Die Suche ergab 2487 Treffer

von Red Ranger
Sa 7. Dez 2019, 12:24
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)
Antworten: 19
Zugriffe: 1167

Re: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)

Da ich dieses Jahr noch keinen Ultraman außerhalb der Reihe gesehen hab (und ich nach 10 gesehenen Folgen vom aktuellen Ultraman Taiga ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt bin), habe ich mir nun Ultraman Orb vorgenommen. Bisher nach 9 Folgen gefällt es mir doch recht gut. Zumindest deutlich besser al...
von Red Ranger
Mi 4. Dez 2019, 17:10
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 117
Zugriffe: 13170

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Klingt recht interessant. Ich muss sagen, dass ich die nicht-japanischen "Tokus" so gar nicht auf dem Schirm hab. Was mir auffällt, ist dass die Charaktere die Namen von historischen Persönlichkeiten aus Chinas Zeit der drei Reiche tragen. Vielleicht hat die Serie auch die ein oder andere Anspielung...
von Red Ranger
Di 26. Nov 2019, 17:29
Forum: Super Sentai
Thema: Mashin Sentai Kirameiger
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Mashin Sentai Kirameiger

Mashin kam ja auch schon bei Kamen Rider Drive mit Mashin Chaser vor. Und da wurde es laut kamenrider.wikia mit "Advance Demon" übersetzt. Ich hatte auch zuerst Maschine im Kopf, aber ein Dämonenthema wäre deutlich interessanter.
von Red Ranger
Mi 20. Nov 2019, 21:08
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 839
Zugriffe: 58067

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Rückwirkend war die beste Phase der Staffel wahrscheinlich die ersten 10-12 Folgen, gar nicht so sehr wegen der Härte, sondern einfach weil die Folgenhandlungen hier wohl am spannendsten und interessantesten waren, vermutlich auch wegen den starken Krimi-Einflüssen, die die Staffel am Anfang hatte....
von Red Ranger
Mo 18. Nov 2019, 18:45
Forum: Super Sentai
Thema: Kishiryu Sentai Ryusoulger
Antworten: 69
Zugriffe: 6512

Re: Kishiryu Sentai Ryusoulger

Jetzt nach Folge 33 finde ich, dass man hier eine Gelegenheit verstreichen lassen hat, Nada länger als nur eine Folge lang als Gaisorg auf Seiten der Ryusoulger kämpfen zu lassen. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er als Gaisorg quasi der 7. Ranger wird, anstatt dass man seine Power nur als neues Po...
von Red Ranger
So 17. Nov 2019, 22:19
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Zero-One
Antworten: 26
Zugriffe: 1475

Re: Kamen Rider Zero-One

Bisher gefällt mir die Staffel auch recht gut. Verglichen mit den letzten drei Staffeln waren zwar Build und Zi-O in den ersten 10 Folgen besser, aber Zi-O hat ja auch erst in der zweiten Hälfte nachgelassen und an Build vorbeizukommen, ist eh schwer. Verglichen mit Ex-Aid hat Zero-One aber den bess...
von Red Ranger
So 27. Okt 2019, 11:30
Forum: Kamen Rider
Thema: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)
Antworten: 531
Zugriffe: 34342

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Nachdem mit Zi-O der letzte Heisei Rider gelaufen ist und ich nun auch alle Heisei Rider Filme gesehen hab (bis auf den Zi-O Film Over Quartzer, der meines Wissens nach auch noch nicht gesubbt ist), habe ich nun mit meinem angekündigten Heisei Rider Rewatch in Ausstrahlungsreihenfolge angefangen. De...
von Red Ranger
So 27. Okt 2019, 11:23
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)
Antworten: 19
Zugriffe: 1167

Re: Was schaut ihr gerade? (Ultraman Edition)

