Onlineshop-Verzeichnis

Ihr wollt was verkaufen oder sucht etwas? Alles hier rein posten. Bitte beachtet die Regeln im Offtopic!

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » Fr 10. Nov 2017, 18:23

Dein Ernst xD Aber wie Suzu es schon gesagt hat, nimm am Besten einen Währungsrechner. Ich nehme z.B. den von Yahoo.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du diesmal mehr Glück beim Zoll hast.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von fumpen » So 12. Nov 2017, 11:50

Danke schön. 'Kleine Bestellungen' (unter EUR 30,-) gehen ja meistens so durch.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Do 18. Jan 2018, 02:23

Hallo Leute, da ich auf der Suche bin nach Shops aus Deutschland die Kamen Rider S.H.Figuarts anbieten, bin ich auf die Idee gekommen einfach mal welche anzuschreiben.

Figuya habe ich direkt auf FB eine Nachricht geschrieben und eine Antwort bekommen. Zuerst war ich voller Freude als mir die eine Hälfte der Geschäftsleitung schrieb das 4 Stück lieferbar wären. Aber schnell bestätigte sich meine Befürchtung, es waren nur die Figuren die irgendwie jeder Shop in DE hat der S.H.Figuarts Kamen Rider im Sortiment hat. Ich schrieb dann eigentlich Figuya schon ab und verabschiedete mich. Ca 45 Minuten später bekam ich eine Nachricht, das sie einen Händler gefunden hat der eine anbietet, ob ich an der Interesse hätte und zwar folgende Figur:

S.H.Figuarts "Kamen Rider W" (Shinkocchou Seihou) Kamen Rider New 2go

Ich war sehr erfreut das sie sich wieder gemeldet hat und überhaupt noch gesucht hat. Ich schrieb ihr dann direkt das ich natürlich interessiert sei und ein Tag spät schrieb sie mir dann das ich ihnen eine Email schreiben solle und dann alles weitere geklärt wird. Ich hab nun eine bestellt für ca 70 Euro inkl. versichertem Versand! Der Preis ist voll ok! Die Figur kommt im Mai heraus!

Nun ich hoffe es ist ok das ich dass hier poste und vielleicht folgen mir hier die Kamen Rider Fans meinem Beispiel und schreiben Figuya an und bestellen diese Figur?! Vielleicht nehmen sie ja doch S.H.Figuarts Kamen Rider ins Sortiment, wenn sich mehr Leute melden und die anfragen. Also go Leute! Ich will endlich nen Deutschen Shop wo ich die Figuren bestellen kann!
Sie schrieben mir noch das ich gern weitere Figuren anfragen kann, die sie dann bei ihren Partnern/Lieferer anfragen würden. Hab ihnen eine kleine Liste geschickt mit Ridern die 2018 erscheinen, bin gespannt!
Henshin!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » Do 18. Jan 2018, 03:22

Kamen Rider Black hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 02:23
S.H.Figuarts "Kamen Rider W" (Shinkocchou Seihou) Kamen Rider New 2go
Irgendwie sind hier zwei Serien zusammen gemischt worden. Vom Erscheinungstermin her und vom letzten Teil des Namens ist es die Figuarts zu Kamen Rider Shin Nigo. Die hat aber nichts mit der Serie Kamen Rider W zu tun, sondern der Charakter stammt aus der allerersten Kamen Rider Serie. Zwar wurden wenn ich mich recht erinnere die beiden Kamen Rider aus der Seire auch die Double Rider genannt, aber das hat trotzdem nichts mit Kamen Rider W zu tun.
Nun ich hoffe es ist ok das ich dass hier poste und vielleicht folgen mir hier die Kamen Rider Fans meinem Beispiel und schreiben Figuya an und bestellen diese Figur?! Vielleicht nehmen sie ja doch S.H.Figuarts Kamen Rider ins Sortiment, wenn sich mehr Leute melden und die anfragen.
Die entschiedende Frage ist hierbei, ob sich das Aufnehmen ins Sortiment für den Shop rentiert oder ob es für die Shops nicht besser ist diese als Sonderwünsche bei Nachfrage zu bestellen.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum du extra nach Shops aus Deutschland suchst oder liegt es schlicht und einfach an der EU-Verordnung, mit der fumpen seine liebe Not hat?

