Die Suche ergab 1678 Treffer

von Ranger L
Sa 9. Mär 2024, 05:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 24
Zugriffe: 1510

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

Der Typ, der Mira heiraten wollte, war ein Mafiosi und wollte sie zur Hochzeit zwingen. Mira sollte gegen ihren Willen verheiratet werden. Ich hatte schon vermutet, dass es das ist, was man versucht hat zu implizieren, aber irgendwie fand ich es nicht sonderlich gut dargestellt. Da hätte ich mir ei...
von Ranger L
Fr 8. Mär 2024, 05:10
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 260
Zugriffe: 72080

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach King-Ohger und Rewatches von Liveman & Carranger: 1. Go-Busters 2. King-Ohger 3. ToQger 4. Kyoryuger 5. Gekiranger 6. Kiramager 7. Timeranger 8. Liveman 9. Changeman 10. Carranger 11. Hurricanger 12. Shinkenger 13. Ninninger 14. Gokaiger 15. Goseiger 16. Boukenger 17. Flashman 18. Ma...
von Ranger L
Fr 8. Mär 2024, 05:08
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 887
Zugriffe: 339522

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Um den direkten Vergleich in meinem Ranking zu haben, hab ich mir jetzt auch noch Carranger angeschaut. Carranger und Liveman waren ja immer extrem nah beieinander, weshalb es sich für mich jetzt irgendwie angeboten hat, die beiden mal direkt nacheinander anzuschauen. Das Storytelling war tatsächlic...
von Ranger L
Mi 6. Mär 2024, 05:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 24
Zugriffe: 1510

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

War definitiv eine interessante Folge. Nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen unterhaltsam. Hat sich vom Set-Up deutlich standartmäßiger angefühlt, als die letzten 2-3 Jahre, hatte aber auch irgendwie seinen eigenen Spin. Das Pacing fand ich für Sentai Verhältnisse halbwegs ok, dass sich die Folge...
von Ranger L
Do 29. Feb 2024, 05:13
Forum: Super Sentai
Thema: Ohsama Sentai King-Ohger
Antworten: 29
Zugriffe: 4543

Re: Ohsama Sentai King-Ohger

Ich hab King-Ohger jetzt auch abgeschlossen und kann mich eigentlich nur anschließen. Absolut starke Serie, zweifellos einer der besten Tokus, die ich live geschaut hat. Vor allem seit langem endlich mal wieder ein aktueller Toku (mit Standard-Länge) der es geschafft hat, mich wirklich von Anfang bi...
von Ranger L
Di 13. Feb 2024, 05:12
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 887
Zugriffe: 339522

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Da ich nach ein paar Monaten schon wieder auf Entzug war, hab ich mir jetzt direkt den nächsten Soda Rewatch vorgenommen, nämlich Liveman. Die war sowieso auch schon lange fällig, da sie in meiner Toku Historie quasi die „älteste“ nicht gerewatchte Serie war. Auf jeden Fall nach wie vor eine sehr gu...
von Ranger L
So 21. Jan 2024, 05:12
Forum: Toku Allgemein
Thema: Eure liebsten Ultramen (Shows/Movies/Specials)
Antworten: 30
Zugriffe: 12493

Re: Eure liebsten Ultramen (Shows/Movies/Specials)

Längst überfälliges Update nach Blazar, Ultra Q Dark Fantasy, Rewatches von X und Orb, sowie ein paar kleineren Feinjustierungen: 1. Ultraman Nexus 2. Ultra Galaxy Mega Monster Battle (beide Staffeln) 3. Ultraman Geed 4. Ultraman Z 5. Ultraman Orb 6. Ultraman Ginga S 7. Ultraman Mebius 8. Ultraman G...
von Ranger L
So 21. Jan 2024, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Ultraman
Antworten: 446
Zugriffe: 113541

Re: Ultraman

Ultraman Blazar ist jetzt auch endlich rum (warum genau müssen die die Staffeln in den letzten Jahren eigentlich immer mit Unmengen an Clipshows bis Mitte Januar strecken?) und im Großen und Ganzen würde ich sagen war die Serie ganz ok, aber definitiv auch nicht mehr als das. Sie macht „objektiv bet...
von Ranger L
Do 18. Jan 2024, 05:07
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5037
Zugriffe: 771206

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Echo 8/10 War solide, irgendwo im Mittelfeld der MCU Serien, würde ich sagen. Kein Zeitreise oder Multiversum Schwachsinn, das allein gibt der Serie schon mal automatisch nen Bonus. Aufgrund der Länge war die Story recht kompakt und ich mag den geerdeteren Stil, der mehr so in Richtung ihrer spiritu...
von Ranger L
So 14. Jan 2024, 05:09
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 141129

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Perfekt zum Start von Garo Hagane wo Tsugu Mono hab ich jetzt auch noch meinen Rewatch zu Gold Storm Shou beendet, sodass ich die gesamte Ryuuga Timeline wieder im Kopf hab, um hoffentlich alles zu verstehen. Auch das ist definitiv immer noch eine gute Serie. Sicherlich nicht so gut wie Yami wo Tera...
von Ranger L
Do 4. Jan 2024, 05:04
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5037
Zugriffe: 771206

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Marvel’s What If… Staffel 2 7/10 Recht ähnlich zur ersten Staffel. Hatte definitiv ihre Momente, aber vieles hat sich für mich auch hier wieder einfach zu random oder sinnlos angefühlt. Meine Lieblingsfolgen dürften wohl 2, 4 und 7 gewesen sein, weil das mehr oder weniger die einzigen waren, die wir...
von Ranger L
So 31. Dez 2023, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Der beste Toku des Jahres
Antworten: 21
Zugriffe: 12404

Re: Der beste Toku des Jahres

Da ich Dogengers Metropolis jetzt auch endlich anschauen konnte, wird es nun am letzten Tag des Jahres auch langsam mal Zeit auf die Tokus, die ich 2023 gesehen hab, einzugehen: 1. Ohsama Sentai King-Ohger (nach 42 Folgen) 2. Dogengers Metropolis 3. Power Rangers Cosmic Fury 4. Kamen Rider Geats 5. ...
von Ranger L
Fr 29. Dez 2023, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 141129

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Als letzte größere Amtshandlung des Jahres hab ich mir jetzt noch schnell Dogengers Metropolis angeschaut, um immerhin noch eine Serie mehr für mein Jahresranking zu haben. Gut, dass ich mich dieses Mal gleich dazu entschieden hab zu warten, bis die Subgruppe alle Folgen rausbringt, sonst wär das ne...
von Ranger L
Sa 23. Dez 2023, 05:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 24
Zugriffe: 1510

Re: Bakuage Sentai Boonboomger

Ich hätte jetzt persönlich gesagt, dass es eher einen Reifen darstellen soll. Aber ist auf jeden Fall schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wie ne Mischung aus Ohranger und Kamen Rider Necrom. Ich bin halt wie üblich kein Fan der Lippen, aber es könnte auch schlimmer sein. Immerhin besser als die Zenkaig...
von Ranger L
Mo 18. Dez 2023, 05:11
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)
Antworten: 42
Zugriffe: 14288

Re: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)

Zum Ende des Jahres (und damit auch der aktuellen Ultra Saison) hab ich mir gedacht, ich sollte vielleicht nochmal eine Ultraman Staffel rewatchen (damit sich das Ranking Update nach Blazar auch wirklich rentiert), weshalb ich mir jetzt mal Ultraman Orb angeschaut hab (womit dann außerdem all meine ...
von Ranger L
Sa 2. Dez 2023, 05:15
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gotchard
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Kamen Rider Gotchard

Dass wir beide in diesem Punkt vermutlich nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, ist ja nichts neues. xD Ich bin halt jemand, der auf genau diese spezifische Art von Geschichte, die bei Tokus meistens erzählt wird, steht. Deshalb schau ich die Serien an. Aber auch innerhalb dieses Ra...
von Ranger L
Sa 2. Dez 2023, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 141129

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich mal wieder an Garo zu wagen, hab mich allerdings so ein bisschen davor gedrückt, aber jetzt mit der Ankündigung einer neuen Serie in der Ryuuga Kontinuität, dachte ich, wäre das doch die ideale Gelegenheit, um einfach mal mit Yami wo Terasu Mono...
von Ranger L
Do 30. Nov 2023, 05:09
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gotchard
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Kamen Rider Gotchard

Hauptautor soll bei Gotchard ja derselbe Schreiber wie bei Kamen Rider Saber und damals Kamen Rider Ghost sein Hasegawa war von Ghost und Saber nicht der Main Writer sondern nur der Secondary, allerdings hat er bei Saber fast das komplette letzte Drittel geschrieben, darunter das gesamte Endgame, w...
von Ranger L
Di 21. Nov 2023, 05:14
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 260
Zugriffe: 72080

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Rewatches von Maskman, Bioman & Megaranger: 1. Go-Busters 2. ToQger 3. Kyoryuger 4. Gekiranger 5. Kiramager 6. Liveman 7. Carranger 8. Timeranger 9. Changeman 10. Hurricanger 11. Shinkenger 12. Ninninger 13. Gokaiger 14. Goseiger 15. Boukenger 16. Flashman 17. Maskman 18. Go-Onger 19...
von Ranger L
Di 21. Nov 2023, 05:12
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 887
Zugriffe: 339522

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Als dritte Serie, die ebenfalls im selben Bereich wie Bioman und Maskman liegt, um endlich mal wieder ein generalüberholtes Ranking posten zu können, hab ich mir jetzt noch Megaranger angeschaut. Definitiv keine Serie, bei der ich jetzt mit einer großartigen Veränderung gerechnet hatte, aber wie ges...
von Ranger L
Sa 11. Nov 2023, 05:09
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5037
Zugriffe: 771206

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Gen V Staffel 1 9/10 Ehrlich gesagt besser als erwartet, vielleicht sogar nen Tick besser als die dritte Staffel The Boys für meinen Geschmack. Nach der dritten Staffel hatte ich irgendwie befürchtet, dass das hier „preachy-er“ werden würden, vor allem aufgrund der jüngeren Charaktere, aber es ging ...
von Ranger L
Mi 1. Nov 2023, 05:08
Forum: Kamen Rider
Thema: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)
Antworten: 580
Zugriffe: 1465633

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Ich hab mir jetzt als nächsten Rewatch mal Kamen Rider Kabuto vorgenommen. Eigentlich war mein ursprünglicher Plan für die Staffel ja mal sie gemeinsam mit Kiva zu schauen, um die beiden direkt miteinander zu vergleichen, aber da die Staffel durch meinen Rewatch doch etwas stärker abgerutscht ist, a...
von Ranger L
Do 12. Okt 2023, 04:12
Forum: Toku Allgemein
Thema: Garo – The One Who Inherits the Steel
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Garo – The One Who Inherits the Steel

Ich hatte schon angefangen mich zu fragen, ob das Franchise endgültig tot ist.
Ich find’s auch cool, dass man auf der Ryuga Kontinuität aufbaut, da ich mit der sowieso mehr anfangen kann, als mit der Kouga/Raiga Kontinuität.
von Ranger L
Do 12. Okt 2023, 04:11
Forum: Power Rangers
Thema: Was war die beste Power Rangers Staffel ?
Antworten: 295
Zugriffe: 82399

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Update nach Cosmic Fury: 1. RPM 2. S.P.D. 3. Mystic Force 4. Wild Force 5. Jungle Fury 6. Dino Thunder 7. Operation: Overdrive 8. In Space 9. Mighty Morphin 3 10. Lightspeed Rescue 11. Samurai/Super Samurai 12. Time Force 13. Beast Morphers 14. Cosmic Fury 15. Dino (Super) Charge 16. Dino Fury 17. N...
von Ranger L
Do 12. Okt 2023, 04:09
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Cosmic Fury
Antworten: 118
Zugriffe: 9216

Re: Power Rangers Cosmic Fury

So, ich hab die Serie jetzt auch endlich gesehen. Ich bin zwar nicht ganz so euphorisch wie manche andere hier, finde aber definitiv, dass es im Großen und Ganzen nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber Dino Fury war. Es gibt definitiv einige Aspekte, mit denen ich nicht so 100% glücklich bin, v...
von Ranger L
Fr 6. Okt 2023, 04:06
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 887
Zugriffe: 339522

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Eigentlich ist es ja nicht unbedingt meine Art, zwei Serien vom gleichen Stil so kurz hintereinander zu schauen, aber irgendwie hatte ich nach Maskman einfach Lust auf mehr Soda, weshalb ich mir jetzt mal Bioman vorgenommen hab. Liveman wollte ich nicht nehmen, weil ich die schon beim ersten Mal dir...
von Ranger L
Do 5. Okt 2023, 04:03
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 5037
Zugriffe: 771206

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Ahsoka Staffel 1 9,5/10 Absolut starke Serie. Wahrscheinlich nicht unbedingt ideal, wenn man Clone Wars und Rebels nicht gesehen hat, aber ich fand’s absolut super. Saustarkes Storytelling, mit einer durchgehenden, spannenden Handlung, von Anfang bis Ende. Gleichzeitig hat die Serie aber auch ein eh...
von Ranger L
So 17. Sep 2023, 04:09
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 175
Zugriffe: 141129

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Als nächsten Rewatch hab ich mir jetzt mal Shougeki Gouraigan vorgenommen. Das war damals der erste Toku, der nicht Teil irgendeines Franchises war, den ich gesehen hatte und außerdem eine Serie, zu der ich noch keine Review geschrieben hatte, weshalb sich der Rewatch natürlich anbietet. Ist zwar wi...
von Ranger L
Mo 11. Sep 2023, 04:02
Forum: Super Sentai
Thema: Bakuage Sentai Boonboomger
Antworten: 24
Zugriffe: 1510

Re: BAKUAGESENTAI BOONBOOMGER

Sehr explosiver Name.
Wobei ich sagen muss, dass BoonBoom schon etwas seltsam klingt. Vor allem zumal im Japanischen ja anscheinend beides mit dem gleichen Katakana geschrieben wird, also warum nicht BoomBoom oder BoonBoon? Aber gut, vielleicht hat’s in der Serie ja nen Sinn.
von Ranger L
Fr 8. Sep 2023, 04:04
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Gotchard
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Kamen Rider Gotchard

Ich hab die erste Folge jetzt auch gesehen. War ein sehr ordentlicher Start würde ich sagen. Definitiv simpler und „standartmäßiger“ als jetzt beispielsweise der Start von Geats, vom Pacing her aber immer noch recht angenehm und man ist eigentlich sehr gut mitgekommen. Hat mir auf jeden Fall frühe P...