Für eine rein episodische Serie fand ich Ultraman Max gar nicht mal so schlecht. Die Folgenhandlungen waren recht unterhaltsam und abwechslungsreich. Lediglich das zweite Drittel der Staffel fand ich etwas langweilig. Da gab es auch manchmal sehr seltsame Folgen, bei denen ich mich gefragt hab, was ...
von Red Ranger
Fr 11. Okt 2019, 19:56
Forum: Super Sentai
Thema: Chousinsei Flashman
Antworten: 18
Zugriffe: 2363

Re: Chousinsei Flashman

Das ist denk ich mal ein Problem, dass häufig auftaucht, wenn man derartige Zeitlimits oder ähnliches in eine Serie einbaut. Man kann natürlich einen Zeitraum von mehreren Stunden schlecht komplett in eine 20 Minuten Folge einbauen, aber man hatte wohl nicht mehr genügend Ereignisse, um die Zeit mi...
von Red Ranger
Mi 9. Okt 2019, 21:37
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 238
Zugriffe: 22772

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Flashman: 1. Maskman 2. Abaranger 3. Gekiranger 4. Hurricanger 5. Jetman 6. Magiranger 7. Changeman 8. Flashman 9. Liveman 10. Kakuranger 11. Toqger 12. Kyuranger 13. Bioman 14. Zyuohger 15. Gingaman 16. Kyoryuger 17. Gokaiger 18. Gaoranger 19. Carranger 20. Go-Busters 21. GoGo V 22. Meg...
von Red Ranger
Mi 9. Okt 2019, 21:35
Forum: Super Sentai
Thema: Chousinsei Flashman
Antworten: 18
Zugriffe: 2363

Re: Chousinsei Flashman

Ich hab Flashman jetzt beendet. Es war eine richtig gute Staffel. Soda hat es auch hier geschafft, eine gute Leistung abzuliefern. Zwar mag Flashman storymäßig nicht mit Changeman mithalten können, hat aber trotzdem einiges zu bieten. Man hätte allerdings lediglich die Storyfolgen besser verteilen k...
von Red Ranger
So 6. Okt 2019, 19:07
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Zero-One
Antworten: 26
Zugriffe: 1475

Re: Kamen Rider Zero-One

Mir haben die ersten fünf Folgen auch sehr gut gefallen. Scheint wieder eine gute Staffel zu werden. Was mir bisher auch positiv auffällt, ist Arutos ehrliche Art. Er will keine großen Geheimnisse haben. So hat er direkt eine Pressekonferenz zu den Angriffen der Humagear gegeben und gleich klar gema...
von Red Ranger
So 6. Okt 2019, 11:35
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4964
Zugriffe: 225505

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Supernatural, Staffel 12 8/10 Ähnlich wie Staffel 9, wo mir die Filler besser gefallen haben als die Storyfolgen, gibt es hier ebenfalls eine seltsame Konstellation. Die Filler sind besser als die Hälfte der Story. Denn in dieser Staffel gibt es zwei wichtige Storypunkte. Ein Mal Lucifer und sein un...
von Red Ranger
Mo 30. Sep 2019, 21:23
Forum: Super Sentai
Thema: Mashin Sentai Kirameiger
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Mashin Sentai Kirameiger

Bild

Das Trademark der nächsten Sentai Staffel steht fest und lautet Mashin Sentai Kirameiger.
von Red Ranger
So 29. Sep 2019, 13:16
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 839
Zugriffe: 58067

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Ich habe jetzt ebenfalls mit Flashman angefangen und die ersten 10 Folgen gesehen. War schon mal ein guter Auftakt. Qualitativ können die ersten 10 Folgen durchaus mit den anderen Soda Staffeln mithalten. Erst einen lose zusammenhängenden Zweiteiler zum Start, dann eine Folge, die sich mit dem Konze...
von Red Ranger
Do 26. Sep 2019, 23:00
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4964
Zugriffe: 225505