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Do 18. Jan 2018, 03:52

Hey W-B-X das ist mir garnicht aufgefallen, ich bin aber auch leider noch kein Experte und muss noch viiiiel bzw WILL noch viel über Kamen Rider lernen/erfahren. Danke für den Hinweis, das lustige ist aber das ich so wie es da steht gegoogelt habe um zu wissen was für eine Figur die mir da anbieten. Und ich fand wohl den Kamen Rider den du meinst und der hat auf der Seite wo ich ihn fand genau die Bezeichnung.

Hier schau mal: http://lapakfiguremiina.com/figures-pre ... w-2go.html


Ja du hast es erfasst, ich habe absolut keine Lust mich mit dem Zoll herumschlagen zu müssen, denn das ginge nicht gut für mich aus. Ich bin ein sehr netter Mensch ABER bei solchen Sachen werde ich echt schnell sauer und leider kommts da das ich zu Hulk werde und mich dann vergesse. Gut ich schlage dann niemanden zu Brei aber Verbal tu ich das dann. Und das ginge dann beim Zoll schlecht für mich aus, da bin ich mir sicher. Und die Erlebnisse die Fumpen schon hatte, ich hab mir die durchgelesen, ham mich schon beim lesen zu Hulk werden lassen. Bisher hatte ich AF24 als Quelle, aber die erweitern ja ihr Sortiment leider nicht, obwohl sie jetzt auf einmal die neue Ghost Figur reinbekommen haben. Ich hab die von einigen Ladenhüter befreit, immer wenn ich eine Figur gekauft hatte bei denen, war die danach nicht mehr Verfügbar, außer bei 2-3 Ausnahmen die jetzt noch im Shop zu haben sind.

Hm naja je mehr Leute bei Figuya anfragen um so besser denke ich . Schau dir mal deren Sortiment an, da kommt ein Haufen Zeugs davon aus Japan usw. Nur S.H.Figuarts Kamen Rider eben nicht, weil die nicht nachgefragt werden. Ich denke mir aber, das nicht viele da nachfragen, weil Kunden nun mal so sind. Da ich im EH Arbeite, bin ich da anders drauf. Ich schreib Händler wegen Sachen direkt an. Hab ich auch bei meinem Ebay Händler wegen Kamen Rider DVDs gemacht und Bummm bekam ich kurze Zeit Später eine Liste mit ca 20 Kamen Rider DVDs die ich auch alle bestellt habe :D

Sorry das ich meine Texte oft Bearbeite, ich hasse es wenn ich Wörter vergesse oder EXTREME Schreibfehler entdecke. Kleinere lass ich sein ^^' achten ja eh kaum welche drauf.
Henshin!

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von fumpen » Do 18. Jan 2018, 13:36

Tja - das ist nun wirklich nicht Kamen Rider W, den du da in dem Shop aus Indonesien angezeigt bekommst. Hoffentlich besorgen dir die Leute von Figuya nicht irgendwelchen Murks, sondern wirklich eine neuere Figur aus der exczellenten Shinkocchou Seihou- Serie. Schliesslich schauen die auch nur in die Computerlisten der Importeure/ Großhändler und bestellen dann.
Bei HobbyLinkJapan wird er so angeboten: https://hlj.com/product/BANN23912 :mrgreen:
Hier als PreOrder bei AmiAmi: http://www.amiami.com/top/detail/detail ... agecnt%3D1
Preislich sage ich nichts - ich kann nicht umrechnen >lol<

Grundsätzlich würde ich den Kauf von aktuellen Figuren bei Anbietern aus Japan (nicht aus anderen asiatischen Ländern, das sind dann meistens Bootlegs - günstiger aber auch qualitativ schlechter und natürlich illegal) wie den diversen Online- Anbietern (HobbyLinkJapan, Amiami etc.) oder über Ebay oder Amazon empfehlen. Schaut man bei Ebay auf deren 'andere Artikel' sieht man, daß es sich oft um kleinere Läden von dort handelt, die das Geschäft in Übersee mitnehmen. Japanische Händler sind grundsätzlich zu empfehlen da sehr verbindlich und entgegenkommend und dem 'Kunde ist König' verpflichtet. Ein wenig Englisch ist hier & da nötig.
Bisher bin ich hier in Düsseldorf der Einzige, der mit dem Zoll vor Ort bei der Aushändigung der Waren solche Probleme hat.

Ich habe mir jetzt mal von Figuarts den Kamen Rider Build (http://www.amiami.com/top/detail/detail ... &wishreq=1) bei AmiAmi auf die Watchlist setzen lassen (PreOrder- Zeit ist abgelaufen) und hoffe, den dann zeitnah ordern zu können (Erscheinungsdatum laut AmiAmi ist Februar 2018).

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » Do 18. Jan 2018, 16:54

Kamen Rider Black hat geschrieben:Und ich fand wohl den Kamen Rider den du meinst und der hat auf der Seite wo ich ihn fand genau die Bezeichnung.
Dachte mir schon, dass das am Onlineshop lag. Naja, Hauptsache man bekommt am Ende die Figur die man will. Allerdings kann es durchaus nervig sein, wenn man was bestimmtes sucht und sich die Schreibweise aus welchen Gründen auch immer von Shop zu Shop ändert.
Ja du hast es erfasst, ich habe absolut keine Lust mich mit dem Zoll herumschlagen zu müssen, denn das ginge nicht gut für mich aus. Ich bin ein sehr netter Mensch ABER bei solchen Sachen werde ich echt schnell sauer und leider kommts da das ich zu Hulk werde und mich dann vergesse. Gut ich schlage dann niemanden zu Brei aber Verbal tu ich das dann. Und das ginge dann beim Zoll schlecht für mich aus, da bin ich mir sicher. Und die Erlebnisse die Fumpen schon hatte, ich hab mir die durchgelesen, ham mich schon beim lesen zu Hulk werden lassen.
Wobei ich so das Gefühl habe, dass fumpen zumindest hier im Forum ein wenig der Pechvogel ist, was den Zoll angeht. Aber gut, es gibt generell so ein paar Sachen beim Zoll, wo ich mit den Augen rolle oder ich denke, dass man das auch anders lösen könnte.
Schau dir mal deren Sortiment an, da kommt ein Haufen Zeugs davon aus Japan usw. Nur S.H.Figuarts Kamen Rider eben nicht, weil die nicht nachgefragt werden. Ich denke mir aber, das nicht viele da nachfragen, weil Kunden nun mal so sind.
Ich würde da auch nicht unbedingt nachfragen, das liegt aber eher daran, dass ich über japanische Shops bestellen würde bzw. schaue, wo es am günstigsten ist. Der einzige Vorteil bei deutschen Shops ist, dass die das ganze CE-Zertifizierungs Blabla bereits erledigt haben.
fumpen hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 13:36
Preislich sage ich nichts - ich kann nicht umrechnen >lol<
HLJ und CDJapan rechnen die Preise für dich um :wink:
wie den diversen Online- Anbietern (HobbyLinkJapan, Amiami etc.)oder über Ebay oder Amazon empfehlen
Ich würde wenn möglich die Preise vor einem Kauf vergleichen, weil es immer sein kann, dass man z.B. eine Figur in den Onlineshops günstiger bekommt als auf eBay und Amazon. Aber auch deutsche Shops können besonders bei manchen Sales preislich nicht mithalten.

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Do 18. Jan 2018, 22:58

W-B-X ganz ehrlich, egal ob ich Kamen Rider W oder Kamen Rider 2 bekomme, ich werd mich drüber freuen :D Hauptsache die Figuren sind zu 100% ok und Orginal. Aber ja da hast du recht, darauf sollten die noch achten. Als ich denen gestern meine Liste geschickt habe, hab ich auf die richtige Schreibweise geachtet. Denke mal da düfte es keine Verwechselungen geben.

Heist das du hattest noch keine solchen Probleme wie Fumpen? Hm ich werds auch mal noch bei einem Online Shop in Japan versuchen, aber ich hab da immer Angst das was kaputt ankommt.

Mich interessiert wo ihr so bestellt. Würde mich freuen wenn man sich da bisschen kurzschließen könnte! Auch beim Preise vergleichen usw. Könnten dafür ja nen Thread aufmachen.

Fumpen den Kamen Rider Build find ich auch hammer gut, der ist auf meiner Liste! Figuya hat mir heute noch mal geschrieben, sie geben meine Liste an ihre Händler und schreiben mich dann nächste Woche an was sie bekommen können und zu welchem Preis! Bin gespannt, ich halt dich auf dem Laufenden, auch wegen des Wizards!

Wen ich noch hammer gut finde ist Kamen Rider Eternal, den ich vorher noch nie gesehen habe. Danke W-B-X das du die im KR S.H.Figuarts Thread gepostest hast!

Bild

Den muss ich einfach haben, aber auch noch viele viele mehr!
Henshin!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » Do 18. Jan 2018, 23:26

Kamen Rider Black hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 22:58
Heist das du hattest noch keine solchen Probleme wie Fumpen? Hm ich werds auch mal noch bei einem Online Shop in Japan versuchen, aber ich hab da immer Angst das was kaputt ankommt.
Bislang noch nicht. Allerdings hatte ich mal das Pech, dass zwei Pakete gleichzeitig beim Zoll gelandet sind, darunter eines, das wahrscheinlich ohne Abgabe durchgekommen wäre. Das Endergebnis war, dass der Warenwert und die Versandkosten für beide Pakete für die zu zahlende Abgabe zusammengezählt wurden.

Vielleicht profitiere ich ein Stück weit auch davon, dass ich bei den meisten Paketen unter 22 Euro Warenwert geblieben bin und aus Kostengründen die langsamste und preiswerteste Versandart gewählt habe. Wobei aber trotzdem die Möglichkeit besteht für solche Pakete zum Zoll dackeln zu dürfen, wie mir die Zollbeamtin vor Weihnachten mitgeteilt hat.
Mich interessiert wo ihr so bestellt. Würde mich freuen wenn man sich da bisschen kurzschließen könnte!
Dafür ist dieser Thread ja da^^ Links zu einer Auswahl an Onlineshops findest du auf der ersten Seite im ersten Post. Ich selbst habe bislang hauptsächlich bei CDJapan und HLJ bestellt.
Danke W-B-X das du die im KR S.H.Figuarts Thread gepostest hast!
Gern geschehen. Dafür ist Toku-Dachi da.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Jagen & Sammeln

Beitrag von fumpen » Fr 19. Jan 2018, 12:12

Preise vergleichen gehört zum Jagen & Sammeln wie das Atmen. Bei Figuarts schaue ich immer erst auf den diversen Amazons. An den Preisen orientiere ich mich bzw. oft hat es da bei älteren Figuren bzw. Nebencharakteren tolle Angebote (Wizard und Fourze z.B.). Ab und zu gibt es die sog. Sales, wo Überbestände oder Ladenhüter günstiger angeboten werden. Onlineshops wie HobbyLinkJapan u.a. teilen das nach einer Anmeldung mit ihren Newslettern rechtzeitig mit. In den seltensten Fällen gibt es aber die Sachen günstiger, auf die man wirklich scharf ist >lol<

Was beim Kauf in Japan nervt sind die langen Wartezeiten, bis der Artikel da ist (beim kostengünstigsten Versand - wenn angeboten - bis zu 6 lange Wochen) und mögliche Zusatzkosten durch die Verzollung, die eine präzise Kalkulation des Preises erschweren. Verpackt werden die Artikel aus Japan in der Regel mehr als sicher - da hatte ich noch nie Anlass zur Beschwerde. Und bei einigen Anbietern gibt es noch die kleinen Beigaben, die das Herz erwärmen ...

Wenn ich das richtig sehe werden sowohl Kamen Rider W als auch Kamen Rider 2 zeitnah in der Sonderreihe Shinkocchou Seihou von Tamashii wiederveröffentlicht. Du solltest darauf achten, das eben auch diese Figuren und nicht die alten Veröffentlichungen sind. Für die älteren VÖs sollte man lange nicht so viel Geld ausgeben wie für die neueren. :!:
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jagen & Sammeln

Beitrag von W-B-X » Fr 19. Jan 2018, 16:28

fumpen hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 12:12
Was beim Kauf in Japan nervt sind die langen Wartezeiten, bis der Artikel da ist (beim kostengünstigsten Versand - wenn angeboten - bis zu 6 lange Wochen) und mögliche Zusatzkosten durch die Verzollung, die eine präzise Kalkulation des Preises erschweren. Verpackt werden die Artikel aus Japan in der Regel mehr als sicher - da hatte ich noch nie Anlass zur Beschwerde. Und bei einigen Anbietern gibt es noch die kleinen Beigaben, die das Herz erwärmen ...
Eigentlich sind es bei der kostengünstigsten Versandart sogar bis zu 12 Wochen. Was aber heftig ist sind z.B. die Versandkosten wenn man EMS wählt. Da graust es mich jedes Mal.

Im Grunde ist es ganz einfach auszurechnen wie viel man ungefähr beim Zoll zahlen muss. Wenn der Warenwert 22 Euro überschreitet, muss man die Versandkosten dazu addieren und von der Gesamtsumme 19% nehmen. Das ist dann der Wert, den man wohlmöglich beim Zoll zahlen muss (vorausgesetzt dieser Wert überspringt 5 Euro). Wenn man bei glaube ich 135 Euro oder mehr Warenwert ist, kommt nochmal eine Abgabe dazu, aber deren Prozentsatz hab ich jetzt nicht im Kopf. Klar gibt es beim Wechselkurs Schwankungen, aber wenn man weiß, wie das berechnet wird, hat man durchaus eine relativ präzise Kalkulation des Gesamtpreises.

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Sa 3. Feb 2018, 10:59

Wollte hier mal darauf hinweisen das Actionfiguren24.de nun 5 neue Riders zum Vorbestellen haben und zwar:

- S.H. Figuarts Actionfigur Kamen Rider Shocker Combatman Preis: 69,90€

- S.H. Figuarts Actionfigur Kamen Rider W Fang Joker Preis: 84,90€

- S.H. Figuarts Actionfigur Shinkocchou Seihou Masked Rider Neo 2 Preis: 84,90€

- S.H. Figuarts Actionfigur Masked Rider Takeshi Hongou Preis: 84,90€

- S.H. Figuarts Actionfigur Shinkocchou Seihou Masked Rider 1 Preis: 84,90

Kommt kein Versand drauf, da man ab 60 Euro Versankostenfrei bestellt.

Zur Info für AF24 Kunden, die Seite wurde neu gestaltet usw, um euch mit eurem bestehenden Konto einloggen zu können, müsst ihr erst ein neues PW anfordern. Es wird aber auf der Seite drauf hingewiesen. An den Figuren kann man auch noch etwas mehr sparen (7% auf jede Bestellung), wenn man First Club Mitglied ist. (kostet 30€ im Jahr). Für mich rentiert sich das, da ich bei AF24 eh sau viel bestelle.
Henshin!

