Ossi oder Wessi?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Ossi oder Wessi?

Wessi
31
82%
Ossi
7
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Ossi oder Wessi?

Beitrag von Lord Zedd » Mi 23. Mai 2012, 21:37

Bin aus Bayern, also Wessi^^

Yeah, Bayern!
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Ossi oder Wessi?

Beitrag von Diamantenranger » Mi 23. Mai 2012, 21:55

Ich muss sagen ich persönlich finde dieses Ost/West getue nach über 20 Jahren Mauerfall nicht so prickelnd. Wir sind ein neues Deutschland geworden und so sollte man auch versuchen zu denken. (Alter, unsere Vorfahren haben über 1500 Jahre dafür gekämpft, und wir haben es endlich zu 95%^^)Klar meint das hier keiner Böse, aba ich persönlich sehe das etwas kritisch^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Ossi oder Wessi?

Beitrag von White Ranger » Mo 28. Mai 2012, 14:26

Ich komme aus dem Harz und bin somit Randwessi.

Ich persönlich teile die Ansicht von Diamantenranger.
Allerdings gibt es für mich erst dann kein West und Ost mehr wenn wirklich alles gleich ist.
Sprich auch Löhne und Preise.

Ich persönlich fahre jeden Samstag nach Werningerode (wers nicht kennt, liegt im Osten) um dort meinen Wochen Einkauf zu machen. Weil es trotz der knapp 30 km immernoch billiger ist als wenn ich bei mir in der Ecke einkaufen würde.

Und was ich festgestellt habe, das die Leute im Osten freundlicher und aufgeschlossener sind als Wessis.
Und auch zum Weinachtsmarkt fahre ich jedes Jahr nach Werningerode, da es dort um einiges Schöner ist als bei mir in meiner Ecke.
Oder um es kurz zu machen ich zum bummeln und so lieber im Osten als im Westen.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Ossi oder Wessi?

Beitrag von Tommy » Mo 28. Mai 2012, 15:37

Niedersachsen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste