Hab bisher nur die 2 ersten Folgen geguckt. Ich muss sagen der Einstieg hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man merkt aber das die Staffel von der Exzellenten Sentai Vorlage Profitiert.
Ungewöhnlich fand ich das Opening. Habe mich gewundert das dort bereits der Gold Ranger vorkommt. Dann fiel mir irgentwann ein, irgentwas war da doch damals mit der Austrahlung bei Nicklodeon. Die ersten beiden Folgen wurden doch erst viel später gesendet, wenn mich alles täuscht, oder? Trotzdem hätte man ruhig das Opening anpassen können. Aber von dieser kleinigkeit lasse ich mich jetzt nicht aus dem Konzept bringen.
Bulk war für mich ein echtes Highlight. Allerdings ist er auch nur sehenswert für die Fans der ersten Power Rangers Staffeln. Und selbst diese Fans finden Bulk & Skull mitlerweile Nervtötend.
Ich allerdings nicht. Aber na ja, das liegt nur daran, weil ich sie damals als Kind schon mochte. Die waren immer das beste in jeder Mighty Morphin Power Rangers Folge. Kein Witz. Hey, verurteilt mich nicht, ich war damals nur ein 4-jähriger Junge. Wenn da jemand eine Torte ins Gesicht bekommen hatte, war das nun mal lustig. Und wurde auch seltsamerweise nie langweilig.
Und das hat sich bei mir nun mal so eingeprägt, so das ich es immer noch toll finde, wenn Bulk irgentetwas ins Gesicht bekommt.
Auf gefallen ist mir das Samurai im Vergleich zu Ninja Storm blassere Farben verwendet hat. Ninja Storm hatte immer sehr kräftige Farben verwendet. Das hat man gemerkt wenn die Sentai Szenen eingblendet wurden. In Samurai hat man das wohl etwas angepasst. Das wirkt sich sehr gut auf die Sentai Szenen aus. Man merkt hierbei keinen Unterschied. Find ich klasse. Hat bei Ninja Storm manchmal etwas gestört.
Auch sieht man vielmehr von den Schauspielern. Bei Ninja Storm war es so, zumindest gegen Ende der Staffel, das man die Charaktere viel öfter in ihren Anzügen gesehen hat, als in Zivil. Mit Anzügen meine ich die Power Anzüge, nicht die Ninja-Trainings-Outfits.
Tut mir übrigens leid, das ich so viel mit Ninja Storm Vergleiche. Liegt einfach nur daran, das ich Staffel kurz zuvor geguckt habe.
Okay, das reicht für´s erste. Sind so meine ersten Eindrücke. Ach halt bevor ich es vergesse: Eine kleine Anmerkeung von mir noch, die eigenlich ziemlich unbedeutend erscheint. Ich finde das Design vom Schiff der Nightloks richtig richtig Geil. Hab da richtig große Augen bekommen.
Wobei dieses Kompliment mal wieder an die Sentai Vorlage geht. Die Szenen auf dem Schiff waren nähmlich 100% aus Shinkenger.







