Die Suche ergab 1334 Treffer

von Chris
Do 21. Mär 2024, 21:41
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 232
Zugriffe: 77493

Re: Power Rangers Dino Fury

Melde mich nach langer Zeit kurz zurück, situationsbedingt ist die traditionelle Kamen Rider Staffel im Sommer, wegen der ich jährlich einmal kurz hereinschneie, letztes Mal ausgefallen. Hab vor einigen Tagen völlig spontan und kurzfristig mit Dino Fury angefangen, hatte etwas Zeit übrig und aus ein...
von Chris
So 18. Sep 2022, 18:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Rest der Serie und Zi-O allgemein. Der ganze Krempel mit der alternativen Realität in den ersten 40er Folgen war leider von vornherein zum Scheitern verurteilt. Abgesehen davon, dass man als Zuschauer einfach in die neue Situation geworfen wird und keinerlei Gründe dafür bekommt, ist einfach ab der ...
von Chris
So 11. Sep 2022, 05:09
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Zi-O ist inzwischen beendet, auf halbem Wege habe ich aber noch den Kinofilm dazwischengeschoben. Der kommt in zwei Teilen daher, die praktisch unabhängig voneinander funktonieren und erinnert dadurch angenehm an die alten vs-Filme. Den Stil selbiger mochte ich immer ganz gern, da war mir das auch h...
von Chris
Do 1. Sep 2022, 02:17
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Dritten Akt abgeschlossen. Hab in den letzten Tagen etwas an Tempo zugelegt und teilweise drei Folgen am Stück gesehen, was ich normalerweise nie mache. Möchte die Staffel aber noch im Sommerurlaub beenden. Und auch generell hinter mich bringen. Den Block mit den durchgehenden Tributfolgen fand ich ...
von Chris
Fr 26. Aug 2022, 18:54
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Drei Folgen weiter, der zweite Akt hat tatsächlich doch noch etwas Aufmerksamkeit bekommen. Der Blade Tribut an sich hat wunderbar funktioniert und ist eine der wenigen Prä-W Staffeln, die ich gesehen habe. War schön, Kenzaki, Hajime und die Amane-chan wieder zu sehen. Im Gegensatz zu den späteren S...
von Chris
Di 23. Aug 2022, 02:14
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Ein gutes Stück weiter bis Episode 28, womit der zweite Akt zu Ende ist. Offiziell gehören zwar noch 29 und 30 dazu, scheinen aber wieder für sich allein zu stehen und die Haupthandlung von Teil 2 ist soweit durch. Was war soweit gut? Ähem...naja. Die Serie wirkt inzwischen etwas ordentlicher als zu...
von Chris
So 14. Aug 2022, 22:42
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Bin inzwischen bei Folge 16 angelangt und hab den ersten Abschnitt damit beendet. Hatte eigentlich dazwischen bereits ein Fazit, aber das hat mir das Forum gefressen und alles nochmal zu schreiben war mir dann auch zu blöde. Mit der aktuellen Zweierstruktur tu ich mich etwas schwer, vor allem, nachd...
von Chris
Fr 5. Aug 2022, 17:07
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 155
Zugriffe: 73544

Re: Kamen Rider ZI-O

Sommer ist's, damit steht wieder eine neue Kamen Rider Staffel an. Nachdem letztes Jahr Ex-Aid auf dem Programm stand und ich davor oder danach mit W eine Extraschicht eingelegt hatte, ist damit der Block voll und die Jubiläumsstaffel Zi-O ist an der Reihe. Pilotfolge gestern war eine Katastrophe ^_...
von Chris
Di 19. Okt 2021, 03:51
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 295
Zugriffe: 96265

Re: Power Rangers Ninja Steel

Bin bei der Staffelhälfte angekommen. Für nebenher, wenn man etwa grad beim Essen ist und eh die Zeit übrig hat, da passt Ninja Stahl. Aber wegen der Handlung sieht's wohl niemand. Mit das Hauptproblem sind momentan die Moralgeschichten. An sich sind die ständigen Lektionen schon schwer zu ertragen,...
von Chris
So 26. Sep 2021, 16:25
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 295
Zugriffe: 96265

Re: Power Rangers Ninja Steel

Nach über einem Jahr habe ich völlig spontan mit Super Ninja Stahl angefangen. Eher aus einer Laune und Langeweile heraus statt wirklichem Interesse. Die Vorwarnungen, die mir letztes Mal mitgegeben wurden, scheinen sich auch direkt zu bestätigen: nichts Neues zu vermelden. Galvanax wurde durch Mada...
von Chris
Sa 28. Aug 2021, 22:49
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Eben den Sommerfilm gesehen, absoluter langweilig und überflüssig. Normalerweise würd ich mich nicht weiter drüber ärgern, aber da die Staffel durchgehend ein sehr hohes Niveau hatte, der vs Ghost Film sehr gelungen war und dieser jetzt groß als True Ending angekündigt wurde, hatte ich dann doch gew...
von Chris
So 22. Aug 2021, 17:18
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

So, aus die Maus. Ex-Aid habe ich vor drei Tagen beendet. Der Weg zum Finale hat mich durchgehend gut unterhalten. Bin heilfroh, dass man Papa Kuroto nicht kurz vorher abgesägt und Gamedeus als Finalgegner verwendet hat. Der hatte halt noch weniger Charakter und Persönlichkeit als die Standardbugste...
von Chris
Fr 13. Aug 2021, 18:59
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Die Sache mit Emus Gamer Syndrome dürfte jetzt aber wohl abgeschlossen sein, wenn ich mich richtig erinnere. So wie ich das verstanden hab, hat Parado bei seiner kompletten Übernahme von Emu die letzten Reste von seinem Virus in ihm mitgenommen. Kann durchaus sein, dass da sogar was offizielles inn...
von Chris
Mo 9. Aug 2021, 03:14
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Naja, er ist halt ein kompletter Psychopath, der sich am Anfang nur etwas zurück gehalten hat, um die anderen hinters Licht zu führen. Recht viel mehr Grund braucht man da jetzt eigentlich nicht, finde ich. Da hätte der Papa Kuroto bei seinen zwei Besuchen im Gefängnis schon was durchscheinen lasse...
von Chris
Mo 2. Aug 2021, 22:36
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Bin jetzt bei Folge 26 angelangt. Die Serie macht inzwischen Spaß, auch an die Charaktere habe ich mich gewöhnt und auch das Design ist nicht mehr ganz so billig wie zu Beginn. Grade Hiro auf Level 50 sieht fantastisch aus, ein Umhang ist halt verdammt cool. Taiga Level 50 und Emu Level 99 sind auch...
von Chris
Do 22. Jul 2021, 02:00
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Das hat mich an dem alten Format auch immer extrem gestört, weshalb ich den neuen Stil, der mittlerweile seit Ghost/Drive benutzt wird, auch definitiv bevorzuge. Als jemand, der sich seine jährliche Staffel nach Lust und Laune aussucht, müsste ich dann direkt den Dreiteilern den Vorzug geben. Wie e...
von Chris
So 18. Jul 2021, 19:17
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Den Pac-Man hab ich gestern angesehen. Bevor der wieder untergeht und ich nach dem nächsten Block Episoden nicht mehr von weiß.... Letztlich war's "nur" der vs. Ghost Film, was aber eine angenehme Überraschung war. Kann da jetzt auch gar nicht sagen, welcher Stil mir lieber ist. Die üblich...
von Chris
Sa 17. Jul 2021, 03:53
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ex-Aid
Antworten: 185
Zugriffe: 65942

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Sommer ist, damit steht bei mir wieder eine Rider Staffel an. Diesmal war die Entscheidung leicht....weil's gar keine war. Um den Zehnerblock zu Zi-O vollzumachen fehlt nur noch das vorliegende Ex-Aid. Eben damit es zum Jubiläum nicht mehr so lang dauert habe ich im Winter bereits außerplanmäßig W e...
von Chris
Sa 12. Sep 2020, 05:18
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gaim
Antworten: 1474
Zugriffe: 198546

Re: Kamen Rider Gaim

In der Hinsicht ist's wohl gut, dass ich keinerlei Erwartungen mehr an die Filme habe. Entweder wird man positiv überrascht oder nicht, dann ist's aber auch egal. Der einzig wirklich gute, den ich bisher gesehen habe, war der zu Blade. Den Ghost fand ich auch noch recht unterhaltsam. Aber generell t...
von Chris
Fr 11. Sep 2020, 23:47
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gaim
Antworten: 1474
Zugriffe: 198546

Re: Kamen Rider Gaim

Folge 38 erreicht, viel fehlt nicht mehr. Ende des Overlord Akt war unspektakulär, es wurde halt der Rote zerlegt, der eh kaum von Bedeutung war. Den König find ich ganz interessant, weil der ziemlich passiv auftritt und auch direkt sagt, dass es ihm total egal ist, was passieren wird. Hauptsache, e...
von Chris
Fr 4. Sep 2020, 02:21
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gaim
Antworten: 1474
Zugriffe: 198546

Re: Kamen Rider Gaim

Eben Folge 29 gesehen. Der Overlord-Akt will nicht so recht anziehen, weil selbige kaum was beitragen. Der König hat zwar wieder einige Hintergrundinfos fallengelassen, aber sonst machen die nichts. Wie vertreiben die sich den ganzen Tag die Zeit? Inwiefern beherrschen die den Wald? Keine Infos, let...
von Chris
So 30. Aug 2020, 19:04
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gaim
Antworten: 1474
Zugriffe: 198546

