----------------REMOVED---------------

Alles über die Power Rangers Toys hier rein

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: DVD Unterschiede (US/UK/Dtl)

Beitrag von Tyzonn » Fr 15. Apr 2016, 19:03

Sauber endlich ein Thema wo ich richtig helfen kann.

Ich habe PR DVDs sowohl aus Deutschland, England, Frankreich, den USA und Australien.

Zunächst mal zu den deutschen DVDs. Nein die Qualität ist zwischen Einzel DVDs und Staffelboxen (mit einer Ausnahme aber zu der komme ich gleich) identisch. Da kannst du zu den Staffelboxen greifen.
Jetzt die Ausnahme: bei Lightspeed Rescue haben sie bei der Folge "Der letzte Ranger" eine Szene am Anfang der Folge vergessen draufzupacken, die bei den Einzel-DVDs mit drauf war. Ist schlicht und einfach Schlamperei gewesen. Um die Staffel also in der deutschen Fassung (hat leider auch kein O-Ton) komplett zu haben, benötigst du neben der Staffelbox noch das Megapack Nr. 4. http://www.amazon.de/Power-Rangers-Ligh ... eed+Rescue

Von der Bildqualität sind in der Regel unsere DVDs besser als die englischen, auch wenn sie meist keinen O-Ton haben.

Für den O-Ton von Lost Galaxy aufwärts bis RPM musst du schauen ob du dir die Megasets importierst oder nach und nach die Einzelboxen. Shout Factory bringt die ja auch einzeln raus. Die Tage ist Wild Force als "Einzel-Staffelbox" rausgekommen.

Von den DVDs aus Frankreich kann ich dir abraten. Die haben alle nur französischen Ton.

Die DVD Boxen aus England (Ninja Storm bis Operation Overdrive) kannst du preislich knicken die sind mittlerweile viel zu teuer. Und von der Bild und Tonqualität lohnt sind nur Operation Overdrive. Jungle Fury ist da in 5 Einzel DVDs erschienen. Bild und Ton Super, aber alle 5 sind mit unter teuer und ich denke schwer zu finden. RPM sind nur 10 Folgen in einem Doppel DVD Set erschienen.

Bei Samurai, Megaforce und Super Megaforce, egal ob DVD oder Blu-ray gibt es ich sag mal weltweit nichts besseres was Bild und Ton angeht (gut kein Wunder bei Blu-ray). Vor unseren Veröffentlichungen konnten nur die Australischen DVDs in Sachen Bild und Ton mithalten. Aber ist nicht mehr nötig wie gesagt. Für Super Samurai brauchst du unsere Boxen und zusätzlich für die fehlenden 2 Specials die Einzel-DVD Vol. 3 aus England.

http://www.amazon.co.uk/Power-Rangers-S ... er+samurai

Sorry für das durcheinander was ich geschrieben habe. Bin etwas unter Zeitdruck. Wir müssen unerwartet nochmals rausgehen.

Wenn noch was unklar ist oder du noch Fragen hast melde dich hier oder per pn.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: DVD Unterschiede (US/UK/Dtl)

Beitrag von Tyzonn » Fr 15. Apr 2016, 22:37

Kein Thema.

Oha das wird aber ein Projekt.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: DVD Unterschiede (US/UK/Dtl)

Beitrag von MMPR FAN » Mi 20. Apr 2016, 15:42

Bei der 1. Staffel von MMPR fehlt in der 3. Folge im Vergleich zur US Fassung ein kurzer Teil eines Dialoges. Sind nur ein paar Sekunden. Keine Ahnung woher dieser Unterschied rührt. Ist die Szene wo Trini den anderen von ihrem Plan mit der Müllkippe erzählt.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste