » Mo 27. Apr 2009, 11:02

Für mich klingt das nach Virus aber der Microsoft support sagt
das es an den Temporäre Internetdateien probier die mal zu löschen

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Dateien löschen.
-oder-
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Einstellungen. Klicken Sie anschließend auf Ordner leeren.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 27. Apr 2009, 12:52

Ich würde zu 99% auf einen Trojaner tippen.
Hast du schon einen Suchdurchlauf mit deinem Virenprogramm gemacht, also eine Vollständige Suche?

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 27. Apr 2009, 15:43

Ersteinmal danke für eure Hilfe!
ShoguN hat geschrieben:Für mich klingt das nach Virus aber der Microsoft support sagt
das es an den Temporäre Internetdateien probier die mal zu löschen

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Dateien löschen.
-oder-
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Einstellungen. Klicken Sie anschließend auf Ordner leeren.
Danke für diesen Tip! Seitdem kommt keine Werbung mehr, nur diese Nachricht noch.
Ryo-Japan hat geschrieben:Ich würde zu 99% auf einen Trojaner tippen.
Hast du schon einen Suchdurchlauf mit deinem Virenprogramm gemacht, also eine Vollständige Suche?
Ja habe ich, aber nichts wurde gefunden. Habe mir gerade ein anders runtergeladen und durchgesucht und es wurden gleich 4 gefunden! :shock: :shock: :shock: Gelöscht und seitdem ist Ruhe!

Endlich arbeitet der Pc einwandfrei so wie er soll! Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von super zeo 5 » Mo 27. Apr 2009, 15:46

was hast dir denn für ein virenscanner runtergeladen (der dir die trojaner gefunden hat)
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 27. Apr 2009, 16:14

a-Squared Malware, jedoch halt in der 30 tage Testversion. Trotzdem super Tool! :daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 4. Mai 2009, 15:36

Ich mal wieder!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine bessere Lösung weiß meinen meinen "heutigen" Problemchen.
Möchte eine Cd mit Fotos brennen und diese dann abspielen im DVD-Recorder, jedoch nimmt dieser nur das Format "JPG". Auf dieser Cd sollen genau 1001 Bilder, welche eine Größe haben von 670 MB, was auf die CD natürlich super paßt, jedoch sind diese Bilder in zwei verschiedenen Formaten: Ein paar sind im Format "JPG", aber die meisten im Format "PNG".

Jetzt benutze ich für Bilder im Format "PNG" den Media-Converter:
http://media-convert.com/konvertieren/
Diese wandelt es mir dann in meinen gewünschten "JPG" um, jedoch dauert das sehr lange.

Hat jemand einen Tip wie ich die ganzen Bilder schneller, vielleicht komplett umwandeln kann? Vielleicht auch ein kostenloses und einfach zu verdienendes Tool?

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 4. Mai 2009, 18:14

Sorry das ich hier soviel pose! Hab die Lösung gefunden:
Irfanview wandelt es ja auch schnell und einfach um - Damit hat sich dies erledigt: Jedoch habe ich jetzt gehört:
"JPG ist verlustbehaftet, PNG nicht. Das heißt, dass du Qualität einbüßt, wenn du es von PNG in JPG umwandelst."
Stimmt dies? Habe jetzt paar Bilder umgewandelt und nichts gemerkt, aber vielleicht kommt das erst bei anderen? In welchen Format speichert ihr Fotos ab?

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Di 19. Mai 2009, 14:25

Letzte Woche war ein guter Bekannter bei mir, der sich auch mit Computern gut auskennt. Er hat mein Pc geupdate und jetzt sieht alles anders aus. ich habe weiterhin Windows XP drauf, jedoch das Outfit von Windos Vista. Finde ich soweit eigentlich nicht schlecht.

Heute wollte ich meine Digitalkamara über USB-Kabel anschließen. Sofern ich das gemacht habe kamm gleich von Windows irgendso ein Fenster, wo ich bloß raufgeklickt habe und schon waren die Bilder auf dem Pc. Dies kamm diesmal allerdings nicht. Ich bin zum Arbeitsplatz gegangen, was ja jetzt Computer heißt, und schaute nach: Meine geteilten Festplatten waren zusehen und alles, bloß nicht der Weckseldatenträger, was sonst immer war wenn ich was angeschlossen habe.

Egal ob Handy, Kamara oder MP3-Player, der Weckseldatenträger wird einfach nicht angezeigt. Was muß ich machen, damit er wieder zu sehen ist? Bitte um Hilfe!

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Diamantenranger » Di 19. Mai 2009, 18:07

Auch meine eine Frage von mir;

Ich will DVD auf meinen Rechner schauen. Aufeinmal erkennt er die DVDs nicht mehr. Das lämpchen am Tower sagt zwar es siuchtr aber der rechner behandelt das Laufwerk als wäre es schlicht und einfach leer.

Kann mir da evtl auch jemand helfen?
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Go-On Gold » Mo 1. Jun 2009, 21:17

So bei mir auch mal wieder ne Frage^^

Kurz und Knapp: Wie macht man einen Torrent? :D
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Serpen » So 7. Jun 2009, 19:16

graessler hat geschrieben:So bei mir auch mal wieder ne Frage^^

Kurz und Knapp: Wie macht man einen Torrent? :D
Durch Googeln nach "Torrent erstellen", kommt an welche Software du benutzt, jede ist da natürlich anders.

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von ShoguN » So 7. Jun 2009, 19:58

Ich hatte es mal mit uTorrent hinbekommen.
Vielleicht hilft dir das TuT
http://pc-intern.com/artikel-6658.html
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Nachtengel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:57
Land: Deutschland

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Nachtengel » So 7. Jun 2009, 20:50

Diamantenranger hat geschrieben:Auch meine eine Frage von mir;

Ich will DVD auf meinen Rechner schauen. Aufeinmal erkennt er die DVDs nicht mehr. Das lämpchen am Tower sagt zwar es siuchtr aber der rechner behandelt das Laufwerk als wäre es schlicht und einfach leer.

Kann mir da evtl auch jemand helfen?

Das zeigt mein PC mir auch ab und an mal an. Dann ist der Film in einem anderen Format gebrannt.
Kommt drauf welches Format du hast. Einige bei mir sind zum Beispiel in avi..
Die kann auch kein nomaler DVD-Player abspielen. Für avi bräuchte man sogar nen neuen..
Oder für den PC mal schauen, ob man wo was zum Runterladen findet.
Mir hilft meist immer http://www.chip.de wenn ich was suche.

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
-VERBIETET BROT!-


Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Go-On Gold » So 21. Jun 2009, 19:46

Ich mal wieder. Hatr dieses mal aber nichts direkt mit nem PC zu tun

Frage: Ich habe ne SNES. Er lässt sich einschalten und scheint zu funktionieren. Den würde ich gerne verkaufen, allerdings fehlt mir ein Datenkabel. Funktioniert dafür eigentlich auch das Kabel vom N64??

Hoffentlich weiß das einer :mrgreen:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

titanos
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Feb 2008, 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: winnenden
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von titanos » So 21. Jun 2009, 19:53

wenn du das tv kabel meinst mit dem breiten Stecker dann ja
DU Sollst Den Tag Nicht Vor Dem Abend Loben
:goukaired: :goukaiblue: :goukaiyellow: :goukaigreen: :goukaipink: :gokaisilver: :busterred: :busterblue :busteryellow: :bustergold: :bustersilver: :dcdfinal: :dcddiend:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Go-On Gold » So 21. Jun 2009, 19:54

titanos hat geschrieben:wenn du das tv kabel meinst mit dem breiten Stecker dann ja
Ja genau das miente ich. Danke dir :D :D :D :D :den-omomo:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

titanos
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Feb 2008, 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: winnenden
Kontaktdaten:

Re: PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von titanos » So 21. Jun 2009, 19:54

kein prop
DU Sollst Den Tag Nicht Vor Dem Abend Loben
:goukaired: :goukaiblue: :goukaiyellow: :goukaigreen: :goukaipink: :gokaisilver: :busterred: :busterblue :busteryellow: :bustergold: :bustersilver: :dcdfinal: :dcddiend:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste