Lehrerzitate

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Lehrerzitate

Beitrag von GekiMaster » Mo 25. Feb 2008, 20:00

So ich fange dann mal an:

1)Lehrer vor einer Kurs Klausur:
"Wer spickt wird gef****(oltert)" (er meinte eigentlich was anderes! )

Alles Im Chemieunterricht:

2) Lehrer:
Man muss sich das mal vorstellen, wie blöd die heutigen Schüler doch sind! Sagt doch eine Schülerin in der 8. Klasse 8 + 4 sei 12!!! Das muss man sich mal so richtig durch den Magen gehen lassen 8+ 4 gleich 12, einfach unglaublich ist sowas!

...einige verdutzte Schülerblicke später:
Schüler:
aber Herr H, das stimmt doch auch!

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm ich meinte natürlich 8 +4 = 11



3) Schülerin kommt zu spät zum Unterricht...
Lehrer: "Er kommt spät, aber er kommt!" woher kommts?
Schülerin: von zuhause
Lehrer: ne, von wem?
Schülerin: Heißenberg?
Lehrer: richtig, Schiller



4) Bei einem eigentlich ganz langweiligem Experiment!
Lehrer: hoppla, das sollte jetzt eigentlich nicht passieren, dass da was passiert.
Alles Im Chemieunterricht:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Di 26. Feb 2008, 09:46

Mathe letzes Jahr

Lehrer zeigt Formel. bei ihm kommen -8 statt 8 raus

Lehrer: ,,Noch fragen?"
Schülerin: ,,Warum steht da ein Minus?"
Lehrer dreht sich verwirrt zu Tafel.
Lehrer: ,,Na weil ich dumm bin!" (wischt minus weg) :lol:
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Silver Star
Administrator
Administrator
Beiträge: 216
Registriert: Do 10. Jan 2008, 17:57
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver Star » Mi 27. Feb 2008, 19:42

zwei Einträge MÜSSEN hier unbedingt rein

Herr M.:"Die Menschen wandern nur deshalb in die kleinen Steuerparadiese aus, weil das empfindlichste Körperteil des Menschen der Geldbeutel ist"

Herr M.:"Die Kirche hat im GEgensatz zu anderen Ländern eine starke Stellung in Deutschland, sie kasiert 2.5% Steuern, sie hat eine ganze Menge Häuser in ihrer Trägerschaft, ABER der Glaube wird hier kaum gelebt. Die Deutschen sind die U-Boot-Christen, sie tauchen 2 mal im Jahr auf, an Weihnachten und an großen Festen wie Taufe, Hochzeit.... "

© 2008 By Moser
Der Alibaba hatte Räuber und Sheherazade hatte Märchen dick !

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Do 15. Jan 2009, 18:57

Ich war im Mathe Nachhilfe Kurs!

Mein Mathe Lehrer will uns Algebra anhand eines Beispieles erklären!

Herr K: "So ein Beispiel! Ich mache jetzt mal AA!" postwendend "Nein das mache nicht!"

In dem Moment konnte ich nicht mehr!


Mein eigentlicher Mathe Lehrer stellt folgende Frage!

"Was kann in in einer Liniearen Gleichung mit 2 Graden niemals vorkommen!"
Die Antwort kam von mir^^
"Das sie sich 2 mal treffen?"
Mein Lehrer schaut mich dumm an und meinte so!
"Wir reden von Graden, nicht von Krummen!"
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 15. Jan 2009, 19:00

Man mir ist gerade aufgefallen, dass ich mcih bald hier selber zitieren kann -.-*

Benutzeravatar
Mr.Goku
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:38
Land: Deutschland

Beitrag von Mr.Goku » Fr 16. Jan 2009, 19:04

GekiMaster hat geschrieben:Man mir ist gerade aufgefallen, dass ich mcih bald hier selber zitieren kann -.-*
Ich denke das brauchst du nicht, das werden dann deine Schüler für dich tun :lol:


PS Augustus:

Dozentin: Herr X, sie müssen die Vorgeschichte nicht erwähnen, sonst wird das ganze zu viel, also fassen sie sich kurz!

5 Minuten später

Dozentin: Herr X, sie fassen sich zu kurz, das müssen sie schon etwas ausführlicher erläutern diese Vorgeschichte, das ist nämlich elementar!


Noch Fragen 8-)

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 17. Jan 2009, 11:54

Oder

in TWA:
"Herr H, sagen sie das nie wieder, rest Recht nciht in Anwesenheit von Frau X, sie wird ihnen höchstens 5 Meter vorsprung geben"

Benutzeravatar
Mr.Goku
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:38
Land: Deutschland

Beitrag von Mr.Goku » Sa 17. Jan 2009, 18:13

GekiMaster hat geschrieben:Oder

in TWA:
"Herr H, sagen sie das nie wieder, rest Recht nciht in Anwesenheit von Frau X, sie wird ihnen höchstens 5 Meter vorsprung geben"

.....und das obwohl es zu diesem Zeitpunkt gerade förmlich -273 Grad bzw. 0 Ke(l)vin ist/sind :lol:

Da kann dann nur noch ein wärmender Ke(l)vin helfen 8-)

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 17. Jan 2009, 18:25

Mr.Goku hat geschrieben:kann dann nur noch ein wärmender Ke(l)vin helfen 8-)
Hahaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!! Der war echt geil!

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Sa 17. Jan 2009, 18:45

Im Physik Unterricht:
Herr H hatte einem Schüler zuvor sein Handy abgenommen.
Ein anderer Schüler aus der letzten Reihe macht sich den Spass und ruft das Handy, das nun auf dem Lehrertisch liegt an.
Es beginnt zu vibrieren. Herr H nimmt verwundert das vibrierende Handy und gibt es dem Schüler zurück:
"Da du kannst es wieder haben, aber stecks dir wo hin wo´s angenehm ist:" :lol:
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Di 10. Feb 2009, 20:42

Englisch Unterricht in der 7. Klasse!

Ich: "Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Englisch in england und in Amerika?"
Lehrerein: "Ach das ist ein Unterschied wie zwischen Deutsch und Bayrisch!"^^
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Di 10. Feb 2009, 20:51

looooool auch net schlecht!!

Aber en guter vergleich die Amis nuscheln genauso wie die Bayern;)
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2793
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Di 10. Feb 2009, 21:47

Zitate aus der Berufsschule:

Fachunterricht, Herr Ahlfeld:

Die Klasse ist ziemlich laut.
Ahlfeld: Ruhe im Puff!

Alexandra: Boah, das ist ja einfach.
Ahlfeld: Ich werde schon dafür sorgen, dass du noch schwer atmen wirst.

Auf der Klassenfahrt:
Karin nuckelt lustlos an ihrem Bier. Herr Ahlfeld sieht das.
Ahlfeld (zu Karin): Na, du Lutschmädchen?

Celin: Herr Ahlfeld, können wir ein Eis essen gehen?
Ahlfeld: Ihr denkt auch nur ans Lecken.

Herr Ahlfeld sagt uns, welche Abkürzungen wir uns unbedingt merken müssen
Ahlfeld: Komplexe Auswertung Trigonometrischer Netze. KATRIN müsst ihr drin haben.
Moritz fängt an zu lachen.
Ahlfeld: Ich hab gesagt, KATRIN musst du drin haben, nicht du musst in Katrin sein.


Wow, kein Zitat von unserem Herrn Ahlfeld, das nicht zweideutig ist. XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Go-On Gold » Di 24. Feb 2009, 16:31

Das war 2006 bei meiner Englisch abschluss Prüfung, als wir dann die Ergebnisse bekamen!
Neben mir saß während der Arbeit der absolut schlechteste aus dem ganzen Kurs (B)

Dann die bekanntgabe! Es war ein in 2 Teile geteilter Test
Leseverstehen und Hörverstehen

Mein Lehrer der Herr Köhler zu mir bzw. zur ganzen Klasse

"Dennis hat als einer von 3 fast alle Punkte beim Leseverstehen abgeräumt, nämlich 50!"

So dann zu dem der bei der Prüfung neben mir saß!

"Der Jan hat man höre und Staune auch 50 Punkte im Leseverstehen! Was denke ich aber eher daran liegt, das er neben dem Dennis während der Prüfung saß!"^^

Tja, die beste Note in der Baschlussprüfung war eine gute 3, es gab nur drei mal die 3 und eine davon habe ich^^
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
ShoguN
Moderator
Moderator
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von ShoguN » Mi 24. Jun 2009, 15:07

Gradeeben unser BWL Lehrer nachdem schon 3 Stunden heute ausgefallen sind.

Aufgrund mangelnden Interesse beenden wir den Unterricht und ihr dürft nachhause gehen.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 2. Feb 2010, 17:45

Herr E. in seiner Mathe Stunde anno 2002. (Also schon etwas her)

Szene:
Als eine Mitschülerin die richtige Antwort vorgesagt bekommen hat, sie aber nicht wiederholte:

Herr E. "Monika - die Frau ist aus der Rippe des Mannes - Sie muss den Mann gehorchen!"

weiterer Satz:
als ein Mädchen was falsch sagte
"Bei den Antworten heiratete und werde Hausfrau!"

so und noch eine seiner Aktionen:
"Schnauze" schreien und dann uns den Mittelfinger zeigen. (das war oft seine erste Handlung wenn er in unsere Klasse kam)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Welteneroberer » Fr 3. Dez 2010, 23:00

*Threadnekrophilie betreib*

Kürzlich in Chemie:
Lehrer: "Was würdest zu deiner Freundin sagen, wenn sie dich fragt ob du ihr den Aufbau von Molekülen erklären kannst?"
Schüler: "Sowas wie: 'Fahr zur Hölle!'"
Lehrer: "Komm schon. Die ist daran mehr interessiert als an dir."

Anderes Mal in Chemie (sogar der gleiche Schüler):
Schüler kommt zu spät.
Er: "Ich wurde im Schlafraffenland aufgehalten."
Lehrer: "Bitte was?"
Er: "Ich hab verschlafen."

Heute in IT:
Schüler 1: "Wir können die HTML-Arbeit nicht schreiben. Ich kapiers überhaupt nicht!"
Schüler 2: "Dann zieh dir Beispieldateien auf einen Stick und glotz in der Arbeit an."
Lehrer: "Ich kann von vorne erkennen, ob er einen Stick im PC hat. Und es gibt nur eine Stelle wo er sich den Stick reinstecken kann ohne das ich es sehe. Aber da bringts ihm nichts."

Wieder in IT:
Lehrer: "Was machst du mit deinem iPhone nachts?"
Schüler: "Ich legs auf den Tisch."
Lehrer: "Dann weißt du wahrscheinlich, das Apple sich jederzeit dort einschalten, gespeicherte Bilder/Videos checken und durch die Kamera sehen kann. Ich stelle mir ja immer vor, das jemand es aufrecht neben sein Bett stellt und Apple schaltet sich dann ein, wenn seine Freundin da ist. Und nächste Woche findet er das Video davon auf YouTube."
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von super zeo 5 » Fr 3. Dez 2010, 23:06

lol, coole sprüche bei^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Merrick » Fr 3. Dez 2010, 23:07

Welteneroberer hat geschrieben:*Threadnekrophilie betreib*

Kürzlich in Chemie:
Lehrer: "Was würdest zu deiner Freundin sagen, wenn sie dich fragt ob du ihr den Aufbau von Molekülen erklären kannst?"
Schüler: "Sowas wie: 'Fahr zur Hölle!'"
Lehrer: "Komm schon. Die ist daran mehr interessiert als an dir."

Anderes Mal in Chemie (sogar der gleiche Schüler):
Schüler kommt zu spät.
Er: "Ich wurde im Schlafraffenland aufgehalten."
Lehrer: "Bitte was?"
Er: "Ich hab verschlafen."

Heute in IT:
Schüler 1: "Wir können die HTML-Arbeit nicht schreiben. Ich kapiers überhaupt nicht!"
Schüler 2: "Dann zieh dir Beispieldateien auf einen Stick und glotz in der Arbeit an."
Lehrer: "Ich kann von vorne erkennen, ob er einen Stick im PC hat. Und es gibt nur eine Stelle wo er sich den Stick reinstecken kann ohne das ich es sehe. Aber da bringts ihm nichts."

Wieder in IT:
Lehrer: "Was machst du mit deinem iPhone nachts?"
Schüler: "Ich legs auf den Tisch."
Lehrer: "Dann weißt du wahrscheinlich, das Apple sich jederzeit dort einschalten, gespeicherte Bilder/Videos checken und durch die Kamera sehen kann. Ich stelle mir ja immer vor, das jemand es aufrecht neben sein Bett stellt und Apple schaltet sich dann ein, wenn seine Freundin da ist. Und nächste Woche findet er das Video davon auf YouTube."
Echt Netter Lehrer den Du da hast.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 3. Dez 2010, 23:32

Grundschullehrer: "Ist DAS den die Möglichkeit?" (mindestens 10 Mal in einer seiner Stunden)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Welteneroberer » Fr 10. Dez 2010, 21:47

Heute mal wieder in IT:
Lehrer: Was ist "Polygamie"?
Schüler: Irgendwas mit Vögeln.
Lehrer: Hä?
Schüler: Ja, Papierdingens.
Lehrer: Nein, das ist Origami. Polygamie ist Vielehe. Viele Männer mit vielen Frauen. Hat aber auch was mit vögeln zu tun.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von super zeo 5 » Fr 10. Dez 2010, 23:50

lol, der is ja anscheinend echt geil drauf^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Merrick » Sa 11. Dez 2010, 18:29

lol Netter Lehrer echt.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Angelus » Sa 11. Dez 2010, 19:15

Alter was is´n das für´n Lehrer?

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 11. Dez 2010, 19:22

Der Lehrer ist doch richtig cool - ich hatte mal einen Lehrer,
da wollte 90% der Klasse einen Killer auf ihn ansetzen ...
Aber das war auch ein richtiges S..w.n.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2586
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Red Ranger Tommy » Sa 11. Dez 2010, 19:49

Der hätte an mich geraten müssen. ich hätte ihn zum weinen gebracht, wie schon viele meine lehrer! "G"
Ich bin ja wirklich ein netter und sehr zurückhaltender mensch, aber ich lass mir nur sehr ungern etwas sagen, was ich nicht machen möchte! Und da habe ich oft zum diskutieren angefangen, und jedes mal bis heute gewonnen. Jetzt im nachhinein tut es mir schon etwas leid!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Welteneroberer » Sa 19. Feb 2011, 17:02

Gestern in Englisch:
Schüler hat als Antwort auf eine Frage eine Textstelle 1 zu 1 abgeschrieben.
Lehrerin: Please don't make the same mistake like Mr. Guttenberg.
Anderer Schüler: Wer ist Mr. Guttenberg?
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 21. Feb 2011, 01:57

Red Ranger Tommy hat geschrieben:Der hätte an mich geraten müssen. ich hätte ihn zum weinen gebracht, wie schon viele meine lehrer! "G"
Ich bin ja wirklich ein netter und sehr zurückhaltender mensch, aber ich lass mir nur sehr ungern etwas sagen, was ich nicht machen möchte! Und da habe ich oft zum diskutieren angefangen, und jedes mal bis heute gewonnen. Jetzt im nachhinein tut es mir schon etwas leid!
Das wäre nicht gut gewesen. Er hätte einfach gesagt. "Wenn du nicht machen willst - nicht mein Problem und dir dann Mitarbeit 6 gegeben. Damit hätte sich die Sache für ihn erledigt. Hättest du daraufhin etwas gesagt. Hättest du wieder eine 6 bekommen für Stören im Unterricht.

Um wieder auf das Thema zurück zukommen:
Ein kleine fast 1 zu 1 wiedergabe seiner Logik

Hauptlehrer:
"Von 24 Schüler/innen haben 16 eine 6, 4 eine 5, 3 eine 4 und eine 3 -. Damit werden sie nicht durch kommen. Schreiben sie die Arbeit lieber neu!"
Der Mathelehrer:
"Was die Faulheit belohnen niemals!"
Mit den Worten ließ er unseren Hauptlehrer stehen.

Ende vom Lied der Rektor zwang ihn die Arbeit neu zuschreiben. :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Lehrerzitate

Beitrag von GekiMaster » Mo 21. Feb 2011, 06:02

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass 90% der Noten gleich bleiben werden.
Selbst, wenn exakt die selbe Arbeit nochmals geschrieben worden wäre

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Lehrerzitate

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 21. Feb 2011, 12:43

GekiMaster hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt allerdings, dass 90% der Noten gleich bleiben werden.
Selbst, wenn exakt die selbe Arbeit nochmals geschrieben worden wäre
Das ist in der Klasse eines Freundes [mit dem selben Mathe Lehrer] passiert. Wobei da war er noch nicht einmal so ein Ar... wie bei uns. Er ging die Aufgaben mit den Schülern durch. Und schrieb sie dann ein oder zwei Stunden nachdem er die ganze Arbeit mit ihnen korregierte.

Wobei ich erkläre mir das so: Wenn du eine 5 oder gar 6 geschrieben hast und er mit der Klasse daraufhin die Lösungen durch geht, das interessiert dann kaum einen mehr. Ergo passt niemand auf und wenn dann die selbe Arbeit noch einmal kommt... haben mindestens die Hälfte die gleiche Note wie vorher.

Aber so etwas löst aus meiner Sicht nicht das Problem. Klar die Leute, die sich die Ergebnisse der Korrektur merken konnten bekommen aufeinmal die guten Noten, aber das ist immer noch kein Verstehen oder gar nach vollziehen wie die Aufgabe geht.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste