Die Suche ergab 2582 Treffer

von Red Ranger
So 18. Apr 2021, 09:52
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Der neue Ranger ist tatsächlich ein Mensch und heißt Zox Goldtweaker (komischer Name). Sein Debüt hat er schon in Folge 8. Ich finde das doch sehr früh für einen 6th Ranger. Man hat das Hauptteam noch nicht richtig kennen gelernt und schon kommt ein neuer Ranger. Nun hat Zenkaiger zwar den "Vorteil"...
von Red Ranger
Do 15. Apr 2021, 12:58
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

https://static.wikia.nocookie.net/powerrangers/images/5/50/Zenkai-gold.png Da haben wir also Twokaiser, unseren sechsten Ranger. Sehr viel mehr ist über ihn nicht bekannt. Er basiert ganz klar auf Gokaiger. Ob er ein Mensch oder ein Kikanoid ist, weiß man auch nicht. Ich würde aber jetzt auf einen ...
von Red Ranger
So 11. Apr 2021, 15:45
Forum: Power Rangers
Thema: Was schaut ihr gerade? (Power Rangers Edition)
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Was schaut ihr gerade? (Power Rangers Edition)

Ich schätze viele hassen sie einfach nur, weil sie Kimberly und damit ihren ersten Kindheits-Crush ersetzt hat. In gewisser Weise kann ich schon verstehen, dass sie da für viele nicht an die emotionale Bindung die sie mit Kimberly hatten heran kommt, aber auf der anderen Seite kann die Rolle halt n...
von Red Ranger
So 11. Apr 2021, 15:39
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 143
Zugriffe: 19654

Re: Power Rangers Dino Fury

Wobei ich argumentieren würde, dass Charaktere wie Deker oder Heckyl, die von Anfang an zwischen Menschen und Monster Form hin und her wechseln nochmal so ein bisschen ein eigenes Ding sind. Sowas gibt’s ja bei Sentai auch noch regelmäßig (z.B. Zamigo oder Scorpio), aber diese klassischen Generalin...
von Red Ranger
Sa 10. Apr 2021, 15:23
Forum: Power Rangers
Thema: Was schaut ihr gerade? (Power Rangers Edition)
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Was schaut ihr gerade? (Power Rangers Edition)

Es ist schon ewig her, dass ich MMPR3 gesehen hab, aber auch ich kann da nur zustimmen. Die Staffel ist ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich mit den ersten beiden Staffeln. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Staffel in meinem Ranking viel zu niedrig steht und eigentlich noch über Staff...
von Red Ranger
Sa 10. Apr 2021, 09:53
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Metal Heroes Edition)
Antworten: 30
Zugriffe: 25692

Re: Was schaut ihr gerade? (Metal Heroes Edition)

Ich dachte, es ist mal wieder Zeit für eine Metal Hero Staffel. Da ich mir Juspion noch ein wenig aufsparen will, um eventuell noch eine gute Staffel in der Hinterhand zu haben, und ich mich vor Winspector immer noch drücke, konnte die Wahl nur noch auf Sharivan fallen. Nach den ersten 10 Folgen gef...
von Red Ranger
Sa 10. Apr 2021, 08:42
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 143
Zugriffe: 19654

Re: Power Rangers Dino Fury

In Beast Morphers hatten wir ja mit Roxy und Blaze menschlich aussehende Bösewichte. Aber auch die hatten entsprechende Sentai Gegenstücke, die auch menschlich waren. PR hatte aber auch schon oft genug selbst entworfene menschlich aussehende Bösewichte, die es so nicht in Sentai gab, wie z.B. Ransik...
von Red Ranger
So 4. Apr 2021, 10:00
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir fällt es bisher auch schwer, die Serie überhaupt als echte Sentai Serie zu sehen. Ich hoffe nur, dass die Story wenigstens unterhaltsam wird. Nach wie vor denke ich aber, dass Zenkaiger Team hätte als Movie Only Team oder in irgendeinem Special deutlich besser g...
von Red Ranger
So 4. Apr 2021, 09:55
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4984
Zugriffe: 398635

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Legends Of Tomorrow, Staffel 4 6,5/10 Es ist zwar schon eine Woche her, seit ich die Staffel beendet hab, aber ich hatte hier das Gefühl, ich müsste die Staffel erst einmal vernünftig sacken lassen, bevor ich sie kommentiere. Der Grund ist der, dass ich erst einmal nicht wusste, wie ich die Staffel ...
von Red Ranger
Fr 26. Mär 2021, 22:41
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 861
Zugriffe: 153023

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Guckst du dir jetzt, wo du einen Zordon-Ära Rewatch machst, immer das Sentai Original vorher an? Zyuranger hattest du ja nicht nochmal vor MMPR1 angesehen, und zwischen Dairanger und MMPR2 lagen ja auch ein paar Wochen. Wäre aber auch mal ein interessanter Ansatz für ein Rewatch, Original und Adapti...
von Red Ranger
Do 11. Mär 2021, 15:18
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Ich fand die erste Folge auch recht gelungen. Dass die anderen Staffeln in ihren eigenen Paralleldimensionen stattgefunden haben, lasse ich mal so stehen. Toei biegt sich die eigene Kontinuität immer gerne so zurecht, wie sie die gerade brauchen. Ich hoffe, man erklärt auch noch, wieso die Bösen so ...
von Red Ranger
Do 11. Mär 2021, 15:13
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 143
Zugriffe: 19654

Re: Power Rangers Dino Fury

Ich denke mittlerweile auch, dass man wohl Jane und J-Borg als das Comedyduo der Staffel ansehen kann. Ich weiß zwar nicht, warum man in fast jeder Staffel solche Charaktere einbauen muss, aber bisher stören sie nicht weiter. Ansonsten war es eine recht gute Folge mit Background für Zayto. Man schei...
von Red Ranger
Mi 3. Mär 2021, 17:56
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 248
Zugriffe: 38019

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Kiramager: 1. Maskman 2. Abaranger 3. Gekiranger 4. Hurricanger 5. Jetman 6. Magiranger 7. Changeman 8. Kiramager 9. Flashman 10. Liveman 11. Turboranger 12. Kakuranger 13. Toqger 14. Kyuranger 15. Bioman 16. Zyuohger 17. Gingaman 18. Kyoryuger 19. Gokaiger 20. Gaoranger 21. Carranger 22...
von Red Ranger
Mi 3. Mär 2021, 17:54
Forum: Super Sentai
Thema: Mashin Sentai Kiramager
Antworten: 44
Zugriffe: 41605

Re: Mashin Sentai Kiramager

Kiramager ist nun auch am Ende angekommen. Und es war doch eine sehr gute Staffel. Genau das, was ich nach LuPat und Ryusoulger gebraucht hab. Es gab immer einen guten Storyfortschritt, die Anzahl der echten Filler hielt sich in Grenzen, und das Pacing passte auch. Während die beiden direkten Vorgän...
von Red Ranger
Di 2. Mär 2021, 22:54
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 143
Zugriffe: 19654

Re: Power Rangers Dino Fury

Mir haben die ersten beiden Folgen auch recht gut gefallen. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Hasbro bekommt die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit recht gut hin. Klar, Ben und Betty waren bei Beast Morphers stellenweise schon recht abgedreht, aber auch sympathisch. Interessant, dass es...
von Red Ranger
Fr 26. Feb 2021, 18:13
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4984
Zugriffe: 398635

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

The Flash, Staffel 5 9/10 Trotz der anscheinend hohen Bewertung war die Staffel gar nicht mal so einfach zu bewerten. Aber da ich sie besser als die ersten beiden Staffeln finde und die erste Staffel schon 9/10 Punkten hatte, geht eine niedrigere Bewertung nicht. Eines Vorweg, die Staffel hat mich s...
von Red Ranger
So 21. Feb 2021, 15:10
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4984
Zugriffe: 398635

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Supergirl, Staffel 4 10/10 Das war mal locker die bisher beste Staffel. Sie vereint quasi die Stärken der dritten Staffel, aber ohne ihre Schwächen. Das Storytelling ist durchgängig, so dass keine Folge unwichtig ist. Die Charaktere sind nach wie vor wieder gelungen und verhalten sich auch glaubwürd...
von Red Ranger
Do 18. Feb 2021, 18:36
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4984
Zugriffe: 398635

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Arrow, Staffel 7 10/10 Auch mit der siebten Staffel bleibt Arrow auf gewohnt hohem Niveau. Bisher gab es tatsächlich noch keine Staffel von Arrow, die ich schlecht fand. Als ich anfangs gehört hab, dass Oliver ganze sieben Folgen im Gefängnis bleiben wird, hatte ich erst die Befürchtung, dass sich d...
von Red Ranger
Sa 13. Feb 2021, 10:57
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 861
Zugriffe: 153023

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Die Rangers sind mit der Zeit doch noch ganz sympathisch geworden, es hat hier aber schon einige Zeit gedauert, bis ich mir alle merken konnte, weswegen ich sie tendenziell trotzdem eher ins untere Mittelfeld des Soda-Spektrums packen würde. Es hatte zwar mit der Zeit eigentlich jeder die ein oder ...
von Red Ranger
Fr 12. Feb 2021, 20:14
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 143
Zugriffe: 19654

Re: Power Rangers Dino Fury

Gefällt mir auch nicht so wirklich. Auch wenn man sagen muss, dass es doch einen ähnlichen Stil hat wie das Beast Morphers Opening. Aber es will irgendwie nicht so recht zu Dino Fury passen.
von Red Ranger
Do 11. Feb 2021, 20:00
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Saber
Antworten: 23
Zugriffe: 3830

