Die Suche ergab 1080 Treffer

von Ranger L
Fr 19. Apr 2019, 04:04
Forum: Toku Allgemein
Thema: Ultraman
Antworten: 419
Zugriffe: 27511

Re: Ultraman

Der Name der nächsten Ultraman Staffel lautet Ultraman Taiga. http://tokusatsunetwork.com/2019/04/tsuburaya-reveals-ultraman-taiga-tv-series/ Die Staffel hat allem Anschein nach wohl einen Protagonisten, der sich gleich mit drei Ultras verbindet, die seine verschiedenen Formen bilden. Der Haupt- und...
von Ranger L
Do 18. Apr 2019, 04:05
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Star Wars
Antworten: 438
Zugriffe: 30860

Re: Star Wars

Also bei der Sache mit Reys Eltern hoffe ich ehrlich gesagt nicht, dass es rückgängig gemacht wird, das war der mit Abstand beste Twist des Films. Für mich war eigentlich eh das einzige richtige Problem, das ich mit dem Film hatte, das mit Snoke. Ihn einfach mal eben so sang und klanglos sterben zu ...
von Ranger L
Do 18. Apr 2019, 04:02
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Beast Morphers
Antworten: 187
Zugriffe: 10997

Re: Power Rangers Beast Morphers

Mich wundert es etwas, dass der Megazord beim Zusammenbau von einem Schild/Kraftfeld umgeben ist. Warum nur dort und nicht in der Kampfphase? Zusätzlicher Schutz, während sich die Komponenten zusammenbauen? Dass der Schild nicht permanent an ist, könnte man von einem logischen Aspekt aus mit dem nö...
von Ranger L
Di 16. Apr 2019, 04:07
Forum: Toku Allgemein
Thema: Shichisei Toshin Guyferd
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Shichisei Toshin Guyferd

Die 90er Serie Shichisei Toshin Guyferd wurde vollständig gesubbt, von einer kleineren Gruppe namens Crown Empire. Sie steht sowohl auf deren Nyaa Account als auch auf krdl zum Download verfügbar. Dieses Mal wirklich. Da ich die letztes Jahr ja schon mal angefangen hatte und notgedrungen aufhören mu...
von Ranger L
Di 16. Apr 2019, 04:03
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Star Wars
Antworten: 438
Zugriffe: 30860

Re: Star Wars

Ich persönlich fand Solo extrem gut und würde ihn sogar zu meinen Lieblings Star Wars Filmen zählen. Allerdings bin ich auch jemand der grundsätzlich immer auf Background und World Building steht, egal wie irrelevant es erscheinen mag.
von Ranger L
So 14. Apr 2019, 04:11
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 133
Zugriffe: 8969

Re: Kamen Rider ZI-O

Ich hab irgendwie so ein bisschen den Drang, über den letzten Zweiteiler zu reden, weil das, denk ich, bisher die beiden Folgen sind, die mich wahrscheinlich am Meisten spalten. Es gibt im Grunde zwei Art und Weisen, auf die man diesen Zweiteiler bewerten könnte: Einmal als Blade Tribut und einmal a...
von Ranger L
Sa 13. Apr 2019, 04:09
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Star Wars
Antworten: 438
Zugriffe: 30860

Re: Star Wars

Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen wenn ich ehrlich bin, aber die ersten Trailer für die neuen Filme sind ja meistens recht nichts aussagend, von daher, ist das nicht schlimm. Da ich bisher noch keinen einzigen Star Wars Film schlecht wirklich fand, mach ich mir eigentlich keine großar...
von Ranger L
Sa 13. Apr 2019, 04:07
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 100
Zugriffe: 8619

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich bin jetzt mit Kikaider durch. Keine schlechte Serie. Es gab zwar einen größeren Durchhänger, aber im Großen und Ganzen war die Serie eigentlich doch ziemlich unterhaltsam. Besser als der durchschnittliche Showa Toku würde ich sagen. Bei den Charakteren muss ich zunächst mal sagen, trotz fehlende...
von Ranger L
Di 9. Apr 2019, 04:06
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Beast Morphers
Antworten: 187
Zugriffe: 10997

Re: Power Rangers Beast Morphers

Naja, ich schätze, dass es für den Aufbau eines Megazords im Internet wohl kein Tutorial gibt. Die Leute, die die Technologie hatten, mussten sie wahrscheinlich auch erst selbst rausfinden. Und ja, das müsste tatsächlich das späteste Megazord Debut sein, dass es in Power Rangers gab. Der bisherige R...
von Ranger L
Sa 6. Apr 2019, 04:18
Forum: Super Sentai
Thema: Kishiryu Sentai Ryusoulger
Antworten: 50
Zugriffe: 2395

Re: Kishiryu Sentai Ryusoulger

Ok, Folge 3 war… heavy. Ich denke, dass ich diesen Plot mit Ui vielleicht noch etwas effektiver gefunden hätte, wenn man noch ein paar Folgen damit gewartet hätte, aber von der Umsetzung her fand ich’s trotzdem gut. Es ist auf alle Fälle ganz cool, dass man schon früh klar gestellt hat, dass Ui mehr...
von Ranger L
Sa 6. Apr 2019, 04:15
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 133
Zugriffe: 8969

Re: Kamen Rider ZI-O

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Jahr in dem der Another Rider erschaffen wurde, etwas mit den Kräften der originalen Rider zu tun hat. So wie die Serie das am Anfang dargestellt hat, verlieren die originalen Rider ihre Kräfte deshalb, weil die Ride Watches sie ihnen entziehen und auf die An...
von Ranger L
Fr 5. Apr 2019, 04:16
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 133
Zugriffe: 8969

Re: Kamen Rider ZI-O

Ich glaube nicht, dass es bei dir so ist, aber bei einem Großteil des Fandoms habe ich tatsächlich das Gefühl, dass sie Zi-O von Anfang an keine Chance gegeben haben und es deshalb auch jetzt nicht mehr tun. Zugegeben, ich kann mir schon vorstellen, dass es im Fandom auch einige Mitläufer gibt, die...
von Ranger L
Do 4. Apr 2019, 04:08
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 133
Zugriffe: 8969

Re: Kamen Rider ZI-O

Ich finde aber, die Aussage gilt nicht nur für Zi-O, sondern eigentlich für alle Serien. Man kann jede Serie haarklein auseinander nehmen, wenn man will, und immer was finden. Und das ist auch genau das Problem, was ich mit dem Fandom im Bezug auf Zi-O hab. Man will die Staffel unbedingt hassen und...
von Ranger L
Mi 3. Apr 2019, 04:16
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 133
Zugriffe: 8969

Re: Kamen Rider ZI-O

Über vieles in Serien darf man wohl generell nicht zu großartig nachdenken, um noch Spaß beim Gucken zu haben. Das ist halt immer diese Aussage, die man ständig von Zi-O Fans hört und es ist ja auch schön und gut, wenn viele Leute das können und so ihren Spaß an der Staffel finden, aber als Argumen...
von Ranger L
Mi 3. Apr 2019, 04:10
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 100
Zugriffe: 8619

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich hab mir jetzt mal eine Serie vorgenommen, die schon relativ lange recht weit oben auf meiner Watchlist steht, nämlich Kikader. Ich bin bei 8 Folgen und bisher ist es definitiv nicht uninteressant. Das Basic Konzept erinnert an eine Mischung aus Kamen Rider und Zubat, nur dass Jiro ein reiner And...
von Ranger L
Mo 1. Apr 2019, 04:27
Forum: Toku Allgemein
Thema: Sekai Ninja Sen Jiraiya
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Sekai Ninja Sen Jiraiya

Wow, das klingt tatsächlich sehr spannend. Ich hätte nicht erwartet, dass die Serie doch so gut ist. Die Sache mit den World Ninjas hört sich irgendwie so ein bisschen Ultraman-Inspiriert an. Vielleicht wird es doch wieder Zeit, Metal Heroes mehr in meinen Fokus zu rücken. Ich bin ja eigentlich nach...
von Ranger L
Mo 1. Apr 2019, 04:25
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 812
Zugriffe: 45425

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Die Bösen gefielen mir auch sehr gut. Ohne sie würde die Staffel auch nicht funktionieren. Das war ja auch mit der Grund, warum die Staffel in Japan nicht so gut ankam. Die dortigen Fans fanden, dass der Fokus zu sehr auf die Bösen gelegt war und nicht auf die Rangers. Komisch, dass das in den 80er...
von Ranger L
Mo 1. Apr 2019, 04:21
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Beast Morphers
Antworten: 187
Zugriffe: 10997

Re: Power Rangers Beast Morphers

Ich fand die vierte Folge wieder deutlich besser als die dritte Folge, vor allem diese vielen Kleinigkeiten, die hier etabliert wurden, haben mir sehr gut gefallen. Solche Sachen wie Nates Hausarrest, dieses gestohlene Teil oder eine sich anbahnende Rivalität unter den Schurken, das sind genau die S...
von Ranger L
Mo 1. Apr 2019, 04:20
Forum: Super Sentai
Thema: Kishiryu Sentai Ryusoulger
Antworten: 50
Zugriffe: 2395

Re: Kishiryu Sentai Ryusoulger

Deutlich stärkere zweite Folge. Man hat erstmal etwas Tempo rausgenommen, sich mit ein paar kleineren Sachen beschäftigt und ich bin sehr froh, dass man sich das richtige Debut von Grün und Schwarz für nächste Woche aufgehoben hat. Das Monsterkonzept erinnert mich so ein bisschen an OOO und ich find...
von Ranger L
Mo 1. Apr 2019, 04:18
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 133
Zugriffe: 8969

Re: Kamen Rider ZI-O

Nach dem kleineren Höhepunkt ich der letzten Folge dachte ich, es wäre vielleicht mal wieder Zeit, für ein Zwischenupdate zu Zi-O. Da meine Meinung zu der Serie aber immer schwankend und Situations- bzw. Folgenabhängig ist, werd ich jetzt einfach mal der Reihe nach vorgehen: 19-20: Nach der für mich...
von Ranger L
So 31. Mär 2019, 04:38
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 231
Zugriffe: 18077

