Umrechnungskurs bei Ebay & PayPal

Ihr wollt was verkaufen oder sucht etwas? Alles hier rein posten. Bitte beachtet die Regeln im Offtopic!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Umrechnungskurs bei Ebay & PayPal

Beitrag von fumpen » Di 19. Jun 2018, 12:49

Kennt ihr das?
Ich habe gerade auf Ebay einen Artikel bei einem japanischen Händler für 22,84 EUR erworben. bei meiner anschließenden Zahlung mit PayPal wurden daraus EUR 23,65. Das ist fast ein ganzer Euro Unterschied. Dabei ist laut Medien der Kurs stabil.
Wer von den Beiden vera***t mich denn da - Ebay oder PayPal?

Desweiteren: auf der Übersichtsseite auf Ebay wird ein Artikel (aus Japan - natürlich) als Portofrei angezeigt, auf der eigentlichen Artikelbeschreibungsseite und beim Bezahlen fallen dann P&P an. Auf der Artikelbeschreibungsseite habe ich es (in meiner Gier) übersehen und geordert - danach gucke ich blöd aus der Wäsche ...

Edit:
Und dann finde ich auch gleich einen Beitrag, der mir das Ganze mit dem PayPal´schen Umrechnungskurs und deren Gebühren erklärt:
https://www.bankenmaerchen.de/paypal-gebuehren/

'Automatisch Umrechnen' ausschalten - Schweinebande! Aber dann wird die Kreditkarte belastet ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4358
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Umrechnungskurs bei Ebay & PayPal

Beitrag von Welteneroberer » Di 19. Jun 2018, 13:57

Deswegen runde ich bei sowas immer auf den nächst höheren Betrag auf. Damit gibt es keine negativen Überraschungen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste