Die Suche ergab 2567 Treffer

von Red Ranger
Fr 26. Feb 2021, 18:13
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4982
Zugriffe: 374251

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

The Flash, Staffel 5 9/10 Trotz der anscheinend hohen Bewertung war die Staffel gar nicht mal so einfach zu bewerten. Aber da ich sie besser als die ersten beiden Staffeln finde und die erste Staffel schon 9/10 Punkten hatte, geht eine niedrigere Bewertung nicht. Eines Vorweg, die Staffel hat mich s...
von Red Ranger
So 21. Feb 2021, 15:10
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4982
Zugriffe: 374251

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Supergirl, Staffel 4 10/10 Das war mal locker die bisher beste Staffel. Sie vereint quasi die Stärken der dritten Staffel, aber ohne ihre Schwächen. Das Storytelling ist durchgängig, so dass keine Folge unwichtig ist. Die Charaktere sind nach wie vor wieder gelungen und verhalten sich auch glaubwürd...
von Red Ranger
Do 18. Feb 2021, 18:36
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4982
Zugriffe: 374251

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Arrow, Staffel 7 10/10 Auch mit der siebten Staffel bleibt Arrow auf gewohnt hohem Niveau. Bisher gab es tatsächlich noch keine Staffel von Arrow, die ich schlecht fand. Als ich anfangs gehört hab, dass Oliver ganze sieben Folgen im Gefängnis bleiben wird, hatte ich erst die Befürchtung, dass sich d...
von Red Ranger
Sa 13. Feb 2021, 10:57
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 857
Zugriffe: 138875

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Die Rangers sind mit der Zeit doch noch ganz sympathisch geworden, es hat hier aber schon einige Zeit gedauert, bis ich mir alle merken konnte, weswegen ich sie tendenziell trotzdem eher ins untere Mittelfeld des Soda-Spektrums packen würde. Es hatte zwar mit der Zeit eigentlich jeder die ein oder ...
von Red Ranger
Fr 12. Feb 2021, 20:14
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 110
Zugriffe: 16859

Re: Power Rangers Dino Fury

Gefällt mir auch nicht so wirklich. Auch wenn man sagen muss, dass es doch einen ähnlichen Stil hat wie das Beast Morphers Opening. Aber es will irgendwie nicht so recht zu Dino Fury passen.
von Red Ranger
Do 11. Feb 2021, 20:00
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Saber
Antworten: 22
Zugriffe: 3489

Re: Kamen Rider Saber

Ich bin nach 20 Folgen auch noch nicht großartig begeistert von der Staffel. Ich hab ja schon nicht viel erwartet, als es hieß, es sind die gleichen Hauptverantwortlichen wie bei Ghost. Aber ich muss ehrlich zugeben, Ghost war nach 20 Folgen besser und hat erst in der zweiten Hälfte nachgelassen. Ic...
von Red Ranger
Do 11. Feb 2021, 19:49
Forum: Toku Allgemein
Thema: Dennou Keisatsu Cybercop
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Dennou Keisatsu Cybercop

Von der Serie hab ich noch nie was gehört. Kann man sich aber mal angucken, denke ich. Ich weiß nur nicht, was ich von einer Serie aus der Zeit immer erwarten soll. Bei Machineman und Byclosser waren z.B. meine Erwartungen zu hoch, weil zur gleichen Zeit auch schon deutlich bessere Sentai Staffeln l...
von Red Ranger
Di 2. Feb 2021, 18:41
Forum: Super Sentai
Thema: Lieblings Sentai Staffel
Antworten: 246
Zugriffe: 35819

Re: Lieblings Sentai Staffel

Update nach Turboranger: 1. Maskman 2. Abaranger 3. Gekiranger 4. Hurricanger 5. Jetman 6. Magiranger 7. Changeman 8. Flashman 9. Liveman 10. Turboranger 11. Kakuranger 12. Toqger 13. Kyuranger 14. Bioman 15. Zyuohger 16. Gingaman 17. Kyoryuger 18. Gokaiger 19. Gaoranger 20. Carranger 21. Go-Busters...
von Red Ranger
Di 2. Feb 2021, 18:38
Forum: Super Sentai
Thema: Kosoku Sentai Turboranger
Antworten: 25
Zugriffe: 4881

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Achtung: Wall of Text. Aus Anlass dafür, dass ich nun alle Sentai Staffeln gesehen hab, gibt es am Ende auch eine besondere Anmerkung zu meinem Weg von Sentai. Nun hab ich auch Turboranger beendet. Und ich finde, es war eine richtig gute Staffel. Wenn man von Sodas großen Staffeln spricht, sind dam...
von Red Ranger
Sa 30. Jan 2021, 13:17
Forum: Super Sentai
Thema: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)
Antworten: 857
Zugriffe: 138875

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Ich habe jetzt direkt mit Turboranger angefangen und die ersten 10 Folgen gesehen. Wobei es ja eigentlich eher 9 reguläre Folgen sind, da die offizielle erste Folge ein Special war, welches auf die letzten 10 Staffeln zurückgeblickt hat. Turboranger war damals 10-jähriges Jubiläum von Super Sentai, ...
von Red Ranger
Mi 27. Jan 2021, 16:46
Forum: Super Sentai
Thema: Kosoku Sentai Turboranger
Antworten: 25
Zugriffe: 4881

Re: Kosoku Sentai Turboranger

Das ist wirklich unerwartet. XIG, der Wandering Moonbeams bei Turboranger unterstützt, hatte zwar vor zwei Wochen auf Twitter gepostet, dass er die Arbeiten an Turboranger wieder aufgenommen hat, aber dass es dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Gut dass ich bisher noch keinen neuen Toku a...
von Red Ranger
Do 31. Dez 2020, 10:31
Forum: Toku Allgemein
Thema: Der beste Toku des Jahres
Antworten: 14
Zugriffe: 5331

Re: Der beste Toku des Jahres

Wie auch schon die Jahre zuvor werde ich auch die letzte Sentai Staffel und die aktuelle Kamen Rider Staffel mit berücksichtigen, da sie auch noch in diesem Jahr liefen, bzw. gestartet sind. 1. Mashin Sentai Kiramager (nach 36 Folgen) 2. Power Rangers Beast Morphers 3. Ultraman Z 4. Kamen Rider Zero...
von Red Ranger
Do 24. Dez 2020, 15:09
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 165
Zugriffe: 90272

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich bin jetzt mit Iron King durch. Und für eine so alte Serie fand ich sie richtig gut. Klar, das Storytelling mag nicht das Beste sein, aber damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet. Man muss auch bedenken, dass die Serie von 1972 ist und von einem eher unbekannten Studio kommt. Aber gerade deswege...
von Red Ranger
Sa 19. Dez 2020, 13:22
Forum: Toku Allgemein
Thema: Ultraman
Antworten: 434
Zugriffe: 56216

Re: Ultraman

Nun ist auch die letzte Folge von Ultraman Z gelaufen. Mir hat die Staffel doch recht gut gefallen, auch wenn sie nicht mit meinen Top-Favoriten des Ultraman Franchises mithalten kann. Aber gerade im Vergleich zur Vorgängerstaffel Taiga ist Z schon ein großer Sprung nach vorne. Die Staffel mag zwar ...
von Red Ranger
Fr 18. Dez 2020, 15:36
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 39
Zugriffe: 2372

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

https://pbs.twimg.com/media/Epg6M3qXIAMD7kY?format=jpg&name=large Und das ist nun das gesamte Team. Es ist zwar schön und gut, was neues auszuprobieren, aber das sieht mir ehrlich gesagt für meinen Geschmack zu wenig nach Sentai aus. Als Special hätte ich es cool gefunden, wenn ZenKaiser als Movie ...
von Red Ranger
Fr 18. Dez 2020, 15:33
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 165
Zugriffe: 90272

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich weiß nicht, was für ein Budget denen zu Verfügung stand. Mir sagt das Studio auch nichts, weshalb ich denke, dass es doch ein kleineres Studio ist und deshalb nicht unbedingt das größte Budget zur Verfügung stand. Wahrscheinlich hat die Serie auch deshalb nur 26 Folgen. Die Effekte sind eigentli...
von Red Ranger
Fr 18. Dez 2020, 09:48
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 165
Zugriffe: 90272

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Ich habe jetzt mal mit einem Toku abseits der großen Franchises angefangen, und zwar mit Iron King. Nach 8 Folgen muss ich sagen, dass mir die Serie bisher gefällt. Es ist schon beinahe beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Serie Ende 1972 angelaufen ist, und zweitens dass sich eben kein großes ...
von Red Ranger
Do 17. Dez 2020, 16:36
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 39
Zugriffe: 2372

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Klingt ja wirklich nach einer sehr speziellen Staffel. Da scheint man wirklich einen anderen Weg zu gehen und sich auch einen Jubiläumsaspekt zu bewahren. Und Geartlinger scheint wirklich eine Waffe zu sein, die auch tatsächlich eine Gatling Funktion hat. Gleichzeitig dient sie auch als Verwandler.
von Red Ranger
Do 17. Dez 2020, 08:02
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 39
Zugriffe: 2372

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Soll er wirklich die Position des Red einnehmen? Für mich wirkt er eher wie ein Sixth Ranger, wobei das schon ungewöhnlich wäre, wenn der vor den anderen Rangers enthüllt wird.Ich denke, das Visier ist absichtlich das gleiche wie von Akaranger, weil es als 45. Staffel bestimmt in irgendeiner Form ei...
von Red Ranger
Fr 11. Dez 2020, 14:46
Forum: Kamen Rider
Thema: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)
Antworten: 554
Zugriffe: 243790

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Taki bleibt fester Bestandteil der Staffel. Dieses Durchgewechsel ohne Erklärung gibt es irgendwie nur bei den weiblichen Nebencharakteren. Dafür scheinen die Autoren gegen Ende vergessen zu haben, dass sie Taki in seiner Debütfolge verheiratet haben, denn so begeistert, wie er da auf ein mögliches ...
von Red Ranger
Sa 5. Dez 2020, 11:00
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 39
Zugriffe: 2372

Re: Kikai Sentai Zenkaiger

Geartlinger könnte eventuell eine Waffe sein. Wäre nicht abwegig wenn es wieder einen Jubiläumsaspekt gibt. Ich glaube aber nicht, dass sich das Team wie die Gokaiger in alte Rangers verwandeln kann. Bei einer technischen Staffel könnte ich mir eher vorstellen, dass es Ausrüstung gibt, die an alte T...
von Red Ranger
Fr 4. Dez 2020, 20:13
Forum: Super Sentai
Thema: Kishiryu Sentai Ryusoulger
Antworten: 77
Zugriffe: 20715

Re: Kishiryu Sentai Ryusoulger

https://news.tokunation.com/2020/12/04/tokusatsu-actress-mana-kinjo-has-passed-away-69489?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter 24 Jahre ist viel zu jung. Ich wusste ja, dass sie schon länger krank war und deswegen auch in den letzten Folgen von Ryusoulger keine Rolle mehr gespielt hatte, aber dass ...
von Red Ranger
Mi 2. Dez 2020, 21:23
Forum: Super Sentai
Thema: Mashin Sentai Kiramager
Antworten: 42
Zugriffe: 40975

Re: Mashin Sentai Kiramager

Mir gefällt nach 32 Folgen die Staffel auch immer noch sehr gut. Ein Top 5 Platz wird zwar schwierig, aber ich denke, wenn die Staffel so weiter macht, könnte ein Top 10 Platz drin sein. Bei mir liegen die Plätze 1-7 so dicht beieinander, dass es schwierig ist, da reinzukommen. Storymäßig passiert e...
von Red Ranger
Mi 2. Dez 2020, 19:23
Forum: Kamen Rider
Thema: Kamen Rider Saber
Antworten: 22
Zugriffe: 3489

Re: Kamen Rider Saber

Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch sehr schwer in die Staffel reingekommen bin. Jetzt nach 12 Folgen kann ich mich aber doch so langsam mit der Staffel anfreunden. Der Anfang war doch recht schleppend und ungewohnt. Es wurden auch erst einmal hauptsächlich die Rider vorgestellt. Die gefallen mi...
von Red Ranger
Mi 2. Dez 2020, 19:12
Forum: Kamen Rider
Thema: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)
Antworten: 554
Zugriffe: 243790

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Auch mal eine interessante Herangehensweise. Bei neuen Serien brauche ich meistens ca. 5 Folgen, um einen vernünftigen Ersteindruck zu bekommen. Nur die reinen Startfolgen zu bewerten ist sicherlich nicht einfach, da manche Startfolgen einfach nicht genug rüberbringen, um einen vernünftigen ersten E...
von Red Ranger
Di 24. Nov 2020, 20:59
Forum: Toku Allgemein
Thema: Ultraman
Antworten: 434
Zugriffe: 56216

Re: Ultraman

Lange hat es gedauert, aber jetzt bin ich mit dem originalen Ultraman durch. Dass es so lange gedauert hat, lag zum Teil auch an der Serie selbst, denn irgendwann hatte ich kaum Lust, weiterzugucken. Das lag auch daran, dass mich im Mittelteil die meisten Folgen doch eher gelangweilt haben. Dabei ka...
von Red Ranger
Di 10. Nov 2020, 23:18
Forum: Filme, Serien, TV
Thema: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen
Antworten: 4982
Zugriffe: 374251

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Sailor Moon Staffel 1 7,5/10 Die Serie schau ich schon, seit Sixx vor ein paar Monaten angefangen hat, sie auszustrahlen, da ich nach dem Toku ja sowieso ins Auge gefasst hatte, mir auch mal den Anime vorzunehmen und ich dachte, das wäre die perfekte Gelegenheit. Die erste Staffel, die ja auf dem g...
von Red Ranger
Fr 30. Okt 2020, 20:51
Forum: Power Rangers
Thema: Power Rangers Dino Fury
Antworten: 110
Zugriffe: 16859

Re: Power Rangers Dino Fury

https://comicbook.com/powerrangers/news ... clusive/#6

Das Team ist jetzt komplett. Der grüne Ranger wird tatsächlich weiblich. Das erste Mal seit Wild Force, dass ein männlicher Sentai Ranger in der Adaption weiblich wird.
von Red Ranger
Do 24. Sep 2020, 15:56
Forum: Toku Allgemein
Thema: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)
Antworten: 165
Zugriffe: 90272

Re: Was schaut ihr gerade? (Toku Allgemein)

Die Serie hatte ich auch schon länger auf dem Schirm. Rollenspiele sind eh mein Lieblingsgenre bei Videospielen. Aufmerksam wurde ich aber auf die Serie, als ich mal einen Clip gesehen hab, bei dem einer der besagten inkompetenten Banditen sein eigenes vergiftetes Messer abgeleckt hat. Ich wollte di...
von Red Ranger
Di 22. Sep 2020, 17:38
Forum: Super Sentai
Thema: Kikai Sentai Zenkaiger
Antworten: 39
Zugriffe: 2372

Kikai Sentai Zenkaiger

Sieht so aus als hätten wir das Trademark für Staffel Nr. 45

Bild

Kikai = Maschine. Könnte dann also auf eine Staffel mit einem technischen Thema hindeuten.