Die Suche ergab 1691 Treffer

von Ranger L
Mo 27. Mai 2024, 04:10
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 261
Zugriffe: 96596

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Rewatches von ToQger & Kyoryuger: 1. Go-Busters 2. King-Ohger 3. Kyoryuger 4. Gekiranger 5. ToQger 6. Kiramager 7. Timeranger 8. Liveman 9. Changeman 10. Carranger 11. Hurricanger 12. Shinkenger 13. Ninninger 14. Gokaiger 15. Goseiger 16. Boukenger 17. Flashman 18. Maskman 19. Go-Ong...
von Ranger L
Mo 27. Mai 2024, 04:08
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 889
Zugriffe: 461856

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Wie angekündigt, hab ich mir jetzt nach ToQger direkt noch Kyoryuger angeschaut, um den direkten Vergleich zu haben. Da mein erster Watch von Kyoryuger jetzt doch immerhin schon 2018 war, hab ich hier jetzt mal wieder den Versuch unternommen, mich für meine Verhältnisse etwas kürzer zu fassen und pr...
von Ranger L
Sa 25. Mai 2024, 04:10
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 28
Zugriffe: 28923

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

Nach dem kleinen Crossover letzte Folge ist bei BoonBoomger denk ich auch mal der passende Zeitpunkt für ein erstes Zwischenfazit gekommen. Bisher gefällt mir die Serie eigentlich sehr gut, besser als ich erwartet hatte, wenn ich ehrlich bin. Das Storytelling find ich eigentlich nicht schlecht bishe...
von Ranger L
Fr 17. Mai 2024, 04:12
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5040
Zugriffe: 916786

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Supergirl Staffel 5 8/10 Nach fast 5 Jahren endlich mal die Möglichkeit die Serie weiter zu schauen. Immer noch ok, ich muss aber definitiv sagen, dass ich diese Staffel deutlich schwächer empfunden habe, als die letzten paar, vielleicht sogar als schwächste bisher. Vor allem Lena hat mich diese Sta...
von Ranger L
Fr 10. Mai 2024, 04:37
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gavv
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Kamen Rider Gavv

Allem Anschein nach ist es schon wieder so weit.
Bild
Gesprochen wohl Gabu. Also… irgendwas mit beißen?
von Ranger L
Di 7. Mai 2024, 04:07
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5040
Zugriffe: 916786

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Star Wars The Bad Batch Staffel 3 9,5/10 Sehr gute abschließende Staffel, insgesamt wahrscheinlich sogar die beste der drei. Vor allem vom Storytelling hat man hier nochmal eine Schippe drauf gelegt, alles ist sehr schön fließend in einander über gegangen, so richtige klare Füller gab’s diese Staffe...
von Ranger L
Do 25. Apr 2024, 04:17
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 889
Zugriffe: 461856

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Ich hab ja nach meinem King-Ohger Update gesagt, dass ToQger einen Rewatch bräuchte, um sich gegen das Überholmanöver zu verteidigen und auch bei Kyoryuger bin ich schon länger am überlegen, ob die Staffel nicht vielleicht höher stehen müsste, daher hab ich mich jetzt mal an den ToQger Rewatch gemac...
von Ranger L
So 7. Apr 2024, 04:11
Forum: Kamen Rider
Thema: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)
Antworten: 581
Zugriffe: 1530933

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Als ersten Rider Rewatch dieses Jahres hab ich mir jetzt mal Kamen Rider Black vorgenommen. Auch eine Staffel, die schon länger recht weit oben auf meiner Liste steht, weil sie halt doch einer meiner frühesten Showa Tokus war und ich wissen wollte, wie sie sich mit etwas mehr Erfahrung schlägt. Ich ...
von Ranger L
Fr 5. Apr 2024, 04:13
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5040
Zugriffe: 916786

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Invincible Staffel 2 10/10 Immer noch ganz klar eine der absolut besten Serien aktuell. Ich hatte hier das Gefühl, dass das Storytelling sogar noch etwas dichter war, als das der ersten Staffel, wobei man gleichzeitig auch noch ein paar Aspekte aus vermeintlichen One Shot Plots der ersten Staffel au...
von Ranger L
Mo 1. Apr 2024, 04:11
Forum: Toku Allgemein
Thema: Garo – The One Who Inherits the Steel
Antworten: 9
Zugriffe: 4437

Re: Garo – The One Who Inherits the Steel

Die Staffel ist jetzt durch und ich muss sagen, ich fand sie tatsächlich ziemlich gut. Sie hat das Rad jetzt nicht unbedingt neu erfunden, vom Set-Up war es definitiv deutlich standardmäßiger als beispielsweise Versus Road, aber wirklich viel zu kritisieren hab ich auch nicht. Insgesamt definitiv ei...
von Ranger L
Mo 25. Mär 2024, 05:04
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 233
Zugriffe: 117907