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von fumpen » So 4. Feb 2018, 14:54

Actionfiguren24.de sollten auf die Unterschiede in den Figuren (handelt sich ja um zwei Veröffentlichungsserien) hinweisen und die damit verbundenen, doch recht unterschiedlichen Preise erklären. Ich meine, Shocker Combatman und Kamen Rider W Fang Joker wären auch qualitativ hochwertigere Wiederveröffentlichungen in der Shinkocchou Seihou- Reihe.

Schade, daß es aus der Standardreihe keine neueren Figuren wie von Ex-Aid oder gar Kamen Rider Build zum Vorbestellen hat. Die Leute wollen doch immer nur das Neueste ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » So 4. Feb 2018, 15:17

fumpen hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 14:54
Schade, daß es aus der Standardreihe keine neueren Figuren wie von Ex-Aid oder gar Kamen Rider Build zum Vorbestellen hat. Die Leute wollen doch immer nur das Neueste ...
Ich weiß, dass du mit deinem Satz Figuren zu den neueren Kamen Rider Serien meinst, aber so wie du das formuliert kommt es einfach falsch rüber, da die Figuren, die Kamen Rider Black aufgezählt hat, auch alles neuere Figuren sind, da sie erst seit ein paar Monaten auf dem Markt sind, oder erst noch erscheinen.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Figuren bei Actionfiguren24.de

Beitrag von fumpen » So 4. Feb 2018, 21:39

Ok, ok :D
Nochmal:
Schade, daß der Shop neben den genannten Neuveröffentlichungen älterer Charaktere aus dem Kamen Rider- Universum nicht auch Figuren aus den letzten beiden Serien Ex-Aid und Build anbietet. Auf die wären bestimmt mehr Leute heiss. Ich zum Beispiel ...
So gut, ne?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Mo 5. Feb 2018, 01:04

Jau Fumpen genau das dachte ich auch als ich die Email voller Vorfreude las und dann enttäuscht wurde!
Aber bei AF24 ist nun mal niemand der Ahnung hat von Kamen Rider. Aber trotzdem werde ich beim S.H. Figuarts Masked Rider Takeshi Hongou denke ich zuschlagen und vielleicht noch eine zweite, das zeigt sich welche ich nun von Figuya bekommen werde :D
Henshin!

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Actionfiguren24

Beitrag von fumpen » Fr 20. Apr 2018, 13:08

April 2018:
Beim Onlineshop Actionfiguren24 gibt es jetzt doch wahrlich Figuren aus der Shinkocchou Seihou- Reihe (Bandai/ SH Figuarts/ Tamashii Nation) zum Vorbestellen:

https://actionfiguren24.de/search?sSearch=kamen+rider

Preise liegen zwischen EUR 79,90 bis 84,90.

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

tokutoystore.com

Beitrag von fumpen » Sa 19. Mai 2018, 11:13

Ein Shop in England für neues & gebrauchtes Tokusatsu- Merchandise: https://tokutoystore.com
Ich selbst habe da noch nicht bestellt, die Empfehlung kam über die Toku- Gruppe auf facebook.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » Sa 19. Mai 2018, 11:38

Und eingetragen.

Zumindest für den Moment dürfte der Shop eine gute Alternative sein, um das Problem mit dem CE Kennzeichen zu umgehen. Noch sind die Briten ja in der EU. Bleibt abzuwarten, wie es nach dem Brexit aussieht.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von fumpen » Sa 19. Mai 2018, 13:58

Wahr gesprochen.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Mi 30. Jan 2019, 02:47

Hi Leute, also Figuya kann man wieder von der Liste streichen. Erst lief alles toll, dann bekam ich ein vorläufiger Bestell Auftrag per Mail in der Stand das ich auf den endgültigen Auftrag warten solle und dann erst bezahlen sollte. Da kam leider nichts, auch nach dem ich die noch 2 mal angeschrieben habe kam nichts mehr.

Schade :(
Henshin!

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Figuya

Beitrag von fumpen » Mi 30. Jan 2019, 13:29

Die Webseite ist aber noch online, Kamen Rider Black.