Re: Kamen Rider Gaim

Inzwischen bei Episode 24, viel passiert seit dem letzten Fazit. Die ganzen neuen Rider find ich soweit ziemlich gelungen, auch wenn sich Kamen Rider Zitrone noch ziemlich zurückhält. Kamen Rider Kirsche hat ein sehr cooles Design, auch wenn sein Helm aussieht wie ein Dalek, hat aber die letzten Epi...
von Chris
Sa 15. Aug 2020, 01:44
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gaim
Antworten: 1474
Zugriffe: 198546

Re: Kamen Rider Gaim

Bin jetzt bei Folge 7 angelangt und soweit gefällt mir die Serie ziemlich gut. Man hält sich nicht mit Belanglosigkeiten auf, bisher ist in jeder Episode irgendwas wichtiges passiert, kenne ich soweit nur von Built vier Jahre später. Drive und Ghost sind dann ja wieder zur üblichen Erzählstruktur zu...
von Chris
Mi 12. Aug 2020, 02:45
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gaim
Antworten: 1474
Zugriffe: 198546

Re: Kamen Rider Gaim

Schon wieder Sommer, damit steht wieder eine Rider-Staffel an. Hab vorhin noch nachgesehen, inzwischen hab ich die Tradition schon das sechste Jahr. Sollte ich mir auch für Sentai angewöhnen, da haben die Zyuohger im Februar eine fünfjährige Pause beendet. Hab diesmal recht spät angefangen, schuld d...
von Chris
Mi 12. Aug 2020, 02:21
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 571
Zugriffe: 215833

Re: Kamen Rider Ghost

Musste da jetzt echt auf der vorherigen Seite nachschauen, was ich vor drei Jahren geschrieben habe. Die zweite Hälfte fand ich auch doof, hab aber viel komplett vergessen. Kann mich auch nicht mehr erinnern, wie das mit der Digitation der Unendlichkeit war, ausser, dass die viel zu viel Bumms hatte...
von Chris
So 5. Jul 2020, 19:18
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 295
Zugriffe: 96265

Re: Power Rangers Ninja Steel

Wenn die zweite Hälfte noch schlechter sein soll als die erste macht mich das direkt wieder neugierig. Das muss ja dann schon was heissen. Problem ist halt, wie's Zilver auch gesagt hat, Ninja Steel richtet sich an Kinder im Vorschulalter. Und an niemanden sonst, während andere Staffeln oder Sentai ...
von Chris
Sa 4. Jul 2020, 22:23
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 295
Zugriffe: 96265

Re: Power Rangers Ninja Steel

Ab in Space kann man auch als Erwachsener in Power Rangers gut unterhalten werden, mit Disney sowieso. Die Handlung erreicht da zwar auch keine besondere Tiefe, aber da passt halt das von dir erwähnte Gesamtpaket. Grade Ninja Storm und SPD hatte phantastische Charaktere. Neben Megaforce war Ninja St...
von Chris
Sa 4. Jul 2020, 04:51
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 295
Zugriffe: 96265

Re: Power Rangers Ninja Steel

Hab letztens die beiden Specials gesehen, um damit die Staffel abzuschliessen. Viel muss ich dazu nicht sagen, beim Atem des Erbauers, waren die zwei Folgen grottig. Ganz übel. Das Halloween Special hatte halt zumindest noch die interessante Idee dahinter, nicht verwendetes Material aus verschiedene...
von Chris
Sa 4. Jul 2020, 04:38
Forum: Fanfiction
Thema: Staffel 2: Power Rangers Time Warp
Antworten: 49
Zugriffe: 14954

Re: Staffel 2: Power Rangers Time Warp

Hat wieder ewig und drei Tage gedauert, weil ich nur alle paar Tage zwei, drei Kapitel gelesen habe, aber Staffel 2 ist jetzt auch durch. Um's gleich vorweg zu nehmen, Time Warp hat mich gut unterhalten. Mit 49 Folgen definitiv sehr lang , ein Dutzend mehr Kapitel hätten mich aber auch nicht gestört...
von Chris
Mo 11. Mai 2020, 04:55
Forum: Fanfiction
Thema: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike
Antworten: 82
Zugriffe: 22317

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Hat jetzt doch wieder länger gedauert.... Staffel 1 war in jeder Hinsicht durchschnittlich. Die Ranger waren die üblichen Charaktere, die Kräfte nichts Neues, die Feinde waren einfach nur da und die Handlung hatte wenig überraschendes. Das klingt vielleicht nicht sonderlich gut.....ist aber völlig i...