Re: Power Rangers Dino Fury

Chris hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 21:41
Mit Moralgeschichten hält man sich in den ersten fünf Episoden noch sehr schön zurück
Keine Angst, das kommt noch. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei Ninja Steel, aber im Vergleich zur Anfangsphase wird’s auf jeden Fall noch deutlich schlimmer.
von Ranger L
Mo 25. Mär 2024, 05:02
Forum: Toku Allgemein
Thema: Garo – The One Who Inherits the Steel
Antworten: 9
Zugriffe: 4437

Re: Garo – The One Who Inherits the Steel

Muss man eigentlich andere Serien davor sehen oder ist die allein stehend? Jein, hängt so ein bisschen davon ab, wie empfindlich du bist. Grundsätzlich ist es so, Hagane wo Tsugu Mono ist die dritte Staffel der sogenannten Ryuuga Kontinuität, sprich sie baut auf zwei anderen Staffeln auf, die dense...
von Ranger L
Do 21. Mär 2024, 05:27
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gotchard
Antworten: 22
Zugriffe: 12534

Re: Kamen Rider Gotchard

Nach dem Climax letzte Folge wird es hier denk ich mal wieder Zeit für ein Zwischenfazit. Mehr als zwei mach ich in letzter Zeit eigentlich eh kaum noch, daher ist Folge 27 glaub ich ein durchaus passender Zeitpunkt. Im Großen und Ganzen unterhält mich die Serie immer noch recht gut, auch wenn ich s...
von Ranger L
Sa 9. Mär 2024, 05:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 28
Zugriffe: 28923

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

Der Typ, der Mira heiraten wollte, war ein Mafiosi und wollte sie zur Hochzeit zwingen. Mira sollte gegen ihren Willen verheiratet werden. Ich hatte schon vermutet, dass es das ist, was man versucht hat zu implizieren, aber irgendwie fand ich es nicht sonderlich gut dargestellt. Da hätte ich mir ei...
von Ranger L
Fr 8. Mär 2024, 05:10
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 261
Zugriffe: 96596

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach King-Ohger und Rewatches von Liveman & Carranger: 1. Go-Busters 2. King-Ohger 3. ToQger 4. Kyoryuger 5. Gekiranger 6. Kiramager 7. Timeranger 8. Liveman 9. Changeman 10. Carranger 11. Hurricanger 12. Shinkenger 13. Ninninger 14. Gokaiger 15. Goseiger 16. Boukenger 17. Flashman 18. Ma...
von Ranger L
Fr 8. Mär 2024, 05:08
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 889
Zugriffe: 461856

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Um den direkten Vergleich in meinem Ranking zu haben, hab ich mir jetzt auch noch Carranger angeschaut. Carranger und Liveman waren ja immer extrem nah beieinander, weshalb es sich für mich jetzt irgendwie angeboten hat, die beiden mal direkt nacheinander anzuschauen. Das Storytelling war tatsächlic...
von Ranger L
Mi 6. Mär 2024, 05:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 28
Zugriffe: 28923

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

War definitiv eine interessante Folge. Nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen unterhaltsam. Hat sich vom Set-Up deutlich standartmäßiger angefühlt, als die letzten 2-3 Jahre, hatte aber auch irgendwie seinen eigenen Spin. Das Pacing fand ich für Sentai Verhältnisse halbwegs ok, dass sich die Folge...
von Ranger L
Do 29. Feb 2024, 05:13
Forum: Super Sentai
Thema: Ohsama Sentai King-Ohger
Antworten: 29
Zugriffe: 12607

Re: Ohsama Sentai King-Ohger

Ich hab King-Ohger jetzt auch abgeschlossen und kann mich eigentlich nur anschließen. Absolut starke Serie, zweifellos einer der besten Tokus, die ich live geschaut hat. Vor allem seit langem endlich mal wieder ein aktueller Toku (mit Standard-Länge) der es geschafft hat, mich wirklich von Anfang bi...
von Ranger L
Di 13. Feb 2024, 05:12
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 889
Zugriffe: 461856

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Da ich nach ein paar Monaten schon wieder auf Entzug war, hab ich mir jetzt direkt den nächsten Soda Rewatch vorgenommen, nämlich Liveman. Die war sowieso auch schon lange fällig, da sie in meiner Toku Historie quasi die „älteste“ nicht gerewatchte Serie war. Auf jeden Fall nach wie vor eine sehr gu...
von Ranger L
So 21. Jan 2024, 05:12
Forum: Toku Allgemein
Thema: Eure liebsten Ultramen (Shows/Movies/Specials)
Antworten: 30
Zugriffe: 18652

Re: Eure liebsten Ultramen (Shows/Movies/Specials)

