Die Suche ergab 1309 Treffer

von Chris
So 5. Jul 2020, 19:18
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Wenn die zweite Hälfte noch schlechter sein soll als die erste macht mich das direkt wieder neugierig. Das muss ja dann schon was heissen. Problem ist halt, wie's Zilver auch gesagt hat, Ninja Steel richtet sich an Kinder im Vorschulalter. Und an niemanden sonst, während andere Staffeln oder Sentai ...
von Chris
Sa 4. Jul 2020, 22:23
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Ab in Space kann man auch als Erwachsener in Power Rangers gut unterhalten werden, mit Disney sowieso. Die Handlung erreicht da zwar auch keine besondere Tiefe, aber da passt halt das von dir erwähnte Gesamtpaket. Grade Ninja Storm und SPD hatte phantastische Charaktere. Neben Megaforce war Ninja St...
von Chris
Sa 4. Jul 2020, 04:51
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Hab letztens die beiden Specials gesehen, um damit die Staffel abzuschliessen. Viel muss ich dazu nicht sagen, beim Atem des Erbauers, waren die zwei Folgen grottig. Ganz übel. Das Halloween Special hatte halt zumindest noch die interessante Idee dahinter, nicht verwendetes Material aus verschiedene...
von Chris
Sa 4. Jul 2020, 04:38
Forum: Fanfiction
Thema: Staffel 2: Power Rangers Time Warp
Antworten: 49
Zugriffe: 4178

Re: Staffel 2: Power Rangers Time Warp

Hat wieder ewig und drei Tage gedauert, weil ich nur alle paar Tage zwei, drei Kapitel gelesen habe, aber Staffel 2 ist jetzt auch durch. Um's gleich vorweg zu nehmen, Time Warp hat mich gut unterhalten. Mit 49 Folgen definitiv sehr lang , ein Dutzend mehr Kapitel hätten mich aber auch nicht gestört...
von Chris
Mo 11. Mai 2020, 04:55
Forum: Fanfiction
Thema: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike
Antworten: 82
Zugriffe: 6651

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Hat jetzt doch wieder länger gedauert.... Staffel 1 war in jeder Hinsicht durchschnittlich. Die Ranger waren die üblichen Charaktere, die Kräfte nichts Neues, die Feinde waren einfach nur da und die Handlung hatte wenig überraschendes. Das klingt vielleicht nicht sonderlich gut.....ist aber völlig i...
von Chris
Di 28. Apr 2020, 04:36
Forum: Fanfiction
Thema: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike
Antworten: 82
Zugriffe: 6651

Re: Staffel 1: Power Rangers Elemental Strike

Hab mir schon lange vorgenommen, den ganzen Schwung erneut zu lesen. Das erste Mal hab ich mir sämtliche bis dahin veröffentliche Staffeln (damals noch auf dieser steinalten, eigenen Seite) durchgelesen, als ich ein Jahr in Mexiko gearbeitet habe, das war 2007/08. Keine Ahnung, was damals alles verf...
von Chris
So 15. Mär 2020, 19:32
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Nach einer sehr langen Pause von etlichen Monaten hab ich gestern das letzte Drittel der Staffel beendet, nur die Sonderfolgen fehlen noch. Und ich muss ehrlich zugeben, dass letzte Stück hat mich dann doch ganz gut unterhalten. Hat mich wirklich überrascht, dass ich da so flott durchgekommen bin, v...
von Chris
So 16. Feb 2020, 07:01
Forum: Super Sentai
Thema: Doubutsu Sentai Zyuohger
Antworten: 400
Zugriffe: 37240

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Misao ist halt ein eher humorvoll angelegter Charakter, der einfach nur lustig und sympathisch sein soll. Ob das nun funktioniert sei mal dahingestellt, aber ich denke nicht, dass ein „ernstzunehmender“ Held wirklich die Idee hinter dem Charakter war. Naja, ich merk eh grad, dass der ernste, sechst...
von Chris
Mi 12. Feb 2020, 00:58
Forum: Super Sentai
Thema: Doubutsu Sentai Zyuohger
Antworten: 400
Zugriffe: 37240

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Bin inzwischen bei den 30er Folgen angelangt. Highlight auf dem Weg war natürlich der Handlungsbogen um The World, das war schon ziemlich cool und ein richtiges Event. Wusste vorher schon, dass Misao nicht gerade heldenhaft gebaut ist, aber so ein Hänfling....Leider hat sich bei ihm dann schnell ein...
von Chris
Di 21. Jan 2020, 00:20
Forum: Super Sentai
Thema: Doubutsu Sentai Zyuohger
Antworten: 400
Zugriffe: 37240

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Bin nun bei Folge 13 angelangt. Serie ist in Ordnung und unterhält gut, aber bisher ist es auch nichts aussergewöhnliches. Im Endeffekt Standard. Das Gleiche kann ich über die Charaktere sagen. Die passen soweit und erfüllen ihre typischen Rollen, wirklich gut find ich diesmal niemanden der Truppe, ...
von Chris
Fr 10. Jan 2020, 02:26
Forum: Super Sentai
Thema: Doubutsu Sentai Zyuohger
Antworten: 400
Zugriffe: 37240

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Wie erwartet haben mir Folge 2 und 3 deutlich besser gefallen. Die ganze Vorstellung und erste Digitation ist vom Tisch, jetzt kann man auch die Episode abseits vom Kampf anständig füllen bzw auch diesen nutzen, um näher auf die Charaktere einzugehen. Und der typische Humor macht immer noch Spass. M...
von Chris
Mi 8. Jan 2020, 06:38
Forum: Super Sentai
Thema: Doubutsu Sentai Zyuohger
Antworten: 400
Zugriffe: 37240

Re: Doubutsu Sentai Zyuohger

Nach sehr, seeeehr langer Zeit hab ich vorhin eine neue Sentai-Staffel gestartet. Hab grad nochmal nachgesehen, die letzte dürfte Kyoryuger gewesen sein....und das ist bald fünf Jahre her. Keine Ahnung, wie es zu der langen Pause kam, wo ich doch seit Jahren regelmässig im Sommer eine Kamen Rider-St...
von Chris
Fr 30. Aug 2019, 00:09
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Keine Ahnung, nach welcher Folge ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Momentan bin ich bei Akt 32. Das Ende war schon ein ziemlicher Knaller, allerdings bekommen die Produzenten einen Bakka-Preis, weil sie grade den Todesfall ja in der Vorschau der vorangegangenen Episode gezeigt haben. Ein Sch...
von Chris
Do 29. Aug 2019, 22:48
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Die ersten paar Folgen mit Levi gehören auf jeden Fall zu den besseren der Staffel, die würd ich mir auf jeden Fall noch ansehen Sieht eher schlecht aus. Hab in über einer Woche nur eine einzige Folge geschafft, und die war schon hart an der Grenze. Vor allem liegt's an den platten Dialogen und den...
von Chris
Di 20. Aug 2019, 16:50
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Bin nach über einem Monat bis Folge 7 gekommen. Liegt zum einen daran, dass ich andere Dinge zu tun hatte, zum anderen hat die Serie nach dem durchaus soliden Piloten massiv abgenommen. Teilweise ist ja selbst Baumeister Bob anspruchsvoller als die fünf Charakterepisoden, die anschliessend gezeigt w...
von Chris
Fr 16. Aug 2019, 02:29
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Chase wirst du wohl nicht so schnell los, der wird auf jeden Fall noch ziemlich wichtig. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass seine Art irgendwas mit dem Schauspieler zu tun hat, dass er so gefühlskalt ist und nur einen Gesichtsausdruck hat, das hat man mit Sicherheit absichtlich so gemacht. D...
von Chris
Mo 12. Aug 2019, 02:36
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Als nächstes steht Folge 11 an, dann betritt auch ein neuer Rider die Bühne. Die Serie funktioniert immer noch gut, vor allem mag ich, wie typische Polizeifälle (Entführung, Brandanschlag, yadda yadda) eingebaut wird. Allmählich dürfte auch wieder was in der Handlung passieren, aber das steht ja nun...
von Chris
Di 6. Aug 2019, 19:06
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Oh Buddha. Letztes Jahr erst angesehen erkenne ich nicht mal mehr die Kostüme.... Bin aktuell bei Folge 6, der neue Wild Mode gefällt mir nicht wirklich. Einerseits find ich die Idee mit einem komplett neuen Outfit durchaus gelungen, andererseits hätte man auch gleich einen neuen Rider draus machen ...
von Chris
Di 6. Aug 2019, 00:42
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Hast du mir gerade die letzte Drive-Digitation gespoilert, mein Lieber? Optik brauch ich natürlich auch, aber das ist bei mir nicht der Hauptpunkt. Letztlich soll es halt eine gesunde Mischung aus allem sein, Hauptaugenmerk liegt aber auf der Handlung. Ja, Ghost war zum Start was Neues, aber den Pun...
von Chris
Mo 5. Aug 2019, 01:32
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Die Eröffnungssequenz konnte mich nicht wirklich packen, weil's nicht flüssig lief. Dachte da erst noch, der Stream läuft noch nicht rund, aber erst in Episode 2 hab ich gemerkt, dass das zwecks dem Slowdown bewusst so dargestellt war. Ja, ich schau meine Serien wegen der Handlung und hab auch schon...
von Chris
Sa 3. Aug 2019, 02:02
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Drive
Antworten: 1430
Zugriffe: 70682

Re: Kamen Rider Drive

Sommerurlaub daheim, Zeit für eine neue Staffel. Diesmal war die Entscheidung relativ einfach, da mir die aktuelle Serie als Jubiläum nichts bringt (oder zumindest nicht in vollem Ausmasse), wenn ich die Vorgänger nicht kenne. Und da ich nichts über Drive weiss stand das recht schnell fest. Mit der ...
von Chris
Di 16. Jul 2019, 20:43
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Verbindlichsten Dank. Gewöhn dich aber nicht an meine Anwesenheit. Wobei, in gut zwei Wochen steht bei mir traditionell eine neue Kamen Rider Staffel an, zu der werd ich wohl doch meine zwei Cent hier lassen. Megaforce hab ich auch komplett gesehen und find es bei weitem nicht so dramatisch wie alle...
von Chris
Di 16. Jul 2019, 02:38
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Ninja Steel
Antworten: 287
Zugriffe: 33307

Re: Power Rangers Ninja Steel

Hab mir grad relativ spontan die beiden Eröffnungsepisoden angesehen. Erwartungen hatte ich keine, meine Power Ranger-Zeit ist schon lang vorbei, aber an sich war's ganz ordentlich. Anspruchsvoll ist natürlich was anderes, aber damit braucht man in der neuen Saban-Ära nicht zu rechnen, das hab ich a...
von Chris
Fr 14. Sep 2018, 21:45
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Hab Build nun abgeschlossen und ich muss bei meiner Meinung bleiben: das knappe Dutzend Episoden vor dem Finale ist für mich ein massiver Einbruch in der Qualität. In praktisch jeder Folge passiert irgendein Drama, es kommt zu Enthüllungen und Wahrheiten, die aber zum Teil kaum eine Folge überdauern...
von Chris
Do 6. Sep 2018, 03:12
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Um Chris nichts vorweg zu nehmen, hab ich den Rest der Review jetzt mal in eine Spoilerklammer gepackt Wie umsichtig. Verbindlichsten Dank. Selber fehlt mir noch etwas, allerdings geht's mit grossen Schritten aufs Finale zu. Aktueller Stand: Folge 42 Leider, leider muss ich sagen, dass ich mit den ...
von Chris
Do 30. Aug 2018, 02:16
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Hab ich schon erwähnt, dass es sich die ganze Zeit wie kurz vorm Finale anfühlt. Akt 34 endete wieder mit einem Kracher. Ich frag mich grade echt, ob und wie man das Niveau noch 15 weitere Folgen lang halten will. Jedenfalls bezweifle ich, dass Banjo lange weg ist. Wenn ich mich an den Episodentitel...
von Chris
Mi 29. Aug 2018, 02:29
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Drei Folgen weiter, zu Build kann man echt nach jeder Episode was schreiben. Wundert mich deshalb, dass hier im Thema total tote Hose herrscht. Schon klar, es ist generell weniger los im Forum, aber dass im letzten Jahr wirklich nur eine Handvoll Beiträge zusammengekommen sind wundert mich schon etw...
von Chris
Sa 25. Aug 2018, 20:20
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Inzwischen bei Folge 30 angelangt und man merkt halt jetzt das Problem, wenn wirklich jede Episode für die Handlung wichtig ist: man wiederholt sich selbst. Im Endeffekt waren die ganzen vs Seito Folgen eine Wiederholung der vs Hokuto Episoden. Krieg gegen eine andere Region, feindlicher Rider, fein...
von Chris
Mo 20. Aug 2018, 01:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Krieg Nr. 1 ist zu Ende, da fängt gleich der nächste an. Wobei man in dem Fall wohl kaum von Krieg sprechen kann, bezweifle, dass Hokuto den Leuten aus Seito viel entegenzusetzen hat. Die werden wohl eher auf die Schnelle überrannt. Hab mich eh schon gefragt, wann die aktiv werden. Dass Stark schon ...
von Chris
Do 16. Aug 2018, 15:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Build
Antworten: 155
Zugriffe: 19974

Re: Kamen Rider Build

Inzwischen bei Folge 20, der Krieg gegen Hokuto ist in vollem Gange. Fand diesen Dreh in der Handlung ehrlich gesagt etwas übertrieben. Freilich gab es schon die ganze Zeit Spannungen zwischen den drei Regionen, aber relativ plötzlich zu Zerstörung, Toten und Massenpanik zu wechseln war mir zu drama...