Sicherlich haben sie sich vom Geschäft mit Tokusatsu- Zeugs zurückgezogen. Kamen Rider, Super Sentai & Ultraman gehen einfach nicht in den deutschsprachigen Ländern. Dragon Ball, Sailor Moon und Statuen von dickbusigen Schülerinnen finden da schon eher Absatz. Is halt so in Deutschland ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von W-B-X » Mi 30. Jan 2019, 18:07

Nur weil jetzt das erste Mal Probleme auftauchen, werde ich den Shop nicht gleich aus der Liste schmeißen. Da muss sich sowas schon häufen oder es andere eindeutige Beweise geben. Ich sage nur Kingplayer.

Bei dem hier vorliegenden Fall von Kamen Rider Black fehlen auch einige Details. Von dem was er geschrieben hat, würde ich einfach mal darauf tippen, dass es sich hierbei um eine Figur handelt, die man bei Figuya vorbestellen konnte. Da kommt es natürlich auch darauf an, wann diese Figur dann erscheint und wann Figuya selbst die Info bekommt, wie viele Exemplare sie erhalten. So ärgerlich das Warten auch sein mag, immerhin muss noch kein Geld gezahlt werden, wodurch sich ein eventueller Schaden ja in Grenzen hält. So wie es sich für mich bislang darstellt, ist es einfach eine Kommunikationspanne und nicht mehr.

Was aber auch sein kann ist, dass die Mails im Spamordner gelandet sind, sie an die falsche Mailadresse (überprüfe das bitte, wenn du an eine Noreply Adresse geschickt hast, kannst du lange auf Antwort warten) geschickt wurden oder es andere technische Probleme gab (z.B. kann ich aus mir unbekannten Gründen von einem Onlineshop keine Mails erhalten).

Übrigens fumpen, Figuya hat generell kein Toku-Merchandise im Sortiment. Du liegst mit deiner Einschätzung zumindest im Bezug auf Figuya daneben.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Figuya

Beitrag von fumpen » Mi 30. Jan 2019, 18:45

KRB hat dort aber bestimmt Toku- bezogenes Merchandise bestellt/ bestellen können (und nicht erhalten). Und wenn ich sehe, was Figuya und andere hiesige Onlineshops so anbieten aus Japan (und was eben NICHT) halte ich meine Einschätzung weiter für sehr gelungen >lol<

Bitte - ich habe überhaupt nix gegen Manga & Anime. Ich LIEBE das Zeugs. Ohne die Begeisterung dafür wäre ja auch Tokusatsu überhaupt nicht hier herübergeschwappt. Power Rangers haben da nach meiner Einschätzung (bei uns) wenig zu beigetragen.
Tokusatsu bleibt halt nur ein Tropfen in der großen Welle ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Kamen Rider Black
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Kamen Rider Black » Di 5. Feb 2019, 11:31

Naja ich hatte angefragt ob sie generell Kamen Rider besorgen können. Im Sortiment haben die absolut davon nichts gehabt. Anime Stuff haben die genug, da sind die wohl topp drin. Und meine Mails sind nicht in ihrem Spam Ordner gelandet, ich habe ja direkt auf ihre Mail geantwortet, die keine Noreply Adresse hatte. Aber ok dann last Figuya noch in der Liste, vielleicht tut sich ja 2019 was an ihrem Sortiment.

Bandai könnte einfach mal dafür sorgen das Kamen Rider etwas populärer in DE wird. Die liefern ja nicht mal nach DE, man kann nicht mal aus DE bei Ihnen vorbestellen. Das ärgert mich!
Henshin!

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

jpfigures.com

Beitrag von fumpen » Mo 10. Jun 2019, 22:19

Hat jemand hier Erfahrungen mit jpfigures.com? Die bieten Figuarts´ Kamen Rider Build für um die EUR 50,- an inklusive Versand.
Bekanntlich werden für die Figur auf Ebay & Co. ab EUR 100,- aufgerufen ...

Uuuups ... hat sich wohl schon erledigt:
https://myfigurecollection.net/blog/40714

Ziemlich fischig ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Freihandelsabkommen

Beitrag von fumpen » Sa 17. Aug 2019, 13:10

Um das noch mal kurz erwähnt zu haben: durch das Anfang diesen Jahres in Kraft getretene Freihandelsabkommen zwischen Japan und der EU werden unsere Bestellungen in Japan NICHT von den Einfuhrabgaben befreit. Allein das Handling der Waren wird erleichtert (und Fumpen braucht z.B. nicht mehr zum Zoll gehen und CE- Siegel vorweisen, die seine in Japan bestellten Herrlichkeiten nun mal nicht haben).

Update (!!): Nach dem CE- Siegel fragen sie beim Zoll - zumindest hier in Düsseldorf - weiterhin. Das Freihandelsabkommen ändert diesbezüglich nichts an den Einfuhrbestimmungen. Aua!
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freihandelsabkommen

Beitrag von W-B-X » Sa 17. Aug 2019, 14:06

fumpen hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 13:10
Update (!!): Nach dem CE- Siegel fragen sie beim Zoll - zumindest hier in Düsseldorf - weiterhin. Das Freihandelsabkommen ändert diesbezüglich nichts an den Einfuhrbestimmungen. Aua!
Hast du es denn wenigstens ausgehändigt bekommen oder haben sie es dir mal wieder verweigert?
Vielleicht solltest du beim nächsten Mal den Zollbeamten fragen, wie du Toys mit fehlendem CE-Siegel importieren kannst.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1605
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: CE- Siegel

Beitrag von fumpen » Sa 17. Aug 2019, 20:49

Der Beamte hat sich Resshas & Changer erklären lassen und gefragt, ob die Teile für mich wären. Und das er 'bei solchen Sachen ohne CE- Siegel Bauchschmerzen hätte'. Er hatte wenig Zeit und dadurch zum Glück keinen Bock auf Gezerre. Die Sachen wurden als 'Modellbau' deklariert und ich durfte sie mitnehmen.

Für Spielwaren in der Europäischen Union gelten weiterhin bindend die CE- Siegel. Eigentlich dürfte der Zoll die nicht nach Deutschland reinlassen. Man kann Spielzeug ohne CE- Siegel nicht importieren. Ende.
Wie es der 'Spielzeugschrott' in den Regalen meiner Trinkhalle vor Ort (RC- Autos, Puppen, etc. ohne Herstellerangaben und erst recht ohne CE- Siegel) über die Grenze geschafft hat bleibt dabei ungeklärt.

Die z.B. von Heo aus Japan importierten Actionfiguren (Tamashii Nations, Figma, etc.) für hiesige Onlineshops haben Aufkleber mit dem expliziten Hinweis, daß es sich dabei nicht um Spielwaren handelt bzw. um Sammlerfiguren mit einem empfohlenen Mindestalter ab 16 Jahren (oder so).
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Castegan
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop-Verzeichnis

Beitrag von Castegan » Di 20. Aug 2019, 10:43

Sollte jemand von euch mal einen Zwischenstop in New York einlegen, empfehle ich einen Abstecher zu Image Anime https://www.imageanime.com/

Ob der Onlineshop auch nach Deutschland versendet weiß ich nicht aber das Online Angebot ist definitiv nur ein Teil des Sortiments. Ich habe bisher noch nie so eine große Auswahl an Japanischen Toys gesehen (ausserhalb Japans ^^). Es gibt auch eine große Marvel Auswahl, DVD/BluRay und Anime Merge. Zum Glück begrenzte mein Koffer den Kaufrausch. Die Preise sind im Schnitt "ok" wenn man im Freibetrag bleibt, es gibt aber auch richtige Schnäppchen (hab z.B. drei seltene Toquer Züge für jew. 15 Doller gefunden).

PS: Die Shops in Las Vegas kann man vergessen. Hier findet man nur den Amerikanischen Sammelstandard ala Star Wars, Turtles etc...
https://www.megazord.de
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast