Die Suche ergab 1286 Treffer

von Chris
Fr 14. Sep 2018, 21:45
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Hab Build nun abgeschlossen und ich muss bei meiner Meinung bleiben: das knappe Dutzend Episoden vor dem Finale ist für mich ein massiver Einbruch in der Qualität. In praktisch jeder Folge passiert irgendein Drama, es kommt zu Enthüllungen und Wahrheiten, die aber zum Teil kaum eine Folge überdauern...
von Chris
Do 6. Sep 2018, 03:12
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Um Chris nichts vorweg zu nehmen, hab ich den Rest der Review jetzt mal in eine Spoilerklammer gepackt Wie umsichtig. Verbindlichsten Dank. Selber fehlt mir noch etwas, allerdings geht's mit grossen Schritten aufs Finale zu. Aktueller Stand: Folge 42 Leider, leider muss ich sagen, dass ich mit den ...
von Chris
Do 30. Aug 2018, 02:16
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Hab ich schon erwähnt, dass es sich die ganze Zeit wie kurz vorm Finale anfühlt. Akt 34 endete wieder mit einem Kracher. Ich frag mich grade echt, ob und wie man das Niveau noch 15 weitere Folgen lang halten will. Jedenfalls bezweifle ich, dass Banjo lange weg ist. Wenn ich mich an den Episodentitel...
von Chris
Mi 29. Aug 2018, 02:29
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Drei Folgen weiter, zu Build kann man echt nach jeder Episode was schreiben. Wundert mich deshalb, dass hier im Thema total tote Hose herrscht. Schon klar, es ist generell weniger los im Forum, aber dass im letzten Jahr wirklich nur eine Handvoll Beiträge zusammengekommen sind wundert mich schon etw...
von Chris
Sa 25. Aug 2018, 20:20
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Inzwischen bei Folge 30 angelangt und man merkt halt jetzt das Problem, wenn wirklich jede Episode für die Handlung wichtig ist: man wiederholt sich selbst. Im Endeffekt waren die ganzen vs Seito Folgen eine Wiederholung der vs Hokuto Episoden. Krieg gegen eine andere Region, feindlicher Rider, fein...
von Chris
Mo 20. Aug 2018, 01:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Krieg Nr. 1 ist zu Ende, da fängt gleich der nächste an. Wobei man in dem Fall wohl kaum von Krieg sprechen kann, bezweifle, dass Hokuto den Leuten aus Seito viel entegenzusetzen hat. Die werden wohl eher auf die Schnelle überrannt. Hab mich eh schon gefragt, wann die aktiv werden. Dass Stark schon ...
von Chris
Do 16. Aug 2018, 15:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Inzwischen bei Folge 20, der Krieg gegen Hokuto ist in vollem Gange. Fand diesen Dreh in der Handlung ehrlich gesagt etwas übertrieben. Freilich gab es schon die ganze Zeit Spannungen zwischen den drei Regionen, aber relativ plötzlich zu Zerstörung, Toten und Massenpanik zu wechseln war mir zu drama...
von Chris
Sa 11. Aug 2018, 20:03
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Läutern wird man ihn definitiv nicht, es gibt aber später noch einen Twist, von dem ich weiß, dass er viele wohl etwas enttäuscht hat. Ich fürchte, genau das ist der Spoiler, über den ich gestern gefallen bin. Hab in Zusammenhang mit dem Cafe-Besitzer noch einen Namen gelesen. Einzelheiten weiss ic...
von Chris
Fr 10. Aug 2018, 03:47
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

So, bin bei Folge 15 angelangt. Das erste Drittel ist rum und Build hat jetzt schon mehr Handlung als andere Staffeln in einem ganzen Jahr. Das ganze Mysterium um Stalk gefiel mir verdammt gut, allein der Charakter an sich, der ständig die Seiten wechselte und immer völlig entspannt war, ist großart...
von Chris
Mi 8. Aug 2018, 03:29
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Diesen Super-Mega-Ultra-Kessen-Taisei-Final-Generations-MakeUp-Kurosuowa-Film mit den sechs Ridern, der gerade am Ende jeder Folge beworben wird? In dem der doofe Takeru so eine fesche, neue Frisur hat? Hatte ich nicht vor bzw. trotz der ganzen Teaser nicht mal in Betracht gezogen. Ich schau eigentl...
von Chris
Mo 6. Aug 2018, 03:05
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Bin jetzt bei Folge 8 und erstaunt, in welch zügigem Tempo die Handlung vorangetrieben wird. Kiryus Vergangenheit wurde schon angerissen, die Hintergründe hinter Faust wurden offenbart, die wahre Identität der Fledermaus, das Geheimnis des Cafe-Besitzers....damit hätte ich frühestens vor den 20er Ep...
von Chris
Do 2. Aug 2018, 02:19
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 153
Zugriffe: 13202

Re: Kamen Rider Build

Sommerurlaub daheim, deshalb traditionsgemäss eine neue Rider-Staffel. Da Build in gut drei Wochen enden wird und ich bis auf den Standard-Vierzeiler, der vor dem Start veröffentlicht wird, nix von der Serie weiss fiel die Wahl diesmal auf den aktuellsten Rider. Den Staffelauftakt mit den ersten bei...
von Chris
So 8. Okt 2017, 01:49
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Wow, du bist glaub ich der erste außer mir, den ich kenne, der das zweite Intro von Go-Busters gut findet. Freilich, das ist total dufte. ♪ Red, Blue, Yellow, Beet and Stag Buster ♪ Naja, mal schaun. Wir allmählich wieder Zeit für eine Sentai-Staffel. Mit den Go-Bustern spiele ich schon länger. Vie...
von Chris
So 8. Okt 2017, 01:09
Forum: Kamen Rider
Thema: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme
Antworten: 188
Zugriffe: 16165

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Bei den Beispielen ging es mir häufig einfach so, dass ich das Gefühl hatte, man muss immer und um jeden Preis irgendwelche Witze mit einbauen, jeder muss unbedingt irgendwelche lustigen Sprüche von sich geben, alles muss irgendwie witzig sein, bis zu nem Punkt an dem’s mich eher genervt als amüsie...
von Chris
Sa 7. Okt 2017, 01:41
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Das was du beschreibst, hab ich wiederum eher bei Sentai. Da stechen für mich nur die aller wenigsten Intros heraus, während sich der Rest für mich meistens ziemlich gleich anhört. Die Sentai-Intros mag ich generell recht gern, davon habe ich auch ein paar auf dem Handy und deshalb noch im Kopf. Da...
von Chris
So 1. Okt 2017, 03:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Ich fand die Charaktere auch klasse, keine Frage, aber letztlich muss für mich einfach beides stimmen. Deshalb ist Den-O ja auch nur uuuuuuuuh. Die Filme fand ich so teils, teils. Manche waren super, aber manche waren auch genauso Sinn frei wie der Rest der Staffel. Da merke ich gerade, dass ich au...
von Chris
Sa 30. Sep 2017, 17:18
Forum: Kamen Rider
Thema: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme
Antworten: 188
Zugriffe: 16165

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Wobei Taiga doch, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, schon geboren war, als Maya und King in der Vergangenheitszeitlinie das erste Mal vorgekommen sind. Ja, Taiga war beim ersten Auftritt von King und Queen bereits auf der Welt. Ich erinnere mich nicht mal mehr, ob der zu der Zeit irgendwas g...
von Chris
Do 28. Sep 2017, 02:22
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der findet, dass Den-O hinten und vorne keinen Sinn ergibt. Den-O funktioniert halt einzig und allein durch die Charaktere. Der Brocken Handlung, der da ist, ist nur da, damit was da ist. Man sieht es gut an Kai, der ohne Vorwarnung plötzlich auftrit...
von Chris
Di 26. Sep 2017, 02:15
Forum: Kamen Rider
Thema: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme
Antworten: 188
Zugriffe: 16165

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Das einzige was mich an denen anfangs bloß etwas gestört hat, das war, dass die eigentlich alle zuerst die größten Arschlöcher waren, dann von Gentaro einmal freundlich umarmt wurden und schon waren sie die besten Menschen. Das ist mir auch aufgefallen und hat mich zugegeben ziemlich gestört. Es wa...
von Chris
So 24. Sep 2017, 05:03
Forum: Kamen Rider
Thema: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme
Antworten: 188
Zugriffe: 16165

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Sind tatsächlich weniger Staffeln als ich erwartet hätte. Ich gucke ja auch nur im Sommer eine Staffel, wenn ich Urlaub habe. Bei Sentai ist mit Toqger die letzte Serie auch schon zweieinhalb Jahre her. Bei Fourze stimm ich dir im Großen und Ganzen auch zu. Fouze ist halt so ein Beispiel, bei dem d...
von Chris
Sa 23. Sep 2017, 04:53
Forum: Kamen Rider
Thema: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme
Antworten: 188
Zugriffe: 16165

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Sommer ist vorbei, eine neue Staffel kam bei mir dazu. Die Liste sieht so aus: 1. OOO 2. Fourze 3. Blade 4. Ghost 5. Wizard 6. Den-O 7. Kiva OOO: War großartig, da hat schlichtweg alles gepasst und die Staffel hat mich von der ersten bis zur letzten Folge begeistert. Handlung um die Core Medals war ...
von Chris
Fr 22. Sep 2017, 18:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Ich schätze da hat einfach jeder ‘ne andere Toleranzgrenze und meine ist halt ziemlich niedrig. Mir waren diese Dinge halt schon immer wichtig, selbst als Kind schon (wenn vielleicht auch noch nicht ganz so heftig) und ich kann das leider nicht einfach ausschalten. Wie gesagt, gibt es ja genügend S...
von Chris
Fr 22. Sep 2017, 03:27
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Aber das ist halt genau das Problem. Das Great Eye ist irgendein undefinierbares Etwas, das existiert und das war’s. Sicherlich haben auch andere Serien eine derartige Kraftquelle, aber die meisten davon schaffen es immer noch das zumindest insoweit zu meiner Zufriedenheit zu erklären, dass ich das...
von Chris
Di 19. Sep 2017, 04:25
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Aber das Ding ist, dass das Konzept der Ganmaizer und des Great Eye halt auch so unfassbar konfus und kaum erklärt waren, dass ich da am Ende auch einfach nicht mehr wirklich durchgeblickt habe. Das Konzept an sich hat schon gepasst. Das Great Eye ist halt die übliche wundersame Geheimkraft, die ei...
von Chris
So 17. Sep 2017, 20:43
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Was mich an diesem Demia/Firma Sub-Plot halt so gestört hat, das war einfach, dass er, wie so vieles in der Staffel, letztlich einfach nicht wirklich was bewirkt hat. Ich meine, wozu war diese Storyline denn letzten Endes da? Was hat ihnen das gebracht? Die haben die Kontaktlinsen auf den Markt geb...
von Chris
Sa 16. Sep 2017, 23:18
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Die große Rahmenhandlung an sich fand ich schon ganz gelungen und auch recht ordentlich umgesetzt. Zum Beispiel das Thema mit der Firma. Recht früh wird das angedeutet und es gab immer kleine Hinweise, dass die Ganma dort auch noch am Werk sind. Es dauerte zwar ziemlich lange, bis die Geschichte wir...
von Chris
Fr 15. Sep 2017, 23:25
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Ghost hab ich vor knapp zwei Wochen beendet. Hat gepasst, die Handlung fand ich im Großen und Ganzen recht gelungen und hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. In der Hinsicht wird die Staffel hier ja eher verpönt. Gut war auf jeden Fall das Aufbrechen mit der starren Zwei-Folgen-Struktur hin z...
von Chris
Mo 7. Aug 2017, 22:05
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Bin nicht sicher wie das bei Decade-OOO ist, aber Fourze fand ich eigentlich noch relativ zahm im Vergleich zu den Neueren. Na, der Zaubergürtel in OOO hat schon auch ganz schön Krawall gemacht mit seinem "Ta-to-ba, tatoba, tatoba!" und dergleichen. Aber sofern ich mich erinnere hielt sich da das F...
von Chris
Fr 4. Aug 2017, 15:27
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Ghost
Antworten: 569
Zugriffe: 23127

Re: Kamen Rider Ghost

Vor ein paar Tagen habe ich endlich mit Ghost angefangen. Die Serie hat mich schon seit der Ankündigung interessiert, letztes Jahr bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, aber jetzt konnte ich die Staffel schließlich anfangen. Aktuell bin ich bei Episode 12, der este Zyklus ist also beendet. Das ma...
von Chris
Do 22. Sep 2016, 20:37
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Fourze
Antworten: 1048
Zugriffe: 34398

Re: Kamen Rider Fourze

Fourze habe ich gestern beendet. Habe letztes Jahr im Sommerurlaub Wizard gesehen und mir deshalb für heuer wieder eine Staffel vorgenommen. Hätte gern Ghost gesehen, aber die Serie ist ja noch nicht zu Ende, und weil mir Fourze bereits im vs-Film ganz symphatisch war konnte ich mich schnell für ein...