Längst überfälliges Update nach Blazar, Ultra Q Dark Fantasy, Rewatches von X und Orb, sowie ein paar kleineren Feinjustierungen: 1. Ultraman Nexus 2. Ultra Galaxy Mega Monster Battle (beide Staffeln) 3. Ultraman Geed 4. Ultraman Z 5. Ultraman Orb 6. Ultraman Ginga S 7. Ultraman Mebius 8. Ultraman G...
von Ranger L
So 21. Jan 2024, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Ultraman
Antworten: 446
Zugriffe: 148003

Re: Ultraman

Ultraman Blazar ist jetzt auch endlich rum (warum genau müssen die die Staffeln in den letzten Jahren eigentlich immer mit Unmengen an Clipshows bis Mitte Januar strecken?) und im Großen und Ganzen würde ich sagen war die Serie ganz ok, aber definitiv auch nicht mehr als das. Sie macht „objektiv bet...
von Ranger L
Do 18. Jan 2024, 05:07
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5040
Zugriffe: 916786

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Echo 8/10 War solide, irgendwo im Mittelfeld der MCU Serien, würde ich sagen. Kein Zeitreise oder Multiversum Schwachsinn, das allein gibt der Serie schon mal automatisch nen Bonus. Aufgrund der Länge war die Story recht kompakt und ich mag den geerdeteren Stil, der mehr so in Richtung ihrer spiritu...
von Ranger L
So 14. Jan 2024, 05:09
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 224740

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Perfekt zum Start von Garo Hagane wo Tsugu Mono hab ich jetzt auch noch meinen Rewatch zu Gold Storm Shou beendet, sodass ich die gesamte Ryuuga Timeline wieder im Kopf hab, um hoffentlich alles zu verstehen. Auch das ist definitiv immer noch eine gute Serie. Sicherlich nicht so gut wie Yami wo Tera...
von Ranger L
Do 4. Jan 2024, 05:04
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5040
Zugriffe: 916786

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Marvel’s What If… Staffel 2 7/10 Recht ähnlich zur ersten Staffel. Hatte definitiv ihre Momente, aber vieles hat sich für mich auch hier wieder einfach zu random oder sinnlos angefühlt. Meine Lieblingsfolgen dürften wohl 2, 4 und 7 gewesen sein, weil das mehr oder weniger die einzigen waren, die wir...
von Ranger L
So 31. Dez 2023, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Der beste Toku des Jahres
Antworten: 21
Zugriffe: 17198

Re: Der beste Toku des Jahres

Da ich Dogengers Metropolis jetzt auch endlich anschauen konnte, wird es nun am letzten Tag des Jahres auch langsam mal Zeit auf die Tokus, die ich 2023 gesehen hab, einzugehen: 1. Ohsama Sentai King-Ohger (nach 42 Folgen) 2. Dogengers Metropolis 3. Power Rangers Cosmic Fury 4. Kamen Rider Geats 5. ...
von Ranger L
Fr 29. Dez 2023, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 224740

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Als letzte größere Amtshandlung des Jahres hab ich mir jetzt noch schnell Dogengers Metropolis angeschaut, um immerhin noch eine Serie mehr für mein Jahresranking zu haben. Gut, dass ich mich dieses Mal gleich dazu entschieden hab zu warten, bis die Subgruppe alle Folgen rausbringt, sonst wär das ne...
von Ranger L
Sa 23. Dez 2023, 05:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 28
Zugriffe: 28923

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

Ich hätte jetzt persönlich gesagt, dass es eher einen Reifen darstellen soll. Aber ist auf jeden Fall schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wie ne Mischung aus Ohranger und Kamen Rider Necrom. Ich bin halt wie üblich kein Fan der Lippen, aber es könnte auch schlimmer sein. Immerhin besser als die Zenkaig...
von Ranger L
Mo 18. Dez 2023, 05:11
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)
Antworten: 42
Zugriffe: 19177

Re: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)

Zum Ende des Jahres (und damit auch der aktuellen Ultra Saison) hab ich mir gedacht, ich sollte vielleicht nochmal eine Ultraman Staffel rewatchen (damit sich das Ranking Update nach Blazar auch wirklich rentiert), weshalb ich mir jetzt mal Ultraman Orb angeschaut hab (womit dann außerdem all meine ...
von Ranger L
Sa 2. Dez 2023, 05:15
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gotchard
Antworten: 22
Zugriffe: 12534

Re: Kamen Rider Gotchard

Dass wir beide in diesem Punkt vermutlich nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, ist ja nichts neues. xD Ich bin halt jemand, der auf genau diese spezifische Art von Geschichte, die bei Tokus meistens erzählt wird, steht. Deshalb schau ich die Serien an. Aber auch innerhalb dieses Ra...
von Ranger L
Sa 2. Dez 2023, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 224740

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich mal wieder an Garo zu wagen, hab mich allerdings so ein bisschen davor gedrückt, aber jetzt mit der Ankündigung einer neuen Serie in der Ryuuga Kontinuität, dachte ich, wäre das doch die ideale Gelegenheit, um einfach mal mit Yami wo Terasu Mono...