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Black Lightning, Staffel 1 8/10 Wie schlägt sich eine DC Serie, die (noch?) nicht zum Arrowverse gehört? Gar nicht mal so schlecht. Wahrscheinlich hat die Serie es im Schatten der Arrowverse Serien schwer, denn mittlerweile muss sich jede DC Serie diesen Vergleich gefallen lassen. Aber Black Lightni...
von Red Ranger
So 22. Sep 2019, 22:46
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4964
Zugriffe: 225505

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Die Serie spielt vor TOS, sieht aber viel zu modern nach den Abrams-Filmen aus, so dass man nicht eine Sekunde lang ernsthaft glauben kann, dass sie wirklich vor TOS spielt. Wobei das auch sicherlich der moderneren Filmtechnik geschuldet ist. TOS ist immerhin aus den 60er Jahren. Da sieht jede Seri...
von Red Ranger
So 22. Sep 2019, 21:11
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4964
Zugriffe: 225505

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Star Trek Discovery, Staffel 1 8/10 War ein gelungener Auftakt zur fünften Star Trek Serie. Die Folgen waren nahezu zusammenhängend, so dass es auch keinen Leerlauf gab. Natürlich könnte man der Staffel vorwerfen, außer dem Namen nichts mit Star Trek zu tun zu haben, weil ähnlich wie bei Deep Space ...
von Red Ranger
Mo 16. Sep 2019, 17:26
Forum: Super Sentai
Thema: Chousinsei Flashman
Antworten: 18
Zugriffe: 2363

Re: Chousinsei Flashman

Metallic Fansubs ist mit Flashman fertig. Bleiben jetzt nur noch Dynaman und Turboranger als die einzigen noch nicht komplett gesubbten Staffeln übrig. Sein nächstes Projekt wird übrigens ein ordentlicher Sub von Goggle V sein. qad hatte seinerzeit seine Subs aus dem Portugiesischen übersetzt.
von Red Ranger
Do 12. Sep 2019, 22:36
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Zero-One
Antworten: 26
Zugriffe: 1475

Re: Kamen Rider Zero-One

Mir gefiel der Auftakt auch sehr gut. Es scheint weiterhin mehr der Stil der späten Heisei Ära zu sein. Man bekommt in der ersten Folge das Grundgerüst und alles Weitere wird sich im Laufe der Staffel zusammensetzen. Die Bösen bleiben erst einmal geheimnisvoll. Man weiß nicht, wer sie sind oder wo s...
von Red Ranger
Sa 31. Aug 2019, 07:59
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Beast Morphers
Antworten: 284
Zugriffe: 24211

Re: Power Rangers Beast Morphers

Ich hab jetzt auch bis Folge 16 aufgeholt, und bisher gefällt mir Beast Morphers richtig gut. Power Rangers ist zurück. Zwar kann Beast Morphers nicht mit Sabans großer Zeit von In Space - Wild Force mithalten, aber es ist definitiv besser als das, was wir zu Neo Saban Zeiten bekommen haben. Im Verg...
von Red Ranger
Sa 31. Aug 2019, 07:55
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 142
Zugriffe: 13796

Re: Kamen Rider ZI-O

In gewisser Weise muss ich auch einfach sagen, wenn ich darüber nachdenke, war die Serie rückwirkendbetrachtend wahrscheinlich so ein bisschen zum Scheitern verurteilt. Zeitreise alleine ist ja schon eines der schwierigsten Themen die es gibt, da man einfach auf so viele Kleinigkeiten achten muss u...
von Red Ranger
Mi 28. Aug 2019, 21:27
Forum: Kamen Rider
Thema: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme
Antworten: 190
Zugriffe: 18629

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Update nach Zi-O: 1. Build 2. W 3. Agito 4. Amazons 5. Den-O 6. Drive 7. Gaim 8. Kuuga 9. 555 10. Blade 11. Stronger 12. Fourze 13. OOO 14. Ex-Aid 15. Ryuki 16. Zi-O 17. Black RX 18. Black 19. Wizard 20. X 21. Hibiki 22. Kiva 23. V3 24. Ghost 25. Kabuto 26. Decade 27. Amazon 28. Super-1 29. Skyrider...
von Red Ranger
Mi 28. Aug 2019, 21:24
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider ZI-O
Antworten: 142
Zugriffe: 13796

Re: Kamen Rider ZI-O

Das war es dann also mit der Heisei Ära von Kamen Rider. Zi-O war der Abschluss von 20 Jahren Heisei Rider. Aber war Zi-O auch ein gelungener Abschluss und ein gelungenes Jubiläum? Leider nur zum Teil. Zwar ist Zi-O weit davon entfernt, eine schlechte Staffel zu sein, aber es gibt doch einige Dinge,...
von Red Ranger
Mi 28. Aug 2019, 20:08
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 238
Zugriffe: 22772

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach JAKQ: 1. Maskman 2. Abaranger 3. Gekiranger 4. Hurricanger 5. Jetman 6. Magiranger 7. Changeman 8. Liveman 9. Kakuranger 10. Toqger 11. Kyuranger 12. Bioman 13. Zyuohger 14. Gingaman 15. Kyoryuger 16. Gokaiger 17. Gaoranger 18. Carranger 19. Go-Busters 20. GoGo V 21. Megaranger 22. Zyura...
von Red Ranger
Mi 28. Aug 2019, 20:06
Forum: Super Sentai
Thema: JAKQ Dengekitai
Antworten: 14
Zugriffe: 2242

Re: JAKQ Dengekitai

Ich habe jetzt JAKQ beendet. Gar nicht mal so einfach zu bewerten. Von allen Pre-Soda Staffeln dürfte das wohl die episodischste überhaupt gewesen sein. Es gibt nur sehr wenige relevante Folgen. Das macht aber fast gar nichts, denn die einzelnen Folgen sind doch recht abwechslungsreich und unterhalt...
von Red Ranger
Sa 17. Aug 2019, 20:53
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 839
Zugriffe: 58067

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Das mit den Charakteren ist mit der Zeit definitiv etwas besser geworden, in der Summe sind sie für mich aber trotzdem noch ganz klar die schwächsten Uehara Charaktere, die ich bisher gesehen hab. Gerade der erste VulEagle war halt wirklich rein gar nichts, er könnte glatt der inhaltsloseste Ranger...
von Red Ranger
So 11. Aug 2019, 13:59
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 839
Zugriffe: 58067

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Ich habe jetzt mit JAKQ angefangen und die ersten 8 Folgen gesehen. Bisher ist es so, wie ich es erwartet habe. Streng episodisch, wie für diese Zeit üblich, aber von den Folgen her abwechslungsreich genug, um unterhaltsam zu sein. Also eigentlich das typische Sentai der damaligen Zeit, wenn es auch...
von Red Ranger
Mi 7. Aug 2019, 20:57
Forum: Toku Allgemein
Thema: Kidou Keiji Jiban
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Kidou Keiji Jiban

Lange hat es gedauert, aber jetzt bin ich auch mit Jiban fertig. Ist ja noch richtig gut geworden. Das hätte ich nach meinem Ersteindruck nach 8 Folgen nicht gedacht. Ja, die ersten Folgen waren ziemlich langweilig und bis auf den Auftakt und Folge 5 für später auch irrelevant. Aber als mit Folge 11...
von Red Ranger
Mo 5. Aug 2019, 19:26
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 839
Zugriffe: 58067

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Nach Denziman hab ich mir gedacht würde es sich doch am besten anbieten, mir gleich als nächstes Sun Vulcan anzuschauen. Die Staffel wollte ich eh schon lange sehen und jetzt hab ich die Sachen aus Denziman wahrscheinlich noch am besten im Gedächtnis. (Ist zwar etwas blöd gelaufen, dass ich mir jet...