Re: Kamen Rider Saber

Ich bin nach 20 Folgen auch noch nicht großartig begeistert von der Staffel. Ich hab ja schon nicht viel erwartet, als es hieß, es sind die gleichen Hauptverantwortlichen wie bei Ghost. Aber ich muss ehrlich zugeben, Ghost war nach 20 Folgen besser und hat erst in der zweiten Hälfte nachgelassen. Ic...
von Red Ranger
Do 11. Feb 2021, 19:49
Forum: Toku Allgemein
Thema: Dennou Keisatsu Cybercop
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Dennou Keisatsu Cybercop

Von der Serie hab ich noch nie was gehört. Kann man sich aber mal angucken, denke ich. Ich weiß nur nicht, was ich von einer Serie aus der Zeit immer erwarten soll. Bei Machineman und Byclosser waren z.B. meine Erwartungen zu hoch, weil zur gleichen Zeit auch schon deutlich bessere Sentai Staffeln l...
von Red Ranger
Di 2. Feb 2021, 18:41
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 248
Zugriffe: 38019

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Turboranger: 1. Maskman 2. Abaranger 3. Gekiranger 4. Hurricanger 5. Jetman 6. Magiranger 7. Changeman 8. Flashman 9. Liveman 10. Turboranger 11. Kakuranger 12. Toqger 13. Kyuranger 14. Bioman 15. Zyuohger 16. Gingaman 17. Kyoryuger 18. Gokaiger 19. Gaoranger 20. Carranger 21. Go-Busters...
von Red Ranger
Di 2. Feb 2021, 18:38
Forum: Super Sentai
Thema: Kosoku Sentai Turboranger
Antworten: 25
Zugriffe: 5112

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Achtung: Wall of Text. Aus Anlass dafür, dass ich nun alle Sentai Staffeln gesehen hab, gibt es am Ende auch eine besondere Anmerkung zu meinem Weg von Sentai. Nun hab ich auch Turboranger beendet. Und ich finde, es war eine richtig gute Staffel. Wenn man von Sodas großen Staffeln spricht, sind dam...
von Red Ranger
Sa 30. Jan 2021, 13:17
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 861
Zugriffe: 153023

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Ich habe jetzt direkt mit Turboranger angefangen und die ersten 10 Folgen gesehen. Wobei es ja eigentlich eher 9 reguläre Folgen sind, da die offizielle erste Folge ein Special war, welches auf die letzten 10 Staffeln zurückgeblickt hat. Turboranger war damals 10-jähriges Jubiläum von Super Sentai, ...
von Red Ranger
Mi 27. Jan 2021, 16:46
Forum: Super Sentai
Thema: Kosoku Sentai Turboranger
Antworten: 25
Zugriffe: 5112

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Das ist wirklich unerwartet. XIG, der Wandering Moonbeams bei Turboranger unterstützt, hatte zwar vor zwei Wochen auf Twitter gepostet, dass er die Arbeiten an Turboranger wieder aufgenommen hat, aber dass es dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Gut dass ich bisher noch keinen neuen Toku a...
von Red Ranger
Do 31. Dez 2020, 10:31
Forum: Toku Allgemein
Thema: Der beste Toku des Jahres
Antworten: 14
Zugriffe: 5637

Re: Der beste Toku des Jahres

Wie auch schon die Jahre zuvor werde ich auch die letzte Sentai Staffel und die aktuelle Kamen Rider Staffel mit berücksichtigen, da sie auch noch in diesem Jahr liefen, bzw. gestartet sind. 1. Mashin Sentai Kiramager (nach 36 Folgen) 2. Power Rangers Beast Morphers 3. Ultraman Z 4. Kamen Rider Zero...
von Red Ranger
Do 24. Dez 2020, 15:09
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 165
Zugriffe: 94068

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich bin jetzt mit Iron King durch. Und für eine so alte Serie fand ich sie richtig gut. Klar, das Storytelling mag nicht das Beste sein, aber damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet. Man muss auch bedenken, dass die Serie von 1972 ist und von einem eher unbekannten Studio kommt. Aber gerade deswege...
von Red Ranger
Sa 19. Dez 2020, 13:22
Forum: Toku Allgemein
Thema: Ultraman
Antworten: 434
Zugriffe: 58888

Re: Ultraman

Nun ist auch die letzte Folge von Ultraman Z gelaufen. Mir hat die Staffel doch recht gut gefallen, auch wenn sie nicht mit meinen Top-Favoriten des Ultraman Franchises mithalten kann. Aber gerade im Vergleich zur Vorgängerstaffel Taiga ist Z schon ein großer Sprung nach vorne. Die Staffel mag zwar ...
von Red Ranger
Fr 18. Dez 2020, 15:36
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 54
Zugriffe: 3542

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

https://pbs.twimg.com/media/Epg6M3qXIAMD7kY?format=jpg&name=large Und das ist nun das gesamte Team. Es ist zwar schön und gut, was neues auszuprobieren, aber das sieht mir ehrlich gesagt für meinen Geschmack zu wenig nach Sentai aus. Als Special hätte ich es cool gefunden, wenn ZenKaiser als Movie ...