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Gekiranger: 1. Go-Busters 2. ToQger 3. Kyoryuger 4. Gekiranger 5. Goseiger 6. Liveman 7. Carranger 8. Timeranger 9. Changeman 10. Shinkenger 11. Go-Onger 12. Ohranger 13. Megaranger 14. Ninninger 15. Hurricanger 16. Bioman 17. Gingaman 18. Lupinranger vs. Patranger 19. Gaoranger 20. Magi...
von Ranger L
So 31. Mär 2019, 04:37
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 812
Zugriffe: 45425

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Ich bin jetzt mit Gekiranger fertig und ja, das war definitiv eine verdammt starke Staffel, insbesondere für eine Serie, deren Adaption ich auch sehr gut finde. Gerade Magiranger und teilweise auch Gaoranger und GoGoV hatten bei mir ja immer wieder das Problem, dass ich häufig dieses Gefühl von „Ja ...
von Ranger L
Mo 25. Mär 2019, 05:04
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4950
Zugriffe: 190179

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Dass sich die Denvers Schwestern teilweise etwas seltsam verhalten haben, ist mir auch aufgefallen, gerade die Trennung zwischen Maggie und Alex ist mir damals auch ziemlich sauer aufgestoßen. Die Sache mit Lena wurde für mich so ein bisschen dadurch gerettet, dass sich da zumindest eine der beiden ...
von Ranger L
So 24. Mär 2019, 05:05
Forum: Super Sentai
Thema: Kishiryu Sentai Ryusoulger
Antworten: 50
Zugriffe: 2395

Re: Kishiryu Sentai Ryusoulger

Ich hab die erste Folge jetzt gesehen. War ganz ok, relativ typische Sentai Startfolge, in die ziemlich viel rein gepresst wurde. Nicht so schlimm wie bei Kyuranger, aber deutlich schwächer als die Startfolge von LuPat. Man hat es immerhin noch geschafft, den Background etwas anzuschneiden, das legt...
von Ranger L
Fr 22. Mär 2019, 05:05
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4950
Zugriffe: 190179

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

The Gifted Staffel 1 10/10

Starke Serie. Sehr spannend, sehr repräsentativ für viele aktuelle, gesellschaftliche Probleme, hatte teilweise auch ein bisschen was von Amazons.
von Ranger L
Mi 20. Mär 2019, 05:07
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 812
Zugriffe: 45425

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Nach zwei 70er Staffeln (und ohne großartig viele Alternativen) hab ich mir gedacht, ist es wohl an der Zeit, die 2000er abzuschließen, deshalb hab ich jetzt mit Gekiranger angefangen. Die Staffel ist ja eine von denen, die den Nachteil haben, die Vorlage von einer meiner Lieblings Power Rangers Sta...
von Ranger L
Mo 18. Mär 2019, 05:09
Forum: Toku Allgemein
Thema: Eure liebsten Ultramen (Shows/Movies/Specials)
Antworten: 11
Zugriffe: 2376

Re: Eure liebsten Ultramen (Shows/Movies/Specials)

Update nach UltraSeven: 1. Ultraman Nexus 2. Ultraman Orb 3. Ultra Galaxy Mega Monster Battle 4. Ultra Galaxy Mega Monster Battle: Never Ending Odyssey 5. Ultraman Geed 6. Ultraman Ginga S 7. Ultraman Gaia 8. Ultraman Ginga 9. Ultraman R/B 10. Ultraman X 11. Ultraman Orb: The Origin Saga 12. Ultrama...
von Ranger L
Mo 18. Mär 2019, 05:08
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)

Ich bin jetzt auch mit Ultraseven fertig und ich würde sagen, für das was sie ist, war das durchaus eine sehr solide Serie. Nichts was mich jetzt krass vom Stuhl gehauen hätte, aber es hat mich ganz gut unterhalten. Die Charaktere waren hier zwar nicht ganz so stark wie in Ultraman oder den beiden U...
von Ranger L
So 17. Mär 2019, 05:06
Forum: Super Sentai
Thema: Super Sentai Strongest Battle
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: Super Sentai Strongest Battle

Nachdem ich die letzte Folge gesehen hab, kann ich nur sagen, das war wirklich ein ziemlich gelungenes Special. Super Sentai Saikyo Battle hat es in vier Folgen geschafft, ein 100x besseres Jubiläum zu sein, als Zi-O in 26 Folgen (und das obwohl es nicht mal wirklich eins war). Der Hauptplot hat grö...
von Ranger L
So 17. Mär 2019, 05:03
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 100
Zugriffe: 8619

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Was mich bisher immer so ein bisschen davon abgeschreckt hat, mir die Serie mal vorzunehmen, das ist die Tatsache, dass sie technisch betrachtet ja zwei Vorgänger hat (die meines Wissens nach auch keine Subs haben), bei denen ich mir nicht sicher war, ob und inwieweit sie für das Verständnis der Ser...